Episode 504: Wer sind die wahren Gauner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/504_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/504_02.jpg]


    In Ewigenau angekommen, besuchen unsere Helden das Historische Museum, in dem gerade ein Diebstahl begangen worden ist. Die Vauftragsdiebe sind die verkleideten Jessie und James, zusammen mit Mauzi, das als Sonnflora getarnt ist. Zur gleichen Zeit verbringt auch Officer Rocky aus Vertania City ihren freien Tag in diesem Museum. Und auch der alte Freund unserer Helden, Nando, ist da, der sogleich unter Verdacht gerät und verhaftet wird.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Wow, und gleich noch eine tolle Episode. Wir haben heute das historische Museum von Ewigenau kennengelernt, zwei unterschiedliche Rockys, etwas über die Geschichte der Pokemon in Verbindung mit Dialga, Palkia und dem Adamant-Orb sowie am Ende sogar über Team Galaktik. Wem das noch nicht reicht: Wir sahen Silvana und Nando wieder. Was für eine Episode!


    + Wiedersehen mit Silvana und Nando
    + Silvana ist Arenaleiterin (nicht wirklich überraschend für jeden ^^)
    + Museum von Ewigenau
    + Adamant Orb und Geschichte der Pokemon
    + Witzige Szenen rund um Rocky und ihren Polizeitrupp
    + erste Rocky mit einem Skunkapuh
    + Neues Pokemon: Skunkapuh
    + Rockys zoffen sich offenbar untereinander - deshalb gibt es immer nur eine an jedem Ort ^^
    + Am Ende konnte man Team Galaktik sehen (dem Logo nach)


    - Kein richtiger Kampf


    Der eine negative Punkt kann vernachlässigt werden. Diese Episode bot mit einer tollen Story, einer skurrilen Detektiv-Rocky, dem Adamant-Orb und natürlich dem Spoiler im Finale mit Team Galaktik alles, was ein Fan mag. Eine perfekte Synthese aus Serie und Spiel, die heute auch besonders gut gelungen ist. Da bleibt ja nur noch eine Note: 1+ :thumbup:

  • Diese Episode hatte viel Gutes (und Poethisches) zu bieten!
    Die Story fing mal mitten drin an, so wurde uns die lange Erklärung erspart. Zunächst dachte ich, dass es mal wieder eine Füllepisode wird, aber als das Adamant Orb ins Spiel kam, wurde das ganze interessant. Der Knaller waren bestimmt die 2 legendären Sinnoh Pokémon Dialga und Palkia. Sogar die Aussprache passte hier, und war nicht so schlimm wie bei Kyogre und Groudon.
    Das nächste Positive war der Auftritt von Team Galaktik, wenn er auch nur sehr kurz war. Auch Selfe, Vesprit und Tobutz wurden vorgestellt und Nando gab uns heute eine Erklärung für die Erschaffung von Sinnoh.


    Ich fand es auch eine gute Idee mit der Sonnflora Verkleidung. So nahmen alle an, dass Nandos Sonnflora der Bösewicht wäre, der für das Verschwinden des Adamant Orbs verantwortlich ist. Die Officer Rocky aus Vertania City und ihr Skunkapuh setzten dem noch eines oben drauf! :D


    + Ein neues Pokémon: Skunkapuh
    + Officer Rocky aus Ewigenau und Vertania City
    + die ganze Story mit Team Rocket und Sonnflora
    + Adamant Orb, das Item für Dialga
    + die 2 Legenden Dialga und Palkia
    + Selfe, Vesprit und Tobutz sowie die Geschichte um Sinnoh
    + Team Galaktik kam zum ersten Mal im Anime vor


    - für die Kampffans gab es heute leider nicht wirklich viel zu sehen, dafür aber geballte Pflanzen- und Pokémonaction der Freunde


    Insgesamt hat mich diese Folge wirklich überzeugt und ich finde, man kann sie überhaupt nicht als Füller ansehen. Schließlich gab es auch ein Wiedersehen mit Nando und Skunkapuhs Stinkattacke war auch amüsant.
    Note: 1- :thumbup:

  • Wow eine super Folge :P


    +Streit zwischen den Rockys :D


    +Team Galaktik taucht auf


    +Nando kommt wider


    +Sinnoh Geschichte


    Mit dieser super Story kann es ja wohl nur eine der besten Pokémon Folgen sein.

  • Ic fand diese folge wirklich supergut! Diese Woche gabs bisher NURNUR Superfolgen! Zuerst eine lustige Folge, eine mit einem neuen Pokémon fürs eam und meinem Lieblingspokémon (Bamelin), eine Folge MIT einen der Sinnoh-Top4, wo man auch etwas über die anderen Top4 erfährt und HEUTE eine Folge, in der man etwas über Palkia, Dialga, Selfe, Vesprit, Tobutz und dem Team Galaktik erfährt! Morgen gibt es dann noch den heiß erwarteten Arenakampf zwischen Silvana und Ash.


    Positiv:
    -Adamantorb, Dialgas Verstärkungsitem kam vor
    -Wiedersehen mit Nando, Silvana UND der Officer Rocky aus Vertania City (lange her)
    -als Ash erfahren hat, dass Silvana die hiesige Arenaltierin ist war auch irgendwie super^^
    -Team Rockets Verkleidung
    -komplettes Pokémonteam von Ash, Lucia und Rocko im Einsatz
    -Neues Pokémon: Skunkapuh
    -wir erfahren etwas übe die Hintergrundgeschichte von Dialga und Palkia, wo auch Vesprit, Selfe und Tobutz erwähnt wurden
    -Am Ende kam eine kurze Sene, wo WIR zum Erstenmal Team Galaktik sahen


    Negatives:
    -einige sagten, dass es heute wenig Kämpfe gab, aber nach meiner Meinung muss eine folge nicht nur oder größtenteils aus Kämpfen bestehen, mir kmmt es mehr uf die Story an, also nichts ernstes Negatives
    -Fluchtversuch von Team rocket war irgendwie langweilig, schuss in den Ofen wäre besser gewesen^^


    Trotz allem bekommt diese folge, wie die letzten 3 Folgen dieser woche auch die Besstwertung! hoffentlich wird der morgige Arenakampf auch genauso super wie die anderen folgen dieser woche. bisher fand ich jedenfalls jeden arenakampf super!


    Bewertung: 10 Punkte = 1+

  • Eine wirklich tolle Episode , in der man sehr viel über die Geschichte der Sinnoh-Region erfahren konnte , auch Team Galaktik hat man heute das erste mal gesehen . Außerdem waren es mal 2 Rockys bei einem Fall ;)


    +2 Officer Rockys
    +Neues Pokemon : Skunkapuh
    +Nando&Silvana
    +Silvana´s Chelast
    +Ash erfährt , das Silvana die Arenaleiterin ist
    +Kurzer Blick auf Team Galaktik
    +Selfe.Vesprit&Tobutz
    +Dialga&Palika
    +Alle Pokemon von Ash,Lucia&Rocko


    -kein richtiger Kampf

  • Diese Folge war eig.sehr schön.Team Galaktik kam auch mal vor.Auch wenn nur sehr kurz.Das nochmal die Geschichte von Dialga&Palkia erzählt wurde war nochmal eine gute Erläuterung zum Spiel.Ich finde es sehr lustig das sich Mauzi immer als Sonnfolra verkleiden muss.Ist irgendwie lustig.Natürlich war das neue Pokémon Skunkapuh auch toll.Vorallem als es mal eine richtige Stinkbombe abgelassen hat.War ganz lustig.Als James den Adamant-Orb versteckt hat indem er so tat als hätte er einen dicken Bauch.Und heute war auch wieder unser tollpatschige Tontechniker mit der überdrehten Moderatorinn.Auch wenn sie nur sehr kurz zu sehen waren.Tja aber leider gab es leider keinen richtigen Kampf.Und endlich hat Ash kapiert das Silvana die Arena-Leiterinn ist.


    Pro:
    +Wenn Mauzi sich als anderes Pokémon tarnt dann ist dies meistens Sonnflora
    +Team Galaktik kommt mal im Anime vor
    +Sinnoh-Geschichte in der Kurzfassung erzählt
    +Schöne Story
    +Nando ist wieder zu sehen
    +Streit zwischen den Rockys
    +neues Pokémon: Skunkapuh


    Kontra:
    -Leider kein richtiger Kampf


    Alles in allem eine sehr schöne Folge


    Note:gut(Minus)

  • Diese Episode war meiner Meinung nach irgendwie was ganz anderes als die meisten Pokémonfolge, sowohl von der Story selbst als auch vom Aufbau. Sehr positiv fand ich, dass die Bilder im historischen Museum wirklich sehr schön waren und Landschaften und Stilleben darstellten, in den meisten Museen in der Serie werden nur Pokémon bezogene Exponate ausgestellt, was manchmal sehr nervig ist. Auch die Rocky aus Vertania-City war für mich eine schöne Überraschung, da ich Anspielungen auf die früheren Abenteuer von Asg immer gut finde :thumbup:. Besonders bei ihrem Spruch über das TR-Motto musste ich lachen :D.


    Pluspunkte:
    -Untypischer Handlungsverlauf der Folge
    -Nando wird verhaftet und bleibt dabei ganz cool 8)
    -Officer Rocky mit ihrer Trillerpfeife
    -Team Rocket hatte einen tollen Auftritt in dieser Folge
    -Mauzi findet Gefallen daran, sich als Sonnflora zu verkleiden :rolleyes:
    -Der Spruch von Rocky aus Vertania: Früher war euer Motto aber anders! (sowas, sie kann sich nach so langer Zeit an das TR-Motto erinnern, Respekt 8o )
    -Ash rafft die Legende nicht (kein Wunder, die war auch hirnrissig).
    -Das Philosophieren von Ash, Lucia und Silvana über den Ursprung der Welt fand ich sehr interessant und tiefgründig :thumbup:
    -James spricht an einer Stelle in total hochgestochener Sprache, find ich immer gut, wenn er "den Intelligenten" raushängen lässt
    -Lucia zu Silvana: Warst du mal mit Nando zusammen? Und Silvana wird rot 8o :love:
    -Skunkapuhs "Selbstverteidung" zählt nicht als Attacke: Realistisch, da es bei den Stinktieren in unserer Welt auch so ist
    -Die "Unterhaltung" im Luftschacht zwischen Pikachu und Plinfa war ja mal supergenial (mit diesen Bildchen, oh Gott... :thumbsup: )
    -Es wird an Butch und Cassidy gedacht, vielleicht kommen sie ja bald vor


    Minuspunkte:
    -Ich glaube, da ist was bei der Synchronisation schief gelaufen: Als Ash ganz am Anfang der Folge das verkleidete Team Rocket sieht, ruft er: "Nicht ihr schon wieder!" Ich war schon angenehm überrascht, dass er sie mal erkennt (ein historisher Augenblick :rolleyes: !), aber später weiß er wieder nicht, dass es TR war 8|
    -Ein Rückblick auf die Abenteuer in Vertania aus der 1. Staffel wär vielleicht ganz gut gewesen.
    -Man hätte noch Giovanni erwähnen sollen, als die Knirpse sich überlegt haben, wer Team Rocket den Auftrag gegeben hat :S


    Aber die Minuspunkte verblassen eindeutig gegenüber den Pluspunkten! Eine glatte Eins für diese Episode, bitte mehr davon :thumbup:

  • Diese Folge war heute keine Füllfolge. Es kamen zwei Rockys vor (eine aus Vertania City und die andere aus Ewigenau). Außerdem kam wieder Leiterin Silvana und Nando. Zum 1. Mal in Sinnoh hat man Team Galaktik gesehen. Zwar nur kurz, aber es ist mal was neues da. Team Rocket mit dem Adamant-Orb kam auch ganz gut. Team Galaktik hatte sie beauftragt, den Orb zu stehlen. Was Team Rocket aber nie richtig hinbekommt. Silvana musste mal wieder ihren Reiz für Pflanzenpokémon ausdrücken. Man sah ganz gut die legendären Pokémon Dialka und Palkia, die vor dem Eingang des Museum standen. Auch hat man zum 1. Mal die Geschichte von Sinnoh gehört. Mit den Erklärung mit Selfe, Vesprit, Toputz, Dialka und Palkia. Auch Bamelin kam vor. Officer Rocky aus Ewigenau hatte auch ein neues Pokemon dabei, wie die anderen Rockys bisher nicht: Skunkapuh. Den Zoff zwischen den beiden Rockys fand ich sehr lustig. Hier sind noch ein Pro und Contra. Was ich komisch fand ist, dass in Ewigenau über 100 Polizeibeamte vor dem Museum stehen.


    Pro.:
    + Team Galaktik kam vor
    + Officer Rocky aus Vertania City und Ewigenau
    + Die Geschichte von Sinnoh mit den legendären Pokémon: Vesprit, Toputz, Selfe, Dialka und Palkia
    + Neues Pokemon: Skunkapuh
    + Zoff zwischen den beiden Rockys ( ^^ )
    + Nando und Silvana kamen vor
    + Team Rocket mit dem Adamant-Orb den sie fast immer fallen gelassen haben. 8o
    +Cooles Aussehen von Team Rocket
    +Officer Rocky errinert sich ganz gut über das Motto von Team Rocket, nach über 9 Staffel.
    + Gute Erklärung von der Geschichte von Sinnoh, bloß Ash kapiert die nicht :P
    + Die Grimasse von Team Rocket, als Plinfa und Pikachu sich unterhalten haben.


    Contra:
    - Über 100 Polizeibeamte standen vor dem Museum, woher hat Ewigenau so viele Leute?
    - Das Tor war doch im Museum zu gewesen, als bemerkt wurde, dass der Adamant-Orb fehlt. Aber doch kommt Team
    Rocket aus dem Museum raus. Komisch 8|


    Auswertung:
    Elf Pluspunkte und zwei Minuspunkte. Eigentlich ganz gutes Ergebnis. Wäre das nicht mit den vielen Polizeibeamten gewesen. Trotzdem eine gute Note. 1- :thumbup:

  • Wow, und wieder eine tolle Folge - diese Woche kommt echt ein Highlight nach dem anderen... (Imitations-Wettbewerb...Bamelin...Mini-Misty...Zoey...)




    + Wiedersehen mit Nando und Silvana :love:


    + Rocky im Doppelpack (und mal mit cooler Kleidung)


    + Neues Pokemon: Skunkapuh


    + Jede Menge legendäre Pokemon waren zu sehen (Dialga, Palkia, Selfe, Vesprit und Tobutz)


    + Team Galaktik


    + Plinfa und Pikachu streiten...süüß ^^


    + Mauzi als Sonnflora (das Original war aber besser :D )


    + Butch und Cassidy waren zu sehen


    + Rocky aus Vertania City erinnert sich an den alten TR-Spruch


    + alle Pokemon von Ash, Rocko und Lucia kommen vor




    - Rocko tut mir irgendwie leid...ist halt ein Unterschied, ob er von Misty oder Max nur am Ohr gezogen oder von Glibunkel immer gleich KO gehauen wird.


    - leider hat mir ein Kampf gefehlt...




    Alles in allem eine tolle Episode - ich freue mich schon auf den Arenakampf zwischen Ash und Silvana. Ich mag Silvana unheimlich gerne. Freue mich also schon auf morgen. Die heutige Folge bekommt von mir eine klare 1+++

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • geile folge
    Pros:
    -rocky streit
    -reden über dialga palkia und den drei psyscho pokemon
    -team galaktik
    -rocko kann sich nicht endscheiden :P
    -nando!!!
    mal en relativguter einsatz von team rocket
    kontras:
    -team galaktik nur kurz
    Fazit:
    1 :thumbup:

  • Das war ´ne ziemlich geniale Folge.
    pro:
    +gleich 2 Rockys ( und Silvanas kommie: oh gott, jetzt haben wir hier 2 von denen)
    +Nando
    +Officer Rocky kennt noch nach 9 Staffeln das TR Motto
    +Man konnte bei der Rocky aus Vertania wirklich sagen: Ja, das ist die Rocky, die Ash im (betonung auf das IM) Pokecenter abgesetzt hat, genau die Rocky,die Ash erst verdächtigt und sich dann herzlichst bei ihm entschuldigt, genau die Rocky, die das Abfackelnde Pokecenter mit den Worten "Schade,dass ich alles verpasst habe. Aber das Feuerwerk ist ja echt toll" kommentiert hat. Und das nach 9 Staffeln... Rocky hat sich null verändert. (okay, vllt. ist sie ein minimum vernünftiger geworden)
    +Rocky-zoff
    +Rocko *seufz*
    +TR war cool
    +kurzer Team Galactic Auftritt


    Negatives konnte ich absolut nicht entdecken.
    Ich bewerte die Folge mit einer 1+

  • Coole Episode,
    hat mir gefallen ^^


    Pro:


    + Skunkapuh
    + Streit zwischen Rockys
    + Versöhnung der beiden
    + Adamant-Orb
    + Wiedersehen mit Nando
    + Arenaleiterin Silvana
    + Geschichte über Dialga&Palkia


    Kontra:
    -Manchmal etwas langweilig


    Meine Note: 1-

  • Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen!!^^ Besonders der Adamant-Orb und die beiden Rockys, die sich dann imma in den Haaren hatten^^. Einfach komisch.
    Auch gut gefallen hat mir das Nando drin vorkam und Silvana auch!!^^ Was mir net so gut gefallen hat war (mal wieda) TR. Die müssen ja stendig nerven und was klauen!!!


    Naja trotzdem bekommt die Folge von mir ne 1-.

  • Hilfe, Hilfe! Polizei bei Pokémon. xD Das sind doch die unfähigsten Leute der ganzen Serie, sogar noch hinter Ash und Lucia. ;D Nein, Scherz bei Seite. Ein neues Polizei-Pokémon und zwar ein Skunkapuh im Besitz von Rocky, das ist mal was interessantes. Naja, schon der erste Verdächtige ist natürlich ein alter Bekannter. Und das noch an der Leine, sehr kurios. xD Und peng, die Helden erfahren dass Silvana die Arenaleiterin ist.. Ohja, der Fall wird immer wie komplizierter, wann merken die dass das kein Sonnflora ist, sondern ein Mauzi? Nach dem Wettbewerb letztens sollten sie sich doch dran erinnern können. Damit noch nicht genug, eine weitere Rocky taucht auf im Ferien-Outfit mit 2 coolen Garados drauf. Sie meinte aber, dass sie Heute frei hat. Es ist schon ein langer Weg von Vertania City nach Ewigenau, da ist sie wohl hingejetet. Rocko zerreisst es fast weil sich die Rockys in die Haare bekommen. xD Dann wieder Team Rocket. Was für ein Geräusch hat Jessie da gemacht? Klang gespenstisch.
    Silvana fängt dann auch noch zu dichten an. Und da mein Lucia:"Du bist mit Nando zusammen gewesen." Und Silvana wird rot, ist schon ziemlich zweideutig. ;D Und natürlich, holt mal alle Pokémon in einem Museum raus, welches voller wertvoller Sachen ist.
    Jaja, Polizeiarbeit ist nicht einfach. Und Ganove zu sein noch weniger. Und schon haben Pika und Plinfa Sonnflora und gleichzeitig Team Rocket gefunden, ging sehr schnell. Pika hat dann auch noch Plinfa niedergestreckt weil das so ungestüm war. xD Die Sprechblasen mit Ash und dem bösen Team Rocket drinnen waren auch zum brüllen. Später dann Team Rocket völlig unauffällig mit einem Mauzi das auf 2 Beinen steht. Naja, sie wurden dann trotzdem erwischt. "Woingenau der Wohltäter" hat auch das Adamant-Orb gefangen. ;D War klar dass Team Rocket jetzt futsch geht, wenn es dieses Mal nicht sie waren welche bis zum Himmel stinken. Silvana dann noch mit einer genialen Verwendung der Attacke Blättersturm. Und dann ist TR abgestunken.
    Ash war dann noch doof. "Sag mir Nando, stimmt das mit Palkia und Dialga?" Hey Junge, das ist eine Legende. Ob sie wahr ist oder nicht, kann dir keiner sagen. o,o Aber das Ash und Lucia nur Bahnhof verstehen, war mal wieder logisch. Ganz am Ende war es auch noch unlogisch.. Team Rocket hat gesagt dass ein reiches Mitglied von TR den Auftrag gegeben hat und nichts von Team Galaktik, ausser einer der Bosse von Team Galaktik ist auch ein hohen Mitglied von Team Rocket, könnte ja auch sein. oô Mmh naja, viele Fragen und keine Antworten.


    Die Folge war ganz OKe, nur hat sie in der Story nichts gebracht ausser dass Team Galaktik am Ende noch vorkam. Auch der Auftritt von Glibunkel hat mir ein bisschen gefehlt. Ausser als die anderen Pokémon Team Rocket umzingelt haben, da blieb es einfach neben Rocko stehen. Aber im Ganzen ist das für mich eine Episode bei der es reicht sie einmal gesehen zu haben, ausserdem finde ich Skunkapuh eklig.

  • +Wiedersehen mit nando
    +Wiedersehen mit Officer Rocky aus Vertania City
    +Das Museum und das Adamant Orb
    +Team Galaktik kam vor
    +Ewigenau
    +Plinfa und Pikachu streiten sich da Pikachu Ash holen will Plinfa aber team Rocket enttarnen will


    -Ist das Adamant Orb nicht eckig? Entweder müsste dannn der Bauch eckig aussehen oder das Adamat orb müsste runtefallen

  • Das war wirklich eine tolle folge in der man einige alte bekannte wieder gesehen hat.z.B. officer rocky,nado und silvana.Unsere Freunde haben auch einige über die Geschichte der Pokemon erfahren und fanden auch heraus das Silvana die Arenaleiterin war.
    Man hat auch mal wieder ein neues Pokemon in der folge gesehen,und zwar ein Skunkapuh.Ich fands auch irgendwie lustig das sich die Rocky so gestritten haben,und ich fands auch gut das man kurz Team Galaktik sehen konnte.
    Leider gab es in der folge keinen richtigen Kampf.


    Alles in allem bekommt diese folge eine 2- von mir.

  • Ja, ist schon ne weile her, das die Folge ausgestrahlt wurde. Ich hab sie mir eben erst im internet angesehen. Ich muss sagen, ich fand sie super. Zugegeben, in Sachen Diamant und Perl- Game Boy Spiel bin ich noch Anfänger. Ich hab mir Samstag erst DS und Spiel geholt ^^° Und gleich in meinem meinen erst Post muss ich etwas Klugscheißen, wegen reddragon 1001´s Post. Als "Orbs" werden
    allgemein kreis- bzw. kugelförmige
    Gebilde bezeichnet, die vorwiegend bei geblitzten Fotos
    auftreten. Diese Kreise und Kugeln sind nicht immer
    symmetrisch und auch nicht immer von einheitlicher Struktur.
    Wer Orbs genauer betrachtet, sieht in ihnen oft Strukturen,
    Gesichter und andere Phänomene.


    Okay okay, nun zu meiner Bewertung der Folge...~


    Positiv


    + Officer Rocky, die finde ich einfach witzig *grins*
    + eine zweite Officer Rocky, aus Kanto. richtig cool ^^
    + Die Streitereien der rockys und der Ehrgeiz der Polizei von Ewigenau (wir müssen die Diebe vor ihr finden! Es geht um die Ehre und Intrigität der Sinnoh-Polzei!)
    + Die Garados-jacke der Kanto-Rocky xDDD
    + die Geschichte von Palkia, Dialga, vesprit, Tobutz und Selfe *___* tolle Story, wenn auch was wirr xDDD
    + Das mal nicht Ash der Held war, der alles ins Lot brachte, sondern Rockys Skunkapuh *lol*
    + Auftritt Silvana und Nando ^^
    + Die Verwirrung um das Sonnflora
    + Sonnfloras Egelsamen (ich hab schon öfters erlebt, das die Attacke engelsamen genannt wird o.O Syncro-fehler? Oder sind meine Ohren kaputt?)
    + Team Rockets Auftritt diesmal. Endlich waren sie mal nicht hinter Pikachu her. Sie sollten Pikachu endlich vergessen, dann hätten sie wieder mehr Erfolg vielleicht
    + Silvanas Leidenschaft für Pflanzenpokemon ^^ (Nein! Ich kann es nicht glauben, das jemand Pflanzenpokemon für Böses benutzt)
    + Ich meine, in einem der Schaukästen die zeit-Raum-Türme aus dem zehnten Film erkannt zu haben. oder täusche ich mich?


    Negativ
    - Nandos Stimme. Zwar passend für einen Poeten, aber ich find die stimme irgendwie einschläfernd *gähn*
    - Team Rockets neues Motto. Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ich fand das aus Hoenn besser
    - Das die Polizisten solche Probleme hatten, die Ranken vom Egelsamen weg zu machen. Diese dünnen Dinger kann man doch einfach zerreisen. Das Chelast und Griffel Probleme mit den Samen hatten, fand ich logischer
    - Das Ash und Co. nie erkennen, das Team Rocket verkleidet ist. Am leichtesten ist das ja wohl an den Haaren zu erkennen, welche sie ja nie ändern. Und vor allem, das sie das sprechende Mauzi nie erkennen <.<"

  • Das ist meine lieblingsfolge aus Diamon & Pearl.Ich lache immer noch, wenn ich daran denke.
    Am Ende, wo TG erster Auftritt war, und der Weibliche Rüpel gesprochen hat.Hihihi
    die hatte Ash stimme.Ich finde diesen teil aus einen unerklärbaren grund zum totlachen.
    Und den Teil mit Dialga, Palkia und dem See-Trio war interessant.Ich liebe alle Folgen,
    die mit Dialga und Palkia und dem See-Trio zutun haben.


    Ich gebe dieser Folge eine ganz einfache 1 +!!!