Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf der Diamant hab ich den Meisterball für Dialga verbraucht (hab noch A gedrückt die ganze Zeit, damit er auch "wirklich" rein geht)^^
    Sonst hab ich den immer aufbewahrt und bei AS für Lugia und Entei verwendet, weil sie meiner Meinung nach die schwersten waren, einzufangen (Hab mir einen Meisterball von der X rübergeholt)

  • Den Meisterball habe ich damals immer für das Legendere Pokémon, das auf der Packung abgebildet war verwendet. Aber seit der 6.Gen spare ich sie lieber. Den Meisterball aus Omega Rubin werde ich jedoch wahrscheinlich für Giratina verwenden da, ich mit Trugschlag oder Zurückhaltung nicht weit kommen werde.

  • Früher habe ich den Ball entweder für das stärkste wildlebende Pokemon der Edition benutzt (z.B. RBG: Mewtu) oder für die Wanderpokemon.
    Inzwischen fange ich aber selbst die mit einem Pokeball, weil das Trainieren der Pokemon immer leichter wurde und man so viel Geld durch Rückkämpfe bekommt, sodass 999 Pokebälle nicht wirklich ein Loch in Geldbeutel reissen.


    Den Meisterball nutze ich momentan nur noch, wenn ich keine Lust auf nen ewigen Kampf mit resetten habe oder wenn ein Shiny-Legänderes vor mir steht.

  • Wofür ich ihn in Platin benutzt habe bzw. ob ich ihn überhaupt benutzt habe weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Nachsehen kann ich auch nicht, weil ich meine Platin-Edition vor einer Weile neugestartet habe. Gleiches trifft, abgesehen vom Neustarten, auf Heartgold und Soulsilver zu)
    In der "Weißen Edition" habe ich Kyurem mit dem Meisterball gefangen, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit am Fangen von diesem verzweifelt bin. Ich hatte nach einer Weile wirklich keine Lust mehr, den DS immer wieder auszuschalten und es aufs Neue zu versuchen.
    In den folgenden Editionen (Weiß 2, Y, Omega Rubin) habe ich mir den Meisterball "aufgespart" und nicht benutzt. In allen drei Editionen habe ich ihn noch immer, wobei sich das in Omega Rubin durchaus noch ändern könnte. Ich habe noch nicht alle legendären Pokemon gefangen und kann somit nicht ausschließen, dass ich ihn noch benötigen könnte.

  • Ich habe ihn in Alpha Saphir leider für Lugia verwendet und bereue es, ich hätte ihn lieber für Deoxys oder Giratina verwendet da diese meiner Meinung nach schwieriger zu fangen sind.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Ich habe in Omega Rubin meinen Meisterball für Groudon und einen zweiten für Rayquaza benutzt. Ich habe beide Pokémon versucht auf gute DVs zu resetten und da ich auch die Story weiterspielen wollte, wollte ich wenigstens das fangen etwas beschleunigen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • ich habe meine Meisterbälle (von X und Y und OR) zwar auf meine Alpha Saphir rübergetauscht (momentan die Edition mit der ich züchte/trainiere usw), aber es wird so kommen denke ich wie bei all den anderen Editionen. Ich spare mir die Meisterbälle immer auf und denke mir immer "Nachher kannst du sie wahrscheinlich besser brauchen" und dann bleiben diese im Rucksack für alle Zeiten liegen...

  • Da ich den Meisterball einfach nicht besonders schön finde, gammelt er mit seinen Meisterballkollegen in meinem Beutel rum und wird fleißig vertauscht.


    Die Legis in Alpha Saphir will ich einheitlich im Premierball haben, da prügel ich mich halt mal eine halbe Stunde mit Vesprit rum damit es endlich drin bleibt in dem hübschen Ball. ò.ó


    In den früheren Editionen habe ich damit meistens das stärkste der Legis gefangen, in Blau/Rot meine ich immer Mewtu, dann halt Ho-Oh / Lugia, wobei ich den Ball auch einmal auf Entei geworfen habe xD Aber da ich kein Fan von dem Ball bin, warte ich lieber etwas länger bis das Pokémon in seinem verflixten Ball ist anstatt einfach den ultimativen Ball zu nutzen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich trau mich nie sie zu benutzen... so nach dem Motto: "irgendwann brauchst du den ganz bestimmt & ärgerst dich wenn du ihn nicht mehr hast."
    Fazit: Der gute Meisterball verstaubt in meinem Beutel ^^ Wobei in den aktuellen Spielen AS OR und auch in X Y kein Pokemon dabei war, wo man ihn wirklich hätte einsetzten müssen.

  • Früher habe ich den Meisterball immer für das Legendäre Pokémon benutzt, das in der Verpackung des Spiels war. In Platin habe ich z.b den Meisterball für Giratina verbraucht. Heutzutage spare ich die Meisterbälle, da ich gemerkt habe, dass ich die Legis auch ohne den Meisterball fangen kann.

  • Ich habe früher ebenfalls den Meisterball für Legis benutzt. Eigentlich nur bei Rayquaza und Mewtwo da sich diese zwei Pokemon immer wieder hochheilen konnten. Da ich gemerkt habe, dass es auch ohne Meisterball geht, habe ich mir diese gespart. Jede Edition neu durchgespielt (hat halt Bock gemacht :D verurteilt mich nicht^^) und dann jeden Meisterball in die 4. Generation mitgenommen und da alle Wanderpokemon damit gefangen. Aber diese Wanderpokemon gibt es ja in der 6. Gen nicht mehr^^.

  • Hab auch immer den Meisterball SOFORT für die Legis benutzt... Nur in Diamant nicht, weil (mag zwar dumm klingen, ist aber wirklich so passiert XD) ich ausversehen damit ein stink normales enton gefangen hab. XD Heutzutage spare ich die auch lieber anstatt die für Legis zu verballern, außer ich hab mal wieder ganz viele ^.^

  • Ich trau mich nie sie zu benutzen... so nach dem Motto: "irgendwann brauchst du den ganz bestimmt & ärgerst dich wenn du ihn nicht mehr hast."
    Fazit: Der gute Meisterball verstaubt in meinem Beutel ^^ Wobei in den aktuellen Spielen AS OR und auch in X Y kein Pokemon dabei war, wo man ihn wirklich hätte einsetzten müssen.

    Das ist bei mir genauso.
    Aber in den früheren Generationen habe ich den Meisterball immer für die, jedenfalls für mich, am mächtigsten Legendären Pokemon verwendet.
    In der 1.Gen. war es Mewtu in der 2.Gen... ehrlich gesagt keine Ahnung mehr und in der 3.Genereation verwendete ich den Meisterball für Rayquaza.


    Aber inzwischen ist er mir, wegen den im Zitat erwähnten Gründen, einfach zu wertvoll und vegetiert deshalb in meinem Beutel.
    Obwohl ich ihn gegen mindestens ein Wanderpokemon anwenden könnte bzw. hätte anwenden können...

  • Aloha.


    Meine Meisterbälle nutzte ich bei den letzten 15. Malen Durchspielen nicht.


    Seit der Einführung der O-Kräfte und Pokemon Bank, ist es wesentlich simpler selbst Pokemon mit niedrigen Fangraten zu fangen und mit einem Wegsperre-Pokemon auf jenen, von Abra besiedelten Routen zu reisen.
    Zu mal in der Kontaktsafari, nebst dem Verschwindibus-Meister Abra , auch ein schillerndes Kirlia mit Teleport potentiell entfleuchen könnte.
    ( Eine jener bitteren Erfahrungen, welche ich bereits machen durfte. )

  • Also in der Smaragd habe ich ihn eigentlich immer für Latios / Latias benutzt. :D
    In der ersten Gen für Mewtu und in der zweiten für Entai.
    In allen anderen blieb er gut verstaut im Beutel. Mit dem Ergebnis: Jetzt sitze ich auf einigen und weiß nicht so recht wohin damit. Ich werde sie mir wohl für den ein oder anderen besonderen Moment aufheben. (: