Team-Zusammenstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle (: ich hatte mir überlegt, bei Diamant neu anzufangen, nachdem ich alle meine Pokés zu meinen Cousins rübergetauscht habe. Ich wollte wissen, wie ich denn mal mein Team von anfang an aufstellen soll.


    -Welchsen Starter nehme ich? Soll ich lieber Bidifas nehmen für die ganzen VM's? Ist Staraptor als Flugpokemon nicht öde? Welche Pokemon sind cool und würden gut in mein Team passen?


    Also für zum Beispiel ein Staralili ( für Fliegen ), gebt mir ein anderes gutes!

  • Ich würde ja ein Wasser,Feuer,Pflanze,Flug,Eis und Unlicht Team empfehlen, da man aber noch ein, ich sag mal "VM-Monster" braucht, am besten Bidiza/Bidifas.Dieses muss man aber bei z.B. Arenakämpfen nicht dabei haben, also hier mal mein Teamtipp:


    A(Die Pokis sollen aber alle entwickelt werden!):
    Plinfa für Wasser (Impoleon kann den mächtigen Hyperstrahl per TM lernen)
    Knospi für Pflanze
    Ponita für Feuer
    Für Flug dann noch Zubat, aber würde eher Staralili/Staravia/Staraptor empfehlen!!
    Würde ja, fürs spätere dann noch Shnebedeck für Eis fangen
    Und Unlicht Kramurx/Kramshef oder Traunfugil/Traunmagil!!!


    Lg, Rayquaza

  • Also, ich würde das hier nehmen:


    1. Chelast (--> Chelcarain --> Chelterrar)
    -Erdbeben
    -Rasierblatt
    -
    -


    2. Karpador^^ (--> Garados)
    -Hyperstrahl
    -Eiszahn
    -Nassschweif
    -Drachenwut

    3. Ponita
    (--> Gallopa)
    -Sprungfeder
    -Flammenwurf
    -Stampfer
    -Solarstrahl


    4. Kramurx (--> Kramchef)
    -Finsteraura
    -Fliegen
    -Gegenstoß
    -


    5. Kaumalat (--> Knarksel --> Knackrak)
    -Drachenklaue
    -Feuerzahn
    -Schaufler
    -Durchbruch


    6. Abra (--> Kadabra --> Simsala)
    -Fokusstoß
    -Energieball, oder wie das heißt xD
    -Psychokinese
    -Genesung



    Und hier noch den Dex mit Fangorten usw.



    Dark Psyana:
    Dieses Team wird nicht EV-trainiert da man gegen bestimmte Pkmn antreten muss!

  • Der Affe is zwar häßlich aber zu enpfehlen weil es in D/P kaum gute Feuerpokes gibt. Staralili ist am Anfang schon recht gut und wird später auch verdammt stark, Luxio wird später stark und ist acuh zu empfehlen. Ansonsten später vlt. Garados, Bronzong oder sowas um die Typen abzudecken.

  • Ein gemischtes Team ist immer gut ^^
    Ich hab mir noch nie ein Bidiza für die VMs gefangen *Bidiza hass* xD
    Also ich persönlich hab mein Team so zusammengestellt:


    Starter: Plinfa > Impoleon (Wasser/Stahl)
    anfangs: Staralili > Staravia (Flug)
    alternativ/später: Kramurx, Wingull, Plaudagei, Wablu
    Kikugi > Kinoso (Pflanze)
    Pachirisu oder Sheinux > Luxtra (Elektro)
    Ponita > Galoppa (Feuer)
    Girafarig (Normal/Psycho), sehr effektiv in den Arenen von Schleiede und Herzhofen

  • kann dir nur das Team vorschalgen mit dem ich angefangen hab :thumbsup:


    Das ist


    Plinfa ( Wasser)


    Luxtra (Unlicht / Blitz)


    Ponita ( FEuer)


    Knospi ( Pflanze)


    Driftlon (GEist / Flug) anstant diesen langweiligen Staralilli


    und nach der Poki Liga habi ch mir noch ein Brutalandra trainiert, dne der freie Platz der da ist der ist für eibn Bidiza gewesen, das Zerstrümmerer, Surfer, Zerscheinder usw kann

  • Ähhm bei einem Team für die Story kann man wohl kaum EV's, DV's und Wesen angeben.


    Ich würd dir empfelen einfach die Pokemon zu nehmen, die du magst. Warum solltest du irgengwelche anderen Pokemon nehmen, wenn du die Story auch mit den Pokemon schaffen kannst, die dir gerade am besten gefallen. Leider kommt man meistens an Bidifas als "VM-Sklaven" nicht vorbei und ohne Dialga/Palkia bekommt man später auch Probleme, aber eig sollte es egal sein welches Team du hast.

  • Wieso nicht wenn er seinem jetzt noch alles für sein nächstes Team berreit macht dann geht dass schon schließlich kann man EVs wegmachen
    Aber teilweise hast du schon Recht
    Mein Vorschlag:
    Chelterra
    Panferno
    Impoleon
    Garados
    Simsala
    Knackrack


    Wegen den 3 Startern:
    Einfach 3mal neu starten nem Freund tauschen und der tauschts dir dann wieder zurück
    Hat bei mir super geklappt (sie bekommen auch noch spezielle EP ;) )
    Außer Surfer und Kaskade sollte man keine VMs beibringen

  • Also meine Team-Empfehlung wäre:


    Panflam (m) [Feuer] ---> Panferno [Feuer/Kampf]


    Kramurx (w) (da du eine Diamant-Edition hast) [Unlicht/Flug] ---> Kramshef [Unlicht/Flug]


    Bamelin (m) [Wasser] ---> Bojelin [Wasser]


    Knospi (w) [Pflanze/Gift] ---> Roserade [Pflanze/Gift]


    Kaumalat (m) [Drache/Boden] ---> Knakrack [Drache/Boden]


    Abra (m) [Psycho] ---> Simsala [Psycho] oder Sheinux (m) [Elektro] --> Luxtra [Elektro]


    ~> hoffe konnte ein wenig helfen ^^.

  • Was haltet ihr davon? Ich geb ma für mich nen eigenen Tipp ab ( xD )^^ Ich liste mal einfach auf ! ( + voraussichtliche attacken )


    Chelterrar : Rasierblatt, Blättersturm, Erdbeben, Energieball(bzw. eine andere wie Eisenschweif)


    Rameidon ( sofort rübergetauscht, aus einem ei) : Zen-Kopfstoß, Drachenpuls, Surfer(!), Feuersturm


    Kramshef ( " " ) : Fliegen, Finsteraura, Finte/Nachtnebel, Stahlflügel


    Simsala : Psychokinese, Energieball, Genesung, Spukball


    Garados : Eiszahn, Kaskade, Donner, Drachenpuls


    Bidifas (VM-Sklave) : Stärke,Zerschneider,Kraxler,Zertrümmerer


    Gut oder schlecht? Bitte sagen !! PS: AUFLOCKERN wird einem Staralili beigebracht, welches dann immer mitkommt, wenn neben da ist. Sonst isses nie dabei!

  • Also mein Team sieht so aus:


    Chelterra (als Ersatz Roserade)


    Luxtra (als Ersatz Pachirisu^^)


    Traunmagil (Ersatz Snibunna/Frosdetje)


    Milotic (Ersatz Aquana später)


    Starraptor


    dann noch Palkia, weil es trotz Wasserelements zu den Drachenattacken noch Feuerattacken erlernen kann^^)



    Mein Schatz:



  • Das Team ist soweit ganz gut, aber Rameidon ist nicht sonderlich stark. Wie wärs mit einem Luxtra? Dem Garados würde ich Flammenwurf per TM beibringen. Mit der TM Spukball würde ich das Kramshef ausrüsten. Rameidon könntest du vllt auch noch Lawine beibringen. Ansonsten ist das deine Entscheidung, was du ins Team mitnimmst ^^.

  • Also ich habs jez so verstanden:


    Chelterrar : Rasierblatt, Blättersturm, Erdbeben, Energieball(bzw. eine andere wie Eisenschweif)


    Rameidon ( sofort rübergetauscht, aus einem ei) : Zen-Kopfstoß eher Lawine, Drachenpuls, Surfer(!), Feuersturm


    Kramshef ( " " ) : Fliegen, Finsteraura, Finte/Nachtnebel eher Spukball, Stahlflügel


    Simsala : Psychokinese, Energieball, Genesung, Spukball


    Garados : Eiszahn eher Flammenwurf, Kaskade, Donner, Drachenpuls


    Bidifas (VM-Sklave) : Stärke,Zerschneider,Kraxler,Zertrümmerer


    so ungefähr? ich hab ma die ev's von rameidon angeguckt: als alternative hatte ich geowaz bzw. rihornior. Jedoch kann keins von beiden Surfer erlernen, außerdem sind die ev's von rameidon besser als die von geowaz.


    Und das mit dem Luxtra: Eig. wollt ich das auch, aber ich hatte das schon jetzt immer mit x.x . Ich werd schauen was sich machen lässt ;)

  • also ich würde am anfang plinfa nehmen, dann bidifas, staralilli, das ganze abrunden mit einem psycho pokemon und die letzten zwei kannste dir aussuchen ^^

  • Mit diesem Team habe ich trotz gewaltigem Level Unterschied alle Arenen geschafft. Der Vorteil ist, dass fast jeder Typ (zumindest als Attacke) vorhanden ist.


    Panferno: Flammenwurf, Nahkammpf, Flammenblitz, egal
    Morlord: Surfer, Erdbeben Kaskade, egal
    Staraptor: Fliegen, Flügelschlag*, Sturzflug, Aero-Ass
    Sniebel: Dunkelklaue, Metallklaue, Finte**, Eissturm
    Luxtra: Donner, Donnerzahn, Ladungsstoß, Knirscher
    Palkia: Lake, Antik-Kraft, Raumschlag, Drachenpuls


    *Anstatt Flügelschlag kann Staraptor auch VM Auflockern beherschen.


    **Oder beliebige andere Unlicht- Attacke.


    Wenn du kein Legendäres ins Team willst kannst du auch Venuflibnis nehmen.


    Ich habe mit diesem Team angefangen, und bin echt toal locker durchgekommen, obwohl ich viel niedrigere Level hatte.

  • mit dem team schaffst du es (hoffe ich mal :D )


    panferno---->Nahkampf,flammenwurf,stärke,flammenrad
    simsala------>psychokinese,fokusstoß,genesung,psystrahl
    garados------>Eiszahn,kaskade,lawine,biss
    luxtra-------->biss,funkensprung,knirscher,donnerzahn
    iksbat-------->giftstreich,biss,auflockern,fliegen
    vm-sklave bidifas---->surfer,zertrümmerer,zerschneider,kraxler


    müsstest du alles locker schaffen

  • Und vor der Top 4 kannst du dir dann noch ein Knackrak trainieren und es anstelle für Bidifas setzten!
    Dann bekommst du die Top 4 + Champ meistens nur mit 5 Belebern und ein paar Hypertränken durch!

  • Zu Anfang solltest du Panflam nehmen, da es in Sinnoh leider kaum Feuerpokémon gibt und es daher vorteilhaft ist. Falls du Ponita bzw. Gallopa magst dann nehme lieber Plinfa. Für das Flugpokémon solltest du Kramurx nehmen oder eventuell auch Driftloon. Da man aber eine ganze Weile warten muss, bis man den Finsterstein kriegt kann man mit Kramurx schon ein paar Probleme bekommen. Weitere Pokémon die ich dir anrate sind Sheinux (Da es später als Luxtra recht stark wird und man ein Elektropokémon braucht...), Knospi (Da man ein Planzenpokémon braucht und da eignet sich Roserade am besten als Chelterra-Ersatz...), Schalellos o. Karpador (Beide haben später einen guten Doppeltypen und lernen später als Gastrodon und Garados recht nette Attacken) und zu guter letzt noch Kaumalat, da es als Knackrack sehr stark wird und einen Drachentypen dabei zu haben ist immer gut. Als Alternative kann man aber noch einen Legi wie Dialga vorschlagen.