Rubin/Saphir/Smaragd/Blattgrün/Feuerrot Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, da ich die Erlaubnis habe, das hier zu eröffnen mach ichs mal.



    Wird bei Bedarf erweitert!


    Bitte guckt euch die FAQ einmal an bevor ihr ein Topic eröffnet, da steht schon einiges Allgemeines und dann is die Frage vllt schon geklärt


    Zu aller erst guckt doch einfach mal auf die ganzen Pokémonseiten, bevor ihr eine Frage stellt!


    Bisafans.de
    Pokemonexperte.de
    Pokéwiki.de
    Pokefans.net


    Hier die Fundorte aller legendären Pokémon, die man ohne ein Event bekommen kann:


    Fr/Bg:


    -Lavados: Eiland 1, auf dem Gipfel des Glutberges (Surfer, Zertrümmerer & Stärke benötigt)


    -Arktos: Seeschauminseln (Surfer & Stärke benötigt)


    -Zapdos: Kraftwerk, rechts von Azuria City (Zerschneider & Surfer benötigt)


    -Mewtu: Höhle in Azuria City hinter der Brücke (Surfer benötigt, sowie Top4 mind 1mal geschafft, Maschine auf Eiland 1 repariert)


    -Entei/Raikou/Suicune: (nach Erhalt des NatDex kommt es zufällig im Gras, je nach Starter ein anderes: Schiggy=Raikou, Bisasam=Entei, Glumanda=Suicune)



    R/S/Sm:
    -Groudon/Kyogre (in R/S): Urzeithöhle


    -Groudon/Kyogre (in Sm): Groudon in der Terrahöhle, Kyogre in der Ozeanhöhle (erst nach der besiegen der Top4 möglich; um die Orte besser finden zu können, sollte man das Wetterinstitut nahe Baumhausen CIty aufsuchen)


    -Rayquaza: Himmelsturm (Surfer, Eilrad benötigt; in Sm erst beim 2ten Besuch)


    -Latias/Latios: Latios in Rubin, zufällig im hohen Gras, nach der Top4 erhältlich; Latias in Saphir, zufällig im hohen Gras, nach Top4 erhältlich; in Smaragd kann man wählen, wen man haben möchte, indem man nach der Top4, in dem Bericht, rot für Latias oder blau für Latios wählt, diese erscheinen dann auch zufällig im hohen Gras


    -Regirock, Regice, Registeel: Hierzu sollte man dieses hier lesen, wenn man Rubin oder Spahir spielt und dieses hier (etwas runterscrollen), wenn man Smaragd spielt



    Hier ein paar FAQ:


    F: Ich bekomme Pokémon X* nicht gefangen, gibt es vllt Tipps?
    A: Allgemein gilt, dass man das Pokémon zuerst bis in die roten KP schwächen und es z.B. vergiften oder ähnliches sollte. Dann sollte man vllt bessere Bälle nehmen z.B. einen Hyperball.
    Manche Pokémon flüchten auch sehr schnell (z.B. Entei), diese kann man allerdings am Flüchten hindern, indem man Pokémon mit der Fähigkeit Wegsperre einsetzt (z.B. Woingenau), außerdem kann man die Attacke Horrorblick (ein Golbat z.B. kann diese Attacke erlernen) einsetzen, um die Flucht zu verhindern.


    F: Wo finde ich Pokémon X*?
    A: Such am besten einmal in den Pokédexen: Hier, hier (besonders praktisch, da mit Suchfunktion) oder hier


    F: Wo finde ich Item X*?
    A: Guck am besten zuerst hier (für R/S), hier (für Smaragd) oder hier (für Fr/Bg) nach. Falls dann noch Fragen offen sind, kannst du die stellen.


    F: Wo finde ich / Wo gibt es ...beeren?
    A: Dazu solltest du am besten einmal in den Beerendex von Bisafans gucken, dort stehen alle Beeren mit ihren Fundorten und Wirkungen.


    F: Ich will ein Shiny, wo gibt es die?
    A: Shinies können überall auftauchen, wo es die normalen Pokémon auch gibt, allerdings sind sie sehr selten. Die Chance eines zu sehen, steht 1:8192, also sehr niedrig! Um legendäre Pokémon als Shinies zu bekommen, sollte man vor ihnen abspeichern und immer ausmachen, wenn es keines ist.


    F: Kann man die Johto-Starter auch ohne Pokémon Colusseum bekommen?
    A: Ja, dies ist möglich, allerdings nur auf der Smaragd Edition. Dazu muss man den Hoenn-Dex komplett haben (Jirachi und Deoxys nicht mitgezählt!), dann muss man zum Professor gehen und man kann sich einen, der drei Starter, aussuchen.



    Quelle: teils Bisafans.de, teils eigenes Wissen


    *Das X ist ein Platzhalter und soll durch das Item/Pokémon ersetzt werden, welches man sucht. Ich sage das, weil es schon welche gibt, die das nicht verstehen *hust*

  • Ich hab ein Grünes Tentacha auf der route 128 und war auf level 25

    Glückwunsch, du hast dann wohl ein Shiny gefangen. Aber lass bitte in Zukunft solche Beiträge.

  • Ich habe mal einige Fragen zu Pokemon Smaragt:


    1. Bei Bisafans stand, das man die Seetang/Homnelbeere beim Beerenmeister bekommt.Der gab mir auch 2 Beeren, weigerte sich aber danach mir welche zu geben. Da stand auch, das man bei einer Frau in Xeneroville Beeren bekommt. Bei dieser Frau ("Berta") bekam ich diese Beeren auch nicht. Was hab ich falsch gemacht. ?(


    2. Welche Pokemon habt ihr für die Top-4 genommen und in welchem Level wart ihr da?


    3. Wo trainiert ihr immer für die Top-4? (sry, das steht hier irgentwo glaub ich schon, aber ich kann nichts finden :( )

  • 1. Man bekommt jeden Tag Beeren. Du musst am nächsten Tag wieder hin und bekommst wieder welche. Ist auch ein wenig Glückssache ob man die gewünschten Beeren bekommt.


    2. Also die Top4 haben folgende Pokémon:
    Top Vier Ulrich: Magnayen Lvl. 46, Tengulist Lvl. 48, Krebutack Lvl. 48, Absol Lvl. 49, Noktuska Lvl. 46
    Top Vier Antonia: Zwirrklop Lvl. 48, Zwirrklop Lvl. 51, 2x Banette Lvl. 49, Zobiris Lvl. 50
    Top Vier Frosina: Seejong Lvl. 50, Firnontor Lvl. 50, Seejong Lvl. 52, Firnontor Lvl. 52, Walraisa Lvl. 53
    Top Vier Dragan: Draschel Lvl. 52, Altaria Lvl. 54, Libelldra Lvl. 53, Brutalanda Lvl. 55, Seedraking Lvl. 53
    Champ Wassili: Wailord Lvl. 57, Tentoxa Lvl. 55, Kappalores Lvl. 56, Welsar Lvl. 56, Garados Lvl. 56, Milotic Lvl. 58


    Es lohnt sich halt, wenn man gegen jedes Pokémon einen Typvorteil hat bei den Attacken. Level kann ich dir keins sagen, da manche es angeblich schaffen wenn alle ihre Pokémon auf Level 40 sind und andere haben es Schwer mit Level 50 und so. Ich würde aber mein Team bis 50-55 trainieren, dann hat man gute Chancen und man braucht nicht soviele Tränke und Bleber, welche man natürlich auch mitnehmen sollte. Und Jonagobeeren um die AP wieder aufzufüllen.


    3. Siegestrasse. Oder mit dem Kampffahnder überall. Manche trainieren auch gleich gegen die Top4. Sie kaufen für ihr gesamtes Geld Bälle und Heilitems und probieren es immer wieder gegen die Top4, bis die Pokémon genug stark sind um zu gewinnen.

  • Das ist ja halt das Schwierige an der ganzen Sache: Ich bekomme keine Beeren vom Beerenmeister mehr. Ich hab einmal zwei Beeren von dem bekommen, und wenn ich den jetzt anspreche sagt der nur: "Für heute bin ich fertig. Komm ein anderes Mal wieder. Lasst die Welt in Blumen schwelgen!" Und dass, nachdem ich mir vor einer Woche das erste und letzte mal von Beeren abgeholt habe! ;( :evil:


    Trotzdem danke für deine Hilfe :)

  • @Feuerranger - Komisch.. Hast du das Beeren-Update gemacht? Ich weiss zwar nicht ob es daran liegen kann, aber es ist schon ein ziemlich seltsamer Fehler.



    pikachu97 - 1. Doppelposts sind verboten. Benutze den Bearbeiten Button, wenn du noch etwas ergänzen willst. 2. Welche Edition meinst du denn? Nja, am besten trainierst du auf den Routen vor der Arena, wenn deine Pokémon zu schwach sind.

  • danke :thumbup:

    Bitte bedanke dich nicht in den Themen, das ist verboten. Wenn du dich bedanken willst, dann kannst du das per PN machen oder bei manchen Themen gibt es einen extra-Button, damit man sich bedanken kann. Also beachte das bitte in Zukunft.

  • für pokémon rubin:


    Ich habe herausgefunden wie man Arenaleiter werden kann,man muss Rayquaza Groudon Kyogre Registeel Regice und Regirock auf Level 100 haben und zu euerem Vater gehen und ihn ansprechen. Dann macht er euch zum Arenaleiter Und ihr bekommt den Hoffnungsball.

  • für pokémon rubin:


    Ich habe herausgefunden wie man Arenaleiter werden kann,man muss Rayquaza Groudon Kyogre Registeel Regice und Regirock auf Level 100 haben und zu euerem Vater gehen und ihn ansprechen. Dann macht er euch zum Arenaleiter Und ihr bekommt den Hoffnungsball.

    Das ist nur eine Lüge. Man kann in keiner Pokemon edition Arena-Leiter werden.


    btw.: Wo wär denn da der Spielspaß? Immer in der Arena rumstehen und warten bis der nächste Trainer kommt?

  • Hallöö... ich wollte meine saphir wieder spielen, nur ich hab keine ahnung, welches team ich nehmen soll und so, weil die pokes bei den arenen sehr schwach dann sind, außerdem weiß ich nicht welchen starter ich nehmen soll.


    flemmli [lohgock] ist seehr stark


    hydropi [sumpex] ist gut gegen elektro und kann eisstrahl lernen



    geckarbor[gewaldro] kann laubklinge.. (aber persönlich mag ich es nicht :D)



    soll ich evtl. ein trasla ins team tun? und soll ich alle gleich trainieren oO? weil wenn dann sind se nur lv 19 bei walter z.B. .. welche pokes bieten sich an? soll ich immer nach und nach mein erweitern? z.B ers 1, für den ersten orden 2, beim zweiten drei usw.


    HILFE XDD

  • Es werden keine Teams für andere gemacht. Am besten zum durchspielen ist Lohgock, das hat am meisten Vorteile in den Arenen. Für die weiteren Pokémon kannst du selber die Arenen und die Pokémon dort anschauen, dann wird dir schon eine gute Lösung einfallen.

  • Ich habe wirklich einen coolen Trick auf pokemon saphir man muss nur das Pokemon das du trainieren willst in die Pension geben. danach muss man das Kunstrad nehmen und zu einer sandlawine gehen dort immer das steuerkreuz nach oben drücken am besten etwas schweres drauflegen. nach einemm tag sind die level enorm gestiegen 8)

  • @ ray ich dachte doppelposts sind verboten? ;)


    zum sammeltopic von yanbo:
    sehr hilfreich, aber editiere bitte, dass pokewiki momentan nicht mehr zur verfügung steht ;(
    zu legendären pokemon: kann man die alle auf der smaragd bekommen oder muss man die tauschen?

  • Pokewiki steht momentan nicht zur Verfügen. DAs heißt nicht, dass es nie wieder funktioniert.


    @Frage: Nein, man kann nicht alle Legis auf maragd bekommen. Fangen kann man in SMaragd nur folgende: Latias oder Latios; die drei Regis, Groudon, Kyogre, Rayquaza.
    In der Edi vorhanden, aber nur durch Tickets erreichbar sind folgende: Latias bzw. Latios, Ho-oh, Lugia, Mew.

  • habs schon editiert, und so wies aussieht wird das mit pokewiki (meine persönliche lieblingsinformationsquelle) noch ein weilchen dauern.
    frage zu feuerrot/blattgrün: wieviele eilanden gibt es eigentlich und ab wann kommt man auf eiland 1?