Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde auch, dass es Insgesamt ein tolles Rennen war! Natürlich gerade für mich als Ferrari und Alonso Fan :thumbsup: Aber auch im allgemeinen war sehr viel Spannung drin. Alonso wirklich mit starken ersten Runden gleich auf Platz 6 vorgeschoben. Bei dem Manöver gegen Vettel kann man sich nun vermutlich Stundenlang streiten wie ich es in einem Formel 1 Forum schon beobachten durfte xD War ja aber am Ende wie Gucky schon sagte irrelevant, da sowieso mal wieder die Lichtmaschiene beim guten Renault Motor streikte. Buttons Ausfall hat mir schon wieder etwas leid getan da ich gegen die McLaren Jungs eigentlich nichts habe. Trotzdem gut für die Ferraris. Gut die verdeckte Teamorder bei Ferrari war ja abzusehen und auch in Ordnung. Ich meine Alonso hätte Massa so und so in den nächsten Runden durch die langen Geraden gepackt. Hätte sie aber trotzdem normal weiterfahren lassen. Denn wie gesagt gekriegt hätte er Massa alle mal und die beiden wären denk ich Klug genug gewesen keinen Unsinn zu verzapfen :D



    Perez war ja auch 1,5 Sekunden schneller als die Ferrari und die Ferrari waren eine halbe Sekunde schneller als Hamilton.
    Und Schumacher hätte Raikönnen auch noch bekommen. ^^


    Das stimmt, die Aufholjagd von Perez war einfach klasse aber er hatte natürlich auch eine sehr gute Strategie und am Ende die besseren Reifen. Letztendes hat er es dem Sauber Team zu verdanken die wirklich ein tolles Auto entwickelt haben und für die Strategie verantwortlich waren. Schumi war zwar auch nicht übel aber wie er zu Beginn von Vettel und Alonso sofort aufgeschnupft worden ist war schon wieder mehr als peinlich. Dieses Auto ist einfach nicht in der Lage über die Top 5 hinauszukommen wenn sie überhaupt in die Punkte kommen. Ohne Ausfälle wäre das nämlich auch eng geworden.

  • Gut die verdeckte Teamorder bei Ferrari war ja abzusehen und auch in Ordnung. Ich meine Alonso hätte Massa so und so in den nächsten Runden durch die langen Geraden gepackt. Hätte sie aber trotzdem normal weiterfahren lassen. Denn wie gesagt gekriegt hätte er Massa alle mal und die beiden wären denk ich Klug genug gewesen keinen Unsinn zu verzapfen.


    Da das heute sowieso offiziell erlaubt ist, stört mich das auch nicht mehr besonders. Da fand ich das früher schlimmer, als Ferrari sich teilweise echt ein paar Dinger in der Richtung geleistet hat. Aber das wurde damals von deutschen Kommentatoren immer ganz geschickt nicht an die grosse Glocke gehangen, ist ja auch logisch, wenn ein deutscher Fahrer davon profitiert.
    Und ehrlich mal, Massa gurkt doch sowieso nur durchs Feld und landet mit Glück mal vorn. Er ist ja weit genung vor Alonso gestartet und hätte entsprechend genügend Vorsprung herausfahren können. Wäre die Quali für Alonso normal abgelaufen, wäre ihm Massa gar nicht erst vor der Nase rumgefahren (und ein paar andere auch nicht). Da sollte Ferrari im nächten Jahr wohl endlich mal regieren. Wie ich heute gelesen habe, war wohl Kubica als Ferrari-Fahrer vorgesehen, bevor er seinen Unfall hatte. Von ihm wäre da sicherlich etwas mehr zu erwarten gewesen, schade, dass es nicht so gekommen ist.



    Schumi war zwar auch nicht übel aber wie er zu Beginn von Vettel und Alonso sofort aufgeschnupft worden ist war schon wieder mehr als peinlich. Dieses Auto ist einfach nicht in der Lage über die Top 5 hinauszukommen wenn sie überhaupt in die Punkte kommen. Ohne Ausfälle wäre das nämlich auch eng geworden.


    Und dabei hatte ich eigentlich zu Beginn der Saison Mercedes als ganz gut angesehen. Zwischenzeitlich waren sie ja fast aus eigener Kraft siegfähig (ich erinnere nur an Monaco). Aber jetzt sieht es wieder so aus wie zuvor, Mittelklasse halt. Und dass sie ihr Reifenproblem nicht richtig in den Griff bekommen, nervt auch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hier mal noch das Ergebnis vom Wochenende:



    Das Rennen an sich war recht unterhaltsam. Die Tatsache, dass es bei Nacht stattfand ist sowieso schon etwas besonders auch wenn man es während der Fernsehübertragung schnell vergisst, dass es ringsum dunkel ist.
    Erwähnenswert ist vielleicht der recht frühe Ausfall von Hamilton, was seine Chancen im Hinblick auf die WM nicht gerade steigen lässt. Vettel hingegen gewann recht souverän. Wenn man bedenkt, dass es zwei Safety-Car-Phasen gab bei denen das Feld wieder zusammenrückte, ist sein Vorsprung doch recht gross. Da hätte ihn wohl nur ein Defekt am Siegen hindern können. Alonso schaffte es nacht recht schlechter Plazierung in der Startaufstellung immerhin aufs Treppchen und verlor dadurch nicht zu viele Punkte.
    Schumacher leistete sich dann noch einen ziemlich unnötigen Auffahrunfall und joa... wenn wir schon mal dabei sind:


    Heute wurde bekanntgegeben, dass Schumachers Vertrag bei Mercedes nicht verlängert wird. Er persönlich nahm heute dazu nur recht kurz Stellung "Schade, die Zeit hat Spass gemacht..." Da würde mich dann mal interessieren, ob er eigentlich gerne weitergefahren wäre oder auch in Zukunft bei diesem Team keine grossartige Steigerung erwartet hat und deswegen keine Lust mehr hatte. Vielleicht kommt dazu in den nächsten Tagen noch etwas, spätestens beim nächsten Rennen werden die Reporter ihn deswegen sowieso löchern.
    Ich persönlich hatte mich über seinen Wiedereinstieg gefreut, mir aber deutlich mehr versprochen, als einen dritten Platz in drei Jahren. Aber in all der Zeit war der Mercedes höchstens stellenweise wirklich konkurrenzfähig. Nun wird ihn Hamilton beerben. Mal sehen, ob er im nächsten Jahr mehr Glück bzw. ein besseres Auto hat. Seinen Platz bei McLaren wird offenbar S. Perez einnehmen, für den damit wohl ein Traum in Erfüllung geht.
    Schumis Ex-Manager Willi Weber sagte zu dieser Meldung, dass er, wäre er noch sein Manager, jetzt sofort in sein Auto steigen würde und nach Italien fahren würde, um zu versuchen einen Vertrag für Schumi bei Ferrari auszuhandeln. Wäre doch eine echt super Idee, statt dem ewig in zweiter Reuhe stehenden Massa plötzlich Schumacher neben Alonso stehen zu haben und sei es nur für ein Jahr. Naja egal, Weber selber sagte, dass es realistisch gesehen wohl höchstens darauf hinauslaufen wird, dass Schumacher bei Mercedes eine beratende Funktion einnehmen könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weil Tabellen gerade In sind und ich nicht wüsste, wo ich sie sonst verwenden könnte...
    Hier also das Ergebnis des GP von Suzuka/Japan:


    Platzierung Fahrer Land Team Zeitdifferenz
    1. S. Vettel GER RBR 1:28:56,242
    2. F. Massa BRA FER + 20,639
    3. K. Kobayashi JPN SAU + 24,538
    4. J. Button GBR MCL + 25,098
    5. L. Hamilton GBR MCL + 46,490
    6. K. Räikkönen FIN LOT + 50,424
    7. N. Hülkenberg GER FOI + 51,159
    8. P. Maldonado VEN WIL + 52,364
    9. M. Webber AUS RBR + 54,675
    10. D. Ricciardo AUS STR + 1:06,919



    Vom Rennen an sich habe ich nicht viel gesehen. Vidoaufnahme ist irgendwie abhanden gekommen und joa... Vettel hat gewonnen, was durch das gleichzeitige Ausscheiden von Alonso durch einen Unfall für höchste Spannung in der WM-Wertung sorgt. Beide sind nun fast gleich auf, knapper gehts kaum.
    Und weil es mir gerade Spass macht, hier noch die WM-Wertung der wichtigsten Fahrer:


    Platzierung Fahrer Punkte
    1. F. Alonso 194
    2. S. Vettel 190
    3. K. Räikkönen 157
    4. L. Hamilton 152
    5. M. Webber 134
    6. J. Button 131
    7. N. Rosberg 93
    ... ... ...
    13. M. Schumacher 43
    14. N. Hülkenberg 37

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wer wird Formel 1-Weltmeister 2012? 5

    1. Sebastian Vettel (3) 60%
    2. Fernando Alonso (2) 40%

    Gut, das vorletzte Rennen der Saison hat noch keine Entscheidung in der WM gebracht. In einem recht spannenden und abwechslungsreichen Rennen in Austin/Texas (USA) schaffte Hamilton einen sehr verdienten Sieg. Auf dieser Strecke wurde übrigens erstmals gefahren und sie erwies sich als durchaus interessant, mit guten Überholmöglichkeiten.
    Kurioses gleich zu Beginn, als an Massas Auto plötzlich Getriebeprobleme auftraten und infolge der "Reparatur" er eine Strafversetung um fünf Plätze nach hinten kassierte. Sein Teamkollege Alonso rückte dadurch nicht nur einen Platz vor, er konnte beim Start auch von der besseren Seite profitieren. Nun kann man sich wieder ewig über Teamorder oder Schummeleien streiten, fakt ist aber, dass man im Kampf um die WM wohl alles versuchen muss, was möglich ist. Früher war soetwas sowieso Gang und Gäbe und so mussten teilweise die Nummer 2-Fahrer des Teams dem aussichtsreicheren Fahrer ihr Auto überlassen, wenn dessen Fahrzeug einen Defekt hatte.
    Egal, Alonso konnte gleich beim Start Plätze gut machen und fuhr direkt auf Platz vier vor.
    Webbers Auto blieb (mal wieder) wegen eines Defektes an der Lichtmaschine liegen. Für Vettel-Fans nicht gerade eine beruhigende Nachricht, aber sein Auto hielt. Trotzdem konnte er es nicht verhindern, dass Hamilton ihn im Laufe des Rennens überholte. Zwar konnte er den Anschluss halten, aber um seinen ersten Platz zurückzuholen hätte es schon eines Fehlers von Hamilton bedurft, den gab es nicht und so wurde er Zweiter, gefolgt von Alonso, der noch Dritter wurde.



    Platzierung Fahrer Land Team Zeitdifferenz
    1. L. Hamilton GBR MCL 1:35:55,296
    2. S. Vettel GER RBR + 0,675
    3. F. Alonso ESP FER + 39,229
    4. F. Massa BRA FER + 46,013
    5. J. Button GBR MCL + 56,432
    6. K. Räikkönen FIN LOT + 1:04,425
    7. R. Grosjean FRA LOT + 1:10.313
    8. N. Hülkenberg GER FOI + 1:13,792
    9. P. Maldonado VEN WIL + 1:14,525
    10. B. Senna BRA WIL + 1:15,133



    Für das letzte Rennen in Brasilien ergibt sich nun folgende Situation, dass Alonso nur noch Weltmeister werden kann, wenn er:

    • gewinnt und Vettel höchstens Fünfter wird
    • Zweiter wird und Vettel höchstens Achter wird
    • Dritter wird und Vettel maximal Zehnter wird


      Bei Punktegleichheit wären die gesamt erreichten Siege ausschlaggebend und dann würde Sebastian Vettel Weltmeister werden.


    Da nach ersten Prognosen in einer Woche Regen zu erwarten sein könnte, kann noch alles passieren. In Brasilien gab es schon die kuriosesten Rennen.
    Den Konstrukteurs-Titel hat Red Bull jedenfalls seit gestern in der Tasche, zum dritten mal in Folge.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also wenn sogar nach diesem unglaublich spannenden Abschlussrennen vom Wochenende hier keiner postet, gibt es offenbar keine Formel 1 Fans mehr. :D
    Aber der Vollständigkeit zuliebe liste ich trotzdem nochmal die wichtigsten Ergebnisse auf:


    GP von Sao Paulo/Brasilien


    Platzierung Fahrer Land Team Zeit
    1. J. Button GBR MCL 1:45:22,656
    2. F. Alonso ESP FER + 2,754
    3. P. Massa BRA FER + 3,615
    4. M. Webber AUS RBR + 4,936
    5. N. Hülkenberg GER FOI + 5,708
    6. S. Vettel GER RBR + 9,453
    7. M. Schumacher GER MER + 11,907
    8. J. Vergne FRA STR + 28,653
    9. K. Kobayashi JPN SAU + 31,250
    10. K. Räikkönen FIN LOT + 1 Runde



    Alonso hatte mit Platz acht eine denkbar schlechte Ausgangsposition, Vettel hingegen konnte von Platz vier ins Rennen gehen. Massa musste dieses mal seinen Startplatz nicht zugunsten von Alonso räumen, trotzdem konnte der Spanier von einer Starfversetzung von Maldonado profitieren und rückte so zumindest auf Platz sieben vor.
    Der vorausgesagte Regen war zumindest ein leichtes tröpfeln und versprach zusätzliche Spannung. Im Gegensatz zu Alonso (der gleich einige Plätze gutmachen konnte) kam Vettel garnicht gut weg und stand nach einer leichten Berührung sogar kurzzeitig entgegengesetzt zum Feld. Riesenglück, dass ihm keiner ins Auto fuhr. Trotzdem war er nun natürlich letzter und Alonso zwischenzeitlich Weltmeister. Ausserdem war lange unklar, ob Vettels Auto unbeschädigt gelieben ist. Jedenfalls konnte er weiterfahren und arbeitete sich immer weiter durchs Feld.
    Schwer, alles zu zu erzählen... letztendlich kam es durch wetterbedingte Reifenwechsel, Unfälle und eine Safety-Car-Phase immer wieder zu anderen Situationen, was die Gesamtwertung betraf. Letztendlich fuhr Vettel auf einen sicheren Platz sechs, er hätte sicher mehr riskieren können, aber das war nicht nötig, da Alonso nur durch einen Ausfall von Button eine Chance auf den Sieg gehabt hätte. Beendet wurde das Rennen dann bezeichnenderweise hinter dem Safety-Car.
    Vettel ist nun jüngster Dreifach-Weltmeister... Glückwunsch, für Alonso blieb wieder mal nur Platz zwei (was zu Beginn der Saison aber kaum zu erwarten war).
    Dass Michael Schumacher nun sein wohl wirklich letztes Rennen gefaheren ist, ging dabei eigentlich ziemlich unter, immerhin wurde er *kurz nachschau* noch guter Siebenter. Es hat rückblickend zu fast keinem Zeitpunkt ein Auto für ihn zur Verfügung gestanden, das siegfähig war, schade, er hätte sonst sicherlich mehr zeigen können.


    Abschluss-Fahrerwertung


    Platzierung Fahrer Land Punkte
    1. S. Vettel GER 281
    2. F. Alonso ESP 278
    3. Kimi Räikkönen FIN 207
    4. L. Hamilton GBR 190
    5. J. Button GBR 188
    6. M. Webber AUS 179
    7. F. Massa BRA 122
    ... ... ... ...
    9. N. Rosberg GER 93
    11. N. Hülkenberg GER 63
    13. M. Schumacher GER 49



    Abschluss-Teamwertung


    Platzierung Team Punkte
    1. Red Bull Racing 460
    2. Scuderia Ferrari 400
    3. McLaren Mercedes 378
    4. Lotus F1 Team 303
    5. Mercedes AMG 142
    6. Sauber F1 126
    7. Force India 109
    8. Williams 76
    9. Scuderia Toro Rosso 26

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bald beginnt die Neue Formel 1 Saison und hier sind schonmal die Teams und die Fahrer:


    Land Team Chassis Motor
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/Flag_of_Austria.svg/20px-Flag_of_Austria.svg.png] Red Bull Racing Red Bull RB9 Renault 2.4 V8
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Flag_of_Italy.svg/18px-Flag_of_Italy.svg.png] Scuderia Ferrari Ferrari F138 Ferrari 2.4 V8
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Flag_of_the_United_Kingdom.svg/20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png] Vodafone McLaren Mercedes McLaren MP4-28 Mercedes-Benz 2.4 V8
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Flag_of_the_United_Kingdom.svg/20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png] Lotus F1 Team Lotus E21 Renault 2.4 V8
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png] Mercedes AMG Petronas F1 Team Mercedes F1 W04 Mercedes-Benz 2.4 V8
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/Flag_of_Switzerland_within_2to3.svg/20px-Flag_of_Switzerland_within_2to3.svg.png] Sauber F1 Team Sauber C32 Ferrari 2.4 V8
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/Flag_of_India.svg/20px-Flag_of_India.svg.png] Sahara Force India F1 Team Force India VJM06 Mercedes-Benz 2.4 V8
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Flag_of_the_United_Kingdom.svg/20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png] Williams F1 Team Williams FW35 Renault 2.4 V8
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Flag_of_Italy.svg/18px-Flag_of_Italy.svg.png] Scuderia Toro Rosso Toro Rosso STR8 Ferrari 2.4 V8
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/66/Flag_of_Malaysia.svg/20px-Flag_of_Malaysia.svg.png] Caterham F1 Team Caterham CT03 Renault 2.4 V8
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/Flag_of_Russia.svg/18px-Flag_of_Russia.svg.png] Marussia F1 Team Marussia MR02 Cosworth 2.4 V8


    Hier die Fahrer der Saison 2013.

    Nummer Land Fahrer Team
    1 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png] Sebastian Vettel Red Bull Racing
    2 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b9/Flag_of_Australia.svg/20px-Flag_of_Australia.svg.png] Mark Webber Red Bull Racing
    3 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9a/Flag_of_Spain.svg/20px-Flag_of_Spain.svg.png] Fernando Alonso Scuderia Ferrari
    4 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/Flag_of_Brazil.svg/20px-Flag_of_Brazil.svg.png] Felipe Massa Scuderia Ferrari
    5 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Flag_of_the_United_Kingdom.svg/20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png] Jenson Button Vodafone McLaren Mercedes
    6 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Flag_of_Mexico.svg/18px-Flag_of_Mexico.svg.png] Sergio Pérez Vodafone McLaren Mercedes
    7 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bc/Flag_of_Finland.svg/18px-Flag_of_Finland.svg.png] Kimi Räikkönen Lotus F1 Team
    8 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/Flag_of_France.svg/18px-Flag_of_France.svg.png] Romain Grosjean Lotus F1 Team
    9 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png] Nico Rosberg Mercedes AMG Petronas F1 Team
    10 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Flag_of_the_United_Kingdom.svg/20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png] Lewis Hamilton Mercedes AMG Petronas F1 Team
    11 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png] Nico Hülkenberg Sauber F1 Team
    12 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Flag_of_Mexico.svg/18px-Flag_of_Mexico.svg.png] Esteban Gutiérrez Sauber F1 Team
    14 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Flag_of_the_United_Kingdom.svg/20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png] Paul di Resta Sahara Force India F1 Team
    15 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png] Adrian Sutil Sahara Force India F1 Team
    16 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Flag_of_Venezuela.svg/20px-Flag_of_Venezuela.svg.png] Pastor Maldonado Williams F1 Team
    17 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bc/Flag_of_Finland.svg/18px-Flag_of_Finland.svg.png] Valtteri Bottas Williams F1 Team
    18 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/Flag_of_France.svg/18px-Flag_of_France.svg.png] Jean-Éric Vergne Scuderia Toro Rosso
    19 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b9/Flag_of_Australia.svg/20px-Flag_of_Australia.svg.png] Daniel Ricciardo Scuderia Toro Rosso
    20 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/Flag_of_France.svg/18px-Flag_of_France.svg.png] Charles Pic Caterham F1 Tea
    21 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Flag_of_the_Netherlands.svg/20px-Flag_of_the_Netherlands.svg.png] Giedo van der Garde Caterham F1 Team
    22 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/Flag_of_France.svg/18px-Flag_of_France.svg.png] Jules Bianchi Marussia F1 Team
    23 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Flag_of_the_United_Kingdom.svg/20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png] Max Chilton Marussia F1 Team
  • Wer wird Weltmeister 2013? 11

    1. Fernando Alonso (Scuderia Ferrari) (4) 36%
    2. Felipe Massa (Scuderia Ferrari) (3) 27%
    3. Sebastian Vettel (Red Bull Racing) (2) 18%
    4. Jenson Button (McLaren Mercedes) (2) 18%
    5. Kimi Räikkönen (Lotus) (2) 18%
    6. Lewis Hamilton (Mercedes) (2) 18%
    7. Nico Hülkenberg (Sauber) (1) 9%
    8. Esteban Gutiérrez (Sauber) (1) 9%
    9. Mark Webber (Red Bull Racing) (0) 0%
    10. Sergio Pérez (McLaren Mercedes) (0) 0%
    11. Romain Grosjean (Lotus) (0) 0%
    12. Nico Rosberg (Mercedes) (0) 0%
    13. Paul di Resta (Force India) (0) 0%
    14. Adrian Sutil (Force India) (0) 0%
    15. Pastor Maldonado (Williams) (0) 0%
    16. Valtteri Bottas (Williams) (0) 0%
    17. Jean-Éric Vergne (Toro Rosso) (0) 0%
    18. Daniel Ricciardo (Toro Rosso) (0) 0%
    19. Charles Pic (Caterham) (0) 0%
    20. Giedo van der Garde (Caterham) (0) 0%
    21. Jules Bianchi (Marussia) (0) 0%
    22. Max Chilton (Marussia) (0) 0%

    Ich freue mich schon wie sonst was auf das erste Rennen, nur Schade das Schumi nicht mehr fährt ;( Jetzt muss ich mir einen andern suchen für den ich bin.
    Für wenn seit ihr?


    Hier eine kleine Umfrage ihr könnt Zwei Fahrer wählen für die Ihr seit.
    Viel Spaß.
    Ich schreibe später mal für den ich bin bin mir noch nicht so sicher.

  • Hey Leute,


    tut mir leid ich war wieder ne Zeit nich on, dass ist immer abhängig davon wieviel Bock ich gerade auf Pokemon hab^^.
    Jedenfalls ist wohl das beste Wiedereinstiegsthema hier im F1 Bereich haha . Hier ist ja echt schon wieder tote Hose hab ich das Gefühl!


    Hat vielleicht jemand die ersten beiden Rennen trotz unmenschlicher Sendezeiten verfolgt? :D Das Qualifying in Melbourne um 1 Uhr nachts + Rennen um 6 uhr früh warja ein Anschlag auf die Nerven.
    Das Ergebniss war aber für mich als Ferrari Fan dann doch recht zufriedenstellend. Erst recht nachdem die RedBull Dominanz gebrochen schien. In Malaysia sah das ganze ja dann aber leider doch
    ein wenig anders aus. Alonso direkt in der 2ten Runde raus und Massa nur 5er :patsch: Bei Massa war aber wohl wieder der Regen zu Beginn ein Problem ansonsten sah die Pace ganz vernünftig aus.
    Das Rennen in Malaysia allgemein fand ich aber letzendlich doch noch ziemlich amüsant muss ich sagen^^. Jaja Schadenfreude ist die schönste Freude sagt man ja hehe. Da ham sich die zwei RedBull
    aber mächtig in die Haare bekommen. Bin wirklich gespannt wie die restliche Saison da noch läuft. Ähnliche Situation auch bei MGP, nur noch ein bisschen lächerlicher. Hoffe wirklich Lauda geigt
    denen mal die Meinung, dass das in dieser Art nicht wieder vorkommt.


    Alles in allem verspricht die Saison in jedemfall noch sehr spannend zu werden denke ich. RedBull, MGP, Ferrari und ich denke auch Lotus trotz schwächerer letzter Performance werden ein Wörtchen mitreden und McLaren
    darf man so und so nicht abschreiben.


    Tut mir leid wenn alles ein bisschen oberflächlich angeschnitten erscheint aber es gibt ja wieder so viel Gesprächsstoff schon nach 2 Rennen das kann man ja unmöglich alles in einen Post mit sich selber ausdiskutieren^^.
    Vielleicht hat ja mal wieder jemand Lust was dazu zu schreiben oder sich auch gern mit mir zu streiten :D

  • Da tatsächlich doch noch der eine oder andere Fan zu existieren scheint, hier mal das Ergebnis vom Wochenende.


    GP von Shanghai/China


    Platz Fahrer Land Team Zeitdifferenz
    1. F. Alonso ESP FER 1:36:26.945
    2. K. Räikkönen FIN LOT +10.168
    3. L. Hamilton GBR MER +12.322
    4. S. Vettel GER RBR +12.525
    5. J. Button GBR MCL +35.285
    6. F. Massa BRA FER +40.827
    7. D. Ricciardo AUS STR +42.691
    8. P. di Resta GBR FOI +51.084
    9. R. Grosjean FRA LOT +53.423
    10. N. Hülkenberg GER SAU +56.598




    So, vor diesem Rennen sah der erste Schlagabtausch so aus, dass sich Red Bull gewohnt stark präsentierte und die dementsprechenden Resultate einfuhr, auch wenn das erste Rennen recht überraschend an Räikkönen ging. Und Ferrari (speziell Alonso) wohl besser hätte dastehen können, wäre es nicht im zweiten Rennen gleich zu Beginn zu einer unnötigen Kollision gekommen wäre, unverständlich übrigens, dass Ferrari es riskierte, Alonso noch eine Runde länger draussen zu lassen, das hätte man viel besser machen können.
    Bei Red Bull gabs nach dem zweiten Rennen dann dicke Luft zwischen den Fahrern, weil Vettel sich nicht an die Stallregie halten wollte. Auch wenn ich selbst kein Freund davon bin, ist es manchmal sicherer, wenn man ein gutes Ergebnis einfach nach Hause fährt und wer weiss, wann man nochmal Unterstützung vom Teamkollegen benötigt. Jetzt scheint zwischen den Beiden jedenfalls der Ofen endgültig aus zu sein, man kann gespannt sein, was das für die Saison bedeutet, wäre ja nichts neues, wenn sich Teamkollegen nicht ausstehen können und trotzdem gerade dadurch zu Höchstform aufgelaufen sind.
    Am Wochenende gabs für Webber jedenfalls schonmal nichts zu holen nach missglückter Quali und einem Defekt im Rennen. Vettel verzichtete auf die letzte Qualifikation, um mit den harten Reifen starten zu können. Im Rennen ging der Plan augenscheinlich zuerst auch ganz gut auf, auch wenn er es nicht an die Spitze schaffte, die übernahm recht schnell Alonso und liess sich dann seinen ersten Sieg in der Saison auch nicht mehr nehmen. Räikkönen fuhr einen weiteren sehr guten Platz ein und könnte durchaus ein ernstzunehmender Gegner werden. Vettel hingegen wechselte zum Ende zu spät auf die weichen Reifen und hätte bei besserer Planung durchaus noch eine gute Chance auf den 3. Platz gehabt. Den holte Hamilton für Mercedes und für die scheint es dieses Jahr wirklich gut zu laufen.
    Tja, bleibt zu sagen, dass sich eine durchaus spannende Saison anbahnen könnte, Ferrari ist gut dabei, Red Bull sowieso und bei Mercedes und Lotus bleibt abzuwarten, ob die konstant so gut in die Punkte fahren können. Einzig McLaren scheint in diesem Jahr zu schwächeln, da könnte man mehr erwarten.
    In ein paar Tagen gehts schon weiter und von mir aus könnte Alonso gleich nochmal nachlegen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und Ferrari (speziell Alonso) wohl besser hätte dastehen können, wäre es nicht im zweiten Rennen gleich zu Beginn zu einer unnötigen Kollision gekommen wäre, unverständlich übrigens, dass Ferrari es riskierte, Alonso noch eine Runde länger draussen zu lassen, das hätte man viel besser machen können.


    Naja ist immer so ne Sache. Laut Interview meinte Alonso, das sich das Auto für ihn noch gut angefühlt hatte. In dem Fall haben sie eben entschieden die paar Runden noch draußen zu bleiben da sie sonst ja einen extra Stopp wegen dem nahenden Regen einlegen hätten müssen. Es stimmt aber, dass man ja gesehn hat wie extrem schepps der Flügel dran hing und man müsste meinen ein Team voll mit ingenieuren, technikern und 15 monitoren mit daten übers Auto, sollte ahnen können das der Flügel abgehen könnte.


    Vettel hingegen wechselte zum Ende zu spät auf die weichen Reifen und hätte bei besserer Planung durchaus noch eine gute Chance auf den 3. Platz gehabt.


    Schon möglich aber man muss bedenken wie Vettel die bei der Schikane vor der langen Gerade schon ins schlittern kam. Es hätte genauso gut sein können, dass die Reifen bei einer weiteren Runde so stark eingebrochen wären, dass Hamilton ihn leicht wieder aufgeschnupft hätte^^. Aber auch gut möglich, dass die Reifen die eine Runde zusätzlich auch noch ausgehalten hätten.



    Insgesamt war das Rennen auch für mich ne wahre Genugtuung :D So kann es weiter gehn für Alonso. Was ich allerdings etwas traurig fand ist, dass Massa mal wieder den Klassenunterschied bewiesen hat :S Natürlich wurde er mit seinem ersten Stopp benachteiligt (was eigentlich ja auch gerechtfertig war weil der führende zuerst rein darf) aber beim 2ten stopp hat man ihn z. B. auch früher reingeholt wodurch er zumindest abstand hätte gut machen können. Im allgemeinen hatte er aber eben auch nicht die Pace, sehr schade. Ansonsten muss man mgp wirklich loben haben sich stark verbessert auch wenn die Performance im Rennen noch nicht ganz reicht. Ja und Kimi überzeugt natürlich auch der könnte unter Umständen schon ein Wörtchen um die Krone mitreden.

  • Zitat

    Kurioses gleich zu Beginn, als an Massas Auto plötzlich Getriebeprobleme auftraten und infolge der "Reparatur" er eine Strafversetung um fünf Plätze nach hinten kassierte. Sein Teamkollege Alonso rückte dadurch nicht nur einen Platz vor, er konnte beim Start auch von der besseren Seite profitieren. Nun kann man sich wieder ewig über Teamorder oder Schummeleien streiten, fakt ist aber, dass man im Kampf um die WM wohl alles versuchen muss


    Aber nicht so ne hirnverbrannte Aktion wie ein Siegel entfernen (ein Auto opfern) :thumbdown::thumbdown:
    Ich hasse Ferrari seitdem, deren Art ist einfach unterste Schublade.
    Massa scheint noch der Einzige zu sein, der da klar denken kann.


    Es gab kein Team was so ewig betrügt hat, wie Ferrari :cursing:

  • Aber nicht so ne hirnverbrannte Aktion wie ein Siegel entfernen (ein Auto opfern) :thumbdown::thumbdown:
    Ich hasse Ferrari seitdem, deren Art ist einfach unterste Schublade.
    Massa scheint noch der Einzige zu sein, der da klar denken kann.


    Es gab kein Team was so ewig betrügt hat, wie Ferrari :cursing:


    Na jetzt aber nicht wieder alte Kamellen vorkramen^^. Darf ich dich dran erinnern das Ferrari bei weitem nicht das einzige Team ist welches in der Vergangenheit so gehandelt hat. Ich kann mich schon allein an 2 Dinge in china dieses Jahr erinnern die noch Frecher waren als diese Aktion.
    z.b. den guten Rosberg einfach zu zwingen hinter Hamilton zu bleiben obwohl dieser leicht vorbeigehen hätte können. Hier ging es im Gegensatz zu Ferrari aber nicht um die Wm sondern um platz 3 im 3ten rennen und hatten nicht mal eine Begründung.
    Oder das RedBull Team, das genauso seine Fahrer einschränkt und ihnen sogar mit multi 21 eine Teaminterne Regel vorlegt damit sie sich nich in die Haare kriegen was letzendlich ja super funktioniert hat :assi:


    Will jetzt nicht stänkern aber bei dem vielen was in der Formel 1 stallordermäßiges bzw. unsportliches schon vorgefallen ist, ist dieser Vorfall den du wieder hervorgekrammt hast eins der geringsten Übel.
    Und ich find es langsam auch blöd immer über sowas diskutieren zu müssen. Nicht auf dieses Forum bezogen, hier hab ich ja noch kaum geschrieben haha :D Im allgemeinen gibt es doch sicher dieses Jahr
    eine Menge mehr Themen die man ansprechen könnte.


    Also ich hab natürlich kein Problem damit wenn du Ferrari nicht magst und andere Teams anfeuerst, das macht ja den Sport aus. Aber bei Teamorder diskussionen auf dieser Grundlage weinen am Ende nur alle^^

  • Ich bin Red Bull Fan.
    Die Österreicher sind bei weitem nicht so betrügend wie Ferrari, glaub mir das.


    Es stehen schon viele bei mir auf der schwarzen Liste, Webber (was der in Malaysia abgezogen hat, diese beleidigte Leberwurst zu spielen, also echt :thumbdown: ), Alonso (2012er Meckerfritze), Ferrari (ohne Massa, der Arme), Marussia (weil sie Glock herausgeworfen haben) und das sind ein paar Beispiele.


    So, jetzt zum heutigen Tag:


    Das ist mein Renntipp:
    1. Vettel
    2. Rosberg
    3. Raikkönen


    4-10: Massa, Grosjean, Hamilton, Sutil, DiResta, Hülkenberg, Button


    1. Ausfall:
    Alonso, Webber, Startkollision :thumbsup:

  • Naja Glock hat auch nicht verdient bei Marussia zu fahren. Bei BMW in der DTM gefällt er mir deutlich besser!
    Über Ferrari vs Redbull will ich nich mehr diskutieren ist mir viel zu anstrengend und man kommt ja doch auf keinen grünen Zweig.


    Ich würde jetzt mal zum Rennen heute tippen:


    1. Alonso Die Ferrari Starts sind enorm stark und über die Longruns sind sie sowieso immer vorne mit dabei.
    2. Rosberg Würde es ihm wünschen obwohl ich denke das der MGP über die Distanz noch schwächelt
    3. Vettel/Massa Selbiger Grund wie bei Alonso, wobei Massa in der Pace schon in China sehr enttäuscht hat, deswegen eventuell eher Vettel


    4-10: Massa/Vettel, Hamilton,Raikkönen, Button, Sutil, Hülkenberg, Grosjean

  • Ein super Rennen, ich hatte Anfangs schon das Gefühl, dass es für Sebastian ein schöner Tag wird.
    Wäre vielleicht für Alonso auch eng geworden, aber gut, dass dieses DRS Probleme machte, geschieht ihm Recht :thumbsup::thumbsup:


    Webber verursacht zum Leidwesen von Nico gleich die nä. Kollision, bestraft diesen ,,radlosen Chinese" einfach :cursing: australischer I.... :cursing:


    Auch super wiedermal von Lotus und DiResta :thumbsup:


    *edit*
    Hoffentlich hat Sebastian mit diesem Sieg alle Kritiker wieder zum Schweigen gebracht 8|

  • GP von Manama/Bahrein


    Platz Fahrer Land Team Zeitdifferenz
    1. S. Vettel GER RBR 1:36:00.498
    2. K. Räikkönen FIN LOT +9.111
    3. R. Grosjean FRA LOT +19.507
    4. P. di Resta GBR FOI +21.727
    5. L. Hamilton GBR MER +35.230
    6. S. Perez MEX MCL +35.998
    7. M. Webber AUS RBR +37.244
    8. F. Alonso ESP FER +37.574
    9. N. Rosberg GER MER +41.126
    10. J. Button GBR MCL +46.631




    Und dabei hätte es so ein interessantes Rennen werden können... :(
    Der Start war schon Klasse. Der Kampf zwischen Alonso und Vettel war schon allein sehenswert. Zwar mit dem vorerst besseren Ausgang für Vettel aber wer weiss, wie sich die Kräfteverhältnisse im Laufe des Rennens noch entwickelt hätten, wäre nicht Alonsos Heckflügel durch einen Defekt lahmgelegt worden, was einerseits zu einem frühzeitigen Boxenstopp führte und ihn danach hinderte das DRS einzusetzen. Wie viel das bringt, konnte man ja in den ersten Runden gut beobachten, als u.a. Rosberg durchgereicht wurde. Ärgerlich, so muss man ihm sogar den 8. Platz noch als positiv anrechnen. Vettel konnte jedenfalls relativ ungefährdet gewinnen und, ja Glückwunsch an Räikkönen, der wiedereinmal zweiter wurde und auch der dritte Platz von Grosjean bestätigt, dass Lotus ein sehr gutes Auto gebaut hat für diese Saison.


    Noch zur Diskussion mit Schummelvorwürfen gegenüber Ferrari, obwohl das nun wirklich Schnee von gestern ist. :rolleyes: Für die deutschen Zuschauer und Kommentatoren war das solange in Ordnung, wie Schumacher bei Ferrari fuhr und von diesen Machenschaften profitierte. Da es nun keinen deutschen Fahrer bei Ferrari gibt, fällt es natürlich leicht, mit dem Finger auf sie zu zeigen. :D Davon abgesehen hat Massa oft genug bewiesen, dass er nur ein zweitklassiker Fahrer ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Davon abgesehen hat Massa oft genug bewiesen, dass er nur ein zweitklassiker Fahrer ist.


    Und total ausgenutzt wird :thumbdown:


    Zitat

    Für die deutschen Zuschauer und Kommentatoren war das solange in Ordnung, wie Schumacher bei Ferrari fuhr und von diesen Machenschaften profitierte. Da es nun keinen deutschen Fahrer bei Ferrari gibt, fällt es natürlich leicht, mit dem Finger auf sie zu zeigen.


    Das hat nichts mit deutschen Fahrern zu tun.
    Sie haben abermals betrogen und hätten dafür zur Rechenschaft gezogen werden müssen und ich bin sicher so denken viele, auch Italiener ;)


    Es war ne abgekarterte Nummer der Roten :thumbdown::cursing:


  • Und total ausgenutzt wird :thumbdown:


    Glaub mir Massa kann verdammt froh sein überhaupt noch in der Formel 1 zu fahren. Warum glaubst du denn lässt er alles mit sich machen? Weil er seit seiner Rückkehr absolut nicht mehr die Leistung bringt die Ferrari eigentlich fordert. Würde er konstant um Podiumsplätze fahren sehe das ganze schon anders aus da bin ich mir sicher. In den bisherigen 4 Rennen konnte man außerdem noch überhaupt keine Benachteiligung festellen. Bei welchem Top Team wird denn abgesehn davon der stärkere Fahrer nicht bevorzugt?



    Sie haben abermals betrogen und hätten dafür zur Rechenschaft gezogen werden müssen und ich bin sicher so denken viele, auch Italiener


    Es war ne abgekarterte Nummer der Roten


    Wo ist es denn bitte gegen die Regeln einen Gebtriebewechsel vorzunehmen? Der Vorfall auf den du dich beziehst war absolut Regelkonform^^. Teamorder ist auch nicht Verboten und falls du dich dran erinnern kannst war Ferrari in den letzen 3 jahren sicher nicht das einzige Team das diese fabriziert hat. Ich heiß das was Ferrari so alles getan hat auch nicht gut aber sie sind nicht die einzigen, das gehört leider zum Sport dazu.



    Egal mal zu was anderem:


    Wo schaut ihr eigentlich Formel 1?


    Ich schaus mittlerweile auf ORF und bin echt dankbar dafür. Alexander Wurz schreit zwar alle 10 sekunden "schau schau schau schau schau schau" xD aber irgendwie is es ja nett und die beiden bei orf sind auch deutlich emotionaler als die zwei rtl Pfeifen! Noch dazu bekommt man gescheide Informationen und nicht irgendwelche wilden Theorien von Heiko Wasser um die Ohren geworfen. Bis die bei RTL an diesem Wochende mitbekommen haben das Alonso den Flügel nich mehr schließen kann :patsch: Oder wie der Wasser die ganze Zeit faselt, dass Vettel 20 Sekunden rausfahren muss weil Raikkönen ja nurnoch einmal an die Box muss. Mit dem Hintergrund das Vettel ja überhaupt keinen Stopp mehr absolvieren muss *Giga Facepalm* xDD