Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Anime sowie Manga war Pokémon...
    Den Pokémon-Anime habe ich eigentlich schon immer geschaut, je älter ich wurde, desto weniger aber bzw. jetzt gar nicht mehr. Der Manga davon habe ich erst im Oktober 2012 entdeckt - vorher hatte ich, so komisch es auch klingt, keine genaue Vorstellung von Mangas. Mein erster und gleich auch einer meiner Lieblingsanimes, der nicht Pokémon war, war School Rumble, den habe ich auch irgendwann gegen Ende 2012 gesehen und bin seitdem großer Anime- und Manga-Fan...
    Meiner erster nicht-Pokémon-Manga, den ich besitze, war dann der erste Band von Shakugan no Shana. Wann ich von dem erfahren habe, weiß ich gar nicht mehr.

  • also mein erster anime den ich gesehen habe war glaub ich ...Pokemon udn danach kamen
    yugioh, naruto und ganz viel anderes was ich aber am meisten mag sind pokemon und detektiv conan nur leider läuft detektiv conan ab jetzt immer sonntag
    6 uhr 30 oder so auf jeden fall SEHR früh
    mein erster manga den ich gelesen habe war detektiv Conan band 66 dann 67 und 68 aber ich finde es voll blöd das es von den so viele bände gibt dann habe ich den ersten band von cheky vampire gelsen udn den 1,2,3 und 4 bad von sailormoon ich les gerade aber auch den 5 und 6 von sailormoon und die anderen bände von chekky vampire find ich nirgendwo :(

  • Also... Anime kann man gar nicht genau sagen, weil früher schon viele alte Animes liefen, da wusste ich noch gar nicht, dass
    die aus Japan kamen ;)
    Vielleicht sowas wie "Hallo, Kurt!" oder "Mila Superstar"?
    Aber der erste Anime, den ich wirklich geliebt habe, war Sailor Moon, den habe ich oft gekuckt als kleines Kind.
    Und der erste Manga war wohl auch Sailor Moon, da habe ich mit 9 oder so welche geschenkt bekommen.

  • Heidi und Viki dürften wohl die ersten gewesen sein.
    Aber auch Chibimaruko-chan, Shinchan, DragonBall, Sailor Moon, Kickers, Captain Tsubasa, Die singende Familie Trapp,.... die gehören auch irgendwie dazu.


    Was Manga angeht. Ganz klar Dragon Ball :D Ich hab den Anime gesehen und die danach folgende Werbung in der das DragonBall Magazin angeprisen wurde. Das musste ich sofort haben und dort wurden dann alle Mangabände vorgestellt. Die wollte ich natürlich auch haben, dank Vati war das auch möglich.
    Ich glaube danach kam dann sogar schon One Piece in der deutschen Übersetzung raus....


    Das ganze ist jetzt 14 Jahre her :D ich fühle mich gerade alt und nostalgisch.

  • Hu..schwierig..
    Ich glaube das erste was ich ganz bewusst geschaut habe war wohl Sailor Moon. Dann Shinchan, DB/DBZ und natürlich Pokemon.
    Dann auch Shaman King und Kickers.


    Manga.... das war definitiv Sailor Moon, ich hatte so ziemlich alle Hefte. Und der erste 'richtige' Manga war Dragonball.


    Das is alles schon so lang her...ich bin Alt :/

  • Als ich noch jung war, habe ich einmal im Fernsehn aus versehen Chobits erwischt(bin dann zwei Wochen lang meiner Mom auf die Nerven gegangen ob sie weiß was ein"Persocom" ist) aber ehrlich gesagt hatte ich dannach keinerlei Erinnerungen an diesen Anime(wusste noch nicht einmal wie er heißt) 8|
    Aber eigentlich war mein richtiger(bewusst geschauter) Anime "Inuyasha". ich wurde von einer Freundin zum Anime-Gucken verdonnert und nach der ersten Folge habe ich angefangen von Inu zu schwärmen :love:
    Jetzt schaue ich regelmäßig Detektiv Conan(auf Viva) und bin ein richtiger "Otaku" geworden ;D

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • mit 5 oder so guckte ich zum ersten mal ausversehen pokemon, als ich alleine war nach der schule und naja dann hab ich 5 sekunden danach umgeschaltet.. mit 7 hab ichs dann jeden tag dank meinem bruder geguckt und heute bin ich ihm soo dankbar, da ich durch pokemon das bisaboard gefunden hab & so ein richtiger anime- und mangafan wurde. beispiel: ich hab einfach von nem anime mädchen (ichigo aus tokyo mew mew, wusste ich damals aber nicht) genommen & dann hat mich halt ein mädchen gefragt ob ich tmm mag und ich kannte es halt nicht und googelte.. & der manga hats mir richtig angetan und joa.. dann hat meine mutter ihn gekauft und so wurd ich ein richtiger suchti was mangas angeht <3


    also;


    Erster Anime - Pokemon mit 7
    Erster Manga - Tokyo Mew Mew mit 8 oder anfang 9 (:



    Edit: Hier, ich hab'n Screenshot vom entscheidenen Gästebucheintrag, DANKE "Dark Sakura" - Dafür liebe ich dich haha <3 :D :D


  • Hm, mein erster Anime war Pokemon.
    Da war ich 6 oder 7 und in unserer Schule gabs total den Pokemon Hype (die guten alten Zeiten....).
    Das erste Mal hab ichs bei ner Freundin gesehen, als wir Mittags alleine waren und eigentlich Schloss Einstein gucken wollten.
    Nja, dann hab ich meine Mutter angebettelt und durftes dann auch regelmäßig gucken.
    Dann kamen auch noch Digimon und Naruto dazu, weil das immer dannach lief.


    Mein erster Manga war Detektiv Conan der erste Band.
    Den hab ich einfach bei Thalia gesehen und weil ich die Serie schon kannte dann einfach mitgenommen :3


  • Da war ich 6 oder 7 und in unserer Schule gabs total den Pokemon Hype (die guten alten Zeiten....).


    Das waren du guten alten Zeiten? :assi:


    1990: Mein erster Anime war Hardyman räumt auf die geschnittene Fassung von Lupin III: Castle of Cagliostro, die ich damals als 6 Jähriger als VHS hatte und fast jeden Tag gesehen habe. Die VHS wurde irgendwann verliehen und ging verloren, danke Mutter. :evil:


    1994 - 1996: Es folgten Ganbare! Kikkāzu(Kickers) und Attack No. 1(Mila Superstar) auf Tele5 gefolgt von Bishōjo Senshi Sērā Mūn(Sailor Moon) damals noch im ZDF.


    1999: Fing es mit Doragonbōru(Dragonball) an und teilweise Poketto Monsutā(Pokémon).


    2000: Gab es alle 2 Monate einen DTHC-Nachtclub wo verschiedene Animes geszeigt wurden, u. a. Gun Smith Cats, Bubblegum Crisis und Armitage III.


    Danach weiß ich die Daten nicht mehr so genau, aber mein erster Anime den ich gekauft habe war Devil Hunter Yohko und der erste Manga war Magic Knight Rayearth Band 1.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hm ... mein erster Anime war glaub ich Dr.Slump :assi:
    Der war jedoch - ebenso wie Biene Maja und Heidi - eher unbewusst und ich fand ihn einfach nur lustig ^^
    Dann als bewusste Animes kamen Pokemon, Sailor Moon, Kickers, Dragon Ball, usw, :3
    Aber irgendwie verläuft da alles etwas in meiner Erinnerung xD


    Mein erster Manga war aber - wenigstens daran kann ich mich genau erinnern :D - Jeanne die Kamikaze-Diebin ^-^
    Danach folgte Naruto und Shaman King wenn ich nicht irre ^-^

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Den ersten Anime, den ich mir angesehen habe, war DoReMi bzw. Pokemon, gefolgt von Pretty Cure, Sailor Moon, Digimon
    und noch andere.
    Pokemon, DoReMi sowie Pretty Cure hab mir am meisten angeschaut, später aber
    konnte ich nicht mehr DoReMi und Pretty Cure ansehen, weil beides nicht mehr im Fernsehen gezeigt wurde.
    Wenn ich mich recht erinnere, liefen beide Animes damals bei RTL 2 noch im Mittags/Nachmittags-Programm.
    Pokemon habe ich dann regelmäßig weiterverfolgt im Fernsehen, später im Internet, nachdem RTL 2 den
    Anime-Block auf Sonntag Früh verschoben hatte.
    Den ersten Manga, den ich gelesen habe, war ein One Piece Manga, den mir eine Freundin geschenkt
    hatte und ich heute noch besitze. Ab da habe ich auch mit dem lesen von Mangas angefangen und lese sie noch heute gerne. :)

  • Also, dass Heidi und Biene Maja als Animes gelten, habe ich auch mal gehört und ja höchstwarscheinlich war eins davon mein erster unbewusster Anime, aber ehrlich gesagt habe ich beides gehasst. Heidi mit diesem komischen Mädchen, dass immer rumkreischt und sich nicht entscheiden kann und Biene Maja, ne das mochte ich einfach nicht.
    Der erste Anime, den ich auch mochte, war dann wohl soweit ich mich erinnern kann, Pokémon. Mein Bruder schaute immer gerne Animes, alles, was so auf RTL 2 lief, aber die einzigen beiden, mir damals bekannten Animes waren Pokémon und Naruto. Dragonball und ähnliches hat mein Bruder zwar auch geschaut, aber ich kannte das nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mein erster Anime Pokémon war, denn mit Naruto hab ich später angefangen, wenn man es mal ab und zu anschaun denn als "anfangen" gelten lassen kann.

  • Mein erster Anime war Beyblade. Ich hab ihn unbewusst geschaut, damals war ich noch so klein das ich fast gar nichts verstanden hab. Ich hab,glaube ich, nicht umgeschaltet weil ich Tsubasas Adler so toll fand. Ich hab erst vor nem halben Jahr geschnallt, dass das Beyblade war, da hab ich allle Folgen auf YT geschaut und als ich die Folge gesehn hab, ist mir da sofort wieder eingefallen.


    Mein erster Manga war Card Captor Sakura. Ich war mit meinem Vater in einem Laden wo ich das gesehn hab und ich fand Keero-chan (odeer wie das kleine Tier heißt) so süß, dass ich den Manga unbedingt haben wollte. Also hat mein Vater mir den ersten Band gekauft unbd zum Geburtstag hab ich dann noch den Rest bekommen.

  • Ich weiß nicht, ob ich mich gut genug daran erinnern kann. Das waren dann wohl Heidi und Sailormoon. :ugly:


    Da war ich noch sehr jung und hab kaum etwas verstanden, was die so gesprochen haben, aber irgendwie habe ich es trotzdem angeschaut. Aber ich finde es nicht schlimm. Danach hab ich zwischendurch Kickers angeguckt, meißtens aus Zufall. Trotzdem gefiel es mir am besten, von den Anime, die ich so kannte. Später fing es dann richtig an, als die ganzen Anime rauskamen, wie Pokémon und Dragonball. Ja, das letztgenannte war auch der erste Manga, den ich gelesen habe.

  • Mein erster "richtiger" Anime war wohl Ghost in the Shell.


    Der erste Manga, den ich gelesen habe, war Dragon Ball xD


    Allerdings weiß ich nicht, wie breit gefächert dieser Begriff wirklich ausgelegt wird, denn andere Comics (Marvel) habe ich auch vor Dragon Ball schon gelesen.

    Wir hören nicht auf zu Spielen weil wir älter werden. Wir werden älter, weil wir aufhören zu Spielen.

  • Ich weiß nicht mehr genau ob ich nich vorher schon iwelche animes gesehen hab aber woran ich mich noch immer erinner ist, als ich so ungefähr 6(vllt auch älter) war war ich mit meiner Schwester bei Karstadt und die Kassiererin schenkte mir einen Comic, das war Pokemon, leider schon das zweite heft, die erste folge hab ich erst jahre später zum erstenmal gesehen.
    Das war das erstemal das ich Pokemon kennen gelernt habe, und ich glaube zu meinem 7.Geburtstag habe ich meine erste konsole, einen game boy colour mit dem spiel pokemon Rot bekommen.
    Ob ich die serie vorher oder nachher das erste mal gesehen hab weiß ich gar nicht mehr.

  • Den erste Anime den ich intensiv geschaut habe war Detektiv Conan.
    Ich habe hier im Bisaboard ein paar Fanclubs durchgelesen und mir kam der Detektiv Conan Fanclub total cool vor, also habe ich angefangen den Anime zu schauen. Aus einer Episode wurden dann über 100 und mir geviel der Anime dann. Und bis heute meine Lieblingsanime!
    Meinen ersten Manga habe ich erst vor ein paar Tagen gekauft, nämlich den Detektiv Conan Manga Band 1 und 2
    Da meine Mum meint, dass ich mal mehr lesen sollte, lese ich einfach einen Manga. Natürlich kenne ich die einzellen Fälle schon aus dem Anime, aber Spaß macht es trotzdem und ich habe auch vor noch andere Mangas zu lesen. Erstmal ist aber Conan dran.

  • Mein erster Anime muss irgendwas öffentlich-rechtliches gewesen sein, wahrscheinlich Biene Maja oder Alfred J. Kwak.


    Meine ersten Manga waren alles was ab der ersten BANZAI!-Ausgabe lief, also Sandland, DNA², Naruto, Hunter X Hunter und Romance Dawn. Letzteres ist ein One Piece-Prototyp, und das war passenderweise lange bevor ich One Piece kannte.