Euer Lieblingscharakter (Anime und Manga)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sein Running-Gag war zwar schon lange ausgelutscht, aber er hat es geschafft es nicht nervig werden zu lassen.

    Bitte was? Schon damals als Kind fand ich das schon in Kanto nervend und er hat es nun wirklich IMMER gemacht und es verlief auch oft gleich. Also nervend war das schon.


    Ich finde es eigentlich auch gut das Rocko den ganzen "weiblichen" Kram gemacht hat. (Und das weniger nervend als Benny^^")


    Misty:
    Sie hatte ihren Platz in der Serie und ist einem schon ans Herz gewachsen.

    Nen bissel wenig, oder? XD Ich finde, man kann auch bei ihr erwähnen, das sie Ash ab und an Tipps gegeben hat wenn auch weniger und naja, unfreundlicher, als Rocko.


    Was Gary angeht, da stimme ich dir zu. Ich finde es schade das er heutzutage nicht mehr auftaucht und nebenbei....er hatte noch nie einen Filmauftritt^^"

  • Was Gary angeht, da stimme ich dir zu. Ich finde es schade das er heutzutage nicht mehr auftaucht und nebenbei....er hatte noch nie einen Filmauftritt^^"

    Ich hatte in Sinnoh gehofft dass er in die Liga eintritt. Angehender Prof. oder nicht, den Kampfgeist kann man ihn doch nicht einfach nehmen. Nachtara, Nidoqueen, Elevoltek, Arkanie und Turtok, sein Team ist immer noch gut. Es wäre auch richtig interessant geworden, wenn Paul auf Gary treffen würde. Sollte Ash nach einer Niederlage an sich zweifeln und nicht weiterwissen, wie er Paul einholen könnte, wäre gerade sein ehemaliger Rivale doch der ideale Ansprechpartner, oder? Oder noch besser, Gary besiegt Paul in der Liga und wird dann von Ash besiegt. Dadurch bleibt ein endgültiges Finale zwischen den beiden in der Schwebe für B&W, da der Rivale aus der Staffel da sind wir uns sicher einig, überhaupt nicht funktioniert hat.

  • Ich hatte in Sinnoh gehofft dass er in die Liga eintritt. Angehender Prof. oder nicht, den Kampfgeist kann man ihn doch nicht einfach nehmen. Nachtara, Nidoqueen, Elevoltek, Arkanie und Turtok, sein Team ist immer noch gut. Es wäre auch richtig interessant geworden, wenn Paul auf Gary treffen würde. Sollte Ash nach einer Niederlage an sich zweifeln und nicht weiterwissen, wie er Paul einholen könnte, wäre gerade sein ehemaliger Rivale doch der ideale Ansprechpartner, oder? Oder noch besser, Gary besiegt Paul in der Liga und wird dann von Ash besiegt. Dadurch bleibt ein endgültiges Finale zwischen den beiden in der Schwebe für B&W, da der Rivale aus der Staffel da sind wir uns sicher einig, überhaupt nicht funktioniert hat.

    Ich fand es auch schon schade, dass Gary nach der Silberkonferenz sich dazu entschlossen hatte ein Pokemon Professor zu werden...
    An sich fand ich es nicht schlecht, aber damals kam es für mich ziemlich plötzlich. In den Spielen hat sein Alter Ego zwar auch studiert und das in Kalos, aber damals war dies ja noch nicht bekannt und Kalos war uns da noch lange nicht im Sinn. Eigentlich hätte man Gary im X/Y Anime von diesem Standpunkt mal wieder einführen können, aber das hat man bis jetzt nicht getan oder? Ich verfolgen den Anime schon seit dem Ende der Sinnoh-Staffeln nicht mehr, weshalb ich das nicht weiß. Naja falls sie dies noch nicht getan haben, dann werden sie das auch nicht durchziehen. Wenn doch, dann werde ich positiv überrascht sein.


    Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich dir in allen Punkten zustimme. Naja allen außer einer.
    Ich persönlich hätte es nicht gerne gesehen, dass Gary Paul in der Sinnoh-Liga geschlagen und das er anschließend den Kampf gegen Ash verloren hätte. Das hatten wir ja schon bei der Silberkonferenz gehabt. Ob es auch schon in der Indigo-Liga so war, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.


    Außerdem würde Ash doch sowieso bei jedem finalen Showdown zwischen seinem Rivalen am Ende gewinnen. Naja so schätze ich es zumindest ein...
    An der Liga in der Hoenn-Region kann ich mich gar nicht mehr erinnern (außerdem hatte Ash während seiner Hoenn-Reise (plus den Part mit den Kampfkoryphäen) keinen richtigen Rivalen gehabt oder?) und B&W habe ich nicht mehr verfolgt, weshalb ich mich bei dieser Aussage auch ziemlich gut irren kann. ^^


    Gary müsste für mich nicht mal umbedingt an der Liga teilnehmen.
    Kämpfe außerhalb der Liga hätten es auch gut getan. So nach dem Motte ein freundschaftlicher Kampf zwischen Ash und auch mal ein Kampf gegen Paul, der aber deutlich ernster wäre. Immerhin hat Gary ja ein ziemlich gutes Team, wie du es schon erwähnt hast und ein Kampf gegen Paul wäre auch ziemlich interessant gewesen.


    Ach ja nochmal zum Thema an sich...
    Beim Anime habe ich keinen Lieblingscharakter. Vielleicht hatte ich mal einen gehabt, aber diesen habe ich dann schon vergessen.


    Bei dem Manga sieht es schon etwas anders aus.
    Finde ich bis jetzt den gesamten Cast ganz sympathisch bzw. ok, aber trotzdem finde ich Diamond charakterlich irgendwie an ansprechendsten.
    Eigentlich bin ich noch gar nicht beim D/P/Pt Arc, weshalb ich ihn noch nicht so gut kennen sollte, aber was ich bis jetzt auf verschiedenen Wikis über ihn gelesen habe, finde ich schon ansprechend. Er wirkt zwar wie ein verfressender Spätzünder, aber besonders diese Spätzünder Eigenschaft finde ich immer wieder witzig. ^^


    Vor ihn hätte ich eventuell Ruby genannt.
    Im Normallfall mag ich diese jetzt mal wirklich grob gesagt "schikimiki" Charaktere nicht, aber bei Ruby war und ist es wirklich etwas erfrischendes gewesen. Ich war selber ganz verwundert, dass mir sein Charakter so gefällt. Es wirkt auch gleichzeitig nicht übertrieben, was bei Sapphire nicht wirklich der Fall war. Besonders, wenn man ihren ersten Auftritt bedenkt...


    Soll jetzt nicht heißen, dass ich sie nicht leiden kann, aber besonders am Anfang wirkte es etwas zu dick aufgetragen. ^^'

  • Rockos Hintergrundgeschichte hat in der Tat zu den besten im gesamten Anime gehört, aber man hat ja leider darauf verzichtet, an ihr festzuhalten bzw. sie weiter auszubauen. Spätestens mit der Hoenn-Region wurde Rockos gesamte familiäre Situation auf den Nullpunkt gesetzt. Wieso kennt Ash Rockos Vater plötzlich nicht mehr? Wo kommt Rockos Mutter in "Vergeben und vergessen" auf einmal her, wo sie doch angeblich gestorben sein soll? Es ist fast schon ein wenig traurig, dass Rocko in rund 650 Episoden vorkommt und man in der allerersten mehr über ihn erfährt als in allen, die danach kommen. Er ist hinterher nur noch der Verpfleger innerhalb der Gruppe, weil er es eben kann - nicht, weil er es aufgrund seiner frühen Verluste lernen musste. Aus diesem Grund kann man diesen Aspekt kaum noch zählen, und dann bleibt eben nur noch der nervige Running Gag mit den Frauen. Wobei ich zugeben muss, dass er durch Glibunkel immerhin wieder ein wenig unterhaltsamer gestaltet werden konnte.

  • Zu erst: Falls es dieses Thema schon gibt tut es mir leid :S aber ich hatte zu dem Thema noch nichts gefunden


    Ok, wie würdet ihr euch denn die neuen Begleiter von Ash?
    Wie soll ihre Vorgeschichte sein?
    Wie sollen sie Optisch aussehen?
    Was für einen Charakter sollen sie haben?
    Würde mich einfach mal so interessieren :D


    Also ich würde es gut finden wenn die Begleiterin mal die erfahrenere wäre und hilfreiche Tips geben würde und auch der Ruhepool in der Gruppe wäre und dafür die männliche Begleitung einer ist, der frisch mit seiner Reise startet und unerfahren ist und der sich auch ein paar Tips bei Ash abholen könnte. Meinetwegen könnte er aber ruhig wieder für das Essen für die Gruppe sorgen :D:D:D


    Diskussionsmöglichkeiten gehen nicht über dieses Topic hinaus, daher verschoben ~Lava

  • Also bei mir sind es Rot , Maike und Mewtu


    Rot im Anime fande ich einfach gut. Er hat sich so viel Mühe gegeben Blau zu besiegen.


    Mewtu ist mein Lieblingslegi damals hatte es eine sau coole Stimme aber in XY hatte man die Idee gehabt ihm eine scheiß Stimme zu geben -.-"


    Maike finde ich mega sexy von der habe ich meinen Bauchfetish
    Ihr Bikini und Koordinatoren Style sind Bombe :D

  • Mein Lieblingscharakter im Anime ist Drew. Er ist Maike gegenüber arrogant, hilft ihr aber auch des Öfteren aus der Patsche, was irgendwie einen bestimmten Charme abwirft. :3 Außerdem hat er ein Roselia in seinem Team, was ich auch an ihm mag.
    In den Pokemon-Spielen der dritten Generation hätte er sicher auch einen besseren Rivalen abgegeben als dieser Brix.

  • Mein Lieblingscharakter in Pokemon ist Lucia. Ich liebe sie einfach ❤
    Ich liebe ihr Aussehen, ihre Pokemon und ihre Art. Ich finde es lustig wie temperamentvoll sie ist und ab und an auch ein bisschen naiv. Man weiß nie was sie will aber sie weiß es ganz genau. Die Art wie sie mit ihren Pokemon umgeht ist so schön anzusehen sie ist einfach die beste

    "Ich bin ein Mensch und wir haben unsere Schwächen, so viele Fehler und geplatzte Versprechen”


    -Gzuz

  • Ok, wie würdet ihr euch denn die neuen Begleiter von Ash?
    Wie soll ihre Vorgeschichte sein?
    Wie sollen sie Optisch aussehen?
    Was für einen Charakter sollen sie haben?
    Würde mich einfach mal so interessieren

    Vorgeschichte: Ich würde es cool finden wenn sie vom Team, dass die neue Region haben wird "geflüchtet" wäre um Ash zu helfen.
    Aussehen: BAUCHFREI :P (Bauchfetish und so)
    Charakter: Hinterhältig wie Etna ^^" Immer vom Hinterhalt angreifen.


    Was ich mir wünsche wäre noch ein neuer Rivale für diese Region.


    P.S.: Wozu reist Ash in jede Region?
    Um Pokémon Meister zu werden? Der wird doch sowieso wieder keiner!
    Ach und er ist übrigens immer noch 10.


    Edit: Habe erst jetzt gesehen, dass es verschoben wurde aber nicht wohin...

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde Bauchfrei nicht so angebracht.
    Klar für die älteren Zuschauer ist es vielleicht ein schöner Blickfang ( würde ich persönlich jetzt auch nicht so schlecht finden) aber ich finde müssen das für die jüngeren Zuschauer unbedingt sein, die ja auch vor allem die Zielgruppe ist. Ich finde dadurch wird ein total falsches idealbild vermittelt.

  • @Harnessdriver


    Solange sich die Trainer nicht wie diese hässlichen Tunten Rias Gremory oder Katja, Dagi, Bibi Verhalten geht es noch


    Ich meine Ok Misty kann man nicht wirklich dazu zählen bei ihr war das bauchfrei wegen fehlenden Bauchnabels gruselig...


    Was ich mir wirklich wünsche ist, dass die Begleiterin HÜBSCH bleibt, Serena war ziemlich putzig aber dann bekam sie eine neue Frisur und sah so scheiße hässlich aus...


    Mich wundert es wieso sie immer die gleiche Story machen...


    Ash ist immer noch 10, geht in eine neue Region, Sammelt mit 2 Begleitern alle 8 Orden und besiegt Team Rocket + eventuell dem neuen Team, Ash kriegt einen Rivalen, Ash verkackt wieder in der Liga und zurück nach Alabastia zu der Mutter die sicherlich denkt:
    "WTH MAN DU WARST MIT 10 JAHREN SCHON 7X AUF EINER REISE JETZT RAUS AUS MEINEM HAUS"

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde Bauchfrei nicht so angebracht.
    Klar für die älteren Zuschauer ist es vielleicht ein schöner Blickfang ( würde ich persönlich jetzt auch nicht so schlecht finden) aber ich finde müssen das für die jüngeren Zuschauer unbedingt sein, die ja auch vor allem die Zielgruppe ist. Ich finde dadurch wird ein total falsches idealbild vermittelt.

    Wobei sie 10 wäre. Aber heutzutage trägt doch fast jeder Bauchfrei. Sieht gut aus und scheint auch angenehm zu tragen zu sein.
    Ich denke deshalb nicht dass ein falsches Idealbild vermittelt wird. Wenn sie zu schlank wäre, oder auffällig geschminkt.
    Aber so ne Körpermasse wie Maike und bauchfrei fände ich jetzt nicht schlimm.

    Serena war ziemlich putzig aber dann bekam sie eine neue Frisur und sah so scheiße hässlich aus...

    ICh finde sie immer noch hübsch. Vielleicht liegen dir Langhaarfrisuren mehr, aber Kurzhaar sieht auch gut aus.

  • @Sunaki
    Ich hasse kurze Haare, Piercings und Kopftücher
    Also ist es kein Wunder, dass Serena in meinen Augen potthässlich wurde.


    Für mich ist und bleibt Maike die schönste
    Die ist so schön... die würde ich mit in das Bett nehmen wenn ich als meinen männlichen OC in der Pokemon / Hoenn Region leben würde. :love:


    EDIT: Außerdem wären bauchfreie Klamotten für Hawaii sehr angebracht

  • Sie trägt auch ein Kopftuch und ist maximal 12.
    Als Bild fände ich sie und ein paar andere auch attraktiv, aber wären sie reale Menschen würde ich ihnen den Kopf tätscheln, einen Loli geben und weinen gehen.
    Die Hauptaussage war aber, sie trägt auch ein Kopftuch.
    Und was Piercings angeht scheinen wir uns auch nicht zu ähneln, ich mag sowas.



    Was ich gerne mal sehen würde wäre die Spiele Lucia als 20 Jährige. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann ein weißes Kleid an hätte und eine etwas andere Frisur. Um genau zu sein, stelle ich sie mir als Pendant zu Cynthia vor, nur mit anderen Farben. Aber ihre Pokemon wären sehr ähnlich.

  • @Sunaki
    Mit Kopftuch meine ich die vom Islam. Finde die mega hässlich


    Ich würde es endlich mal begrüßen, dass Ash endlich nichtmehr 10 ist, dass wird langsam peinlich
    Die Story ist wie gesagt auch nichts anderes außer, dass Ash wieder an der Liga verkackt, dass ist öde man sollte mal als Anime Helden den Spieler des jeweiligen Spieles nehmen.

  • Ich würde es endlich mal begrüßen, dass Ash endlich nichtmehr 10 ist, dass wird langsam peinlich
    Die Story ist wie gesagt auch nichts anderes außer, dass Ash wieder an der Liga verkackt, dass ist öde man sollte mal als Anime Helden den Spieler des jeweiligen Spieles nehmen.

    Ich weiß leider nicht mehr von wem ich das habe, aber laut meiner Info, irgendwo aus dem Forum soll er für den Plot mit Selena auf 13 hochgestuft worden sein. Wolln wirs hoffen.

  • In XY wurde selbst gesagt, dass Ash noch 10 ist

    Das mit dem 10 müsste zu Beginn von B&W geschehen sein, also davor.
    Und wie willst du ausmachen wie alt Ash ist? Ich meine welchen Nutzen zieht man daraus?
    Tatsache ist, Ash wirkte deutlich älter in der Advanced Generation, also Hoenn. Ohne Altersangabe hätte man ihn auch auf 12, 13 schätzen können und er war deutlich reifer als in Staffel 1 und 2.
    Davon abgesehen ändert sich auch das Produktionsteam. In DPP hat es versucht den Plot besser rüber zubringen. Es war mieß inszeniert und es gab viele Filler die sich wiederholten und Kitschepisoden. Aber es gab sehr gute Ansätze. In B&W wurde dann ein schlechteres Team genommen. In X&Y ist das Alte wieder da.


    Hinzu kommt noch das Problem, dass sich viele Fans wünschen dass Ash verschwindet. Dass er eine Liga gewinnt und dann maximal als neuer Rocko auftritt. Das würde mMn nur ein Problem lösen, nämlich dass ständig Pikachu im Team sein muss.
    Aber der Rest wäre da. Man will die Serie als Dauerwerbesendung das ganze Jahr über zeigen und das sorgt faktisch für sehr viele unnötige Folgen. Das heißt der Plot wird auch nicht besser. Und der Charakter von dem nächsten Trampel muss auch nicht besser werden.
    Man sieht es auch bei Ash ganz gut. Es gib Episoden in denen er sich entwickelt und taktisch vorgeht. Und es gibt Episoden in denen er ein kleines Kiddy ist. Die Fans wären natürlich froh darüber, wenn dieses Plothole verschwindet. Also dass Ash erst an einer Liga teilnimmt und dann gegen Anfänger verliert, obwohl sein Pikachu endlos viel Kampferfahrung haben müsste.
    Dennoch, die Alternativen zu Pokemon in Form von Red und dem Glurak X User waren nur so gut, weil sie spezial waren, man konnte sich eine gute Charaktergestaltung leisten. Auf Dauer würde das nicht hinhauen.

  • Das war eine allgemeine Frage und nicht auf dich bezogen.

    EDIT: Das Ash jede Liga verkackt ist sowieso unlogisch genug.
    Außerdem wieso darf er immer nur sein Pikachu mitnehmen?!

    Na ja, er ist ein Teilnehmer von Hunderten, die alle nur dafür trainiert haben. Und Pikachu hat sich halt zu seinem Markenzeichen und dem von Pokemon entwickelt.

    2.) In XY auch

    Wann?

    1.) Im allersten Anime wurde gesagt, dass er 10 ist

    Und? Bis B&W konnte man annehmen dass er altert wegen einem Kurzfilm und der vergehenden Zeit. Es wirkt auch etwas größer.
    Deshalb konnte man nicht sagen, ob er noch so alt ist und es hätte auch nichts geändert.