Wie findet ihr die Story?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Story? 188

    1. laaangweilig (9) 5%
    2. Gut (34) 18%
    3. past scho (5) 3%
    4. Super (140) 74%

    Prinzipiel find ich die Story ja in Ordnung, aber dass man nur 10% des Geldes behalten darf, oder dass man am Ende des Apfelwaldes Team Totenkopf nicht fertig machen kann hat mich geärgert.(und anschließend geschimpft zu werden :cursing: )

  • Ich hab jetzt schon ziemlich weit gespielt und muss sagen, die Story ist einfach der Hammer. Ich kann mich nicht mehr so gut an den ersten Teil erinnern, aber der Zweite hat mich echt übetroffen. Es passt total gut zusammen, was mit dem Hauptchar passiert, was mit dem Anfang gemeint war und und und.. Es ist die ganze Zeit spannend.

  • So sehe ich das auch. Spannend, emotional und überraschende Wendungen. Das Spiel ist manchmal fast wie ein Krimi! ;)


    Hab die Hauptstory schon durch, daher:

  • joa die is schon geil:-)
    halt emotional und spannend.
    die von 1 war auch gut.
    die von 2 schlägt das aber um meilen! am ende voller überraschungen!!
    geil,geil ,geil
    und nomma geil 8)

  • Ich find die Story einfach nur geil!
    Sie hat viele wendungen und daher gibt es immer neue überraschungen ausserdem ist sie spannend und hat auch etwas trauriges zugleich wenn man den schluss kennt.
    Die Story von 1 war auch gut aber die von 2 is viel viel besser!!

  • Würde es auch noch die Antwortmöglichkeit "nicht zu übertreffen" geben, hätte ich die genommen.
    Die Storyhandlung, wie alles zusammenhängt und so finde ich super, und auch, wie sich X (spoiler;))als böse entpuppt und so. Einfach klasse!


    Auf jeden Fall besser als MD1, allein schon, weil das Freundretten einfacher ist als früher.

  • Mich stören die Steuern nicht wirklich ^^. Ich bin eh ein sehr sparsamer Mensch...von daher habe ich damit nicht so viele Probleme. Am Anfang fand ich es echt fies, als Plaudagei mir sagte, dass Ich von ehemaligen 2000,- nur 200,- behalten durfte...aber man gewöhnt sich an alles XD.


    @Topic


    Ich finde die Story sehr gut durchdacht...obwohl mir da zu viel zukunft drin ist XD. Es sind auch einige Wendungen im Spiel, so dass es einwenig spannender wird.

  • Ich hab jetzt mal für "Gut" gestimmt, da sie sich im Vergleich zum Vorgänger stark verbessert hat.
    Es gibt sogar einige emotionale Momente, wo es einen ganz schön mitgenommen hat.
    Teilweise fand ich sie nur etwas zu langwidrig und zu viel Gerede, wenn zum Beispiel der Teampartner dauernd die neuen Begriffe wiederholt hat und alles erneut erklärt wurde.


    Ein Pluspunkt sind auf jeden Fall noch die Rückblenden, sie passen gut in die Sory rein und man behält den Überblick, falls man wichtige Details vergessen haben sollte.

  • ich fand die story echt verdammt rührend, viel besser als in md1. nur das man ein mensch aus der zukunft ist fand ich jetzt nich so super .__. und das man reptain anscheinend nie wieder sieht aber vllt kommt da ja nach der hauptstory :D

  • hmm also ich weiss nich... ich fand das spiel VIEL einfacher als pmd 1 ... und die geschichte in pmd 1 war fand ich dramatischer ... mit gardevoir und so^^ fand ich voll cool und zu m 2.teil ... da war es dann also nix besonderes das man als mensch mit pokemon sprechen kann xD naja egal die war auch gut

  • also ich muss sagen ich bin von der story richtig begeistert! ich bin ja eher der Typ, der immer drei Jahre vorm regal steht und nicht weiß ob er sich das spiel jetzt holen soll oder nicht. Weil ich habe immer angst das die story doof ist, das spiel zu kurz und zu langweilig ist und und und...aber als ich die story gesehen hab dachte ich mich tritt ein pferd xD also ich muss sagen die story ist so geil!!! Mal abgesehen von dieser doofen gildenregel das man nur 10% des geldes behalten darf xD aber die story ist echt spitze! bis aufs letzte detail ausgepfeilt und aufgebaut ^^ fnd ich gut, auch diese plötzliche wende mit zwirrfinst und reptain, und mit dem partner von reptain Ö.ö also echt, richtig geil! mich hat die story auch richtig zum grübeln gebracht. und eine nacht konnte ich sogar nicht schlafen weil mich das so geschockt hat xD

  • ich find die story auch super geil^^


    da war verdammt viel Legacy of Kain dabei, wegen der Zeitreise und der bösen Zukunft und so.


    allerdings war in LoK die Welt nicht so leicht zu retten^^" (ist ja schließlich ein 5-Teiler lol)


    aber an vielen Stellen war ich sehr gerührt und muss sagen, dass dies das geilste Pokemonspiel aller Zeiten war^^


    ich hatte mittendrin nich mal mehr das Gefühl, es handele sich um ein Spiel für Sechsjährige, es ist einfach WUNDERVOLL!!!!!!


    und dass man nach dem Ende sogar ne eigene Bude hat find ich supi- und vor allem verlässt einen der Team-Partner nicht^^
    einfach schön!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich fand die Story wegen vieler wendungen und emotionaler Stellen prima. Wie man ein Mensch wurde und alles wurde später auch noch erzählt



    alles wirklich Prima :thumbsup:

  • Ich hab auch für Gut gestimmt, weil für mich hatte das gewisse etwas nach der hauptstory gefehlt. In pmd1 war das alles mal einfach zwichen durch passiert, und das war einfach nur geil und das man sich auch direkt entwickeln konnte war cool gewesen. Also bei pmd1 hatte mansher lange spaß gehabt, weil jeden Tag etwas passieren konnte z.B. das mit Latios, Mewtu usw.. ist plötzlich passiert. Bei MD2 war aber die Hauptstory besser. Nur die 2te story war ein wenig zu kurz fand ich... Und Arceus fehlt auch im spiel. Also Voting wie gesagt GUT

  • die Story war der Hammer. einfach super!
    besonderst spannend und vor allem überraschend war die plötzliche Wendung, als Zwirrfinst mich packt und mit in die Zukunft zerrt.
    oder als Palkia plötzlich mitten in der Nacht auftaucht und mich wutschnaubend umbringen will.


    ausserdem gab es viele Emotionale Momente, z.B. den Tot von Reptain oder Darkrai's Niederlage.


    und nicht zu vergessen: Knuddeluff ("......................................................HALLÖCHEN!!") :D

  • Also ich finde die Story UNGLAUBLICH SCHÖN!!!


    Sie ist sehr emonotional, ich musste am Ende sogar 2x heulen ;(


    Das war so traurig, aber dann ist ja doch noch alles gut gegangen. :D Vor allen Dingen, wo man die Absclussprüfung machen muss (da bei der Glitzerquelle). Am Anfang denkt man: ''Hilfe, der Grossmeister allen Übels'' Und dann wirds auf einmal hell und Knuddeluff und die ganzen Gildenmitglieder stehen da. Vor allen Dingen ist Knuddeluff dann noch richtig überzeugt:''Ich bin der Grossmeister allen Übels! LuuuuFiiiiii!!!'' Ich musste erstmal so feiern lol :D . Ja das is schon ein geiles Spiel , für mich das Beste von allen.

  • habe auch für das beste gestimmt.wirklich sehr emotional, spannend, lustig und vor allem faszinierend wie gut das gelungen ist dass man am ende richtig mitheulen könnte.die höhepunkte sind wohl die überraschung mit zwirrfinst, das "auflösen" und die prüfung...früher fand ich knuddeluff blöd aber jetzt finde ich es richtig cooool...großmeister allen übels das war so lustig...cool an knuddeluff ist ja auch das man am anfang denkt knuddeluff checkt gar nichts dabei durchschautr es jeden gleich und faszinierend ist auch dass knuddeluff die "besten pokemon" aus dem spiel persönlich kennt siehe team charme, team schatzsucher, lapras...schade finde ich nur dass z.B. das ganze lustige theater von knuddeluff oder die events nach darkrai einfach mit einem mal aufhören und dass man aus der gilde muss das gildenleben war für mich viel lustiger...wenn man das spiel durchhat vermisst man knuddeluff und die gilde richtig... :(

  • Die Story war Körperverletzung für meine Tränensäcke ;(


    Deshalb bekommt die Abwechslungsreiche und schön gestaltete, lange Story mit den vielen schönen Kurzfilmen eine glatte...wer weiß es?...na?...6 1.

  • ich find die stori gut das man nur 10% des geldes behalten darf find ich ok den sonst gricht man nur 100 stat jetzt 1000 also bleibt das geld gleich das mit tiem totenkof find ich auch dum und den wachdinst find ich dum den wo lernt man die fusabrüche der pokemon und dan find ich noch doff das man imer kein esen bekomt wen man versagt oder durch die stori versagen mus

  • huhu ^^
    Also ich fand die Story echt der HAMMA !! Ich wurde echt mehr als prositiv Überrascht. Die Stroy ist sehr gut durchdacht, mit vielen überraschenden Wendungen, vielen Emotionen und und und ... Besonders putzig fand ich immer die Bildchen über den Texten, wo die Viecher angezeigt wurden, die Sprachen und dann immer die süßen Gesichtsausdrücke dazu ;( Wenn Glumanda (mein Partner) traurig war und man das Bild dazu sah, reichte das schon um dahinzuschmelzen und ich musste schon fast eine Träne unterdrücken ^^
    Aber Knuddeluff eh xD zuerst fand ich das Vieh immer fett und unlustig aber jetzt find ich das richtig Spitze :thumbsup:
    Besonders lustig fand ich die stelle, wo die Selfe getroffen hatten und Knuddel angerannt kam, sich vor Selfe platzierte und rief: Sei gegrüßt mein Freund, Freund, Freund, Freund ! und dann zu der Groundon-Illusion rannt und rief: Sei gegrüßt mein Freund, Freund, ERSTAUNLICH, Freund !!
    und dann immer diese LUUUU......FFFIII ! Enfach klasse ^0^
    Eindeutig die beste Story ever !
    Das Spiel is t ja eigentlich auch schon für kleine Kinder, aber ich denke das so junge die Story noch garnit richtig verstehn, weil da so viele Wendungen drin sind und teilweise auch evt. unbekannte Ausdrucksweisen.
    Naja, mich störts nit xD.
    LG
    Paschmina