Welche Taktik weist ihr euren Partnern zu?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollt mal wissen welche Taktik ihr euren Partnern zuweist und ob die Taktiken auch manchmal wechselt?


    Also ich hab meinem Partner Schiggy die Taktik dem Gegner hinterher zugewiesen, da es imo eine gute Art ist EP zu bekommen, da der Partner auch manchmal weg is Pokémon besiegen und man selber kann dann die Treppe suchen.


    In Bosskämpfen ist das aber unpraktisch und da weise ich Schiggy dann die Taktik wir sind ein Team zu.

  • Ich habe meinem Partner gesagt "wir sind ein team" denn wenn du mal ziemlich in der Klemme steckt, ist es schon gut, mit ihm einfach den Platz zu tauschen und er macht den Rest. Wenn ich aus einem Monterraum fliehen will, und vermeiden möchte, dass mein Partner bei draufgeht nehm ich die Taktik "weg von hier" ^^

  • Ich, als Plinfa, hab meinem Parnter (Bisasam) die Taktik "Wir sind ein Team" gegeben.
    Ich find's insofern praktisch, dass man sich a) vom Partner retten lassen kann und b) den Partner retten, wenn er gleic am Abkratzen ist.
    Und das "Dem Gegner hinterher" find ich nicht so gut,.. wenn du jetzt angenommen auf Standpunkt A bist und dein Partner bei Standpunkt L, dann ist das doch ein richtig großer Unterschied und wenn der Gegner dann auch noch stark ist und eventuell stärker als der Partner, dann kann es schonmal sein, dass dieser dann nicht überlebt und es zu spät ist bis du an Punkt K bist ^^.
    Deswegen: Ich bleib bei "Wir sind ein Team" :D

  • ich habe meinem partner auch "wir sind ein team" zugewiesen, da meine ich und pokemon noch zimlich schwach sind und auf eigene faust nicht überleben würden..."jeder geht seinen eigenen weg", "dem gegner hinter her" usw. eignet sich meiner meinung nach eher, wenn man stark genug ist oder eine hohe kp besitzt.

  • Meine Teampartner haben ebenfalls die Taktik "Wir sind ein Team", denn wenn sie auf sich allein gestellt wären, wären sie manchmal ziemlich aufgeschmissen gewesen, oder wie würden mir meine Belebersamen verschwenden.


    Doch manchmal muss ich die Taktik von ihnen auch ändern. Wenn ich zum Beispiel einen Monsterraum betrete, aktievere ich die Taktik "Weg von hier" und setze dann einen Erstarrorb ein, damit alle Gegner erstarren und meine Teampartner diese Versteinerung nicht durch Attacken zu Nichte machen. So kommt man ziemlich gut aus den Monsterräumen wieder heraus.

  • Ich habe meinem Partner die Taktik, wir sind ein Team gegeben, da es immer nerft wenn er Gegnern hinterher rennt, oder sogar von mir wegrennt.
    Wenn er den ersten Treffer vermeidet kämpft er nicht richtig mit.
    Wenn er für sich kämpft, dauert es so lange alleine weiter zu gehen wenn er gerade kämpft.
    Mit anderen Worten, Wir sind ein Team ist nach meiner Meinung die beste Taktik.

  • Da geb ich GlumandaX völlig Recht.Es mag bei Monsterräumen ganz nützlich sein wenn man ''weg von hier'' auswählt,aber manche anderen Taktiken sind für mich sehr unbrauchbar.Mir geht es eigentlich darum dass ich mit meinen Partnern ein Team bilde.Und nicht dass jeder einzeln durch den Dungeon läuft.Außerdem ist es mir einmal passiert das einer meiner Wasserpartner nur auf einem Fleck im Wasser rumrannte.Auch wenn ich ihn da rausholte und dann woanders hinführte er kehrte immer zu gleichen Ort zurück,und das geht auf Dauer wirklich auf die Nerven! :pika:

  • Ich habe nach der Hauptstory ein Team mit Plinfa, Feurigel und Glaziola gebildet. Dazu nehme ich meist auch noch ein trainierbares mit, zB Vulpix. Plinfa war mein Anfangspokémon, aber mittlerweile kriegt es die Taktik "dem Gegner hinterher". Feurigel ist sehr stark und nimmt daher "Jeder für sich". Glaziola verwende ich in großen Dungeons selbst, da es mit Blizzard eine Raumattacke hat die viele Gegner ausschaltet. Vulpix, oder das andere Pokémon das ich grade trainiere, hat dann natürlich "Wir sind ein Team".

  • Das kommt immer dadrauf an, was ich grade zu erledigen habe. Ich bin ein Pikachu & mein Partner ist ein Hydropi. Wenn wir zB in einen Monsterraum gelangen, wähle ich bei Hydropi die Taktik "Weg von hier" oder "Warte hier" aus. Dann setze ich einen Angstorb oder Lähmorb ein & gehe zur Treppe. ^^ Meistens habe ich aber die Taktik "Wir sind ein Team" ausgewählt, nur in wichtigen Kämpfen, wo der Typ nicht ganz von Vorteil ist oder mein Partner nur noch wenig KP hat, wähle ich eine von den oben genannten. Mich nervt das total, wenn ich schnell zur Treppe will & mein Partner vor mir weg läuft / dem Gegner hinterher rennt. Wenn er dann weggelaufen ist, kämpft er meistens mit irgendeinem Pokémon & ich komm nur im Schneckentempo voran. :evil: Deswegen habe ich meistens immer "Wir sind ein Team" ausgewählt.


  • Tipp:Wenn dein Partner auf ne Warp-Falle tritt,dann geh auch auf die Warp-Falle und schon bist du beim Partner.

    Stimmt nciht, bei einer Warp-Falle ist das zufällig. Genauso wie beim Warp-Samen. Am Anfang hab ich das auch gedacht, bin aber dann am anderen Ende des Dungeons gelandet...


    Ich habe oft Jeder für sich, da es so meiner meinung nach viel schneller geht. In MOnsterräumen bleibt das auch so, miesten nimm cih da nen Angstorb und dann drauf. Bei Trainierpartnern ist dann natürlich wir sind ein Team eingeschaltet (;

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Hier ist noch mal die Liste mit Taktiken:


    Wir sind ein Team 1
    Dem Gegner hinterher 1
    Den 1. Treffer meiden 1
    Warte hier 10
    Weg von hier 15
    Jeder für sich 20
    Geduld ist eine Tugend 30
    Ärger vermeiden 35


    Also ich mach immer Jeder für sich weil dann das ganze Team die Ebene Erkundet wenn einer die Treppe findet kann man selber da hin Laufen auch wenn er Legis trifft kann man ja die Taktik umstellen ;);););)

  • Ich habe auch wir sind ein team gewehlt weil meist habe ich nach kurzer Zeit sogut wie kein Leben mehr und wenn ich in einem Kampf geratte lasse ich ihn kämpfen und wenn wir in einem Raum sind und niemand sonst drin ist das wechsel ich die ganze Zeit die Plätze ich links/er links/ich links und soweiter weil man ja KP für Schritte bekommt. Und wenn wir bei einem BossKampf sind und ich sgut wie keine KP habe und der Boss mich nur angreift fliehe ich und schreibe das mein Partner dem Gegner hinter her soll und wenn er angeschlagen ist wehle ich das er abhauen soll^^ Immer den Bedingungen entsprechend.

  • Ich habe immer die Taktik "Wir sind ein Team". Das ist für mich am besten, damit die Partner nicht
    immer weggehen und dann die Gegner bekämpfen.
    Wenn die Partner bei mir sind, kann nicht nur ich sondern auch die anderen Partner den Gegner angreifen.
    Manchmal habe ich aber noch die Taktik "Warte hier". Ich kann dann die Gegend auf Fallen absuchen.

  • Ich habe immer die Taktik "Wie sind ein Team" an, da die sehr gut ist und meinm Partner Feurigel muss nicht immer hinten warten, sondern kann mit Ruckzuckhieb zuschlagen. Das ist eine Technik die sehr gut funtioniert: Ich komme mit mir Kratzer an und Feurigel mit Ruckzuckhieb. Vor sehr starken gebe ich meinen Partner die Taktik "Warte hier" und dann gehe ich in den Monsterraum und wieder raus und dann können die Gegner vor allein angreifen. Dann geber ich meinem Partner wieder die Fähigkeit "Wie sind ein Team" und dann bekämpfen wir den Gegner gemeinsam. Ausser bei Bossen, da habe ich eine ganz besondere Technik.