Episode 518: Ein Partner zum Abgewöhnen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der erste Tag des Zweiermatch-Wettbewerbs von Herzhofen. Ash, Rocko und Lucia haben sich entschlossen, daran teilzunehmen. Als erstes muss jeder seinen Zweiermatch Partner finden, der ausgelost wurde. Jeder ist mit seinem Teamkollegen zufrieden. Nur Ash trifft fast der Schlag, als er entdeckt, dass sein Partner Paul ist. Paul gibt klar zu erkennen, dass er auf Ashs Hilfe verzichten kann. Doch trotz dieser Missstimmung gelingt es Paul und Ash, Lucia und Conway und Rocko und Holly die erste Runde erfolgreich abzuschließen und in die zweite Runde vorzurücken.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Wahnsinn, was für eine Episode, die ganz im Zeichen des Zweiermatcvhes stand!
    Nicht nur, dass Ash für Lucia ein Teilnahmekarte besorgt hat und diese einen etwas seltsamn, aber scheinbar starken Partner zugewiesen bekommt, nein auch Paul ist dabei und wer wäre schlechter als Partner für ihn geeignet als Ash?


    + Zweiermatch von Herzhofen
    + Lucia bekommt interessanten Partner
    + Ash und Paul als Team
    + Auch Rocko ist mit von der Partie
    + jede Menge Kampfaction
    + Alle Freunde sind witer
    + Attacken Flammensturm und Surfer wurden wie in den Editionen so umgesetzt, dass auch der jeweilig Team Partner dabi twas einstckn musste, dies wure jedoch urch Schutzshild vereitelt


    - Schade, bei den viele Kämpfen hut ätte sich ein nus Pok´+emon wundrbar angeboten


    Eine unglaublich gute kampfpisode, die von mir di Bstnote 1+ erhält, auch für die gut umgsetzten Attackn Flammenstrun und Surfer.

  • Meine Güte, die Folge war echt der Hammer!


    Erst mal alles positive:


    + Panflam (ich liebe es!!)
    + Rocko nach der Abfuhr von seiner Partnerin ( das Gesicht sah so wizig aus^^)
    + Pikachus Eisenschweif gegen Rizeros' Surfer
    + Lucias Partner vor und nach dem Kampf ( zuerst der Streber, dann hat er Angst vor Lucia)
    + Laschoking ( endlich mal wieder ein Pokemon aus Johto!)
    + Rocko bei seinem Zweier-Match
    + Lucias Gesichter bei vor, nach und während ihres Kampfes


    Und jetzt das negative:


    - Pauls Arroganz
    - sein Elekid fand ich echt sch*** ( die Szene dann mit Pikachu fand ich echt langweilig)


    Fazit: ne super Folge mit vielen Kämpfen ! Ich geb ne 1 mit * :thumbup:

    Zucht ist nicht mein Ding, Pokemon mit richtigem Wesen erwisch ich nie. Deswegen such ich UNTRAINIERTE(Zucht/Legis/Normale).
    Z.z. suche ich: Larvitar;Lvl.1;Hart/Froh;DV's eher unwichtig; Attacken: Drachentanz,Rest egal.Bei Intresse PN.Dankeschön :)

  • Was für eine klasse Episode! Nicht nur, dass wir zahlreiche verschiedene Pokemon sahen, sondern auch noch Paul und hochinteressante Zweier-Paarungen. Dass Ash mit Paul so ziemlich den schlimmsten Partner erwischt hat, den man nur erwischen konnte, war auch genial. Damit dürfte die Fortsetzung der heutigen Episode sehr turbulent werden!


    + Ein Zweier-Match mit Zufallspartner
    + Sanftglocke als Preis
    + Mehrere Eklärungen für Pokemon-Anfänger wie z.B. die Spezialfähigkeit "Blitzfänger" von Rizeros
    + Ash und Paul in einem Team 8o
    + Das Elekid von Paul ist genauso fies wie sein Trainer (bewies es bei der Begrüßung von Pikachu).
    + Lucia und Rocko haben mit Conway und Holly auch interessante Partner bekommen
    + Viele seltene Pokemon wie Magmar, Sichlor usw.
    + Viele Kämpfe
    + Hohe Vorfreude auf die Fortsetzung


    - Nichts :P


    Eine absolut geniale Episode, die ja nun richtig Gierig auf eine Fortsetzung macht. Wird Paul sich ändern und mit Ash zusammenarbeiten? Klingt eher unwahrscheinlich, doch als Einzelgänger haben beide keine Chance. Wie wird es mit Lucia und Conway bzw. Rocko und Holly weitergehen? Es gibt unglaublich viel Potential im aktuellen Turnier und ich wage gar nicht zu raten, wer gewinnen könnte. Wobei man sicher auf ein Finale zwischen zwei Teams unserer Freunde hoffen darf. Aber wer könnte es sein? Es bleibt auf jeden Fall spannend. Von mir gibt es für heute erst einmal die Bestnote, da die Episode alles zu bieten hatte, was eine gute Episode bieten sollte: 1+ :thumbup:

  • Eine guter Kampfepisode,wo nur Paul mich genervt hat.
    +Sehr gute Kämpfe
    +Ash hat eine rettende Idee gehabt,in letzter Minute
    +Das Turnier hat begonnen und kündigt dabei leider auch bald das Ende der 10 Staffel
    +Rocko hat sein Glück wieder gefunden
    +Rocko wurde ein Korb gegeben
    -Paul´s Art(ich hasse ihn einfach)
    Die heutige Folge bekommt von mir die Note 1+.

  • Eine wirklich tolle Episode
    Es ging um das Zweiermatch und Paul&Ash bilden ein Team , was wirklich intereessant ist , Lucias Partner finde ich etwas komisch , aber dafür gefällt mir Rockos Partnerin umso mehr ;)


    +Zweiermatch
    +Panflam
    +Paul
    +Holly
    +Paul&Ash bilden ein Team
    +Tolle Kämpfe
    +Zoey hatte die Idee , das Lucia an dem Zweiermatch-Tunier mitmachen sollte
    +Sanftglocke
    +Vorfreude auf die Fotsetzung


    -nichts

  • +Zweier-Matsch :thumbsup:
    + Ich glaub zum ertsen mal sagt eine Frau zu Rocko das sie nich auf jünger männer steht. Sonst gucken immer die Mädchen merkwürdig Rocko an und dan wurde er Von Max, Misty oder Glibunkel weggezogen. :D
    +Pickachu und Panflam 8o


    -Paul :thumbdown:
    -Der Partner von Lucia 8|



    NUR noch 2 FOLGEN ;(

  • Hy
    ich fand die Folge super, denn ich liebe Kämpfe. Lustig und eigentlich völlig klar war, das Ash und Paul in einem Team waren. Es war toll, das zwei zufällige Trainer ein Team bildeten. Der Partner von Lucia war erst voll doof, dann aber voll cool - und die von Rocko hat ihn ganz schön abserviert. :D ;D :)
    Pro:
    +viele Kämpfe :D
    +Surfer und Eisenschweif
    +Rockos Gesichtsausdruck, nach: "Mit jüngeren Männern habe ich nichts am Hut." ;D (Oder so änlich)
    +Lucia macht auch mit :)


    Contra:
    -also mir fällt grad nichts ein... :rolleyes:


    Also sagen wir mal...
    1 :thumbup: :thumbsup: ;D :) :D

  • Hey die Folge war doch mal wieda der Hamma!!!!^^ Am besten hat mir gleich am Anfang das mit der Karte gefallen!!! Wo Ash sagt "Hier! Die hab ich extra für dich besorgt!"!! Hach das fand ich ja so süsss!!!! :love: Und dann wo die Paarungen bekannt gegeben wurden!! Als erstes wo Lucia diesen Typen da getroffen hat und der imma mit seiner Brille!!! :D Voll schräg!! Dann als zweites das mit Rocko und Holly!! Er wollte gleich wieda anfangen rumzutorteln und Glibunkel wollte ihm schon einen Gifthieb verpassen und sie dann "Ich steh nich auf Jüngere Männer!" :D :D !!! Und drittens das mit Ash und Paul fand ich ja total doof, dass die beiden ein Team geworden sin!!!! :cursing: So wie Paul sein Panflam behandelt hat, hat er seine Pokis überhaupt net richtig verdient!!!!! :cursing:
    Pro:
    +gleich der Anfang mit Ash und lucia :love:
    +Pikatchu und Panflam^^
    +Lucia und dieser komische Typ(haben i-wie sehr gut zusammengepasst)
    +Rocko und Holly
    +Ash hat sich gleich wieda mit Paul angelegt!!!^^
    +Spannung und Doppel Matches


    Kontra:
    -Paul, wie er sein Panflam behandelt hat :cursing: :cursing: (da tut mir Panflam richtig leid ;( )
    -sonst nichts


    Also mal von Paul abgesehen würd ich der Folge trotzdem noch ne 1 geben!!! Den soviel Spannung und Kämpfe hatten wir schon lange net mehr zu sehen bekommen!!! :thumbsup:

  • Super Folge! :)
    +Turnier mit Doppelkampf und Zufallspartner
    +Wiedersehen mit Paul dem alten Sturkopf :P
    +gut ergänzende Partner für Rocko und Lucia
    +alle sind weiter gekommen
    +starke Pokemon (bzw. viele)
    -Pauls Auftreten
    -Elekid als er Pikachu verars*t hat xD
    Note: A

  • Pro:


    + Doppelkämpfe


    Kontra:


    - Ashs Verhalten zu Paul (er könnte ihn doch einfach ignorieren)


    - Ich kenne den Namen Wingull als eher deutsch ausgesprochenen Namen... und nicht wie einen Englischen :( Deuglisch


    Fazit: So ein Wettbewerb ist schön und gut, aber letztendlich nur eine Ansammlung von Füllfolgen. Die Folge mit ihren Kämpfen waren gut.

  • Die Episode fande ich ganz gut gut auch dass Lucia wieder einigermaßen happy ist weil sie ja bei den wettbewerb verloren hat.Rocko hat sich gefreut eine trainerin als pantner zu haben und Glipunkel schon im anmarsch war ;D


    Pro:Zweiermatch/der Bürgermeister zeigt den Preis:Eine Glocke(Vitalglocke glaube ich)


    Lucias gruseliger Partner fande ich auch sehr selstam... ^.^


    Holly hat direkt gesagt dass sie kein Interesse an Rocko hat!(armer rocko) :D


    Cooler Bodygard von Laschoking! :thumbsup:


    Blitzfänger wurde Erklärt und direkt am Anfang einegetzt :)


    Gute Taktik von Paul!


    Kontra Paul :cursing:


    Wurde Winguls Name schon wieder verändert??? 8|


    Paul war wieder gemein zu Panflam! :cursing: Es schließt sich sowieso am Ende Ash an.


    Einfach nur Paul! Der ist sowas von schrecklich :evil:


    Panflams neue Attacke:Flammenwurf! Es wird immer stärker!


    Sonst war die Episode einfach nur klasse! Es wird spannend im finale wer gegen wen antritt! :thumbup:

  • Coole Folge mit Geschmack auf mehr , es war aber leider auch die drittletzte. Nun zu Bewertung :


    Pro


    -Elekind hat Pikachu verar...
    -Doppelkämpfe
    - Coole pokemon
    - Die Partner von Rocko und Lucia
    - Holly hat Rocko ablitzen lassen
    - Team Rocket hat nicht gestört


    Contra


    -Glibunkel hat keinen Gifthieb eingesetzt


    Bewertung :
    Eine super Folge mit drei Kämpen und spannenden zugleich Gesamtnote eine Glatte 1

  • Diese folge war wirklich klasse es war cool wie elekid erst auf nett tut und dann pikachu schockt mit einer elektro attacke ich finde es immer cool wenn in der serie doppelkämpfe vorkommen :thumbup: es waren coole pokemons dabai wie magmar oder rezeros lustig war auch als sich rocko direkt in holly verliebt hat und lucias partner ist total der freak :thumbsup: und holly sagt dann eiskalt zu rocko ich stehe aber nicht auf jüngere :D und wie immer hat tr als verkäufer gearbeitet komisch das sie immer diesen job bekommen aber ich finde es gut an dieser folge gibt es nichts negatives deswegen gebe ich eine 1

  • Endlich kam die Folge raus! Darauf hab ich schon lange gewartet, und auf die morgen und übermorgen genauso :D ! Und jetzt meine Bewertung:


    +Flammensturm+Surfer
    +Magmar+Panflam(Feuerpokémon= :thumbsup: )
    +Paul als Partner
    +Rockos Glibunkel war in der Folge total lustig :D ständig der Blick von dem... ;D
    +Die Schutzattacken von Laschoking


    -Sichlor nach einem Schnabel k.o.
    -Smogon auch total schwach
    -Laschoking+Trainer


    Note: 1+


    --Avatar

  • Wow, eine tolle Folge. Leider wird mit der heutigen Folge auch das Finale der 10. Staffel eingeleitet... ;( Die heutige Folge hatte viele tolle Kampfszenen zu bieten. Dieses Doppelkampf-Turnier mit zufälligen Partnern ist auch mal was neues - gefällt mir jedenfalls sehr gut! Ash hatte leider Pech, dass er Paul als Partner bekommen hat... ich mag Paul halt einfach nicht. Dafür sind die Partner von Lucia und Rocko umso cooler, Conway und besonders Holly gefallen mir gut. Die Szene, als Holly Rocko direkt abserviert hat (sie steht nicht auf jüngere Männer :D ) fand ich ziemlich witzig.



    + Spannende Kampfszenen


    + Alle 3 (Ash, Lucia, Rocko) kommen eine Runde weiter


    + Laschoking war cool


    + Neue Charaktere: Conway und Holly



    - leider nur wenig von Team Rocket (Jessie!!)


    - den Herzhofen-Bürgermeister fand ich nervig


    - die gegnerischen Pokemon waren recht schwach... (Sichlor und Smogon nach einer einzigen Attacke KO)


    - Paul... :thumbdown:



    Eine tolle Folge, bin gespannt, wie es morgen weitergeht. Leider sind es jetzt nur noch 2 Folgen, dann ist die 10. Staffel rum.

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • Das war wirklich eine Aktiongeladene folge mit vielen guten Doppel-Kämpfen.Diese Idee mit dem Turnier wo man durch zufall seinen Partner zugelost bekommt,war auch mal was neues.Leider war das schon die drittletzte folge von der Staffel.


    +Ash und Paul als Team
    +Rockos und Lucias Partner
    +Laschoking war klasse
    +Holly hat Rockos abblitzen lassen


    -der Bürgermeister hat echt genervt


    Alles in allem bekommt diese folge eine 1+ von mir und ich bin schon ganz gespannt wies weitergeht.

  • Also diese Doppelkampf Geschichte find ich echt ne gute Idee, bringt viel Spannung in die Folgen mit tollen Kämpfen :thumbup:


    + Lucia + Partner
    + Rocko + Partnerin
    + Ash + Paul, seeehr interessante Mischung
    + James Rede und die Mutter + Kind "Nicht hinsehen und einfach weiter gehen" :D
    + Kampf von Ash/Paul


    - Pauls Elekid ist genauso unmöglich wie er -.-
    - Sichlor ist mit einer Schnabel Attacke besiegt??
    - Paul ist so ein Arsch -.-


    Note: 1-

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Mir hat die Folge nicht gefallen....


    +Lucia+Conway
    +Rocko+ wie auch immer die hieß


    -Paul
    -Sichlor so schnell besiegt????
    -Pauls Elekid ist genauso doof wie Paul :cursing:
    -Ash und Paul das passt nicht....


    Ich fand die Epi wie oben erwähnt schnarch langweilig :sleeping:
    Und Paul hat dem noch was drauf gegeben.... :thumbdown:
    Note:
    4- :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Eine gute Folge, die zusammen mit den darauf folgenden Folgen den Abschluss der 10.Staffel bildet.


    +Doppelvorführung von Herzhofen
    +Lucia und Rocko nehmen daran teil
    +Rocko und Lucia bekommen gute Partner mit Holly und Conway
    +Holly als Flugpokemontrainerin mit der Aussage:"Ich steh nicht so auf junge Männer!" :D
    +Lucias Partner als der Oberstreber
    +Ash erinnert sich an die Vorführung von Zoey und wendet diese Technik an
    +Smogon hatte man seit langer Zeit wieder kämpfen gesehen, obwohl man ja nicht gerade viele Aktionen von ihm sah
    +Rocko und Hooly bilden ein super Team


    +/-Ash mit Paul als Partner ist zwar interessant, aber irgendwie hätte ich mir lieber den Anfängertrainer gewünscht, dem Ash dann aus der Patsche helfen kann, weil er keine Ahnung hat und mit ihm dann Paul schlägt


    -Paul glaubt wieder, er wär der Beste, dabei hatte Pikachu den größten Teil mit seinem Eisenschweif gegen Surfer erledigt
    -durch das Gequatsche des Bürgermeisters ging viel Sendezeit verloren
    -der Kampf von Conway und Lucia war zu kurz, weil gerade die Trainer so schwach waren
    -Warum hat die Trainerin nach Plinfas Schnabel nicht Doppelteam eingesetzt, sondern hat sich einfach erwischen lassen und war dazu noch nach einem Schlag k.o? X(
    -Team Rocket schon wieder als Warenverkäufer auf der Zuschauertribüne?
    -Lucia sagt schon wieder Scheinwerfer, statt Scheinwerferlicht
    -Warum sagt Lucia Scheinwerfer? Wir sind doch nicht in einem Wettbewerb.
    -Und wieder hat Lucia Plinfa eingesetzt!


    Trotz der vielen negativen Punkte war dies trotzdem eine der besseren Folgen der 10.Staffel.


    Gesamtnote: 2-