Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Region habt ihr am liebsten?? 1.608

    1. Sinnoh (650) 40%
    2. Johto (561) 35%
    3. Hoenn (529) 33%
    4. Kanto (394) 25%
    5. Einall (76) 5%
    6. Kalos (7) 0%
    7. Alola (0) 0%
    8. Galar (0) 0%

    Hi ich wollte mal fragen welche Region ihr am liebsten habt!!!


    Meine Lieblingsregion ist eigentlich Sinnoh wegen den verschiedenen Klimazonen und den schönen Städten!!
    Außerdem ist sie ziemlich groß und ich liebe riesige Welten zum Erkunden x3
    Naja von den Pokemon bin ich nicht so überzeugt aber das macht die wunderschöne Landschaft wieder gut^^


    Aber Kanto hab ich auch sehr gerne!! Weil es die erste Region war und da noch so schön alles miteinander verbunden war^^
    Naa und die Dungeons waren auch noch nicht so kompliziert wie jetzt...
    Joa und da gibts auch so schöne Kindheitserinnerungen x3

  • Defintiv Kanto (zurück zu den Anfängen), hier begann alles, nicht nur die Serie spielte dort, auch in der Blauen-, Gelben-, Roten-, sowie in der Silberen- und Goldenen-Edition konnte man durch Kanto reisen. Hier gibt es eine große Anzahl von Pokemon. Auch haben mir die Städte immer sehr gefallen, so ist Prismania-City eine der größten Städte der gesamten Pokémon-Welt.
    Hier hat eben auch Ash angefangen, gefolt von Misty und Rocko. Durch zahlreiche Arena- und Trainingskämpfe konnte Ash erste Erfahrungen mit Pokémon und deren Lebenseinstellung sammeln. Zu Serie muss ich sagen, das die erste besonderws spannend war, weil hier alles neu war und eben alles noch seinen Reit hatte. Also, Kanto ist wohl eine der besten Regionen, die Ash und Co. je besucht haben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich habe mich für Kanto und Hoenn entschieden. Kanto, weil es einfach die erste Landschaft war, und man konnte sie in 3 Editionen-Generationen besuchen. Außerdem hat Kanto eine interessante Geschichte, was ziemlich gut passt. Hoenn, weil es dort sehr viele Möglichkeiten gibt. Die unterschiedlichen Landschaften und die Story sind perfekt für einander geeignet, da Hoenn sich ja um Wetter und Entstehung handelt. Außerdem ist dieser Raum perfekt für legendäre Pokemon geeignet. Btw. gefielen mir auch noch die Kampfzone und die Geheimbasis.

  • Mir gefählt Sinnoh und Hoenn am besten.Bei beiden Regionen sind tolle Pokemon und ich finde die story gut.(O K,in Diamant und Perl ist die Story leider kurzt ^^ )Und es gefählt mir,das fiele verschiedene Landschaften gibt,zum beispiel Wüste,Wald,Meer,...Das gibt zwar glaube ich in Kanto und Johto auch,aber ich mag trotzdem nur Sinnoh und Hoenn.Von der Serie aus finde ich Sinnoh,Hoenn und Kanto am besten.Wie Holmes schon gesagt hat,fing dort alles an.

  • Kanto! Hier begann einfach alles :) Kindheitserinnerungen :love:

    Hey du, lies dir bitte die Regeln für die Plauderecke durch und bearbeite deinen Beitrag dann. Link: Regeln für die Pokémon Plauderecke



    Mir persönlich gefällt Johto am besten. Ist ist nicht alles so überfüllt und es gibt es viele verschiedene Gegenden. Sinnoh ist zwar auch sehr abwechslungsreich, doch mir gefallen die Dinger für den Untergrund überhaupt nicht. Ausserdem gibt es keine überlangen Routen, für die man Stunden braucht bis man endlich in die nächste Stadt kommt. Das hat mich vor allem in Hoenn gestört, das ist auch die Region welche ich im Spiel gar nicht als schön gemappt empfunden habe. Nur schade ist, dass es die Orange-Inseln und die Abenteuer dazu nicht als Edition gibt, das wäre sicher etwas tolles für Leute die gerne rumsurfen und Schifffahren. So wie man in Johto auch immer das Schiff nach Kanto benutzen kann und zurück, einfach mit mehr Aussicht. Nur die Wettereffekte fehlen halt im Spiel in Johto, wenn das noch wäre, dann wärs perfekt.

  • Habe für Jotho und Kanto gestimmt.
    Erstmal zu Jotho: Das ist meine absolute Lieblingsregion, was nicht zuletzt daran liegt, dass Pokemon Gold bzw. Silber meine erste Edition überhaupt war.
    Es gibt da soviele tolle und spannnde Events, viele schöne Orte und hach... Es erinnert an alte Zeiten :love: .
    Kanto weil es einfach der Ursprung von Pokemon ist. In Kanto konnten die Spieler erstmals einschlüpfen und
    endlich die eigenen Pokemon-Aenteuer erleben, zu dem fand ich die Geheimdungeon immer sehr amüsant ;).


    ~mfG ShadoV

  • Ich hab für Hoenn und Sinnoh gestimmt. Hoenn war schon vor D/P meine Lieblingsregion. Dort gab es halt in Vergleich zum Vorgänger Johto duch viel mehr zu entdecken. War halt damals einfach was neues.
    Und für Sinnoh hab ich gestimmt, weil es dort eben so viele abwechslungsreiche Regionen gibt. Und auch die neue 3D-Grafik sieht echt gut aus.

  • ich ahbe für die region jotho gestimmt, weil ich die G/S/K editonen am besten vo nallen spieln bisher fand, mal abgesehen vo nder mittlerweile vealteten grafik sind sie die bessten gewesen.


    Die Regio nwar sehr schön gemacht, alles arenen waren gut hintereinander sortiert und dass man in der kanto region zurückkehren konnte war auch super

  • ich habe mich für hoenn und sinnoh entschieden. ich fand die hoenn schon immer toll, auch wegen maike, mir gefallen die städte und die wettbewerbe. sinnoh find ich auch super! wegen lucia und weil da alles so neu ist. Find beide super ^-^

  • Ich habe für Hoeen gestimmt weil es da eine Kampfzone gibt, auch die vielen verschieden Geheimnisse wie bsp. das Rätselhaus, oder Wundereiland.


    Auch weil in Hoeen erstmals die Geheimbasen ins Leben gerufen wurden. :thumbsup:

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • Ich habe für Hoenn&Sinnoh gestimmt


    Hoenn , weil es dort ds erste mal Pokemon-Wettbwerbe gab und es insgesamt eine sehr schöne Landschaft hat , außerdem mag ich die Hoenn-Serien sehr gerne (besonders wegen Maike)
    Die Sinnoh-Region mag ich jedoch auch sehr gerne unteranderem , weil alles neu ist und Lucia dazu kommt ;)
    Außerdem ist der Klimawechsel in den verschiedenen Städten sehr schön und die Landschaft ist einfach nur wahnsinn :thumbsup:

  • bei mir ist shinnoh auf platz 1.




    es gibt schnee(wenn ich massig schnee sehe, kann ich mich nicht zurückhalten), diese orte wie speersäule oder halle des anfangs sind auch ganz witzige orte. aber eben die 3D-effekte sind ein großer vorteil. dich gefolgt auf platz 2 ist hoenn. dort gibt es eben viele städte mit vielen gebäuden.(hab keine ahnung was ich noch schreiben könnte)

  • Ich finde Hoenn am besten.Da gibt´s die coolsten Pokis.Zudem find ich den Starter Geckarbor sehr cool.Und auch Prachtpolis City sieht sehr schön aus.Die Regionen Kanto und Johto sind auch gut aber Hoenn bleibt mein Favorit.Zudem ist Prachtpolis City der schönste Pokémon Liga-Sitz in der ganzen Pokémon-Welt.Und ja es gibt zum ersten mal Wettbewerbe.In Sinnoh wurden diese zwar überarbeitet aber Hoenn ist das Original!

  • Meine Lieblingsregion ist Sinnoh.
    Dort gibt es viele Städte, die wunderschön gestaltet wurden und die viel Abwechslung bieten.
    Es gibt endlich auch Schneelandschaften! :)


    Die Höhlen sehen super aus und die Routen auch.
    An sich ist die Sinnoh-Region perfekt. ;)


    Die Hoenn-Region gefällt mir auch ziemlich gut.
    Sie ist zwar nicht so gut wie die Sinnoh-Region, aber zu Rubin-, Saphir- und Smaragd-Zeiten war diese Region die beste. ;)

  • Also ich mag alle 4 Regionen gleichermaßen, obwohl mir die Sinnoh-Region doch etwas besser gefällt, als die anderen.


    An der Kanto Region gefällt mir einfach diese Landschaft und die Städte waren noch nicht so zugestopft, mit allen möglichen Gebäuden.Die lange Wasserrute ist für mich immer der Höhepunkt in der Region gewesen.
    An der Jotho Region gefällt mir das große Bergmassiv und die große Waldfläche.Von den Städten mag ich Teak City, weil die Häuser da einfach so lustig aussehen ^^


    Die Hoenn Region mag ich wegen ihren coolen Städten und der Unterwasserwelt, wo man ganz schnell von A nach B reisen kann, ohne immer in einen Kampf verwickelt zu werden :D
    Und die Sinnoh Region mag ich wegen dem Wetterwechsel, den 3 Seen, der Schneelandschaft und dem Kraterberg ^^

  • johto weil di geil war und gold meiin lieblings spiel war^^
    johto war am besten auch weil da die bestaussehensten pokes rumliefen.
    die aus sinnoh sehen ja sch**sse aus