Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also miene favo regilon ist sinnoh weil ich die amfangspokemon da viel besser finde auser eins panflam -.-


    da gibst schon gute pokemon amfang zufangen wie sheinux und staralili und knospi


    jede menge neue evos von alten pokemon und die geschichte ist auch besser finde ich


    achja und neue antacken wie lake und energieball finde ich klasse ^^


    naja ich glaube das ist alles bisher reicht das auch für die erklrung will nciht die regeln brechen >.<

  • Naja um das zu bewerten bräuchte man Gründe also Finge nachdenen man gehen kann 8 sorry für den Aisdruck mir ist das Wort entfallen XD)
    mhmh als nach diesen kriterien ( wort wieder da XD) würde ich gehen




    Charaktere: da kann ichh mich nur schwer festlegen, da es meistens die gleichen Charaktere sind, außer das die Mädchen ausgetaushct werden und in der Hoen region Max dazukam. Aber ich denke ich simme für Sinnoh, da ich Lucia von allen drei Mädchen am liebsten mag wenn auch nur ein ganz klein wenig, das liegt wohl auch daran dass ich großer Pearlshipper bin, naja ich finde in der Sinnoh Region haben sie alle coole Klamotten und Pokemon


    Pokemon: damit meine ich welche Pokemon es dort gibt, also ich finde die Johto region hat die Betsen Pokemon, viele sind sehr süß ( Starterpokemon) und stark, außerdem haben mri die Pokemon einfahc am betsen gefallen, in Kanto fand ich sie zu " öde" ( außer Gluamnda,Pikachu , Raichu und Glurak) in Hoenn sind nur wenige dabei die ich mag und Sinnoh es gibt viele süße aber die meisten sind mir einfahc zu ausgefallen oder zu " hässlich"


    Karte: wei sieht die Karte in den Spielen aus, also hier entscheide ich mich für Hoenn, da ich die Region mit den Wettbewerben shcon imemr mochte, ich finde es cool das es Wettberbe gibt, in Sinnoh guibt es das zwar auch aber nur einmal und in Hoen öfters, naaj das trifft nur zu wenn man nahc den Spielen geht, aber auhc so finde ich Hoenn am besten, ich kanne s nciht erklären irgenwie klingt Hoenn schon cool....


    Grafik: ich gehe von der Grafik im Anime aus, es ist klar das im Laufe der zeit die Grafik immer besser wurde, daher ist die grafik in Sinnoh einfahc nur hammer, allerdings war die Grafim in Hoenn auch shcon ehct genial udn " angenehm" daher bekommen hier beide von mir einen Punkt


    zu guter letzt:


    Sychncro: ja also da finde ich kann ich mcih nicht entscheiden , aufjedenfall Kanto da die wenigstens Fehler gemahct wurden, aber ich finde die dialoge in Sinnoh besser darum bgekommen beide von mir einen Punkt


    also auswertung:


    Sinnoh: 3
    Hoenn: 2
    johto: 1
    Kanto: 1


    also der gewinne rist Sinnoh dicht gefolgt von Hoenn :D

  • Ich find Sinnoh am besten.


    - Es ist so schön groß
    - Es hat tolle Städte wie Blizzach und Herzofen
    -Die Landschaft ist wunderschön mit den drei Seen
    -es gibt tolle Starter
    - an manchen Stellen des Spieles schließen sich einem andere Trainer für kurze Zeit an


    Sinnoh ist einfach die beste Region. Aber die anderen sind auch nicht schlecht. Aber am schlechtesten finde ich Hoeen. Das sieht so einfallslos aus.

  • Meine Lieblingsregion ist Hoenn
    Ich mag Hoenn weil:


    ~ Ash und Maike dort zusammen reisen (Advanceshipping)
    ~ Mein Lieblingspoké Rayquaza aus dem Hoenn-Dex kommt
    ~ Eig. sind da viele Pokés die ich mag XD
    ~ Ich liebe diese Lanschaft
    ~ Die Städtenamen gefallen mir!

  • Für mich ist und bleibt Kanto mein persönlicher Favourit, nicht zuletzte auch, weil da alles seinen Ursprung hat.
    Vor allem das "Kreuz" rund um Saffronia City fand ich immer toll, weil man so 5 Städte nah beieinander hatte :D
    Und mir sagen die Städtenamen auch mehr zu als in den neuen Regionen, irgendwie erscheinen sie mir doch einfallsreicher xD"
    Und ehrlich gesagt ist es mir da auch egal, dass Kanto keinen Schnickschnack wie Schnee, Wüste etc. hat, manchmal kann weniger eben doch mehr sein :P

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild." - Geoffrey Chaucer
    Aber Recht hat der gute Mann ;)

  • Ich habe für Johto und Kanto gestimmt, weil es die altmodischen schönen Regionen sind, auch wenn die Pokemon und die Landschaft nicht so exotisch ist, Pokemon Crystal (auch Gold und Silber) waren für mich DIE Editionen bis heute.


    Gründe:


    + Einzige Generation, wo noch eine ganze Region nach der Pokemon Liga zu bereisen ist (auch wenn diese etwas verkleinert wurde).


    + Es noch die "guten alten Zeiten" für OLDIE Pokemon Spieler wie mich sind. :D


    + Der Großteil der Dinge, welche wir heute bei Pokemon für selbstverständlich halten dort erfunden wurden (PokeTec, Geschlechter + Paarung, der blaue EP Balken, bewegende Pokemon, Shiny, Beeren pflücken etc...)


    + Die Story mit den legendären Pokemon von Teak City cool war und man gerne den Icognito Rätseln folgte. 8)


    + Sie gemütliche Städte hatte, wo man gerne bummelt (nicht so viele Einwohner, nur wenige Häuser). :)


    + Sie viele tolle Extras wie Telefon und Radio hatte (was ich später unglaublich vermisste), aber denoch gut dosiert, nicht lauter unnötigen Kram, der ablenkt.


    + Der Rivale ein cooler Gangster war, von dem viele sagen, er wäre Giovannis Sohn (bis heute nicht bewiesen).


    + Einem wirklich nie langweilig wurde, bis zum Ende.


    + Die Story direkt mit der ersten Generation verknüpft war (Prof. Eich, alte Trainer, Team Rocket) und zwar 3 Jahre später. ;)


    Ok Minuspunkte sind:


    - Schlechtere Graphik
    - Kaum veränderliches Klima, nur Wald.

  • oh mir ist grade eingefallen das ich hoeen auch seehr mag.und zwar wegen new malvenfroh oder wie das heißt^^ finde das voll gut^^


    aber alle regionen sind tol^^

  • HOENN


    Natürlich kommt bei Kanto und Johto der Nostalgie-Faktor dazu, und wenn man die beiden welten gründlich überarbeitet (Nicht einfach so wie bei FR unf LG), kann wieder ordentlich was draus werden. Aber für mich reicht das nicht. Vielleicht habe ich Hoenn nur gewählt, weil ich die längste zeit dort verbracht habe oder wei es mein erstes Spiel war, bei dem ich nicht neu angefangen habe. Ich kann es nicht genau sagen, warum ich die Region so mag.


    Was Sinnoh betrifft, war ich schon nach den ersten Spielstunden enttäuscht. Bei jeder Route zu der ich gekommen bin habe ich mir gedacht: "Das kenne ich doch schon!" Später ist es dann ein wenig besser geworden, oben im Gebirge, aber das hat nicht ausgereicht. Sie haben einfach ihre Stadtstereotypen genommen und in eine bessere Graphik getan, kammir vor. Hat euch Jubelstadt nicht auch an metarost erinnert?

    One step ahead and I'm on my way. Gonna start all over again! ---- and failed...
    I could live with eny girl as long as she loved me.


    FC: 5155 0262 8904
    Name: Saitham


    Glory to the Generation System!

  • ich habe auch für hoenn und sinnoh gestimmt, weil die story die beste und spannenste aller bisherigen pokemonspiele war, die region schön gestalltet wurde, genauso wie die routen und die städte...und hoeen einfach viele unterschiedliche klimazonen enthält, wie zum beispiel die wüste oder die regnerische route nach baumhausen...außerdem hat hoenn die meisten hafenstädte wie grafitportcity oder seegrasulb city...ahja, die pokemon soll man auch nicht vergessen, die sind einfach genial xD hmm...hoeen hat auch einpaar melodien die ich in sinnoh vermisse...an das hoenn ending kommt kein anderes abspann lied an...möglicherweiße das von sinnoh ganz knapp... dannach hab ich noch für shinnoh gestimmt, weil ich mich in der region einfach wohl gefühlt hab und sie von allen regionen am besten gestalltet wurde...auch der aufbau von sinnoh und die schönen städte sowie die unterschiedlichen routen sind ein großer pluspunkt...dann gibt es noch in sinnoh meine absolute lieblingstadt den kahlberg und die verschneite route mit blizzach...müsste ich mich zwischen den beiden regionen entscheiden würde ich eher für shinnoh tendieren, weil mir die region auf einfach auf anhieb am besten gefallen hat...dann denke ich aber wieder an hoeen und an das meer und an die schönen routen und städte, die aber auch in shinnoh sehr schön sind...also die entscheidung ist nicht leicht


    @ekymas friend: nein irgendwie nicht, mich hat eher erzelingen an metarost erinnertOo ich finds so oder so komisch das in 4 generationen 3 gesteinsarenaleiter den ersten orden gabenOo...

  • Also ich hab für Sinnoh gestimmt, weil es da so tolle Grafiken und auch schöne Wettbewerbe gibt :thumbup: !! Aba Hoenn gefällt mir mindestens genauso gut wie Sinnoh. Auch wegen der Grafik her und bei beiden gefällt mir das es so total süsse Pokemon gibts!!! :love: :love:
    Dann find ich bei beiden die Openings sehr schön und auch die Hintergrundmelodien!!!^^ Was ich jetzt net so toll find is, dass die bei Johto manchmal genau die gleiche Melodie haben wie von dem ersten Soundtrack! :thumbdown: Aba das find ich jetzt net so schlim!! :D Ich mag ja den Soundtrack.


    @sir-heinrich: echt!? gab es in hoenn 3 Gesteinsarenaleiter!? Hab ich gar net bemerkt!! :D