Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, eine Ermahnung an palkia95, Haraldoe, Desolator, Glurak85 und Straßenkiller. Eure Beiträge entsprechen nicht den Regeln der Plauderecke. Ich bitte euch in Zukunft darauf zu achten.

  • So.
    Ich fand die Grafik der gelben am besten, natürlich jetzt total veraltet, aber damals war sie der renner, ich finde da sehen die Pokemons sogar schöner aus als die gleichen Pokemons in der 2. Gernaration.
    Achso hier gehts nicht um die Editonen sondern um die Grafiken.


    Anordnung der Städe fand ich bei Johoto am besten, weil die gut angeordnet waren, Das Kaufhaus kam früh.Gab als 1. nen Attackenverlerner, und VMs konnten verlernt werden, sehr praktisch !
    Bei der Grafik gebe ich Kanto wegen der gelben und der Feuerroten denn Pukt.
    Bei denn Pokkemon krigt Kanto wieder denn Punkt, weil ich das die Basis Pokemon noch richtig gut ausserhen und keins davon find ich einfallslos gestalltet. später in der 2. Generration waren es ja auch wieder 2 Flugpokemon als Legändere, weil bei denn anderen 3 Landlegendren Pokisfand ich einfallslos, und blöd zu fangen.
    Bei denn Charakteren fand ich aber Hoenn am besten, weil man da Maike als Rivalin hatte aber irgentwie auch als Freundin.
    Sinnoh finde ich das alle vorheriegen Welten zerschnitten wurden und dann wurden die einzelnen Teile rausgezogen nicht alle, nur 1/4 oder noch wenieger, und dann zusammengepuuzelt, das war Sinnoh !
    Also Punktevertielung:
    Kanto 2
    Johoto 1
    Hoenn 1
    Sinnoh: 0


    Also Kanto ist die Beste gefolgt von Johoto und Sinnoh.


    PS: gab es denn Namen Kanto erst ab der 2 Generation, oder hieß die Karte in der 1. Geration auch schon Kanto ?
    Ich meine der wurde in der 2. Generation erfunden !

  • Mir gefiel Hoeen sehr gut, weil es dort verschiedene Landschaften gab. Wüste, Wiese, Gars, hohes Gras, Blumen etc. Dementsprechend gitb es auch viele verschiedene Pokémonarten in dieser Region.
    Aber jede Region ist gut, jede hat ihr Vor- und Nachteile, aber alle sind gut gemacht. Eine Region hat von ein bestimmten Landschaft mehr, die andere von einer anderen Landschaft mehr. Man kann also sagen, dass die Region sehr verschieden sind.

  • Ich finde das Johto potenziell die beste Region ist, es viel zu entdecken, wie zum Beispiel das Rätsel bei Incognito unter Viola City und u.a. dass man nach der Johto Story nur noch den Pokedex vervollständigen kann, sondern nach Kanto reisen kann, was es verglichen mit D/P, R/S/Sm und Fr/Bl noch nicht gab. Trotzdem habe ich Sinnoh ausgewählt, da es einfach die meisten Möglichkeiten hat (Untergrund, Wettbewerbe...).
    Von der Serie her finde ich Kanto am Besten, da man da noch nicht alle Pokemon kannte und ich damals am Anfang der Serie gerade 4 Jahre alt war und meine Begeisterung für die Serie noch höher war, und es damals noch einen Risenhype um Pokemon gab (Kinofilme etc.)

  • Ganz klar Sinnoh da hat man die größte Landschaft und Freiheit.


    Obwohl ich Hoenn auch sehr mag wegen dem Vulkan, der Wüste, Floßbrunn und die kleine anderen Besonderheiten

  • ich habe für johto und kanto gestimmt... das waren einfach die anfänge... ich liebe kanto ich habe dieses land 238029375^097509^5tausendmal bereist^^
    sinnoh finde ich auch großartig, sie ist groß, sie ist abweckslungsreich hach ich mag diese drei regionen... irgendwie finde ich das die drei auch eher zusammenpassen hoenn schließt sich auch wegen dem fehlendem o aus... ich mochte die spiele irgendwie nicht.. liegt vielleicht an maike, was weiß ich... naja^^

  • Johto und Hoenn gleichermaßen, weil sie beide sehr abwechslungsreich gestaltet sind....in Johto gefielen mir Gegenden wie Oliviana City, mit dem schönen Leuchtturm oder die Strudelinseln, die Städte waren auch sehr individuell, also hatten alle etwas, was sie auszeichnete, besonders zu erwähnen wäre hier wohl Dukatia City^^


    In der Hoenn Region gibt es Gegenden wie den Schlotberg, Xeneroville oder die Wüste, also hat man hier auch schön unterschiedliche Landschaftsformen aufgegriffen. Was ich an der Hoenn Region noch positiv erwähnen könnte, sind die wechselnden Wetterverhältnisse, fand das sehr schön umgesetzt, dass es in manchen Gegenden geregnet hat, Pfützen am Boden waren, auch wenn die Ansage "es regnet" bei wilden Pokemon aus diesen Gebieten genervt hat XD