Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heavens Feel sollen die dann endlich auf Wakamin freigegeben >. < auch wenn ich Sakura wenig bis gar nicht mag :D All heil Rin! :D

    Ich mag Sakura auch am wenigsten. Mag auch um ehrlich zu sein die Heaven's Feel-Route am wenigsten, obwohl es in gewisser Weise ja auch Illyas Route ist (und Illya wiederum mag ich richtig gerne).


    Die Fate-Route hat aber nach wie vor die beste Liebesgeschichte, Saber und Shirou gehören einfach zusammen. Ich hoffe wirklich, dass Ufotable auch die Hauptroute noch animiert, sobald sie mit HF fertig sind. Zumal Fate auch ein ewesentlich besseres Sequel zu Zero darstellt als UBW oder HF.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich muss sagen, ich hab jede Woche brav die Conan-Filme auf Maxx gesehen und die Serie mag ich lieber als die meisten der Filme bisher, weil sie sich mehr auf die Fälle konzentriert und doch bodenständiger bleibt.


    Dadurch, dass die Filme eben für's Kino gemacht wurden, enthalten sie ziemlich dämliche und vom Plot total an den Haaren herbeigezogene James Bond-esque Action... mit Siebenjährigen und einem Shinichi und einer Ai im Körper von Siebenjährigen! :assi:
    In den Filmem wird noch viel mehr damit übertrieben, dass Shinichi so wirklich alles kann und einem fast jede Info wie aus der Pistole geschossen liefert lol.
    Außerdem will jeder Film fast alle Charaktere zwangsweise einbauen und das lenkt echt vom eigentlichen Fall ab.


    Die eigentliche Serie mag ich insgesamt also lieber. :/
    Allerdings hat Conan imo eine echt gute, deutsche Synchro. Kann man sich wirklich gut anhören. ^^


    Der momentane zehnte(?) Film ist echt ziemlich meeh.
    Von den oberen Problem abgesehen:


    Aber ich mag Heiji und die Filme haben Kaito Kid genauso gern wie ich. XD

  • Ah ja, die Conan Filme. Da habe ich nichts hinzuzufügen. Die Filme sind Actionfilme und die Serie ist ein Krimi.
    Und einen normalen gut ausgearbeiteten klassischen Fall sucht man da vergebens.
    Bastet hat auch richtig bemerkt, dass man zu viele Main Charaktere einbaut. Ich kann mich zwar nicht gut an die Filme erinnern, aber ich glaube man hat auch nicht viel mit diesen Charakteren gemacht.
    Ich fand ja die Nachfahrin von Rasputin ziemlich dämlich, die versucht Kogoro zu töten weil, er vage schlecht über ihn gesprochen hat.
    Ja, Conan gibt so etwas als Grund an. Spoiler, viele Menschen halten nicht viel von ihm.
    Ich denke bei der Mainserie ist die Struktur auch ein bisschen schwach, aber für zwischendurch ganz nett.

  • Der Gipfel war ja wohl in einem der Filme: Die Kinder lassen sich in einem Auto von der Druckwelle einer Explosion vom Dach eines Hochhauses in den Swimmingpool des Gegenüberliegenden tragen, während Conan das Glasdach dieses Pools zerschießt. :assi:


    Was Motive betrifft, bin ich relativ tolerant, weil ich schon viele, unmögliche/unglaubliche, reale Motive gehört habe, die aus der Sicht eines klar denkenden Menschen einfach nur irre waren, obwohl mir etwas Nachvollziehbarere nun doch lieber sind.


    Was stört ist eben, dass der Fall eher Nebensache ist und man wohl annimmt, dass jeder Kinofilm große Action und viele der bekannten Charaktere bräuchte.
    Denken die, die Zuschauer hätten die Aufmerksamkeitsspanne eines Kleinkindes, sodass sie nicht eineinhalb bis zwei Stunden lang einem ordentlichen Fall ohne diese übertriebene Action folgen könnten oder sich langweilen würden? :rolleyes:


    Zur Mainserie: Die lebt eben von ihren Einzelepisoden und für zwischendurch sind die echt nicht schlecht. ^^

  • Zur Mainserie: Die lebt eben von ihren Einzelepisoden und für zwischendurch sind die echt nicht schlecht. ^^

    Das Problem ist halt, dass die einzelnen Fälle sich enorm wiederholen. Diverse Fälle sind praktisch austauschbar, weil das Vorgehen des Täters sehr ähnlich und nur der Backdrop ein anderer ist. Als ich die Serie gedropt habe (was vor 2010 war), gab es mindestens drei Fälle, wo jemand an Zyankali, das auf irgendwelche unnötig komplexen Arten in Getränke geschmuggelt worden war, gestorben ist.


    Mit den Fillern an sich hätte ich mich vielleicht noch arrangieren können, nicht aber mit den sich wiederholenden, unnötig komplexen Morden. (Vor allem: Warum muss es immer Mord sein?!)

  • Das Problem ist halt, dass die einzelnen Fälle sich enorm wiederholen. Diverse Fälle sind praktisch austauschbar, weil das Vorgehen des Täters sehr ähnlich und nur der Backdrop ein anderer ist. Als ich die Serie gedropt habe (was vor 2010 war), gab es mindestens drei Fälle, wo jemand an Zyankali, das auf irgendwelche unnötig komplexen Arten in Getränke geschmuggelt worden war, gestorben ist.
    Mit den Fillern an sich hätte ich mich vielleicht noch arrangieren können, nicht aber mit den sich wiederholenden, unnötig komplexen Morden. (Vor allem: Warum muss es immer Mord sein?!)

    Nun zugegeben: Wenn es die wenigen Male mal um was anderes als um einen Mord ging, dachte ich iwo schon: "Ehrlich, das war's? Wo bleiben mein Mord und Totschlag und das große Drama? Ich will Menschen hier sterben sehen!" X'D
    Naja, die anderen Fälle erinnern mich halt an solche Kinderkrimiserien aka die drei Fragezeichen oder wie die auch alle hießen. Kann nett sein, aber... interessiert mich doch nicht, ob ihr den preisgekrönten, entführten Hund findet oder nicht. ^^"


    Allerdings, ja es stimmt, dass sich die Mordfälle extrem wiederholen und daher ist das halt eine Serie, da schaltet man ab und an zu und mag sie dafür. Die würde ich nicht wie andere Animes im Internet Folge für Folge schauen.

  • Es ist nicht nur die selbe Mordmethode. In dem einzigen Band den ich habe gab es gleich 2 Fälle bei denen es nur einen Verdächtigen gab.
    Hinzu kommt, dass es wirklich viele Fälle gibt bei dem so Hinweise kommen die kein Schwein erkennt, außer Leute, die das selbe Hobby haben. Wer noch nie von Zwillingsmode gehört hat, kommt nicht darauf das es zwei Gothic Lolitas gab und wer keine Ahnung vom Bogenschießen hat, bemerkt die Hornhaut am Finger des Täters nicht. Und viele Fälle enthalten einfach nur ein paar Drahtgestelle und Schnüre, Schnüre überall.
    Man kann sagen, dass das einfach stilistische Sachen sind, aber es ist halt ein Ewigprojekt und von daher fallen solche Sachen einfach auf, wenn man die Serie versucht zu verfolgen. Außerdem existiert die Story nur als Entschuldigung für die Fälle. Von Wegen One piece wird niemals fertig. Conan ist noch weiter vom Ende entfernt.

  • Es ist nicht nur die selbe Mordmethode. In dem einzigen Band den ich habe gab es gleich 2 Fälle bei denen es nur einen Verdächtigen gab.
    Hinzu kommt, dass es wirklich viele Fälle gibt bei dem so Hinweise kommen die kein Schwein erkennt, außer Leute, die das selbe Hobby haben. Wer noch nie von Zwillingsmode gehört hat, kommt nicht darauf das es zwei Gothic Lolitas gab und wer keine Ahnung vom Bogenschießen hat, bemerkt die Hornhaut am Finger des Täters nicht. Und viele Fälle enthalten einfach nur ein paar Drahtgestelle und Schnüre, Schnüre überall.
    Man kann sagen, dass das einfach stilistische Sachen sind, aber es ist halt ein Ewigprojekt und von daher fallen solche Sachen einfach auf, wenn man die Serie versucht zu verfolgen. Außerdem existiert die Story nur als Entschuldigung für die Fälle. Von Wegen One piece wird niemals fertig. Conan ist noch weiter vom Ende entfernt.

    Aber kann das nicht egal sein? Der Autor ist ja nicht dafür zuständig, was du kennst und ob du mitraten willst oder nicht. ^^" Bei all den Fällen, bei denen japanische Schriftzeichen eine Rolle spielen, sind die meisten Nichtmuttersprachler ja auch verloren, aber deswegen muss sich der Autor noch lang nicht um Europäer und Amerikaner scheren. XD
    Ob man selbst mitraten will, ist ja an einem selbst.


    Wichtiger ist mir eher, ob es in der Story schlüssig wirkt und dass Shinichi nicht alles wie aus der Pistole herausgeschossen wissen kann. Ich versteh nicht, wieso er seine Supertechnologie benutzen kann, aber man nicht mal hier und da für eine Minute zeigt, dass er Dinge, wozu er Vermutungen anstellt, im Internet recherchiert. ^^"
    Dh. ob du es weißt, ist nicht wichtig. Viel wichtiger ist: Ich glaube kaum, dass er in seiner Freizeit so sehr auf Lolitamode abfährt. :assi:

  • In dem Fall gingen Ran und Sonoko einfach Schoppen und habe Zwillingsmode ausprobiert. Dabei ist ihm das schon aufgefallen.Aber ja, du sprichst da was an. Warum kann ein 16 Jähriger, im Anime 17 Jähriger so viele Randomsachen wissen?

    Hm, hab ich nie gesehen oder kann mich nicht erinnern.
    Na gut, seine Eltern haben ihn ewig darauf "trainiert" und seine Aufmerksamkeit geschult, aber die Sachen, die er weiß, sind oft doch sehr, SEHR random. XD

  • Aber ja, du sprichst da was an. Warum kann ein 16 Jähriger, im Anime 17 Jähriger so viele Randomsachen wissen?

    Die Sache ist ja, ganz klar, dass sie damit Sherlock Holmes immitieren, der eben auch diesen Randomkram wusste. Nur dabei macht es halt weniger Sinn, weil Sherlock halt sehr viel spezifisches Wissen gesammelt hat, die mit Kriminalfällen zu tun hatten. Bspw. mit Mode konnte er dagegen wenig anfangen, wo wir schon dabei sind. Dazu kam, dass Holmes zu einer Zeit gelebt hat, wo es noch nicht so viel zu wissen gab. Plus: Sherlock war zwar am Anfang nicht so alt, wie viele ihn sich vorstellen, aber er war eben auch keine 17 mehr.

  • Nur dabei macht es halt weniger Sinn, weil Sherlock halt sehr viel spezifisches Wissen gesammelt hat, die mit Kriminalfällen zu tun hatten.

    Ich weiß. Sherlock hatte ganz bestimmtes Wissen angesammelt und allgemein las man ihn immer wieder, wie er irgendwelche Sachen erforschte. Es macht also Sinn, wenn er Erdsorten unterscheiden konnte. Conan hingegen wusste Dinge von allen erdenklichen Fachgebieten.

  • Conan hingegen wusste Dinge von allen erdenklichen Fachgebieten.

    Vor allem frage ich mich, WANN der Pimpf (selbst Shinichi ist nun mal nicht alt) die Sachen gelernt hat.


    Es ist halt allgemein wirklich nicht so ideal aufgebaut, bei Conan. Plus: Als ich gedroppt hatte, war ich so genervt, dass Ran gewartet hat. Ein wenig treudoof das Mädchen. ^^" Wenn mich jemand, mit dem ich OFFIZIELL nicht zusammen war, solange sitzen lässt, dann gehe ich davon aus, dass derjenige kein Interesse hat.

  • Wie angekündigt war ich heute in Fate/stay night: Heaven's Feel 1 – Presage Flower. Ich werde versuchen, mein Review so frei von Spoilern wie möglich zu halten, garantieren kann ich allerdings nichts. Lesen also auf eigene Gefahr. ^^


    Ich denke, zur Animationsqualität muss ich nicht viel sagen, ist eben Ufotable. Stilistisch und von der Flüssigkeit her einfach perfekt.


    Kommen wir also zum Inhalt.
    Zunächst einmal stellt man schnell fest, dass der Film ohne Vorkenntnisse nicht geschaut werden kann, jedenfalls nicht, wenn man alles verstehen will. Soll nicht heißen, dass man die Visual Novel gelesen haben muss, aber man sollte zumindest die Grundprämisse von Fate/stay night beziehungsweise Fate im Allgemeinen kennen, da die meisten Erklärungen rigoros übersprungen werden – und das ist auch gut so.
    Der Kampf zwischen Lancer und Archer, Shirous Verletzung, Sabers Beschwörung – das meiste davon wird kurz und bündig abgehandelt, fast nur im Hintergrund, während ein paar kurze neue Szenen den "Vordergrund" einnehmen (ich weiß grad nicht, wie ich es besser beschreiben soll). Auch das Gespräch mit Kotomine in der Kirche fällt deutlich kürzer aus.
    Ich habe mich lange gefragt, wie genau sie das umsetzen, weil gerade der Beginn aller drei Routen relativ gleich verläuft und es daher auf Dauer etwas eintönig werden kann, zumal sie ja bei UBW sich die Zeit genommen haben, in gleich zwei Doppellänge-Episoden aus zwei verschiedenen Perspektiven die Einleitung abzuhandeln. Da wäre es für Fate-Fans ein bisschen langweilig geworden, das Ganze ein zweites und in vielen Fällen wahrscheinlich auch schon drittes oder noch häufigeres Mal über sich ergehen zu lassen.
    Hier stellt HF gleich zu Beginn klar, dass es kein Film für Einsteiger ist. HF ist die dritte und letzte Route, wer es schaut, sollte bereits wissen, worum es grundsätzlich geht. Was ich durchaus für eine gute Entscheidung seitens der Macher dieses Animes halte, da so kostbare Zeit für andere Dinge verwendet werden kann, die sowohl spannender als auch wichtiger sind als eine ellenlange Erklärung eines Grundszenarios, das ohnehin bereits so gut wie jeder Zuschauer kennt.


    Nun, so viel dazu. Bevor HF allerdings zu den Geschehnissen des Prologs kommt, greift es sogar noch ein wenig weiter zurück, in Shirous und Sakuras Vergangenheit, nämlich zu ihrer ersten Begegnung, woraufhin kurz die Entwicklung ihres Verhältnisses zueinander bis zum Beginn von Fate/stay night wiedergegeben wird, was ich ebenfalls überaus gelungen fand. So weit ich mich erinnere, erfuhr man in der VN nur durch Emiyas Gedanken davon, weshalb es ein kluger Schachzug war, das als zusätzliche Einleitung nehmen, zumal man dadurch auch den langjährigen Fate-Fans noch einen etwas anderen Einstieg geboten hat.


    Wenn es dann endlich so weit ist, die Servants beschworen und die Master in Position sind, geht es auch ohne Umschweife mit den atemberaubenden Kämpfen los, in denen man noch mehr als in Zero und UBW die schiere Wucht der Schläge, die blanke Macht der antiken Helden geradezu zu spüren vermag – und das lag mit Sicherheit nicht nur daran, dass ich es im Kino gesehen habe. Bei der Gelegenheit möchte ich auch die hervorragenden Sounds sowie den Soundtrack erwähnen, bei welchem sowohl Stücke mit Anspielung auf Zero dabei waren (wenn zum Beispiel über Kiritsugu gesprochen wurde), als auch Fragmente, die ich aus der VN wiedererkannt habe, gemischt mit einer guten Prise an neuer Musik, die vielleicht irgendwann als charakteristisch für HF angesehen werden wird.


    Schon bald wird dann auch den Zuschauern, die das Quellenmaterial nicht kennen, klar, dass dieser Gralskrieg gänzlich anders sein wird als alle Anderen, spätestens dann, wenn der mysteriöse Schatten erscheint. Es war recht lustig zu sehen, wie die übrigen Kinobesucher auf manches reagiert haben, wovon ich schon gewusst habe, obwohl die gravierendsten Wendungen erst in den nächsten Teilen kommen werden. :D


    Der erste Teil endet dann schließlich ziemlich genau an der Stelle, an der ich den Schnitt auch erwartet hatte, weil da von der Geschichte her ohnehin ein neuer Teilabschnitt beginnt und zudem die Spannung sehr hoch ist, da es für jemanden, der die Story nicht schon kennt, einen ziemlichen Cliffhanger darstellt.


    Und nachdem uns entgegen meiner Erwartungen der erste Film bereits einen flüchtigen Blick auf Saber Alter gewährt hat, bin ich erst recht für den zweiten Teil gehypt.



    Alles in allem habe ich nur wenig am ersten Teil von Heaven's Feel auszusetzen. Presage Flower wirkt wie eine Einleitung, ein Vorgeplänkel vor dem wahren Krieg, und genau das sollte es auch sein. Es führt die "neuen" Charaktere ein und scheut dabei nicht davor zurück, bereits recht früh mit einigen altbekannten Charakteren rigoros aufräumen – deren Glanzzeit war in den vorherigen Routen, jetzt dürfen Andere ins Rampenlicht treten. Damit bereitet dieser Film auf hervorragende Weise die Bühne für die nachfolgenden Teile und macht definitiv Lust auf mehr, genau wie es ein erster Teil tun sollte.


    Kurzum, ein gelungener Auftakt. :)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Vor allem frage ich mich, WANN der Pimpf (selbst Shinichi ist nun mal nicht alt) die Sachen gelernt hat.
    Es ist halt allgemein wirklich nicht so ideal aufgebaut, bei Conan. Plus: Als ich gedroppt hatte, war ich so genervt, dass Ran gewartet hat. Ein wenig treudoof das Mädchen. ^^" Wenn mich jemand, mit dem ich OFFIZIELL nicht zusammen war, solange sitzen lässt, dann gehe ich davon aus, dass derjenige kein Interesse hat.

    Sie sind Kindheitsfreunde. Deswegen vertraut sie halt drauf, dass er sie nicht verarscht. ^^"
    Außerdem... also deshalb droppen ist schon extrem imo. XD

  • Außerdem... also deshalb droppen ist schon extrem imo. XD

    Wo habe ich gesagt, dass ich es deshalb gedropt habe?


    Ich fand die Serie halt irgendwann allgemein doof. Der Plot geht nicht voran, es gibt keine Charakterentwicklung, die Charaktere sind per se schon ziemlich flach und die Nicht-Plot-Folgen sind redundant ohne Ende.


    Ich fand nur auch die Romanze zusätzlich einfach nur dumm. Weil es eine klassische "Wir sagen euch, dass die beiden was füreinander haben"-Romanze ist, die aber nie vom Fleck kommt, obwohl dennoch beide Gefühle haben. Urghs. Ich hasse diese Art von Romanzen. Wenn ganz oder gar nicht.


    Gedropt habe ich die Serie damals, nachdem Ran das DRITTE Mal herausgefunden hat, dass Conan Shinichi war und dann wieder davon abgebracht wurde, damit der Status Quo erhalten werden konnte. Und dann wird einem erzählt, dass das Mädel intelligent sei.

  • Ganz ehrlich, ich mag Detective Conan. Die Serie ist mir aber einfach zu lang geworden. Es ist eben 99% random Fälle, die den status quo halten. Die wirklich interessanten Entwicklungen mit der schwarzen Organisation passieren so vereinzelt, da hab ich keine Lust mich vorher durch hunderte Episoden zu klicken. Natürlich könnte man den Rest auch skippen, aber tbh fänd ich das iwie cheap. Wenn es kein original content (=filler) ist, dann würde ich eigentlich alles gucken wollen.
    Naja, wie dem auch sei, irgendwie ist mir die Serie einfach über den Kopf gewachsen und es gibt soweit ich weiß auch keine möglichkeit sie hierzulande legal anzugucken.
    An und für sich wäre das aber was, was ich mir einmal in der Woche bestimmt geben könnte. Nur dann sit man halt in 10000 Jahren noch nicht durch.


    Was Ran und Shinichi angeht, ich glaube da ist viel der Demographie geschuldet. Es ist nunmal ein Shounen Manga. Klar wäre Shinichi als Anfang bis Mitte Zwanziger schon glaubhafter, aber er soll eohl möglichst nah am Hauptteil des Publikums sein (natürlich sind die nicht nur alle Teenager und teils auch langjährige Fans, Zielgruppen sind ja eben immer nur ne grobe Sache. Aber eben trotzdem relevant, wenn ein Manga gepublished werden soll in einem bestimmten Magazin).
    Das mit der Beziehung zu Ran ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass mir es bei Detective Conan schon fast mit einer floating Timeline a la Simpsons zu tun haben. IRL sind ja lange Jahre vergangen, während in universe kaum einer gealtert ist etc. Auch angesichts der ganzen Mordfälle müsste eigentlich auch in universe mehr Zeit vergangen sein, als es ist. Das ist aber im weniger wichtig. Nur wirkt dadurch eben die "Fernbeziehung" der beiden noch um einiges gestreckter.
    Allerdings muss ich @Alaiya rechtgeben, wäre ich Ran würde ich auch nicht auf Shinichi warten. Vllt allerhöchstens ein Jahr (eher weniger). Wenn ich mir aber angucke, wie oft Shinichi sie schon versetzt hat, würde ich das nicht mitmachen.
    Jedenfalls ist das wohl auch eine Frage der "Idealisierung". Eine Shounen love interest ist eben so übernatürlich treu. Wobei ich das garnicht zu sehr verherrlichen will. Imo ist es irl nicht gerade empfehelenswert, auf einen Typen zu warten, der einen ewig versetzt.
    Soetwas wie eine Liebesbeziehung muss sich auch entwickeln können und wenn man sich nie sieht und in völlig verschiedenen Welten lebt ist das ziemlich schwer. Und zumindest aus Rans Perspektive sieht das ja so aus. Sie hat keine Ahnung, dass Shinichi immer in der Nähe ist.


    Alles in allem finde ich das aber auch nciht wirklich schlimm. Sind halt kleinere Mankos. Wenn man sich damit abgefunden hat, dass es in der Serie eher um die Einzelen fälle geht als um einen großen Storybogen, dann kann man der Serie schon viel verzeihen, solang man an dieser Art von episodischem Format im status quo immernoch Freude hat. Beim Tatort erwartet ja auch keine großartige Fallübergreifende Veränderungen.

  • Zitat von Omoshiroi

    Vllt allerhöchstens ein Jahr (eher weniger). Wenn ich mir aber angucke, wie oft Shinichi sie schon versetzt hat, würde ich das nicht mitmachen.

    Oh ... wow. O.o xDD
    Da denkt man doch zuerst eher an "hoffentlich geht es ihm gut und steckt nicht in irgendeiner Scheiße", wenn man jemanden so lange kennt und mit ihm zusammen sein will, als an die eigene Wut darüber öfter sitzengelassen worden zu sein. Schließlich vermutet sie auch stark, dass er auf irgendeine Art und Weise ernsthaftere Probleme hat.
    Was ich eher frustrierend, weil nach einer Weile unglaubwürdig, fand war, dass sie nicht selbst aktiver nachforscht und mit mehr Nachdruck nachhakt. Ich meine, wenn dir jemand so wichtig zu sein scheint und dir was falsch vorkommt, dann willst du doch Gewissheit haben und eventuell helfen, soweit es in deiner Macht stünde.


    Was mich allerdings auch stört ist, dass der Anime so tut, als hätte er eine Story. Ein rein episodischer Erzählstil hätte es für mich viel mehr getan, als dieses zwanghafte Aufdrücken einer "Handlung". Nicht alles braucht eine durchgehende Handlung. Wieso alles in ein und dasselbe Schema pressen, wenn es auf Dauer nicht gut und passend für den Anime ist? :pflaster:
    Wenn du Einzelgeschichten erzählen willst, dann konzentrier dich doch darauf.



    -----


    Heute ist das Akiba Pass-Festival. Bedeutet, ich kann nachher von hoffentlich tollen Filmen berichten. :heart:

  • Was man Detective Conan aber noch zugute halten muss, sind die Soundtracks ❤️
    Also nicht nur die Openings, die ich damals als Kind in der deutschen Fassung echt toll fand, sondern insgesamt ist die musikalische Kulisse sehr schön eingebracht. Dass da nicht allzu viel Variation drin ist, stört auch eher weniger, für mich reichen schon das und dieses schöne Gefühl der Nostalgie, das dabei aufkommt :blush:




    Und um noch einmal auf die Diskussion um Kakegurui zurück zu kommen, die @niemand und Co hier geführt haben ; zugegebenermaßen waren die Animationen hinsichtlich der Körperflüssigjeiten und so doch etwas... Extrem und das war es, was mich zu Anfang auch abgeschreckt hat, allerdings hatte der Anime etwas, und ich weiß bis heute nicht was, das einen immer bei der Stange gehalten hat. Es war immer so, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, obwohl ich mit dem Stil und dem Ecchi Anteil nichts anfangen konnte x=


    Ach und das Ende der ersten Staffel war für mich dahingehend enttäuschend, dass auf das Wichtigste so wenig Fokus gelegt wurde. Alle anderen Spiele bekommen mehrere Folgen oder zumindest weitreichendere Relevanz, aber das allerwichtigste wird dahin geklatscht, weil zwölf Folgen =/


    Erst konnte ich mit dem Opening auch nichts anfangen, aber im Nachhinein war es doch gar nicht so schlecht cx

  • @Namine komisch, das OP find ich echt gut.


    @Bastet Hört sich härter an als es klingt. Letzen Endes ist es natürlich auch schwer so ne Situation aus nem Anime ins RL zu übertragen.
    Hätte ich allerdings eine bekannte, an der ich sogar noch romantisch interessiert wäre und sie würde sich kaum melden, nicht sagen was los ist und mcih andauernd versetzen, dann wäre ich schon ziemlich verletzt. und wenn ich eins nicht haben kann, dann ist es, wenn Leute nich offen zu einander sind. Wenn ich vermute, dass jemand Probleme hat würde ich erst recht helfen wollen und mich zurückgewiesen fühlen. Oder ich würde auf eigene Faust die Polizei einschalten. Überhaupt finde ich es ja verdächtig, wenn Leute irgendwelche "Probleme" haben, von denen man aber nie erfährt was es ist.
    Das ist iwie alles so ein Problem mit dem ewigen status quo in der Serie. Das macht es schwer die Sache zu bewerten.