Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, Shinichi ist ja auch erst ein paar Monate weg, zumindest dürfte das dem Mangazeitlauf entsprechen. Denn in der Mainhandlung ist noch kein Jahr vergangen und die meisten Morde sind Filler die man als nicht existent erklären kann.

  • ka es war sowieso ne dumme idee von mir so einen konkreten zeitraum zu nennen. das kommt letztendlich ja immer auf die umstände an und wie viel zeit wirklich vergangen ist.
    eigentluch ist es garkeine aussage mit nen zeitraum wie 1 jahr zu kommen. wurhaben ja keinerlei massstab dazu.

  • @Bastet Hört sich härter an als es klingt. Letzen Endes ist es natürlich auch schwer so ne Situation aus nem Anime ins RL zu übertragen.
    Hätte ich allerdings eine bekannte, an der ich sogar noch romantisch interessiert wäre und sie würde sich kaum melden, nicht sagen was los ist und mcih andauernd versetzen, dann wäre ich schon ziemlich verletzt. und wenn ich eins nicht haben kann, dann ist es, wenn Leute nich offen zu einander sind. Wenn ich vermute, dass jemand Probleme hat würde ich erst recht helfen wollen und mich zurückgewiesen fühlen. Oder ich würde auf eigene Faust die Polizei einschalten. Überhaupt finde ich es ja verdächtig, wenn Leute irgendwelche "Probleme" haben, von denen man aber nie erfährt was es ist.
    Das ist iwie alles so ein Problem mit dem ewigen status quo in der Serie. Das macht es schwer die Sache zu bewerten.

    Aber GERADE dann macht man sich doch Riesensorgen und versucht alles in der Macht Stehende zu tun, aka vll. sogar auf eigene Faust die Polizei einschalten und Bekannte =/= enger Freund und well... Menschen sind halt so und oft nicht offen zueinander.
    Was mich auch irritiert: Ran sorgt sich angeblich so sehr, tut aber nichts. Da drängt sich dann die Frage auf: "Also kann er dir doch nicht gar so wichtig sein?" Sie ruft ja noch nichtmal seine Eltern an. Wenn du schon keine ganze Polizeistaffel, mit denen er ja ohnehin zu tun hat, heraufbeschwören willst, kannst du doch wenigstens die "Mühe" auf dich nehmen und bei seinen Eltern klingeln gehen, telefonisch und an der Haustüre? ?(


    --------------------------


    Ich hab heute leider nur drei Filme am Akiba Pass-Festival gesehen, weil mir danach mein Auge und mein Kopf so wehtat. D=


    Also, here we go:


    Your Voice

    Sieht vom Stil genauso aus wie "A Place further than the Universe" und ist natürlich auch von Madhouse erstellt.
    Insgesamt fand ich es stellenweise recht kitschig, aber auch sehr schön und süß. Mochte vor allem die Idee mit dem kleinen Radiosender, der mal Shions Mutter gehörte, und außerdem mochte ich den Streit zwischen Kaede und Yuu, wobei Letztere mein Lieblingsmädel war. x3


    Hm, also... das ist ein "cute girls doing cute things + Drama" gut gemacht. XD Ich persönlich mochte in vielen Einstellungen bloß diesen übersüßen Stil nicht. Srsly, diese komische Nasenlosigkeit, selbst wenn man so halb seitlich draufblickt, von Animecharakteren ist nicht süß! XD


    7/10



    Fireworks


    Das war... eigenartig und sehr, sehr kitschig. Mit der Grundprämisse von "sind Feuerwerke von der Seite aus betrachtet rund oder flach?" konnte ich mich anfreunden, weil es einem klar ist, dass das nicht alles sein kann und eigentlich mag ich diese Frage von "was wäre, wenn ich eine Kleinigkeit anders getan hätte, wie würde die Realität nun aussehen?" total gerne, die in dem Film immer wieder vom Plot aufgegriffen wird.


    Gut, es ist eine Coming of Age-Story und ich habe nichts gegen Teenagerdramen, aber das war ein recht dummes Teenagerdrama mit viel zu viel Drama und Charakteren, die ich über große Teile einfach nicht nachvollziehen konnte. Die Reaktionen dieser Kids haben teilweise mein "suspension of disbelief" sehr an die Grenze getrieben, tbh.


    Aber ähm, der Stil war sehr gut. x3 Muss dazusagen, dass ich die Monogatari-Serie noch nicht gesehen habe (NOCH) und daher beeindruckt war.
    Der Stil konnte es aber für mich nicht großartig machen. ^^" Außerdem hat man manchmal zu wirklich miesem CGI für ein oder zwei Sekunden gewechselt, weil... Baum!?


    5-6/10



    Mary and the Witch's Flower


    Ein Film, der ein älteres Kinderbuch adaptiert, von Studio Ponoc, dem "Nachfolger" von Ghibli.
    Uh, also einerseits denke ich, dass die ehemaligen Ghiblimitarbeiter zu sehr damit beschäftigt waren einen Ghiblifilm zu produzieren, sodass man viele Elemente rasch wiedererkennt, andererseits hat der Film sehr Spaß gemacht und war alleine von der Animation und dem Feeling wirklich sehenswert. ^^


    Was ich etwas meeh fand war, dass es nicht so tief ging wie die meisten der Ghiblifilme, die ich davor gesehen habe und man bekommt den Vergleich halt nicht los. XD
    Die Villains waren recht klischeehaft und Peter beispielsweise war kein Charakter für mich, sondern in meinen Augen nur ein Plotelement und eine männliche Damsel in Distress,


    Und lol, der Besen war sehr süß und Marys Lügen in der Universität waren so witzig. :assi: Was mich daran auch etwas gestört hat war, dass man hier doch so wenig zur Magie an sich erfährt. Der Prof blubbert eben kurz "wissenschaftlich-magisches Zeug" vor sich hin und man wird mit Mary zusammen im Schnelldurchlauf durch Hogwarts die Universität geführt, aber gerade da wollte ich mehr davon sehen. *von Harry Potter verwöhnt*


    Insgesamt hat der Film aber wirklich Spaß gemacht und war sehr süß. x3


    7/10

  • Rakugo Staffel 2. Denn irgendwie hat alles was ich ansehe eine 2. Staffel. (Spoiler)
    Man sieht endlich mehr von Youtaro und seiner Mitbewohnerin und späteren Frau.
    Bisher gefällt mir das Pacing deutlich besser. Die Story ist spannend wie immer, aber im ersten Teil hatte ich kleinere Probleme mit dem langsamen Erzählstil. Der Protagonist hat sich in seinem neuen Beruf gut eingelebt.
    Damit das Kind seiner Mitbewohnerin einen Vater hat, heiratet er sie, aber eher als Scheinehe. Ist aber in Ordnung so, der Ton zwischen den Beiden ist von einer familiären Stimmung geprägt und basiert auf Vertrauen und Respekt. Kurz danach kuttet man gleich weiter auf 5 Jahre, um etwas von ihrem Sohn zu zeigen. Dem Opening und dem Build up in den Episoden nach, baut der Anime auf den Tod des Meisters auf.
    Es ist komisch, im ersten Teil sah man ihn aufwachsen und nun sieht man ihn als alten Mann selbst sterben. Das hat etwas deprimierendes.
    Bisher bin ich bei Episode 6. Ich hoffe er hält auch auch bis zum Schluss so gut.

  • Yu-Gi-Oh!
    Die guten alten Zeiten. Ist ganz interessant, zu sehen, dass das Spiel die gesamte erste Staffel über, über wenig allgemeingültige Regeln verfügt. Schau sie auf Netflix, da ich dort bleiben will und sie nur die erste Staffel anbieten, schau ich wohl nicht weiter.


    Devilmen Crybaby

    Der Animationsstyl ist total neu für mich, ich mag ihn eigentlich. Die Animationen nach der, ich sag mal Veränderung der Hauptcharakter ist allerdings recht ulkig. Warum auch immer sie dann bisschn anders ist. Ist auch recht blutig, was viele Szenen angeht. Nach ein paar Folgen hab ichs ganz gut im Griff. Zu Anfang kam ich mit den fast gleich Namen der beiden Freundinnen vom Protagonisten immer durcheinander. Wenn man drauf hat,welche Beziehung beide zueinander haben, gehts aber. Es get übrigens um nen Schüler, Student, whatever. Er wird von einem mysteriösen Kindheitsfreund kontaktiert, welcher mit Hilfe von ihm die Existenz von Dämonen beweisen will und dabei wird Akira selbst zu einem, zu Devilmen.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Kakegurui 5


    Ok, nachdem ich jetzt noch n paar folgen geshen hab, muss ich sagen, dass dieser Anime meine suspension of disbelief schon arg strapaziert. Der Setoukai betreibt also Menschenhandel und zwingt Schülerinnen dazu, ominöse Leute zu heiraten, wenn sie nich zahlen können? Ja ne is klar. Außerdem, die gepiercte olle hat ne geladene Waffe in der Schule dabei? Ja. ne. is. klar. Da ist die Sache mit der sexuellen Nötigung durch Mitschüler noch realistischer (leider).
    Nicht, dass ich den Anime deswegen droppe. Allerdings klassifiziere ich ihn jetzt als Trainwreck und erwarte deshalb keine gute Story mehr. Mal gucken, ob es als Popcorn-Unterhaltung taugt. Für alles andere ist das viel zu over the Top und möchtegern ernst.

  • Habe vor ein paar Tagen mit Fate/Stay Night angefangen und mich durch die ersten sechs Folgen gekämpft, fand den Hauptcharakter aber ziemlich schräg und auch der Stil war nicht so meins, weswegen ich den fürs erste beiseite geschoben habe. Ich werde mir zumindest noch zwei Folgen ansehen bevor ich entscheide, ob ich ihn droppe oder nicht.


    Stattdessen habe ich jetzt wieder mit Kakegurui angefangen, nachdem ich ihn irgendwann während der Summer Season aus den Augen verloren hatte. Bin heute mir der achten Folge wieder eingestiegen und bin eigentlich doch sehr daran interessiert, wie es weitergeht, da es scheinbar straight auf den Höhepunkt des Anime zugeht.


    Ansonsten schaue ich immer wieder eine Folge Aikatsu!, wo ich bei Episode 37 von 50 stehe und dementsprechend mich langsam zum Ende hinarbeite o/. Gerade die letzten Folgen (Tristar) haben wieder etwas frischen Wind reingebracht, was ich ziemlich gut fand.

  • Puh, dieser Post ist jetzt echt absolut nicht einfach für mich.
    Erstens weil ich mir zu einem Anime, welchen ich nach 3 Folgen damals droppt, nun ein neues Bild gemacht habe und Zweitens, weil ich mich beim Schauen dieses Anime mit jeder Folge immer schmutziger fühle, da er an Perversität seines Gleichen sucht, mir dabei aber richtig gut gefällt :'( *bitte verhaftet mich nicht*.
    In diesem Anime haben wir eine perverse Krankenschwester, eine große Schwester die sich viel auf ihre Oberweite einbildet, viele kleine Kinder die sich leidenschaftlich und rapemäßig ala Citrus küssen, kleine Mädchen mit Badeanzügen die nicht einmal normale Mädchen anziehen würden und kleine Kinder die sich Maidoutfits anziehen und dann der Meinung sind sich gegenseitig sexueller Belästigung aufsetzen zu müssen. Das schlimmste aber ist, und dies könnte @Jimboom wieder gefallen, ein kleines Mädchen welches völlig auf ihren großen "Stief"bruder steht.


    Alle die mich kennen, könnten nun denken ich verwende meinen üblichen Sarkasmus mit etwas Ironie? Und was soll ich sagen? Nein ich meine es ernst.
    Neee Spaß, diese Kurzbeschreibung war nicht etwa genau so übertrieben und teilweise hart an der Grenze wie der Anime, die Rede ist von Fate/Kaleid liner PRISMA ILLYA.
    Damals habe ich den Anime nach 3 Folgen gedroppt, da ich nicht erstens mit Illya nicht anfreunden konnte und mir auch das Magicalgirl im Fate Universum überhaupt nicht zugesagt hat.
    Nach einem netten Gespräch mit @Azaril allerdings, entschied ich dem Anime nochmal eine Chance zu geben und habe aktuell 13/42 Folgen gesehen und von Folge zu Folge gefällt er mir immer besser da er einfach tierisch witzig ist und klein Illya als Oberotaku und Magicalgirl eine richtig gute Figur macht und mir einfach immer sympathischer wird.


    Nicht alles was ich oben geschrieben habe, sollte man auf die leichte Schulter nehmen, denn dieser Fateableger lebt von seinem Humor, welcher teilweise aber wirklich etwas obszön, grenzwertig und gewöhnungsbedürftig ist. Leider fahre ich genau auf so einen Scheiß ab, da ich wie jeder normale Menschen weiß, wir haben ein fiktives Werk von uns und wenn man es als Parodie zum eigentlich ernsten Fate betrachtet ist es nochmal eine Nummer witziger.


    Für jeden, der auf etwas dreckige Witze abfährt ist es nur zu empfehlen, für zB @Bastet ist es definitiv weniger etwas :D
    Für mich lohnen sich die ersten 13 Folgen schon, weil Neko Rin, Sadistic Rin, Maid Rin..... Einfach soviel Rin, in einer Serie um Illya, dass man gar nicht genug bekommen kann <3

  • ich hab nix gegen raunchy comedy, die frage ist nur wie immer, ist sie vernünftig rüber gebracht? stimmen timing und ton? oder ist es nur ein billiger toilettenwitz. ich habe nichtmal was per se gegen fäkalhumor. Nur Humor lebt immer vom Kontext. Wie der gute Kant schon sagt ist das Lachen "ein Affekt aus der plötzlichen Verwandlung einer gespannten Erwartung in nichts".
    Oder anders gesagt, comedy lebt von brechen der Publikumserwartung mit passendem Timing.


    Da würde mich mal interessieren, was ihr so für Animes witzig findet. Humor ist ja ne sehr subjektive Sache. Ich fand ja Konosuba (besonders die 2. Season) und Osomatsu-san witzig (da eher die erste bisher). Baka to test mochte ich auch.
    Sachen wie GTO find ich zwar auch super, aber mir geht es jetzt eher um "reine" Comedy Anime.
    Tatami Glaxy hatte auch einen sehr guten subtilen Humor, wie auch die Monogatari Series oder Katanagatari (was nicht Teil dieser
    Serie ist btw). Aber das sind auch wieder keine "reinen" Comedies.


    Ich persönlich hab ja immer schwierigkeiten die durchzuhalten. Nichijou und Cromatier Highschool können zwar echt geil sein, haben mich aber nicht genug gefesselt, als dass ich sie zuende geguckt habe.

  • Ich finde Animes, die auf Teufel komm raus witzig sein sollen nicht witzig.
    Der Comedy bei One Piece soll ja gut sein, nur ich hab da nie gelacht.
    Dafür brachte mich My Girlfriend is a faithful Bitch zum Lachen. Dafür ging es mächtig unter der Gürtellinie, sprich Situationskomik jenseits von Moral und Anstand. Der Anime ist voll mit perversen Humor. Leider schießt der Anime über das Ziel hinaus und es gab Szenen, die moralisch fragwürdig sind.



    B Gata H Kei



    Ein Anime, der die Sexualität von Jugendlichen erzählt, gefüllt mit Comedy und Romance.
    Yamada will mit 100 Schülern schlafen, da sie Jungfrau ist. Im Laufe der Story kommt sie von ihren Ziel ab.
    Humor ist durchaus vorhanden.


    Zurzeit seh ich Flip Flappers, knights and Magic,

  • @Omoshiroi


    Zitat von Omoshiroi

    Da würde mich mal interessieren, was ihr so für Animes witzig findet. Humor ist ja ne sehr subjektive Sache.


    Puh, dies ist wirklich schwer zu sagen, und ich beziehe mich da mal nur auf die Animes, welche nach meiner Auswertungssoftware unter dem #Comedy zu finden waren.


    Um es kurz zu machen, 1 einziger Anime ist in diesem Genre wo ich sage, diesen finde ich dauerhaft lustig.
    Die Rede ist von Gabriel DropOut. Ich liebe den Humor dort, und ähnlich wie beim Leben des Brian kann ich es so oft schauen wie ich will, und kann jedesmal drüber lachen. Dies schaffte kein anderer Anime mit dem Genre Comedy bei mir.


    Womit ich gar nichts anfangen kann, sind Parodien, diese finde ich in der Regel richtig schlecht. Es gibt Ausnahmen, aber diese kann man an einer Hand abzählen. Sachen wie OPM oder KonoSuba zB finde und fand ich tierisch unkomisch, obwohl diese ja auch Comedy als Subgenre haben.

  • Ich kann mit vielen Comedy Sachen einfach nichts anfangen, weil es einfach nicht meinen Geschmack von Komik trifft ^^` @BlackLatias kann da ein Lied von singen, unser Humor unterscheidet sich teilweise doch seeehr stark xD


    Deshalb lasse ich von Comedy Animes auch eher die Finger. Was mich bisher aber sehr gut in diesen Genres unterhalten hat, war Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Hetalia, Ikemen Sengoku und Zetsubou Sensei.
    Ersteres ist einfach nur herrlicher Fluff ❤️Amüsant, lustig, alles andere als ernst und einfach nur süß. Ich kam aus dem Schmunzeln teilweise gar nicht mehr heraus, da dieser Anime nicht darauf getrimmt ist, lustig zu sein; er nimmt einfach die Charaktere und erzeugt daraus seine eigene Komik, ungezwungen und spontan x3
    Ikemen Sengoku und Hetalia... Sind irgendwie selbsterklärend, wenn man sie sieht xD Beide ebenfalls sehr süß, wahren sich aber ihren geschichtlichen Kontext als Rahmenhandlung und beziehen diesen auch sehr stark ein. Ich mag das, wenn ein gewisser Wahrheitsgehalt noch dahinter steht und man sich ruhig auch etwas darüber lustig macht cx
    Und Zetsubou Sensei ist,wie @Omoshiroi bereits erwähnte, doch eher anspruchsvoll, wenn man die ganzen Andeutungen aber versteht, auch herrlich amüsant cx Allein der Witz hinter seinem Namen bzw dessen Kanji und ihrer Schreibweise ist so simpel, aber doch so genial und ich wäre wahrscheinlich auch so nie darauf gekommen x3


    Wenn ich also einen guten Comedy Anime finde, dann eher durch Zufall und nicht, weil ich explizit danach suche x3

  • Ich weiß nicht, Comedyanimes finde ich selten lustig, wobei ich am meisten noch Parodien mag. Mein Lieblingsanime im Comedybereich ist Love, Chuunibyou and other Delusions. x) Hab gestern und heute mit einer Freundin die zweite Staffel und Film noch gebingewatched (geiler Neologismus xD) und fand es einfach sehr süß und lustig. Ich mag vor allem Rikka und das knuddelige Ship sehr gerne, aber speziell eben all die Anspielungen auf unterschiedliche Tropes. Mir fehlen noch OVAs und Specials und der hat mich für einen fluffigen Comedyanime emotional doch sehr involviert. xD
    Den Ouran High School Host Club und Hetalia fand ich damals auch recht witzig, ist aber lange her.


    Was ich mittendrinnen einfach vergessen habe weiterzuschauen, war zB. Watamote. kA, mit Kurzepisoden und weniger Übertreibung hätte das für mich besser funktioniert. So ist das Mädchen für mich einfach nur noch eine Ansammlung negativer Charaktereigenschaften und funktioniert so wirklich überhaupt nicht mehr als Mensch. Nach ein paar Episoden ist das nur noch Fremdschämen und nicht mehr lustig. Auch Comedycharas sollten halbwegs menschlich sein imo. @Sunaki, weil wir mal drüber geredet haben: at least, I tried. XD


    Ansonsten mag ich die meisten Comedyanimes und extra herbeigeführte Szenen nicht. Mag da eher den Witz, der sich aus einem Dialog und der Charakterkonstellation ergibt und sowas.
    Aber der meiste Animehumor ist mir zu übertrieben und manchen kann ich ignorieren und anderer kann mich sogar dazu bringen den Anime abzubrechen, aka wenn der Ecchihumor auf die Spitze getrieben wird.


    Auf bestimmte Charakterdynamiken spring ich am meisten an, zB. fand ich Natsume und Madara immer total komisch. :yeah: Oder Holo und Lawrence etc.
    Ich mag eher Charakterzüge und den Humor einzelner Charakter, entweder trocken, etwas böser und zynisch wie der von Levi oder ein wenig von Madara etc oder kleine Trolle wie Holo, Shinoa, Lavi und so - oder beides, weil du mit Sarkasmus besser trollen kannst. XD
    Außerdem macht Humor einen Charakter echter und sympathischer, genauso wie gesunder Hausverstand zB. lol, weil du merkst, dass sich da die Zahnräder oben drehen. XD
    Srsly, Levi beispielsweise muss man irgendwann für seinen Humor lieben lernen. Da hab ich eine Mangaseite auf Tumblr gefunden, das lief in etwa ab aka:
    Mikasa: Don't blame Eren!
    Levi: Oh, I don't blame him. I'm just an asshole.
    :assi:
    Oder ich kann mich aus einem der neueren Owari no Seraph-Kapiteln, an Mikas total trockenes: "I killed Guren while you were sleeping tho - what, don't lie!? - No, I haven't." erinnern. :'D
    Dann gibt es noch Charas wie Rintarou und Yato, die es irgendwie schaffen laufende Comic Reliefs zu sein und trotzdem viel Tiefe haben. XD


    Situationskomik kann unter Umständen auch lustig sein, aber worauf ich echt allergisch reagiere sind Animes, die ernste, spannende und traurige Szene plötzlich durch Humor zerstören - am besten noch durch Chibis. :rolleyes:
    Ich meine, da muss man als Autor doch ein gewisses Feingefühl dafür haben, welche Stimmung er erzeugen will und dass weder die Charas noch der Zuschauer in der Situation wahrscheinlich auf Humor anspringen werden. ^^"


    Zitat von Namine

    Und Zetsubou Sensei ist,wie @Omoshiroi bereits erwähnte, doch eher anspruchsvoll, wenn man die ganzen Andeutungen aber versteht, auch herrlich amüsant cx Allein der Witz hinter seinem Namen bzw dessen Kanji und ihrer Schreibweise ist so simpel, aber doch so genial und ich wäre wahrscheinlich auch so nie darauf gekommen x3

    *grummelgrummel* Wenn du erst Japanologie studieren musst, um einen Witz zu schnallen.

  • Wenn wir schon über Comedy reden, warum nicht Daily Life of Highschoolboys? Auf dem ersten Blick mag der Anime sehr stark an den überdrehten Humor anderer Comedyanime angelehnt sein, aber er hat einen gewissen Grad an Knowledge, wie man eine Punchline richtig abliefert. Einfach gesagt, zu Beginn des Witzes hast du keine Ahnung was der Witz sein wird und wenn er kommt, trifft es dich wie ein Donnerschlag.


    Der Witz selbst ist jetzt einer der Mittleren, aber die Umsetzung ist nicht schlecht.



    war zB. Watamote. kA, mit Kurzepisoden und weniger Übertreibung hätte das für mich besser funktioniert. So ist das Mädchen für mich einfach nur noch eine Ansammlung negativer Charaktereigenschaften und funktioniert so wirklich überhaupt nicht mehr als Mensch. Nach ein paar Episoden ist das nur noch Fremdschämen und nicht mehr lustig. Auch Comedycharas sollten halbwegs menschlich sein imo. @Sunaki, weil wir mal drüber geredet haben: at least, I tried. XD

    Ich weiß, dass die Peinlichen Momente etwas over the Top sind. Aber ganz ehrlich, Tomoko ist einer der realistischten Animecharaktere überhaupt. Sie ist definitiv an Menschen mit realen Kommunikationsstörungen angelehnt und ich habe wirklich sehr viel wiedererkannt.
    Wobei ich nicht so rachsüchtig war. Aber glaub mir, die Serie vermenschlicht sie schon fast ein bisschen zu sehr. Denn am Ende erreicht sie in ihrer Entwicklung nicht wirklich etwas.


    Wenn es um Humor geht, dann funktionieren Witze meistens, indem man mit den Erwartungen der Zuschauer spielt. Man erschafft eine Situation indem man bestimmte Erwartungen hat und bricht dann im spannendsten Moment mit diesen Erwartungen.
    Daily Life of Highschoolboys als Beispiel erfüllt das. Natürlich weiß der Zuschauer auch, dass es nicht so ablaufen wird, wie er sich in einer Serie, oder im RL vorstellt, aber er hat im Unterbewusstsein doch die Vorstellung, dass bestimmte Dinge so und so ablaufen müssten.
    Das die Lehrerin sehr ernst rüberkommt gibt uns eine falsche Vorstellung von ihrem Charakter und ein Lehrer der so eine Ansage macht, spricht normalerweise von irgendwelchen Tests, oder Aushilfslehrer, oder dergleichen.
    Technisch gesehen war mein Beispiel also ziemlich gut, um die Idee hinter einem Witz zu begreifen.

  • Zitat von Sunaki

    Aber ganz ehrlich, Tomoko ist einer der realistischten Animecharaktere überhaupt. Sie ist definitiv an Menschen mit realen Kommunikationsstörungen angelehnt und ich habe wirklich sehr viel wiedererkannt.Wobei ich nicht so rachsüchtig war. Aber glaub mir, die Serie vermenschlicht sie schon fast ein bisschen zu sehr. Denn am Ende erreicht sie in ihrer Entwicklung nicht wirklich etwas.

    Ich empfand sie als einen der unrealistischten Charaktere, die ich je gesehen habe. ^^"
    Nicht wegen ihrer Probleme, aka dass es ihr schwerfällt Kontakte aufzubauen und im Restaurant zu bestellen etc., sondern weil alles selbst für einen Comedyanime so sehr auf die Spitze getrieben wurde. Sie hatte mitten im Klassenzimmer (fast) einen Orgasmus, da fühlt man sich fast selbst wieder wie vierzehn, aber nur aus dem Grund, weil man hofft, dass niemand bei der Szene ins Wohnzimmer kommt. :brainslug: :assi:


    Wenn man einfach nur alle schlechten Charaktereigenschaften, Probleme und Perversionen in einen Topf (aka Charakter) zusammenwirft, macht das noch lange nicht menschlich, imo. ^^" Gut, ich will nicht abstreiten, dass es vereinzelt Menschen gibt, die derart extrem sind, aber ... well, da ist meine Geduld doch am Ende. XD

  • Wenn man einfach nur alle schlechten Charaktereigenschaften, Probleme und Perversionen in einen Topf (aka Charakter) zusammenwirft, macht das noch lange nicht menschlich, imo. ^^" Gut, ich will nicht abstreiten, dass es vereinzelt Menschen gibt, die derart extrem sind, aber ... well, da ist meine Geduld doch am Ende. XD

    Na, da bin ich einfach deutlich näher dran. Es liegt vielleicht daran, was man mit ihr gemacht hat. z.B. das mit dem Synchronsprecher der ihr ein Tape aufgenommen hat. Aber das hat nichts mit ihrem Charakter zu tun.
    Die Art wie sie off Guard erwischt wurde, als sie jemand beim Nachhauseweg verabschiedet
    Die Art wie sie darüber nachdenkt, ob es OK wäre die Kaffeegewürze zu nehmen, obwohl sie weiß, dass die umsonst sind.
    Die Art wie sie vor Stolz fast explodiert bei einfachen Dingen wie in ein Kaffee gehen, oder jemanden verabschieden.
    Und wie sie sich extrem schämt als sie Grande mit Gigantic verwechselt hat. Vermutlich weil sie dachte solche kleinen Fehler würden von anderen belächelt werden.
    Oder wie sie alle möglichen kleinen Ideen hat, wie sie beliebter werden könnte, die alle darin enden, dass sie sich entweder nicht traut, oder es einfach keiner wahrnimmt.
    Oder der Twist, dass sie einfach keiner anspricht und wenn doch, dann ist sie nicht vorbereitet darauf und weiß nicht damit umzugehen.


    Der Anime ist und das würde ich sofort sagen, nicht für jeder man geeignet und vermutlich auch nicht für Jederman gemacht.
    Die peinlichen Momente sind nicht einmal immer so unrealistisch, das mit der Bücherei und dem Jungen kann ich mir total vorstellen, aber man versteht wie gut der Charakter geschrieben ist, erst wenn man selbst solche Probleme hatte. Und selbst dann, muss man sich fragen, wo der Unterhaltungswert liegt. Denn so realistisch sie auch ist, sie ist ein ziemliches Miststück und die peinlichen Momente waren einfach zum Fremdschämen.

  • Zitat von Sunaki

    Die Art wie sie off Guard erwischt wurde, als sie jemand beim Nachhauseweg verabschiedetDie Art wie sie darüber nachdenkt, ob es OK wäre die Kaffeegewürze zu nehmen, obwohl sie weiß, dass die umsonst sind.Die Art wie sie vor Stolz fast explodiert bei einfachen Dingen wie in ein Kaffee gehen, oder jemanden verabschieden.Und wie sie sich extrem schämt als sie Grande mit Gigantic verwechselt hat. Vermutlich weil sie dachte solche kleinen Fehler würden von anderen belächelt werden.Oder wie sie alle möglichen kleinen Ideen hat, wie sie beliebter werden könnte, die alle darin enden, dass sie sich entweder nicht traut, oder es einfach keiner wahrnimmt.Oder der Twist, dass sie einfach keiner anspricht und wenn doch, dann ist sie nicht vorbereitet darauf und weiß nicht damit umzugehen.

    Das ist aber nun echt nicht außergewöhnlich. Viele dieser Momente wie sich bei einer falschen Antwort schämen und sich zu fragen, ob man Gratissachen wirklich nehmen darf, total unpassende Antworten zu geben, offguard erwischt zu werden, bisschen Gehässigkeit etc., hat jeder, einer mehr, ein anderer weniger. ^^"


    Ist ja auch in Ordnung, wenn sie manchmal ein ziemliches Miststück ist, wie du sagst. Nur macht diese Masse an negativen Eigenschaften ihre Unglaubwürdigkeit aus imo.


    Das wäre ja alles vollkommen okay, aber dann sind da diese absolut furchtbaren, anderen Szenen und dass sie einfach so wirklich gar keine guten Eigenschaften und ähm... Lebenskompetenzen in irgendeiner nur erdenklichen Richtung hat, dafür Perversionen und Probleme en masse. Genau da liegt mein Problem mit ihr.
    Damit halte ich keine 12 Folgen durch. ^^"

  • Zitat von Bastet ❤️

    *grummelgrummel* Wenn du erst Japanologie studieren musst, um einen Witz zu schnallen.

    Du hast doch bei Bungou Stray Dogs auch nicht erst Lyriker und Autoren des frühen zwanzigsten Jahrhunderts studiert, um es toll zu finden xD


    Aber ja, normalerweise schau ich mir so was eigentlich auch nicht an, weil solche Sachen meistens auch nicht nach meinem Geschmack sind, aber Kamiya... Dat voice must be heard :blush:





    Und um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen : Ich finde es bei Zetsubou Sensei inzwischen ein wenig schade, dass teilweise Witze einfach fallen gelassen werden. Dass Kafka ihn immer mit diesem Momo Spitznamen angeredet und ihm dafür Geld gezahlt hat, fand ich eigentlich ganz witzig und es war ein schöner Running Gag, hatte ich aber seit... Vier, fünf Folgen schon nicht mehr. Und dass er sich umbringen wollte, ist auch seit einigen Folgen das erste Mal wieder vorgekommen... Schade, dass man das so in den Hintergrund hat rücken lassen =/
    Aber ich habe dank dieses Animes endlich erfahren, wofür eigentlich die Bezeichnung Yaoi steht xD