Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab jetzt gestern in einem Wake endlich Boku no Hero Academia Season 2 beendet. Die Final Exams waren echt toll, aber mich haben paar Sachen gewundert:


    - Toru gegen diesen Revolverhelden... Wo ist da die Schwäche? Und wieso war IRGENDJEMAND Überrascht, dass sie einfach ihre Handschuhe und so ausziehen wird und sich unsichtbar an den Typen mit der Handschelle ranschleichen würde. Ich meine, offensichtlicher geht es doch nicht.


    - Wie hätten Mina und Elektro-dude (oh gott, ich bin schlecht mit Namen) die Prüfung des Direktors überstehen können O.o?


    - Das ALl-Might-Examen... Wtf. All Might hätte nach 10 Sekunden bereits beide getötet gehabt. Realismus und so.. ich meine... Sheesh. "Ah, mein Rücken ist gebrochen, ich kann nicht weiter", aber: Schädel aus 100m Höhe in einen Beton-Asphalt gerammt und er lebt noch? Sheesh.


    Ich freu mich schon auf Season 3

  • One Punch Man

    Also...ich habe die Visage von dem ja schon öfter mal irgendwo gesehen. Da ich aber immer fand, dass der ABSOLUT STULLE aussieht (was er ja auch irgendwie ist :ugly: ) habe ich dem irgendwie nie eine Chance gegeben...ich weiß, oberflächlich, vorurteilhaft blabla. xD
    Auf jeden Fall habe ich dann in einem anderen Topic (Comedy Anime oder so) mehrfach von anderen gelesen, dass sie OPM mögen...also habe ich einfach mal einen Trailer angemacht - und dachte mir: oh....mein.....Gott....was ist das??? xD
    mein Mann gleich: mach´ an, mach´ an, will sehen ;D


    also Folge angemacht, abgelacht und jetzt finde ich es geil xDD
    daraus lerne ich: verurteile einen Anime nicht an seinem stulle-dreinblickenden Charakter *g*

  • Devilman: Crybaby
    Gestern abgeschlossen und Episode 1 und 9 waren großartig, den Rest fand ich eher unterm Durchschnitt. Mich hat das ganze sehr stark an Tokyo Ghoul, Parasyte etc. erinnert, auch wenn ich weiß das die Mangavorlage schon viel älter als diese Anime/Mangas ist. Alles ziemlich vorhersehbar bis auf paar Sachen. Ansonsten ist der Soundtrack einfach großartig.

  • Yuri on Ice

    Ich gestern so: "Meh. Ich will Serie schauen. Irgendwas mit 20 Minuten für ne Lernpause. Ach, Anime, warum nicht ... Ach, schaue ich mal in dieses Yuri on Ice rein. Fand die erste Folge damals nicht toll und es ist sports, aber ... Ach, komm, versuchen wir es noch mal."


    Ich heute so: "OMG, die Serie ist wunderbar! Auch wenn ich noch immer angepisst bin, dass sie keinen expliziten Kuss hatten."


    Ähm, ja. Die Animation des Eiskunstlaufs war wirklich beeindruckend, auch wenn sehr deutlich war, an welchen Stellen sie dafür sparen mussten. Der Soundtrack ist absolute Liebe (nur das Opening ist einfach nicht meins) und ich mochte Yuri (Japanese Yuri, that is) als Charakter unglaublich gerne.


    Das Pacing war sehr angenehm schnell, auch wenn ich mir hier und da ein paar mehr Charakterszenen gewünscht hätte. Dennoch sehr beeindruckend, wie sie es in relativ wenig Material gut hinbekommen haben, auch den Kontrahenten so etwas wie eigenen Charakter zu geben. Daumen hoch dafür. :)

  • Das Pacing war sehr angenehm schnell, auch wenn ich mir hier und da ein paar mehr Charakterszenen gewünscht hätte. Dennoch sehr beeindruckend, wie sie es in relativ wenig Material gut hinbekommen haben, auch den Kontrahenten so etwas wie eigenen Charakter zu geben. Daumen hoch dafür.

    Ich kann nur sagen, was ich von Anderen gehört habe, aber es klingt ironisch, wenn du von wenig Inhalt sprichst, weil es scheinbar sehr viel Material gab und man aus Sorge, dass es keine zweite Staffel geben könnte einfach alles eingebaut hat.
    Deswegen soll die Handlung an manchen stellen etwas gehetzt sein und nebensächliche Charaktere sollen nicht das ganze Development bekommen haben, das sie ursprünglich hatten.

  • Fate/Zero Season 2
    Hab endlich beschlossen mir die Fate Serie anzuschauen, dadurch habe ich mit Zero angefangen, da diese chronologisch zuerst kommt. Die Story und die Kämpfe sind zwar bisher ganz nett, aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft, sag der Anime hat mich noch nicht so sehr gepackt. Deshalb hänge ich auch schon etwas länger am Anfang der zweiten Staffel. Muss mich iwie aufraffen weiterzugucken..o_o


    Die Braut des Magiers/Maho Tsukai no Yome
    Hatte schon vor geraumer Zeit von dem Anime gehört, mir aber nie (bis jetzt) die Mühe gemacht da mal reinzuschauen. Vor paar Tagen hatte ich Lust irgendetwas zu gucken und da ich mit Fate/Zero nicht sonderlich weiterkommen, kam der mir in den Sinn. Habe dann fürs Erste das dreiteilige OVA geguckt und war sofort gefesselt, worauf ich mich die letzten Tage bis zum aktuellen Stand durchge-watched habe. Die Animationen finde ich sehr schön und der Soundtrack ist auch sehr angenehm und passend je nach Situation. Was ich durchaus interessant finde ist die Beziehung, die sich zwischen Chise und Elias entwickelt..


    Und das Beste (was meinen Geschmack betrifft) Fantasy pur.*o* Bin wirklich gespannt, wie es weitergeht... diese ganzen Cliffhanger, arghh.>_<

  • Der Soundtrack ist absolute Liebe (nur das Opening ist einfach nicht meins) und ich mochte Yuri (Japanese Yuri, that is) als Charakter unglaublich gerne.

    Fand ich auch x3
    Ich fand seine Charakterentwicklung allgemein halt auch unglaublich gut. Er hat sich durch Victors Hilfe richtig gemacht, aber eben jetzt nicht von 0 auf 100, sondern so Stück für Stück und immer wieder mit kleinen Rückschlägen, und dass er das eine Mal ohne Victor auskommen musste, war ja eben doch eine Herausforderung.


    Was mich am Anime insgesamt ein wenig gestört hat, war, dass es nach einer Weile doch ziemlich repetitiv war. Es waren immer dieselben Stücke, dieselben Tänze, derselbe Ablauf... es war wie gesagt schön, Yuris Entwicklung zu beobachten - gerade bei Eros am Ende... whoa .///. - , allerdings war so nicht so viel Abwechslung dabei. Und das Ende... irgendwie war das für mich so gar nicht zufriedenstellend xD Davon bin ich immer noch ein bisschen angefressen, aber wahrscheinlich waren da meine Erwartungen einfach zu hoch =x

  • Ich kann nur sagen, was ich von Anderen gehört habe, aber es klingt ironisch, wenn du von wenig Inhalt sprichst, weil es scheinbar sehr viel Material gab und man aus Sorge, dass es keine zweite Staffel geben könnte einfach alles eingebaut hat.Deswegen soll die Handlung an manchen stellen etwas gehetzt sein und nebensächliche Charaktere sollen nicht das ganze Development bekommen haben, das sie ursprünglich hatten.

    Aber ehrlich gesagt waren mir die Nebencharaktere fast egal und Yurio mag ich nun fast noch eine Spur lieber, obwohl ich auch Yuri irrsinnig gerne mag. ^^


    Das mit dem Kuss und der Verlobung, die er als solche wieder abgestritten hat, fand ich auch scheiße. Es war obviously kein Bait, aber es war auch ein "uuh ich trau mich nicht!" Es gibt tatsächlich Leute, die die Ringe für Glücksbringer halten. Das ist halt dann nur noch ... dumm? XD
    Mach ich auch immer so. Teure Verlobungsringe vor einer Kirche als Glücksbringer austauschen. :'D

  • Ich kann nur sagen, was ich von Anderen gehört habe, aber es klingt ironisch, wenn du von wenig Inhalt sprichst, weil es scheinbar sehr viel Material gab und man aus Sorge, dass es keine zweite Staffel geben könnte einfach alles eingebaut hat.
    Deswegen soll die Handlung an manchen stellen etwas gehetzt sein und nebensächliche Charaktere sollen nicht das ganze Development bekommen haben, das sie ursprünglich hatten.

    Ja, das ist durchaus ein Eindruck der entsteht. Wobei ich eher den Eindruck hatte, das vor allem ein paar Szenen mit Yuri und Victor fehlen, da in der zweiten Hälfte der Show die Tourniere im Vordergrund stehen.


    Ich finde dagegen was die Nebencharaktere angeht, hat die Serie ihre Zeit effektiv genutzt. Ich habe bei den Nebencharakteren durch wenige Szenen ein klares Gefühl dafür, wer sie sind und was sie motiviert.


    Was mich am Anime insgesamt ein wenig gestört hat, war, dass es nach einer Weile doch ziemlich repetitiv war. Es waren immer dieselben Stücke, dieselben Tänze, derselbe Ablauf... es war wie gesagt schön, Yuris Entwicklung zu beobachten - gerade bei Eros am Ende... whoa .///. - , allerdings war so nicht so viel Abwechslung dabei. Und das Ende... irgendwie war das für mich so gar nicht zufriedenstellend xD Davon bin ich immer noch ein bisschen angefressen, aber wahrscheinlich waren da meine Erwartungen einfach zu hoch =x

    Ironischer Weise fand ich das an sich sehr gut. Man sieht die Variationen, die sie in ihren Lauf einbringen, um sich dem Turnier anzupassen und alles. Das fand ich faszinierend.


    Ich hätte mir nur mehr Szenen dazwischen gewünscht. Eventuell auch mal ganze Folgen. Hätte auch geholfen ein besseres Gefühl für das Training und dafür, wie die Zeit vergeht zu bekommen.


    Das mit dem Kuss und der Verlobung, die er als solche wieder abgestritten hat, fand ich auch scheiße. Es war obviously kein Bait, aber es war auch ein "uuh ich trau mich nicht!" Es gibt tatsächlich Leute, die die Ringe für Glücksbringer halten. Das ist halt dann nur noch ... dumm? XD
    Mach ich auch immer so. Teure Verlobungsringe vor einer Kirche als Glücksbringer austauschen. :'D

    Ich verstehe es schon, woher es kommt. Die Show beschreibt es im Text so, mehrfach, explizit. Dazu kommt, dass in der zweiten Hälfte die Beziehung von Yuri und Victor deutlich zu kurz kommt. Wir sehen sie kaum persönlich miteinander interagieren. Wir sehen sie kaum als ein Paar agieren. Ja, es ist im Subtext sehr deutlich, was die Ringe repräsentieren, aber im Text wird die ganze Zeit von Glücksbringern gesprochen. Das wäre egal gewesen, würden wir die beiden häufiger als Paar sehen - aber das passiert halt nicht und deswegen ist es sehr verleugbar. Was schade ist.


    Ich bin mir sehr sicher, dass das ist, was passiert ist. Dass da ein Kuss war, dass die Ringe eine Verlobung repräsentieren. Aber ich kann es niemanden verdenken, der es Aufgrund des oberflächlichen Textes der Serie für einen Bait hält. Denn ja, da hätte die Show ein wenig mehr Eier gebraucht.


    Ich meine, mal ehrlich, Appmon war deutlicher, was die Beziehung zwischen Haru und Yuujin anging. ^^"

  • Also zu Thema Comedyanimes ich gucke keine Comedyanimes da ich mit den japanischen Humor einfach nichts anfangen kann. z.B gibts in Naruto ein paar Szenen wo er irgendwas normales und legitimes gesagt hat und dann von Sakura einfach aufs Maul bekommt???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum??? Wenn das in Animes Comedy sein soll dann vermeide ich mal lieber Comedy animes

  • Ich bin gerade im Sport-Anime Fieber und ein Anime hat mich richtig gepackt:


    Kuroko no Basket/ Kuroko's Basketball


    Wie der Titel des Animes schon verrät, geht es in Kuroko no Basket hauptsächtlich um Basketball. Zunächst einmal erfährt man, dass es eine Schulbasketballmannschaft gab, die den Namen „Generation der Wunder“(Generation of Miracles/Kiseki no Sedai) auf Grund ihrer erstaunlichen Fähigkeiten bekommen hat. Die Generation der Wunder hat sich allerdings aufgelöst und die sechs Mitglieder dieser Mannschaft gehen nun auf verschiedene Schulen, weshalb sie somit auch in verschiedenen Basketballmannschaften sind.
    Allerdings steht nicht die Generation der Wunder im Mittelpunkt, sondern ein Junge namens Kagami Taiga, ein Amerikaner, der nach Japan gezogen ist. Er spielt leidenschaftlich Basketball, weshalb er der Basketballmannschaft seiner Schule, der Seirin High, beitritt. Hier trifft er auf Kuroko Tetsuya, den Namensgeber des Animes und gleichzeitig auch ehemaliges Mitglied der Generation der Wunder.
    Die Handlung ist zwar sehr auf Kuroko, Kagami und den Basketballspielen fokussiert, allerdings darf man den Rest des Teams, den Coach und die anderen fünf Mitglieder der Generation der Wunder nicht außer Acht lassen. Denn Kuroko no BaskeT überzeugt nicht nur mit seinem sportlichen und spannenden Teil, sondern auch mit seinem Humor. Ich hab mich schon oft vor Lachen weggeschmissen, weil viele Charaktere einen eigenen Humor haben und diesen auch (teilweise während eines Spieles) ausüben :D


    Fazit:


    Die Charaktere sind mir wirklich sehr sympathisch gewesen, da jeder eine eigene, teils verrückte Persönlichkeit besitzt, die auch Mal während eines Spiels zum Vorschein kommt. Auch die Story ist fesselnd, insbesondere, weil das Team nicht in ausweglosen Situationen immer plötzlich völlig OP wird, sondern auch mal verliert, aber dennoch alles gibt. Die Openings und Endings fand ich allesamt gelungen, auf die Nerven ging mir da keines, selbst nach 25 Folgen nicht. Die Animation war angemessen rübergebracht und die Grafik passte.
    Alles in allem der beste Anime seit langem für mich :heart:

  • Hab jetzt endlich mit Black Butler angefangen... Bin jetzt bei Staffel 1 Folge 4.
    Ich hatte schon seeehr lange vor mir den anzuschauen. Es sind halt immer Animes dazwischen gekommen, die interessanter aussahen. :D Ihr müsst mal sehen, wie lange meine Liste von "Animes, die ich noch sehen muss" ist.


    Joa, ansonsten habe ich letzte Woche Boku no Hero Academia durchgesuchtet. Ich finde den Anime einfach richtig gut und kann den nur weiterempfehlen. Ich freue mich schon auf die 3. Staffel!

  • Hab mich mal aufgerappelt und die Fate Series angefangen. Scheiß mal auf die Chronologie und Co. Netflix hat Zero, Stay Night und Apocrypha, also gucke ich die 3. Mit Zero fange ich an, weil Zero lol


    Kakegurui habe ich jetzt durch. Das School Setting war dumm, wie gesagt, aber ich mochte den "Style", besonders das OP. Wobei ich sagen muss, dass der "Main Character" wirklich ein unverschämt flacher Self Insert. Naja, unterhaltsam wars.

  • Ich verstehe es schon, woher es kommt. Die Show beschreibt es im Text so, mehrfach, explizit. Dazu kommt, dass in der zweiten Hälfte die Beziehung von Yuri und Victor deutlich zu kurz kommt. Wir sehen sie kaum persönlich miteinander interagieren. Wir sehen sie kaum als ein Paar agieren. Ja, es ist im Subtext sehr deutlich, was die Ringe repräsentieren, aber im Text wird die ganze Zeit von Glücksbringern gesprochen. Das wäre egal gewesen, würden wir die beiden häufiger als Paar sehen - aber das passiert halt nicht und deswegen ist es sehr verleugbar. Was schade ist.
    Ich bin mir sehr sicher, dass das ist, was passiert ist. Dass da ein Kuss war, dass die Ringe eine Verlobung repräsentieren. Aber ich kann es niemanden verdenken, der es Aufgrund des oberflächlichen Textes der Serie für einen Bait hält. Denn ja, da hätte die Show ein wenig mehr Eier gebraucht.


    Ich meine, mal ehrlich, Appmon war deutlicher, was die Beziehung zwischen Haru und Yuujin anging. ^^"

    Naja, schon. Victor umfasst ihn vor der Kamera, er fasst seine Hand als sie wem.anders zuschauen, Yuri schläft auf ihm nachts, Victor denkt darüber nach wie einsam er sich gefühlt hat und nun "flows all my love in Yuri" (oder so ähnlich) etc... Welcher Mann macht sowas mit seinem besten Kumpel und Coach? Man muss den Leuten ja nicht alles vor die Nase knallen. Wenn sie keine Körpersprache lesen können, naja... also es ist nicht die Schuld der Autorin. ^^"


    Was mich etwas gestört hat:
    1. Die Beziehung zwischen Victor und Yuri empfand ich gar nicht als Bait.
    Aber diese Hints von Yurio und Otabek war viel zu viel. Ich hab mich in einem "fast jeder ist schwul"-Shounen Ai an den Stellen gefühlt. Der Junge ist 15 und absolut besessen und eingenommen vom Ehrgeiz. Also wieso konnte man das nicht nur freundschaftlich darstellen? Man muss dem nicht so erzwungen einen Gay Bait reinwürgen lol.
    Was ich aber hier toll fand war wie unterschiedlich Yuri und Yurio mit Ehrgeiz und Druck umgehen.


    2. Phichit mag ich auch echt gern, aber er ist leider etwas zu "Comic Relief" geworden imo.

  • Hunter x Hunter (2011)
    Wow ok. Leider schon wieder vorbei. Trotz immer nur ca. einer Folge pro Tag verging es doch recht schnell, gefühlsmäßig. Der Chimera-Ant Arc war eindeutig der beste, das was danach kam war bisschen ruhiger, aber doch ziemlich emotional was Gon betraf. Hoffe sehr, der Anime geht iwann mal weiter, da der Manga auch schon darüber hinaus geht, nur dass er ewig braucht, da kann es schon sein, dass der Anime dementsprechend auch länger brauchen würde, bis man genug Stoff hat um da weiter zu machen.


    Ansonsten schaue ich noch aktuell neben den Seasonals


    Love Live! School Idol Project 2nd Season
    bis Folge 5 bisher mit @Hiyori. Gucken wir ja nur wenn wir uns treffen, also gehts erst dann beim nächsten Treff weiter. Eigentlich sind solche Animes nicht so mein Taste, aber der hier ist schon ganz gut (Maki bester Char da)


    Naruto Shippuden
    aktuell bei Folge 66, musste bei Naruto von vorn anfangen, weil ich das früher im Free TV nur bruchteilig sah und Dub leider auch gecutet ist haha


    NHK ni Youkoso!
    aktuell bei Folge 22


    Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
    jo nur wöchentlich 1 Folge halt, weil AoD das nur wöchentlich raushaut


    Yowamushi Pedal
    aktuell bei Folge 30, echt cooler Anime (Daisuki hime, hime~)


    Yuri!!! on Ice
    bis Folge 5 bisher nur, guck das mit meiner Schwester, also ab Sonntag auch 1 Folge pro Tag

  • No Game No Life Zero
    Nachdem der Film vor ein paar Tagen endlich auf DVD und BluRay erschienen ist, kann man ihn damit auch in guter Quali im Netz finden(Nein, ich schäme mich nicht und werde ihn mir auch kaufen sobald er in Deutschland erscheint und/oder ins Kino gehen).
    Viele wissen ja, dass ich NGNL total feier und dementsprechend war ich natürlich seit der Ankündigung gehyped wie noch nie. Da die Rezensionen allesamt sehr positiv ausgefallen sind, waren natürlich auch meine Ansprüche an den Film enorm. Und in der Hinsicht wurde ich leider ein wenig enttäuscht.
    Versteht mich nicht falsch, der Film ist super genial. Aber leider hat er mit den Geschehnissen der ersten Staffel nichts zu tun, wechselt stark das Genre (z.B. deutlich mehr Drama als Comedy) und hat keinerlei Spiele ;( . Das war mir zwar vorher bewusst, aber ich hatte doch eine gewisse Hoffnung, dass es trotzdem sehr ähnlich zur Serie ist.
    Abgesehen davon war der Film als eigenes Werk aber echt großartig. Ich bin sicherlich biased und hab deswegen auch über einige Dinge hinwegschauen können, die ich bei anderen Filmen sofort negativ angemerkt hätte, aber das hat den Film für mich nicht schlechter gemacht. Lediglich das etwas schnelle Pacing war unschön, einige Minuten mehr hätten dem Film gut getan. Die positiven Aspekte will ich jetzt nicht alle aufzählen, sind zu viele und würde zu viel spoilern^^
    Vor allem optisch war der Film eine Wucht. Wenn man mal die Filme von Makoto Shinkai außen vor lässt (die eh außer Konkurrenz sind), dann würde ich so weit gehen und es als den optisch schönsten Animefilm zu bezeichnen, den ich je gesehen habe. Ja, sehr gewagt, aber mir persönlich sagt der Artstyle einfach perfekt zu und animationstechnisch merkt man sehr, wie viel Kohle dahinter steckt.
    Soundtrack war auch Top, besonders der letzte Song hatte es in sich (Gesungen von Konomi Suzuki, die unter anderem auch das alte NGNL OP gesungen hat):


    Muss jetzt immer fast weinen, wenn ich das höre ;(


    Also selbst wenn man NGNL nicht mochte sollte man diesem Film eine Chance geben - dass er nicht viele Ähnlichkeiten zur Serie hat ist dann vielleicht sogar von Vorteil. Und @Bastet: Kaum Ecchi :thumbup:


    Muss die Tage auch endlich mal ein NGNL Topic aufmachen, das fehlt eindeutig hier im Board.

  • Gerade bin ich gerade wieder dabei Yu-Gi-Oh zu gucken.
    Aber auch schön die alten Folgen mit Yugi, Kaiba, Marik und so weiter. :3
    Ich habe angefangen Duel Links zu spielen und da dachte ich mir, hey, wäre ja geil die Folgen mal wieder zu gucken, die hast du seit Jahren nicht mehr gesehen!
    Und somit hat es begonnen.
    Und es ist schon echt lustig, wie man die Folgen jetzt schaut und sich selbst denkt: "Okay, was für ein Schwachsinn ist das eigentlich?"
    Also, später geht es! Aber am Anfang ist das alles irgendwie ziemlich über dramatisiert, wie der Fakt das Kaiba unbedingt den weißen Drachen von Yugis Opa haben möchte und diese ihm die nicht gibt.
    Was ist Kaibas Reaktion? Er entführt den Opa... und bedroht damit Yugi, dass er sich mit ihm duellieren soll... ich meine ... What?
    Ein zirka sechzehnjähriger Hosenscheißer, der mega reich ist und Menschen verletzt und bedroht nur weil er eine verdammte Karte haben möchte? Holy. Bisschen hart, oder?
    Naja, aber dennoch ein sehr toller alter Anime, den ich mir dennoch sehr gerne anschaue. :)

  • [Blockierte Grafik: https://imgur.com/QSYyIr8.jpg]


    Ich habe gerade mit @Yasha Wolf Seki angefangen, mir mal wieder Basquash! reinzuziehen.


    Der Anime gehört nicht umsonst zu meinen Favoriten. Aber dennoch vergesse ich doch immer wieder WIE GUT er ist. Auch wenn der Fanservice an einigen Stellen etwas nervt ...


    Trotz Fanservice: Es ist einer dieser Anime, der es schafft einen direkt reinzuziehen. Sympathische Charaktere, gutes Pacing, super World Building ... Und einfach ein richtig geiles Design. Und der Soundtrack. Ich liebe diesen Soundtrack einfach so sehr! *-*


    Leider auch irgendwie ein Anime, der damals, als er rauskam, komplett untergegangen ist, da für die meisten Leute das Premise zu abgespacet war. Für mich übrigens auch, aber damals hat ein Reviewer, auf dessen Meinung ich viel gegeben habe, reingeschaut und nach der ersten Folge davon geschwärmt, weshalb ich reingeschaut habe. Und ja, ich habe es nicht bereut.


    Also fange ich gerade mit dem dritten Rewatch an. Soweit bis Folge 4. Aber ich freue mich schon auf den Rest der Serie. Allein schon, weil es kaum eine Serie gibt, wo ich das gesamte Cast so sehr liebe. <3

  • Was ist Kaibas Reaktion? Er entführt den Opa... und bedroht damit Yugi, dass er sich mit ihm duellieren soll... ich meine ... What?


    Ein zirka sechzehnjähriger Hosenscheißer, der mega reich ist und Menschen verletzt und bedroht nur weil er eine verdammte Karte haben möchte? Holy. Bisschen hart, oder?
    Naja, aber dennoch ein sehr toller alter Anime, den ich mir dennoch sehr gerne anschaue. :)

    Also, ja, nein. Der weiße Drache ist ja nicht nur eine Karte, sondern wieauchimmerdasMädelhieß ... Kirara oder so. XD
    Aber ja, du hast Recht.


    @Alaiya
    Davon hab ich ja noch nur was gehört. Danke. ^^