Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube was Katanagatari angeht, da hatte ich mich bezüglich des Endes ein bisschen gespoilert ausversehen und deswegen meinen damaligen Watch abgebrochen. Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann habe ich das Ende immer noch nicht vergessen, was ein klein bisschen nervig ist.
    Vielleicht vergesse ich es irgendwann und kann den Anime dann schauen.


    Muss jetzt nur mal einen neuen Anime zum Schauen finden, auf die Serien auf meiner ptw List habe ich gerade nicht wirklich Lust, tbh xD
    #Otakuproblems

  • wenn dus noch nicht gesehen hast, dann guck Tatami Galaxy. Wenn du es gesehen haben solltest Planetes. Oder Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu. Oder alle von denen lel

  • @Jimboom Aye, ich fühle mich ertappt, verdammt xD
    JoJo könnte ich aber weiterschauen, das ist eine Idee. Ping Pong kommt wann anders noch der (re)watch.
    Das heißt, solltest du mich später fragen, ich kann endlich sagen dass ich wenigstens JoJo weitergeschaut habe.


    @Omoshiroi Ah, Tatami Galaxy hast du schon mal erwähnt, hab das und Planetes mal auf meine Liste gesetzt. Shouwa Genroku ist da schon drauf und ich hatte den auch schon angefangen, aber ein bisschen die Motivation verloren und ich wollte bei der Serie mehr dabei sein, das verdient sie glaub.


    Ok, wie kann man Pingpong nicht zuende gucken wtf?

    Indem man mal keine Zeit hatte für ne Folge und dann ist es plötzlich in Vergessenheit geraten. Ich mochte es sogar, keine Ahnung, weshalb ich es damals nicht beendet habe. Will es nur halt von ganz Anfang nochmal gucken und habe darauf die letzte Zeit nur keine Lust gehabt xD

  • Tatami ist mein all time favorite Anime. Rakugo ist auch in meinen Top 3 zusammen mit Monster. Planetes ist in den forderen Top 10. Und wenn ich schonmal dabei bin:


    1-3 Tatami Galaxy
    1-3 Monster
    1-3 Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
    Die Monogatari Series
    Steins;Gate
    Welcome to the NHK
    Kaiji
    Ping Pong the Animation
    Planetes
    Tengen Toppa Gurren Lagann
    Kill la Kill


    Bei den Top 3 bin ich mir recht sicher, was davon mir am besten gefallen hat kann ich schwer sagen. der rest ist alles gut und kaum in eine Reihenfolge zu bringen.
    Wie man sieht ist auch mainstream kram dabei, so ein schlimmer Elitist bin ich also nicht ;)

  • Ah, Monster, da wollte ich eigentlich auch mal reinschauen. Und von Kaiji habe ich bisher auch nur Gutes gehört, war mir aber noch uneins, ob ich den irgendwann auch schaue. Und ich muss noch eine Sünde gestehen, neben Ping Pong hab ich auch NHK mal gesehen und einfach plötzlich gestoppt. Steinigt mich bitte nicht xD
    Die Monogatari Series muss ich auch mal weiterschauen, Bakemonogatari war eigentlich total mein Ding und einer meiner Favs, hatte aber dann bei Nise abgebrochen...


    Grob eine Top 10 wäre bei mir schwierig, da ich da nie so genau bin wie andere... aber für mal so grob
    Code Geass
    Haikyuu
    Gekkan Shoujo Nozaki-kun
    Bakemonogatari
    Densetsu no Yuusha no Densetsu
    Chouyaku Hyakuninisshu: Uta Koi.
    Spice and Wolf
    Darker Than Black
    One Punch Man
    Kobayashi-san Chi no Maid Dragon


    Ich bin gefühlt trash, irgendwie :'D Aber ich hab hier auch nur ein paar Serien aus meiner MAL Liste gepickt, die ich gut bewertet hatte, tbh xD

  • Auf @Phil de Mons Empfehlung hin habe ich mir Boku dake ga Inai Machi angeschaut. Generell habe ich die letzten Jahre krass wenige Animes geschaut, vielleicht fang' ich ja jetzt mal wieder etwas an. Psycho-Pass hatte ich nämlich schon mal 2-3 mal angefangen aber irgendwie immer wieder unterbrochen weil dann irgendwas war.


    Zu Boku dake ga Inai Machi:
    Fand das Konzept des Animes echt cool, auch wenn ich es irgendwo immer ein wenig Schade finde, wenn in einer realitätsnah gehaltenen Animewelt dann doch "magische Kräfte" am Werk sind, auch wenn es sich in diesem Fall "nur" um das zurückreisen in der Zeit handelt. Overall hat mich der Punkt dann aber trotzdem nicht wirklich gestört, da der Rest vom Anime (Charaktere, Handlung, Optik, Soundtrack, Setting usw.) mich gut überzeugen konnte. Einziger Schwachpunkt war die Vorhersehbarkeit, was dem ganzen aber keinen Abbruch getan hat. Auch konnte der Anime mit einigen Szenen bei mir Humor und Mitgefühl auslösen, und wenn ein Anime das schafft, kriegt er von mir sowieso schon einen Pluspunkt, da gedanklich/emotional mitreißende Werke für mich immer etwas tolles sind.

  • Einziger Schwachpunkt war die Vorhersehbarkeit, was dem ganzen aber keinen Abbruch getan hat.

    Hat mir wiederum die halbe Serie ruiniert. Man sucht verzweifelt nach Alternativen, damit dieser obvious Culprit nicht der Böse sein muss UND DANN IST ER'S HALT EINFACH DOCH, ARGH. Generell hat's mich auch unsäglich gestört, dass der Prota zwar mit dem Gedankengang "Okay, ich bin auf einmal wieder 'n Grundschüler. Ich sollt mich also ein wenig meinem Alter entsprechend verhalten, damit ich nicht suspicious wirke" an die Sache rangeht, aber dann auch emotional und rational auf das Level eines Grundschülers verfällt, der irgendwie kaum etwas peilt und sich das Ganze wie ein sehr schlechtes Higurashi anfühlt. Wie du bereits angesprochen hast, fühlt sich das Element der Zeitreise eben auch extrem weird an. Es passiert komplett magisch, wird irgendwie nicht aufgeklärt und ist sowieso nur ein Mittel zum Zweck, was ich extrem schade finde, weil man mich mit Zeitreisen/Paralleluniversen extrem leicht catchen kann. Ich hab's zwar hinterher nicht bereut, meine wertvolle Zeit dafür rausgeworfen zu haben, aber hätte auch gut auf die Erfahrung verzichten können. Man hat während der Season, als das lief (müsste iwie Winter/Spring '16 gewesen sein), halt irgendwann deutlich gemerkt, wie der Hype - zurecht - von Folge zu Folge abnahm.


    Bei Psycho-Pass kann ich's ein wenig verstehen, dass sich das gern mal im Sande verläuft. Wie weit bist du da gekommen? Die ersten paar Folgen fand ich jetzt auch nicht so endlaser. Da passiert's gern mal, dass man den Anime "versehentlich" vergisst, aber nachdem sich der Plot ein wenig herauskristallisiert hat, war das bei mir ein klarer Fall von Bingewatch. Zumindest die erste Staffel. Trinkspiele dabei aber keine gute Idee, weil man nach dem 10. Ouzo der Handlung dann doch nicht mehr folgen kann.



    @Rest Hätt ich jetzt die nötige Hirnkapazität, um in mich zu gehen, würd ich jetzt auch 'ne Top 10 raushauen. Da dem jedoch grad nicht so ist, lass ich's einfach bleiben. ¯\_(ツ)_/¯

  • @Jacqueline
    Kann ich verstehen, wenn es dir dann doch die komplette Serie ruiniert hat. Für mich stand halt der leichte "Krimitouch" nicht so sehr im Fokus. Das eigentlich erwachsene auf das geistige Level von Kindern/Jugendlichen zurückfallen ist imo nichts neues, daran hab ich mich in Animes bereits gewöhnt.
    Ich weiß nicht ob es den Anime besser gemacht hätte, aber eventuell wäre eine Länge von 24 Folgen besser gewesen, in der man die tatsächliche Zeitlinie mehr hätte einbauen können. Dann hätte man die Zeitreisewelt zu einer gespaltenen Alternativwelt machen können, in der es hauptsächlich darum ginge, die Entführungsopfer zu retten, und in der tatsächlichen Zeitlinie hätte man mehr auf den Krimifaktor setzen können und eventuell einen besseren Antagonisten designen können. Der neue Antagonist hätte theoretisch mit dem tatsächlich verwendeten ja auch eine Verbindung haben können.


    Psycho-Pass hatte ich bis jetzt bis Folge 7~ ca. maximal geschaut.

  • Fate/Zero 7,5/10


    Habe ich jetzt durch. Es war der erste Fate-Anime, den ich bisher gesehen habe, deshalb habe auch mit Zero angefangen, weil das ja chroologisch der frühste sein müsste. Hat mir recht gut gefallen, muss ich sagen. Ich habe eigentlich nur hirnlose action erwartet, aber er hatte doch einige recht interessante untertöne. Das Treffen zwischen Rider, Archer und Saber zb, wo über die Bedeutung des Königseins gesprochen wird oder die Dynamik zwischen Emiya Kiritsugu, dem desillusionierten Idealisten und Kotomine Kirei, dem Mann ohne jedes Ideal. Die Wendung mit dem Gral

    , war wirklich nicht schlecht. Abgesehen davon waren auch die Charaktere sympathisch, besonders Waver und Rider, aber auch Archer.


    Fate/Stay Night -Unlimited Blade works-


    Habe ich jetzt begonnen. Bin grade bi FOlge 6. Bisher ist das Setting ja schulorientierter. Die Protagonisten sind entsprechend auch jünger, aber das wusste ich auch schon vorher. Tohsaka Rin und Emiya Shirou kennt man ja eigentlich auch, wenn man kein Fate geguckt hat. Die Animation gefällt mir auch noch ein Stück besser als die von Fate/Zero, obwohl die auch schon nicht schlecht war. Sehr schön dynamisch und selbst die CGI-Elemente fallen kaum störend auf.
    Mal schauen, wei sich das weiterentwickelt. Einge Storypunkte müssten sich ja noch aus dem Prequel ergeben.

  • Einge Storypunkte müssten sich ja noch aus dem Prequel ergeben.

    Na ja, wenn man eine richtige "Prequel-Sequel-Beziehung" haben will, ist Unlimited Blade Works von den drei F/sn-Routen wohl die ungeeignetste, weil sie am wenigsten auf die Geschehnisse in Zero eingeht. Die "Fate"-Route (die im Anime von 2006 behandelt wird) ist im Grunde das "wahre" Sequel zu Zero (bzw. ist Zero das Prequel zur Fate-Route). In Heaven's Feel (dritte Route, dazu gibt es bisher einen Film, kommen noch weitere) wird auch deutlich mehr auf den vierten Gralskrieg eingegangen als in UBW.
    Will damit eigentlich nur sagen, dass du bezüglich fortgeführter Handlungsstränge oder bereits aus Zero bekannter Charaktere bei UBW lieber nicht zu viel erwarten solltest.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Sword Art Online
    Ja, ich bin so spät, oh man. Etwa zur Hälfte durch, erstes Viertel gefiel mir sehr gut, interessantes Konzept. Hauptcharas sind ziemlich op, trotzdem mag ich Asuna ganz gerne, sehr ruhige und angenehme deutsche Synchro. Danach leider sehr ins Kitschige abgedriftet und stark überzogen, zudem wirddurch die Weltnur noch gerusht, obwohl der Fokus imo gerade auf dieser und womöglich auf der Entscheidung zwischen einfacher Virtualität und harter Realität liegen sollte. Bin jetzt an dem Punkt, an dem Kirito im Krankenhaus erwacht und unsicher, ob ich weiter sehen soll. Hätte Lust auf Psycho Pass, könnte passend zum Bisa-Watch aber auch mit Steins;Gate fortfahren.

  • Na ja, wenn man eine richtige "Prequel-Sequel-Beziehung" haben will, ist Unlimited Blade Works von den drei F/sn-Routen wohl die ungeeignetste, weil sie am wenigsten auf die Geschehnisse in Zero eingeht. Die "Fate"-Route (die im Anime von 2006 behandelt wird) ist im Grunde das "wahre" Sequel zu Zero (bzw. ist Zero das Prequel zur Fate-Route). In Heaven's Feel (dritte Route, dazu gibt es bisher einen Film, kommen noch weitere) wird auch deutlich mehr auf den vierten Gralskrieg eingegangen als in UBW.Will damit eigentlich nur sagen, dass du bezüglich fortgeführter Handlungsstränge oder bereits aus Zero bekannter Charaktere bei UBW lieber nicht zu viel erwarten solltest.


    Netflix halt grad nur Zero, Unlimited Blade Works und Apocrypha. Aber danke für den Tipp. Weißt du, ob man die Filme hier schon auf BD bekommt?

  • Weißt du, ob man die Filme hier schon auf BD bekommt?

    Der erste Teil von Heavens Feel ist erst im Herbst 2017 in den japanischen Kinos gelaufen, kann also leider noch ein bisschen dauern, bis man da in Deutschland die DVDs oder Blurays bekommt.
    Der zweite Teil kommt dann dieses Jahr, der dritte voraussichtlich 2019. In Deutschland haben wir dann die gesamte HF-Trilogie wahrscheinlich frühestens 2021. Wenn man trotzdem schon wissen will, was in der dritten Route passiert, bleibt nur die Visual Novel. Wobei ich glaube, dass es zu Heaven's Feel auch einen Manga gibt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Psycho Pass kann ich eigentlich jedem empfehlen. ^^ Hab übrigens oft gehört, dass einige Leute den Anime bei Folge 3-8 abgebrochen oder fast abgebrochen haben. Ich selbst hatte den auch schon fast abgebrochen, aber ab so ca. Folge 10 wird es richtig spannend. Psycho Pass ist bei mir jedenfalls bei meinen Favos. :D

  • Also wer auf die 24 Folgen bei Psycho-Pass nicht klarkommt, der sollte sich den guten RE Edit mit 10 oder 11 Folgen geben, weiß nicht mehr genau wieviele es waren. Der war wirklich gut gemacht und verlor den Flair nicht.


    PP2 war auch nicht verkehrt, es leidet halt einfach nur am fehlen 2er Chars, wovon ja nurnoch einer möglich wäre und daran dass die Staffel 1 echt gut war. Als eigenständige Serie wäre es vielleicht gut gewesen, aber als PP Hauptteil ohne Kogami eben nicht zu gebrauchen.
    Dies haben sie ja mit dem Film eingesehen, welcher dann wieder besser war.

  • Hatte ja schon mal erwähnt, dass ich es angefangen habe, aber Devilman: Crybaby habe ich mittlerweile beendet.
    Ich sage mal so, es war ein ganz guter Watch, kann die ganzen Lobpreisungen schon nachvollziehen, muss aber auch gestehen, dass es jetzt nicht unbedingt eine Serie wäre, die ich mir noch einmal unbedingt angucken würde. Zumindest momentan nicht. Im Übrigen war ich ziemlich schnell über die Art des Anime hinweg, also was Gewalt etc angeht, ich bin da glaub schon ein wenig abgestumpft xD
    Es gab teilweise Folgen, die mich doch ziemlich mitgenommen haben (Ep 4 und 9 vor allem, das Ende von 10 fand ich auch ganz gut) ansonsten war es eben viel Gewalt und meine Verständnislosigkeit bezüglich Akira und Ryo. Letzterer war mir sowieso schon von Anfang an suspekt, mich hatten die letzten Folgen also nicht wirklich überrascht xD
    So an Akiras Stelle hätte ich ihn früher mal schon gefragt, ob er noch ganz dicht ist. Aber ja, Devilman war wie gesagt ein guter Watch, der OST war nice und ich feiere das Opening davon immer noch, das Visuelle zur Musik ist wirklich klasse gewesen. Vor allem als ich dann diese Bilder im Rohrschach Test Stil bestimmten Charakteren zuordnen konnte, das war irgendwie ein tolles Gefühl x3

    Ohja, das Opening mit dem Rohrschachtest, der immer mehr Sinn ergibt, fand ich großartig!


    Beispielsweise, dass Ryo ihn mit auf eine Orgiendrogenparty nimmt, um dort wild in die Menge zu schießen, weil er das Böse heraufbeschwören will... hm ja, das hätte ihm womöglich den ersten Hint darauf geben können, dass Ryo verrückt ist. :assi: