Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Moment guck ich grade Rosario + Vampire (Bin bei Folge 9^). Hat mir eine Bekannte mal empfholen und als ich Karin durchhatte, nach was neuem gesucht hab und grad auf'm Vampir-Trip war, dachte ich, warum nicht ^_^


    Im Anime geht es um den Jungen Tsukune, der ein ganz normaler Junge ist, aber zufällig auf einer Schule für Monster landet :P Dort trifft er das Vampirmädchen Mokka und verliebt sich in sie. Und tja, wie das halt bei solchen Animes ist - Tsukune der Mädchen- und Mokka der Jungenschwarm (*drop* Schon wieder so ne Haremsserie D:) Das sorgt natürlich für ordentliches Chaos :P
    Achtung, Ecchi xD


    Naja, der Anime ist eigentlich ganz gut, aber dieser ewige und unglaublich intelektuelle Dialog regt mich auf: "Tsukune" "Mokka-Chan" "Tsukune" "Mokka-chan", und das dann auch immernoch mit nem knallpinken BG xD Schrecklich xD

  • Atm schaue ich "Keroro Gunsou". Hierbei dreht es sich um einen Anime, in dem Frösche, die vom Planeten Keron kommen, die Welt erobern wollen.
    Die fünf Frösche Keroro, Giroro, Dororo, Tamama und Kururu kommen aber bei Menschen unter, die sie daran hindern, die Erde zu erobern.


    Ich kann nur sagen, dieser Anime gehört neben "Soul Eater" zu den geilsten Animes überhaupt xD Er ist echt "weird", wie's die Amis sagen würden.


    Ach ja: Ein wenig Ecchi ist auch dabei xDD

  • Also immoment gucke ich Inuyasha find ich ganz interresant es geht um ein Mädchen namens Kagome und sie fällt in einen Brunnen und wird in eine andere Epoche versetzt, wo sie dann Inuyasha trifft und dann müssen sie Splitter von dem Juwel der 4 Seelen sammeln und gegen Dämonen kämpfen und zwischendurch ist auch einbisschen Romatik drinne.


    Und vohrher hab ich Shugo Chara geguckt und auch einbisschen den manga gelesen und ich muss sagen das beides totall toll ist ich musste es einfach gucken also ich kann es nur weiterempfehlen.
    Es geht um ein Mädchen das eines Tages drei Chara-Eier im Bett liegen hat und die schlüpfen dann und sie bekommt bestimmte Kräfte und es geht auch um Liebe und Romantik, kann ich nicht gut erklären muss man einfach gesehen haben


    True Vulpix :yeah:

  • Hey,


    Den letzten Anime, den ich gesehen habe, war Bleach. Alle preisen es hoch und überall liest man Positives; da musste ich es mir einfach anschauen und tatsächlich: Die Serie ist genial. :) Werde sie auf jedenfall weiterverfolgen, auch wenn es schon einige über 100 Episoden gibt (positiver Fakt: Erspart mir einiges an Warterei auf die nächste Folge!). xD


    Zitat

    Und vohrher hab ich Shugo Chara geguckt und auch einbisschen den manga gelesen und ich muss sagen das beides totall toll ist ich musste es einfach gucken also ich kann es nur weiterempfehlen.
    Es geht um ein Mädchen das eines Tages drei Chara-Eier im Bett liegen hat und die schlüpfen dann und sie bekommt bestimmte Kräfte und es geht auch um Liebe und Romantik, kann ich nicht gut erklären muss man einfach gesehen haben


    Mir ging es ebenso. Habe, bevor ich Bleach angefangen habe, Shugo Chara! geschaut und war total begeistert (vor allem von Ikuto...:D). Möchte mir jetzt auch den Manga zulegen, da dieser, soweit ich weiß, noch fortgesetzt wird, wohingegen der Anime ja nach beendet ausschaut. Es gibt zwar Shugo Chara: Party!, aber das hat mir dann, im Gegensatz zu den anderen beiden, nicht sehr zugesagt. :/
    Kann den Anime aber, genau wie mein Vorposter, nur weiterempfehlen. ^^


    Liebe Grüße,

  • Ich bin gestern fertig geworden mit Loveless.
    An diesem Anime saß ich, obwohl er nur 12 Folgen umfasst, ca. ein halbes Jahr oder länger, lal
    Da ich die ersten drei Mangas dazu habe, habe ich die ersten Folgen eher nebenbei angesehen, fand es dann aber langweilig, da ich die Handlung schon kannte.
    Deshalb habe ich den Anime dann erst mal links liegen gelassen und mich mit anderen Serien befasst und bin dann vor kurzen erst wieder auf Loveless aufmerksam geworden und habe mir vorgenommen, den Anime jetzt endlich zu beenden. Habe mir dann fast tälich ein paar Folgen angesehen, bis ich dann fertig war und jetzt muss ich sagen, bin ich ziemlich traurig, dass es das schon war, ich hätte gerne noch ein bisschen weiter dabei zugesehen, wie Ritsuka endlich Vertrauen zu Soubi aufbaut und sich an seiner neuen Schule einlebt <3
    Leider ist das Ende nicht wirklich befriedigend, man erhält auf so gut wie nichts eine Antwort, weshalb ich stark hoffe, dass das Ende im Manga ein wenig anders verläuft, schließlich interessiert es mich, wer seven Moons ist und weshalb Seimei getötet wurde .__.
    Insgesamt aber ein toller Anime und wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich ihn mir vielleicht auch noch ein zweites mal ansehen ^-^


    Im Moment sehe ich mir den Anime REC an, da er wenig Folgen besitzt, die alle nicht wirklich lang sind.
    Bin ca. bei der Hälfte, muss aber sagen, dass der Anime jetzt nicht gerade vor Suchtpotential strotzt, aber ich werde ihn auf jeden Fall beenden ^^

  • IN letzter Zeit schau ich mir fast kein Anime an aber die Lezzten 2 die ich gesehn haben waren
    Dragonball GT ( der Film): das war für mich voll der scheiss Film alle waren dort Schon Tot nur noch Pan hatt gelebt die war eien Oma und dann hatt sie ein Enkelkind das heist Son Goku Junieor dort hatt voll die action gefehlt keine Spanung war bei denn Film
    Digimon (Staffel) 3: Hab mir dort 10 Folgen vor kurzen angeschaut hat sich wirklich gebock das an zu schauen naja zumindest nur 5 Folgen die anderen 5 waren eher LW

  • Ich bin vor 2 Tagen mit Ayakashi fertig geworden. Ist ein relativ neuer Anime und er hatte auch keinen sehr guten Ruf. Bei Kommentaren zum Anime stand immer, er sei eine schlechte Mischung aus vielen älteren Animes. Ich fand ihn aber ziemlich gut, vielleicht auch, weil ich die anderen Animes noch nicht gesehen habe, aber so hat er mir doch gut gefallen. Zwischendrin war ich mal kurz ziemlich verwirrt, aber am Ende der Folge hat sich rausgestellt, dass er nur geträumt hat. Trotzdem finde ich es immer noch ziemlich komisch, dass sich auf einmal alle vertragen. Kommt mir so vor, als ob ich was verpasst hätte. Trotzdem ein guter Anime, den ich auch weiterempfehlen kann.

  • Gestern habe ich Elfen Lied zu zweiten Mal vollständig gesehen [ich gebs zu - Regenschauer zum vierten Mal xD] und ich liebe es! Die Charas sind einfach alle durch die Reihe knuffig, selbst Mariko, als sie die Augen so gruselig aufreißt.
    Bei Death Note bin ich zwar am Ende, aber weil ich es nicht aushielt, habe ich die Folgen 35 und 36 übersprungen; vermutlich werde ich sie mir nie ansehen, weil mir die seelische Kraft fehlt Light und Misa noch einmal zu sehen. Den Manga lese ich aber noch zuende.
    Momentan gucke ich Naruto [ Folge 130] und Vampire Knight. Letzteres habe ich schon vor einem Monat angefangen, die Ersten drei Folgen hatte ich auch in zwei Tagen durch, aber dann habe ich es liegengelassen. Heute dann Folge vier^^. Wie man merkt, habe ich erst mit den allgemein bekannten und beliebten Anime angefangen, wobei mir VK nicht so zusagt. Die Story ist bis jetzt so... nicht vorhanden.
    Sobald ich damit fertig bin, durchforste ich diesen Bereich mal, um wieder was zum Schauen zu haben, wobei ich noch Wolfs Rain anfangen wollte...

  • Mein letzter Anime war The cat returns, auf Deutsch, Das Königreich der Katzen. Ich habe ihn mir auf Super RTL angesehen, wobei ich mich wunderte, seit wann es dort echten japanische Animes zu sehen gibt. :o Naja, jedenfalls ist es bis jetzt beim Lieblingsanime-Film. (: Schon allein, weil es nur um Katzen geht. Katzen sind meine Lieblingstiere und deshalb habe ich mir das nicht entgehen lassen. (; Ich fand einfach die Idee total super, mit dem Mädchen, das zu einer Katze wird und wieder Mensch. Rührend war's aber auch. Gefühl haben die Produzenten jedenfalls reingebracht. Ich muss zugeben, für mich der beste Animefilm, und auch der, den ich zuletzt gesehen habe. (:


    Honey~

  • Den Anime, den ich zuletzt gesehen habe, ist Kanon 2006. Diesen habe ich mir bereits zum 2. Mal angeguckt und ich könnte ihn mir noch ein 3. Mal ansehen. Ich stehe eigentlich nicht auf viel Drama, aber dieser Anime hat mich umgehauen. Er ist toll und bringt alles mit, was ein halbwegs guter Anime mitbringen muss. Die Charaktere sind traumhaft und die Musik zum Anime auch nicht schlecht. Die Story hält einem bis zum Schluss vor dem Bildschirm. Ich kann diesen Anime nur jedem empfehlen, der Lust auf ein bisschen Drama und einer guten Story hat. Tränen sind vorprogrammiert. ;D Allerdings würde ich davon abraten, den Vorgänger (Kanon) anzuschauen, da Kanon 2006, meiner Meinung nach, viel gelungener ist.


    LG Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Detektiv Conan ;D
    Da die Folgen ja(leider) nicht mehr auf Deutsch kommen,sehe ich sie mir dann
    immer auf Japanisch,mit Deutschen,oder Englischen Untertitel an.
    Und den 8.Film hab ich mir vorgestern auch mal wieder angesehen-unteranderem wegen
    Kaito Kid :love:
    Pokemon guck ich momentan selten,da eh nur Wiederholungen laufen und die ganzen Folgen kenne
    ich schon und das finde ich langweilig.
    Naja,ansonsten guck ich nicht wirklich viel Fernsehen,oder überhaupt Animes.

  • Ich hab heute alle Folgen der ersten Staffel von Vampire knight und die ersten zwei von Vampire Knight Guilty gesehen!!!
    Auch nur weil mein Liebling(Ichijo) oft vorkommt :).
    Auserdem weil meine beste Feundin es so wollte!! :) :)
    Irgendwie find ich Kaname und Yuuki passen voll gut zusammen!!
    auserdem ist der Anime einfach nur GENIAL tolle Story und tolle Charakter!
    Gelesen hab ich zuletzt Catwalk auch supii!!
    Alles ganzzz empfehlenswert!!!!
    xxXEnecoXxx :pika:

  • Vor drei Tagen habe ich die letzte Folge der ersten Staffel 'Hayate no Gotoku!' gesehen und werde demnächst auf jeden Fall mit der Fortsetzung weitermachen. HnG! ist toll, einfach eine geniale Comedy-Serie und Parodie auf diverse Anime-Klischees, bei der es eigentlich immer irgendwas zum Schmunzeln gibt. Von der Story ziemlich random, von den Charakteren her teils auch, aber auch nicht übertrieben oder albern. Die Serie ist definitiv auf dem Weg, einer meiner absoluten Favoriten zu werden und ich möchte sie wirklich jedem empfehlen, der was für's Comedy-Genre übrig hat. x3


    Nayuki: Kanon ist auch einer der wenigen Anime, die ich tatsächlich zweimal gesehen habe. Da stimmt für mich so ziemlich alles, und dass ich zwischendurch die Tränen in den Augen hatte, spricht imo auch klar für ihn. Kanon ist einfach toll. Ich glaube, ich schaue ihn irgendwann noch ein drittes Mal.. x3

  • Die Animes, die ich im Moment ansehe, habe ich zwar noch nicht durch, aber da es sich bei beiden um Animes handelt, deren Episode voneinander mehr oder weniger unabhängig sind, ist es letztlich egal, wann man fertig ist.


    Der eine ist Jigoku Shoujo, wie man vielleicht an meinem Ava und meiner Sig erkennen kann.
    In diesem Anime ist es Menschen möglich, über eine Internetseite einen anderen Menschen zu verdammen und in die Hölle zu schicken, was das Mädchen Enma Ai und deren Helfer für ihn erledigen. Der Anime erzählt episodenweise von Einzelschicksalen, in denen sich Menschen dazu gezwungen fühlen, einen anderen auf diese Weise zu töten, da sie sonst nicht mehr weiterleben können.
    So übt zum Beispiel ein junges Mädchen an einem Stalker in letzter Minute Rache, kurz bevor er sie (wegen verschmähter Liebe) umbringen will.
    Der Haken an der Sache ist, dass diese Menschen auch in die Hölle kommen wenn sie sterben und ihnen jegliche Chance genommen wird, in den Himmel aufzufahren.
    Ich liebe den Anime einfach, da er wundervoll gezeichnet ist und eine düstere Atmosphäre verbreitet. Im Laufe der Zeit erfährt man auch ein wenig mehr über Enma und ihre Helfer, allerdings bin ich noch nicht weit genug, um mehr dazu sagen zu können.
    Übrigens hat der Anime auch nen klasse Soundtrack, jetzt hab ich ne neue Lieblingsband xD


    Shigofumi ist der zweite und irgendwie ist es Jigoku Shoujo in Grün, lol
    Den Menschen ist nach ihrem Tod die Möglichkeit gegeben, einem Hinterbliebenen einen Brief aus dem Jenseits zukommen zu lassen, in den er beistpeilsweise eine Entschuldigung oder seine letzten Worte an den jenigen schreibt.
    Die Geschichte handelt von Fumika, sie ist eine Postbotin aus dem Jenseits und dafür zuständig, die Briefe zuzustellen.
    Auch hier wird episodenweise von einzelnen Fällen berichtet, in denen die unterschiedlichsten Menschen, Motive und Briefinhalte vorkommen.
    Mit der Zeit lernt man auch eine Kollegin von Fumika, Chiaki kennen, die ein bisschen frischen Wind in den Anime bringt.
    Bin noch nicht sehr weit, aber man merkt schon sehr früh, dass Fumika eine eher dunkle Vergangenheit hat, die nach und nach wohl aufgedeckt werden wird.

  • Mit Manga habe ich jetzt wider vor kurzen eins Gelesen 2 Mangas in 3 stunden das waren Detective conan Band 1 und 3 das 1 hatt mir sehr gut gefallen weil dort hat mann gesehen wie shinici zu conan geschrumpft ist und was ran und shinichi auf denn Vergnügungs Park gemacht haben ^^

  • Kanon(2006)
    In diesem Anime gehts um einen Jungen namens Yūichi Aizawa der bei seine Tante Akiko
    und seine Cousine Nayuki einzieht. Früher verbrachte er viel öfter seine Ferien in diese Stadt,
    doch aus bestimmten Gründen war er schon sieben Jahren nicht mehr dort und kann sich
    auch nicht mehr erinnern was alles damals geschah. Im Laufe der Zeit trifft ein seltsames
    Mädchen nach dem anderen, angefangen mit seine Cousine Nayuki die scheinbar sehr schläfrig ist.
    Ayu, die was verloren hat.
    Makoto, die anscheinend Yūichi nicht leiden kann.
    Mai, die gegen Dämonen kämpft.
    Und Shiori, die trotz einer Krankheit immer wieder auf den Schulhof erscheint.
    Während Yuuichi den Mädchen näherkommt, muss er feststellen,
    dass seine verlorenen Erinnerungen eng mit ihrem Schicksal verbunden sind...
    Dieses Anime besitzt einen sehr dramatischen Story und die meisten Zuschauern würden sicher bei Kanon(2006)
    so einige Tränen vergießen. Außerden ist jeder Charakter hier auf seine/ihre eigene Art und Weise sympathisch.
    Als Animefan muss man das gesehen haben.

  • Zurzeit sehe ich mir Bokura ga Ita an. :3
    Hier eine kleine Zusammenfassung frisch aus aniSearch kopiert. ^-^


    Nanami Takahashi freut sich auf den Beginn ihres Highschool-Lebens und nimmt sich vor,
    so viele neue Freunde wie möglich zu finden. In ihrer Schule wird unter
    den anderen Mädchen viel über einen besonders populären Jungen
    gesprochen: Motoharu Yano, in den sich angeblich zwei Drittel aller
    Mädchen in seiner Mittelschulklasse verliebt haben. Ihre Platznachbarin
    Yuri Yamamoto kann Yano allerdings überhaupt nicht leiden.
    Nanami hat keine Ahnung, wer Yano eigentlich ist, bis zum Tag der
    Klassensprecherwahl: Nanami will ihre neue Freundin Mizuguchi als
    Klassensprecherin vorschlagen, hat aber deren Namen vergessen. Zufällig
    trifft sie Yano auf den Flur und fragt diesen nach dem Namen dieser
    Freundin, ohne zu wissen, wen sie da vor sich hat. Yano legt Nanami
    herein und nennt ihr einen falschen Namen, was ihr einen peinlichen
    Moment vor der Klasse beschert. Zuerst ist Nanami wütend auf Yano, aber
    mit der Zeit beginnt sie, ihn immer mehr zu mögen.


    ...


    Gut, das klingt, wie ein ganz normaler 0815 Anime, der nicht mehr als ein billiger Abklatsch ist. Das dachte ich zu Beginn auch, aber nach kurzer Zeit hat mich dieser Anime eines besseren belehrt. Auch wenn der Zeichenstil nicht jedem gefällt, sollte man den Anime einmal gesehen haben. Mehr kann ich selbst noch nicht dazu sagen, da ich noch nicht ganz fertig damit bin, aber bis jetzt hat mich dieser Anime begeistert. :3


    ___________________


    Bin jetzt fertig mit Bokura ga Ita fertig und dieser Anime hat mich nicht enttäuscht. Einfach wunderbarer Anime für Zwischendurch. Die Story als auch Charaktere sind gut gelungen und es lohnt sich, diesen Anime zu gucken. :3

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




    2 Mal editiert, zuletzt von Nayuki ()

  • Also der letzte Anime den ich gesehen hab war Toradora!
    Des war erst gestern!!
    Vor allem hab ich's gekuckt weil mir langweilig war...hehe...Naja bei der ersten Folge wars noch Langeweile :assi:
    dann hab ich aber weitergeschaut weil ich den Anime echt Hammer fand!! :love:


    Und ich hab mir auch noch Kanon (2006) angeschaut.
    Ebenfalls aus Langeweile.
    Der Anime ist auch ziemlich gut und an einigen Stellen auch total traurig, aber Toradora! hat mir bissle besser gefallen.

  • Heute Soul Eater beendet.... Das Ende war verdammt mies.... Wobei ich den Anime selber sehr mochte- Vor allem die Charktere.. (Hat mich irgendwie vom Stil her an Tim Burton erinnert ^^). Und das obwohl ich kein großer Fan dieser typischen Fighting- Shounen bin :)


    Momentan guck ich gerade NANA. Ich überlege echt ob ich den Anime zum Besten den ich je gesehen habe erklären soll. Der ist nämlich wirklich toll. Daneben kommen mir viele andere Animes plötzlich so verdammt oberflächlich vor ^^