Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zur Zeit schaue ich Digimon Tamers nochmal, wegen der DVD Box (und meiner Youtube Analyse), dann noch Slayers Try, (hatte mit Slayers angefangen, bis zu Next und bin jetzt bei Try) wollte es einfach nochmal sehen und finde es lustig, aber manche Folgen sind auch langweilig. Aber ich mag die Charaktere und will unbedingt mal Slayers Revolution zu Ende sehen und Evolution-R überhaupt mal anfangen. Freu mich schon drauf.
    Und gestern Sword Art Online 2 angefangen mit @ShinAkiyama aber ich finde es naja...eben langweilig und öde, ich weis nicht ob ich es schaffe zu ende zu sehen. Ich hatte Staffel 1 schonmal gesehen, auf japanisch, ein Rerun schaffe ich nicht, daher wollte ich mal bei Staffel 2 deutsch, wo ich mal bis Folge 4 auf japanisch gesehen habe, reinsehen, weil es etwas besser ist aber eben auch nur "etwas".

  • Magi :heart:
    Circa nach der Mitte. Ich liebe diesen Anime, sodass er es auch gleich in meine Topliste geschafft hat haha.
    Die Animation ist toll, Farben, tolle Charas, gute Story, macht einfach irrsinnig Spaß und gute Kämpfe gibt es auch. :)


    Mein einziges Problem ist nur etwas Aladin selbst, obwohl er nicht unsympathisch ist, aber er kommt ein wenig "Aang"-mäßig daher und hält schon in Folge 1 Alibaba eine Moralpredigt... like: "I'm ten years old and know things." XD

  • Magic & Knights
    Auf den Anime bin ich durch meinen Freund gekommen, seither haben wir uns dann angewöhnt, bei einer neuen Folge, sie gemeinsam zu schauen. ^^
    Die Story ist in Ordnung, auch wenn es etwas marysuemäßig betrachte, dass der Junge in solch jungen Jahren bereits einen Silhouette Knight vollständig selbst entwickelt, obwohl solch eine Erfindung mehrere Jahrhunderte zuvor gedauert hat... Daher meh. ^^" Allerdings mag ich den Zeichenstil des Animes. :3 Bin mal gespannt, woraufhin die Story noch hinausläuft. Mein Freund könnte mich noch spoilern, da er den Light Novel gelesen hat, aber nee. ^^

  • Von der aktuellen Season mal abgesehen, schaue ich zwischendurch immer mal wieder ne' Folge Shigatsu wa Kimi no Uso. Der Anime steht schon seit seinem Airing auf meiner WL, aber ich habe es irgendwie nie geschafft, ihn zu schauen. Aktuell bin ich bei Folge 13 und bisher gefällt mir der Anime ganz gut (auch wenn es schon etwas frustrierend ist, 14-jährige zu sehen, die wie ein Profi Klavier spielen können, wenn man selber ungefähr so musikalisch ist wie ein Stein, #feelsbadman). Leider habe ich mich durch AMVs, GIFs und Menschen schon etwas spoilern lassen worauf es hinauslaufen wird, aber das stört mich nur minimal. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht <:.
    Mein aktueller Langzeitanime ist Aikatsu!, der zwar mit 50 Folgen gar nicht so lang ist, aber das passt schon. Aktuell stehe ich bei Folge 33. Und es ist halt Aikatsu!, da gibt's nicht viel zu erzählen xd.

  • Sailor Moon :rolleyes: "Mondstein flieg und sieg"


    Habe ich natürlich geguckt als 10-Jährige und bei der Masse an Staffeln und Folgen war gefühlt kein Ende in Sicht. Ich fand die Songs immer wahnsinnig toll und (wie ich jetzt festgestellt habe) viel besser als die japanischen aber das ist eben Geschmackssache.
    Vor ein paar Wochen bin ich durch einen witzigen Facebook-Post dazu gekommen, die alte Sailor Moon-Serie rauszusuchen und sitze nun an Staffel 1... und bin permanent am Grinsen :D Musste auch feststellen, dass ich mit der Zeit so einige Sachen vergessen hatte. (Damals konnte ich einfach alle Namen und die dazugehörigen Planeten auswendig) Macht auf jeden Fall Spaß, sich die Serie als Erwachsene anzusehen (oder doch noch nicht so ganz Erwachsene?! :assi: ) <--- wird sich mein Freund denken, wenn er aus dem TV hört: "Im Namen des Mondes werde ich dich dafür bestrafen") :saint::grin:

  • Sitze jetzt grade an Assassination Classroom. Find die Serie wirklich meh. Ich finde es schade, das diese eigentlich tolle IDee von soviel
    unlustigem unsinnigen Humor so zerstört wird. Etwas mehr ernst wäre toll.


    Davor habe ich Death Parade zuende geschaut. Fand ich sehr interessant auch wenn es mir am Schluss etwas langweilig vorkam.
    Decim war ein spannender Charakter. Und die Folge mit dem Popstar und der Groupie Frau war einfach lustig.

  • Neon Genesis Evangelion


    Im Jahr 2017. XD Bin ca. bei der Hälfte. Endlich schau ich es mal ordentlich. Ich kann mich so dunkel dran erinnern, dass es einer der absoluten Lieblingsanimes meiner Schwester damals war und ich versteh nun langsam wieso. Damals hab ich mich eher geweigert mehr davon zu schauen, weil ich vll. mit etwa 10 - 12 im Dreh noch zu jung dafür war.


    Shinji ist noch so ein Charakter von einen der Animes, den ich dieses Jahr sehe, der mich bisher wirklich mitgerissen und beeindruckt hat ... auch wenn ich ihn nicht immer "mag". Genauso wie ich Asuka echt nicht ausstehen kann, aber beide sind ja nicht wirklich darauf ausgelegt jedem grundsympathisch zu sein. Ich liebe sie dafür, dass ich sie hasse. XD Und sie gibt schon mehr her als eine andere stereotypische Tsundere.
    Dafür bin ich eher von Shinjis Charakterisierung beeindruckt und ich kann ihn einfach nicht, nicht mögen. Ich nehm einfach mal an, dass alle Stimmen, die ihn Pussy und Weichei nennen, oft zu denjenigen gehören, die lieber Self-Inserts uä sehen. ^^"
    Nur da gibt es diese EINE Szene, diese eine Szene ähem... :eeeek:


    Die gesamte Atmosphäre des Animes trifft absolut meinen Geschmack. Dafür kann ich Mecha nicht ausstehen, weswegen mir leider auch noch Code Geass, Aldnoah Zero und Guilty Crown fehlen ^^", weswegen ich mich eigntlich so lang geweigert hab den mal ordentlich anzuschauen haha. Der übertriebene Symbolismus nervt an manchen Stellen (lol, ich bin ja biblische Referenzen langsam schon gewöhnt) und die Themen sind manchmal genauso dick aufgetragen, aber im Gesamten kann ich drüber ein wenig hinwegsehen, auch wenn das bisher der größte Störfaktor für mich ist. Insgesamt versucht es ein wenig zu sehr "etwas zu sein" imo, aber insgesamt kann ich dem Anime va wegen Shinjis Charakter viel abgewinnen und mag die Atmosphäre und die Idee gerne, dass es verdammt scheiße ist ein solcher Pilot zu sein.


    Die Animation, der Stil, die Farben sehen für Pre-2000 einfach großartig aus und sind wahrscheinlich nachbearbeitet, nehm ich mal an. ^^" Jedenfalls sehen die Hintergründe und der Stil richtig gut aus. x3


    Je nachdem, wie mir die zweite Hälfte gefällt: 8-9/10


    ---


    Danach werde ich die zweite Staffel von Magi schauen. Iwann... bald. XD
    Die erste Staffel hab ich mit 8/10 bewertet. Die Zweite hab ich daweil auf 9. Mal schauen. Kann man ja nachher noch ändern. Wird sicher so 8-9.


    Seasonals:
    Laufend:
    Shoukoku no Altair 8/10
    Made in Abyss 9-10/10
    Jigoku Shoujo: Yoi no Togi 7-8/10
    Mahoutsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito 9/10
    Ballroom e Youkoso 7-8/10
    Koi to Uso 5/10
    Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen OVA 7/10


    Abgebrochen:
    Jikan no Shihaisha ... 4/10. ich bewerte sonst nicht unter 5 Episoden, aber das war so mies, da fühl ich mich verplichtet lol. Vor allem, weil mir die Animation und die Idee gefallen haben.
    Kakegurui ... ich weiß, dass er eigentlich ziemlich genial ist, aber ich komm mit dem nicht zurecht ^^" allerdings liebe ich das Opening *.*
    Hitorijime My Hero ... dein typischer Boys Love. Bitte nicht.
    Netsuzou TRap ... oooh Shoujo-Ai. *zwei, drei Folgen später* Nope!
    Dive!! ... dafuq
    18if ... dafuq²

  • Ah ich weiß schon wer sich freuen wird, dass ich gerade diesen Anime beendet habe.
    Mein aktueller Anime war, Chis sweet home.
    Es war exakt das was ich erwartet hatte. Ein niedlicher Slice of Life Haustierratgeber, der sich auch tatsächlich mit der Materie auseinandergesetzt hat. Viele Situationen sind Tierhaltern bekannt und Chis benimmt sich wie eine echte Katze, was ich sehr schön finde.
    Das Ende war dann etwas abrupt, aber auch schön emotional. Mein Lieblingscharakter war die schwarze Bärenkatze, weil seine Freundschaft zu Chi einfach schön war und weil ich mir sofort gedacht hatte, dass sie ganz OK sein würde, als sie damals eingeführt wurde. Chi wiederum ist das süßeste keine Ding.
    Vor allem wenn ihre Pupillen riesig werden, oder wenn sie beleidigt ist.

  • Habe gestern Another zu Ende geschaut und gelesen (Manga). Für mich war das leider etwas zu wenig und es ging zu schnell. Man hätte sicher gut 7 Bände daraus machen können. Am Ende bleiben viele Fragen offen, wie es weitergeht mit den nächsten Jahrgängen der 3-3, da Koichi und Mei ihre Erinnerungen verlieren werden, oder woher Mei ihre seherische "Fähigkeit" hat und warum. Im Anime wurde ja die Kassette aufgenommen, im Manga kam nichts davon vor. Trotzdem hat mir der Manga (und Anime) alles in allem sehr gefallen und ist empfehlenswert.
    Angefangen, aber noch nicht beendet habe ich ReLife. Bin etwa bei der hälfte und bis jetzt gefällt mir der Anime sehr gut. Er ist witzig und regt zum Nachdenken an, da er sich damit beschäftigt, was wäre, wenn man eine zweite Chance bekäme, sein Leben ab der Schulzeit neu zu beginnen. Außerdem motiviert er, sich schon früh über seine Zukunft Gedanken zu machen und sich dafür anzustrengen, damit man nicht wie der Hauptcharakter endet.
    Zurzeit schaue ich City Hunter, einen Anime, der auch schon recht alt ist. Habe Band 1-10 des Manga gelesen, vom Anime habe ich früher mal nur ein paar Folgen geschaut. Der Anime ist sehr witzig und die deutsche Synchro ist auch nicht schlecht.

  • Schaue gerade Ghost in the Shell an, ich glaube von 1995?
    Der Film ist optisch, technisch und vom psychologischen Standpunkt aus wirklich beeindruckend.
    Die Musik erinnert mich hingegen etwas zu sehr an Akira.
    Die Story hingegen nicht so sehr. Man wird zu sehr hineingeworfen und es wirkt eher wie eine sehr lange Einzelepisode.
    Die letzten 10 Minuten stehen noch aus. Ich weiß ich nicht warum ich mich vor solchen Projekten fernhalte, vielleicht weil der etwas komplexere Stuff mehr Aufmerksamkeit fordert und deshalb anstrengend ist, auf Dauer? Ich weiß es nicht, aber ich musste mich regelrecht überwinden. Solider Film würde ich sagen.

  • Ich sitze aktuell immer noch an Fate/Stay Night: UBW. Die Formulierung "immer noch" lässt darauf schließen, dass es mir nicht allzu gut gefällt. Es ist einfach ein großer Schritt zurück von Fate/Zero. Man nimmt die gleiche Idee, aber packt sie in ein generisches Schulsetting und nimmt Charaktere mit 0 Tiefgang. Sehr schade, da mir Fate/Zero gut gefallen hatte und hier auch definitiv das Potenzial zu etwas besserem da gewesen wäre. DIe Animationen sind jedenfalls wieder super, Ufotable hats einfach drauf.
    Naja, mal schauen ob es noch besser wird. Rin mag ich als Tsundere-Fan eigentlich ganz gerne, aber irgendwie ist sie in diesem Anime einfach unpassend. Wenn man in einem Kampf zwischen Heldenfiguren aus verschiedenen Zeitaltern steckt und um sein Leben kämpft, dann kann man das dämliche Schulmädchen erröten ruhig seien lassen...

  • Ich habe gestern den 1997-Anime von Berserk zu Ende gesehen uns es ist definitiv ein guter Anime, was vor allem an den 2
    Hauptcharakteren Guts und Griffith liegt.


    Guts wird am Anfang als Einzelgänger dargestellt, der nur für den Kampf lebt, der allerdings im Laufe der Handlung deutlich sozialer gegenüber seinen Gefährten wird und schließlich sein Leben und seine Tätigkeit als Sölder aufgrund seiner eigenen Ziellosigkeit
    hinterfragt. Guts ist eine erfrischende Abwechslung zu vielen anderen MCs, die ich meist zu den uninteressanteren Charakteren in deren Serien zähle.


    Griffith ist ein zweiseitiger Charakter. Auf der einen Seite erscheint er als sehr charismatisch und respektvoll, jedoch gleichzeitig als sehr
    ambitioniert und skrupellos. Zudem hat er eine sehr interessante Beziehung mit Guts, da die beiden zwar einen gegenseitigen Respekt teilen, allerdings auch eine gewisse Ungleichheit und Unkenntnis gegenüber den anderern herrscht, was schließlich zur weiteren
    Charakterentwicklung von beiden führt.


    Ansonsten ist Berserk ein gut geschriebener Anime, der darunter leidet, dass er lange nich klar macht wohin er führt, weil er dich sehr viel Zeit mit der Charakterdarstellung- und entwicklung nimmt, wofür dafür die Handlung stagniert.


    Zudem endet der Anime in einem Cliffhanger, bei dem noch viele Fragen offen bleiben, was besonders dumm ist, da er eigentlich nur ein Flashback zu seiner ersten Folge ist, und zur Erklärung von Guts und seiner Situatio in der ersten Folge dienen soll, was wegen des
    Cliffhangers nur unzureichend geschieht.


    Insgesamt ist Berserk(1997) ein guter Anime mit einigen Schwachstellen, den ich dennoch gut weiterempfehlen kann.

  • Ich hab damit begonnen, mich durch One Piece zu gucken, hab also aktuell ca. 800 Folgen vor mir. Ein bisschen was kenn ich noch, als ich es während der RTL 2-Zeit geguckt hab, ca. bis zu Skypia und Enel, und hab mich jetzt auf die bessere und angenehmere japanische Synchro gestürzt.
    Bislang hab ich nur bis zum Ende des Usopp-Acts geguckt. Die Piratenbande rund um Kuro war die erste, die mich damals beeindruckt hat. Mag ich immer noch und mit Usopp kann ich dieses Mal vielleicht auch Frieden schließen statt ihn in Grund und Boden zu verfluchen. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf Alabasta, Robin ist der beste Charakter. Sämtliche Crewmitglieder danach kenn ich noch nicht, nur vom Hörensagen bzw. Bildern, und hab den ein oder anderen Plottwist mitgekriegt wie

  • One Piece ist vielleicht mal eine Herausforderung, was? Ich würde da bewusst nur interessante Arks anschauen, oder eben dem Manga wöchentlich folgen.
    Wenn ich mich recht erinnere kommt nach dem Skypia Ark ein sehr guter Fillerark. Ein Beispiel dafür wie Filler sein sollten.


    Schau gerade FMA: Brotherhood.
    Der Humor interessiert mich nicht und die Charaktere sind von ihrer Persönlichkeit her nichts besonderes, aber die Thematik ist erstklassig. All der philosophische Stuff und er wird so gut rüber gebracht.
    Die Abgründe des Militärs, oder die Szene als Edward sich für seinen Bruder opfern wollte und dieser meinte, er solle leben, da er solange er lebt noch unzählige Optionen hätte, was er noch bewirken und schaffen könnte.
    Oder Edwards Antwort darauf, dass Scar einen Grund hätte sich zu rächen. Er meinte, er hätte keinen, da er unbeteiligte nicht hineinziehen dürfte. Oder auch das Begräbnis des Soldaten, der Familie hatte. Oder überhaupt warum er sich töten ließ.
    Und dann natürlich das Problem des jüngeren Bruders, der Angst bekommen hat, vielleicht nicht zu existieren.


    Das alles kommt bis Episode 10 vor und das zeigt, dass der Autor wirklich was daraus machen möchte. Leider werden Charaktere noch zu schnell eingeführt, aber die Story hat viele gute Botschaften und das ist beeindruckend. Und auch wenn alle Animeklischees vorkommen, sind sie diesmal recht dezent, außerhalb der Comedy.
    Übrigens gefällt mir, das es bisher nur echte Menschen gab. Oder fast.
    Was ich meine ist, jeder Schlag wiegt schwer, jede Verletzung hat ihre Bedeutung. Das kam so nicht mal in den frühen Versionen von Naruto vor. Dieser Realismus ist bisher wirklich gut rüber gekommen.

  • @Sunaki Irgendwie klingt das alles so, als könnte dir die 2003er Version von FMA gefallen, wenn du die noch nicht kennst. :'D Hat weniger Humor (fand den in FMAB btw auch bisschen penetrant) und die Charaktere haben imo realistischere Persönlichkeiten (wobei man das erst gegen Ende so wirklich merkt). Außerdem ist es am Anfang halt um einiges ausführlicher - das, was in FMAB in 10 Folgen gestuffed wurde, hat in FMA 03 glaub... 30 Folgen oder so eingenommen. Da hat man meiner Meinung nach einfach mehr Zeit, sich mit neuen Charakteren anzufreunden. Alles in allem ist es halt weitaus weniger Standard-Shounen als FMAB imo. Finden irgendwie alle kacke, aber ich werd den Hype um FMAB sowieso nie verstehen, also was soll's. :eeeek: (Kann dir aber auch versichern, dass FMAB was das Pacing angeht noch viel besser wird. Die haben halt echt viel zu viel in den Anfang reingestopft.)

  • (Kann dir aber auch versichern, dass FMAB was das Pacing angeht noch viel besser wird. Die haben halt echt viel zu viel in den Anfang reingestopft.)

    Aus der Sicht des alten Animes, oder des Mangas? Denn wegen Helling habe ich ein schlechtes Gefühl bezüglich alter Adaptionen.
    Insbesondere da ich weiß, dass FMA ebenfalls Dinge geändert hat, wegen dem Manga. Ich glaube irgendein Homunkuli ist dort anders, weils den noch nicht gab.

  • Aus der Sicht des alten Animes, oder des Mangas?

    Sowohl als auch, der Anfang der 2003er Version hat sich afaik stark an den Manga gehalten. Ab Folge 30 oder 35 oder irgendwie sowas geht es tatsächlich in eine ganz andere Richtung als der Manga, hat also gut 20 Folgen Anime-original, was ich normalerweise auch mies fände, aber in dem Fall gefällt mir die Animeroute halt weitaus besser als die Mangaroute, an der sich FMAB dann im weiteren Verlauf orientiert hat. Muss man auch nicht gut finden, werde für meine Vorlieben ja regelmäßig angefeindet ( :( ), aber so oder so finde ich, dass der Anfang von FMA 03 eine gute Ergänzung zu Brotherhood darstellt, weil ausführlicher und näher am Manga dran.

  • [...] und mit Usopp kann ich dieses Mal vielleicht auch Frieden schließen statt ihn in Grund und Boden zu verfluchen.

    Warte mal den nächsten großen Arc ab. Da wird Lysop eine besondere Rolle spielen. Sollte Dir schwer fallen, ihn nach dem Arc nicht zu mögen.


    Grundsätzlich ist Usopp auf jeden Fall einer der Charaktere, der, zusammen mit Nami, am menschlichsten und realistischsten handelt, was ihn für mich schon immer unglaublich sympathisch gemacht hat.


    Außerdem ist er einer der wenigen Main-Chars, die zumindest eine minimale Charakterentwicklung durchleben. Und das nicht nur in ihrem obligatorischen Flashback.



    Grundsätzlich würde ich Dir, wie jedem anderen, empfehlen, auf den Manga umzusteigen (das ewige in-die-Länge-Ziehen sämtlicher Episoden wird Dich früher oder später nämlich nur noch ankotzen, versprochen) oder zumindest die Filler auszulassen.


    Wenn ich mich recht erinnere kommt nach dem Skypia Ark ein sehr guter Fillerark. Ein Beispiel dafür wie Filler sein sollten.

    Naja, "sehr gut" ist relativ. Selbst die besten Fillerfolgen/Arcs in One Piece sind ziemlich schwach. Aber ja, der nach Sykpia gehört auf jeden Fall zu den Besseren. Oder eher zu den Erträglicheren.

  • @Sunaki @Ranku
    Mal sehen, ob ich mich noch gegen die Filler entscheiden werd. Anime gucknen ist eher meins als den Manga zu lesen. Hilft schon mal, auf Japanisch zu schauen. Wenngleich die deutsche Synchro einigermaßen okay war.


    Bin ja eh gespannt, wie sich die Sympathien für die Charaktere entwickeln werden. Ist Jahre her, dass ich den Anime geguckt hab und wer weiß, ob ich die gleichen Chars wieder hassen/mögen werde.

  • Kennt ihr das, wenn ihr einen Anime schaut und euch fragt welche Drogen der Autor genommen haben könnte, aber anstatt davon abgestoßen zu sein, wollt ihr gern was davon abhaben?
    Willkommen bei Steins;Gate!
    Allerdings ist das Ding mit der Mikrowelle sehr schwach dafür, dass sie überall wissenschaftliche Erklärungen reinhauen lol aber leider auch sehr genial..
    PS: Beware of SERN(TM)


    8/24
    Bisher 8-9/10, hab aber gehört, dass das Beste noch kommt. ^^