Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Momentan bin ich dabei K-Project und Seraph of the End am gucken, beides Anime, die ich anfangs für so gut nicht gehalten habe, aber bei voranschreitender Story, beide Anime haben ein echt gutes Feeling, da ich eigentlich der Moe-, Slince of Life-, Romance- und Comedy-Fan bin.
    Beide bauen eine gute Spannung auf, K-Project punktet sogar nochmal extra mit stimmigen Farben und super Soundtrack und Seraph of the End, da habe ich fast beide Stafel an einem Abend durchgeschaut, weil es mich so gepackt hat. :P


    Natürlich beide Anime im deutschsprachigen Raum gekauft. :P

  • Mein aktueller Anime ist Code Geass Staffel 1 & 2

    Nachdem mir @Jimboom und neuerdings nun auch @Wasserbüffel mit in den Ohren lagen, wollte ich ihn nun endlich einmal sehen. Aber naja, was soll ich sagen, seinem Hype wird er bei weitem nicht gerecht. Er ist gut, ohne Frage aber von der Tendenz her iwas von 7-8 und nicht mehr.
    Was mich am meisten stört ist der Hauptcharakter, welcher Anfangs nicht nachvollziehbar war und später eine unglaubwürdige Wandlung nahm. Dies könnte ich noch, wenn gewünscht weiter ausführen, aber Tohdoh hätte mir als Revolution Führer wesentlich besser gefallen als LeLusche.
    Wären Tohdoh und Kallen nicht, dann wäre es wohl er eine 6-7, immernoch schaubar, trotzdem aber stark überhypt.


    Bin jetzt grade bei Folge 3 der Staffel 2 (muss es vor dem Citrusstart beenden :D) und kann nur sagen, die 2. Staffel scheint größer zu sein, gerade was die Involvierungen angeht (habe mich auch schon über einige Geschehnisse informiert), aber bisher scheint S1 stärker gewesen zu sein als die 2. aber da bin ich ja wie gesagt erst am Anfang.


    Und wieso hypen die Leute im Internetz immer C.C.? Kallen > Euphi > Sherly > Fräulein Ashford > C.C. :D


    Man kann es also schauen, aber was besonderes wir alle immer sagen ist es bisher auch nicht, grade was Mechas angeht, gibt es da wesentlich bessere (Break Blade, Valvrave, Teile des Gundam Franchise - nur um da mal ein paar zu nennen).

  • Immer diese Memer, die meinen Code Geass wäre gut. Es ist ein f*cking train wreck mit Pizza Hut Schleichwerbung. Srlsy, es kann ganz witzig sein, aber der Hauptappeal der Serie ist eigentlich der ganze bullshit, den die pullen, z.b. die Schummel-Schachpartie oder Table-kun.
    LeDouch ist auch einfach ein shit character. Übertriebener Gary-Stue Edgelord. Das Nudelmenschen-Design machts auch nicht grad besser. Ich habe tbh nie verstanden, wie man CG unironisch als Klassiker gut finden kann. Für mich war es immer eine dieser Serien, die man höchtens tongue-in-cheek gucken konnte. Dann ist sie btw auch unterhaltsam, mehr aber auch nicht.


    Aber was das angeht bin ich vllt. einfach nur contrarian. Cowboy Bebop finden ja auch viele sooo toll und ich fands langweilig und höchtens prätentiös und nicht deep. Chihiros Reise ist auch der Ghibli Film, der mir von allen, die ich bisher gesehen habe, mit am wenigsten gefallen hat. Naja, kann ja nicht jeder shit taste haben ;)

  • Überhaupt nicht überheblich, wenn der eigene Geschmack der einzig wahre ist ;)


    Ich habe Code Geass vor einigen Jährchen gesehen und war, da es mit einer meiner ersten Anime abseits von RTL2 war, doch schon sehr begeistert und gehyped damals cx Zwar war die erste Staffel, die ich durch Freunde auch mehrmals gesehen habe, nicht unbedingt das Wahre, was die Spannungskurve angeht, aber das holt die zweite auf jeden Fall wieder raus meiner Meinung nach, weil man da eben auch den politischen Kontext und die Konflikte etwas weiter erklärt bekommt, wie ich das so in Erinnerung habe; damals für mein Verständnis eher problematisch, sich das zu merken, aber mit der Zeit bekommt man das doch ganz gut hin. Und gute Handlung will Weile haben x)


    @niemand


    Das mit C.C verstehe ich auch nicht xD Meine Sympathiereihenfolge ist ähnlich deiner, wobei Euphi und C.C sich um den letzten Platz streiten xD Aber Kallen best girl <3 :D

  • Immer diese Elitisten, die gleich über eine Serie herziehen müssen :')
    Um mal für mich zu sprechen, da CG mit einer Favo Anime ist/war/und wohl sein wird, mich hat das Setting und auch die Charaktere von CG in den Bann gezogen. Und statt Lelouch sehe ich das Problem eher in anderen Charakteren, nämlich zB Mister Suzaku Norris mit seinem Roundhouse Kick und anderen übermenschlichen Fähigkeiten.
    Und das Character Design ist eben Clamps Stil, das hat nur bedingt viel damit zu tun, ob eine Serie gut ist oder nicht, wenn ich zB auf Serien wie Ping Pong hinweisen darf. Ich mag Ping Pong, aber von Stil etc her war es nicht gerade einer meiner Lieblinge. Ich musste mich bei CG auch zuerst daran gewöhnen, aber es stört (mich) zumindest nicht. Gibt wirklich schlimmere Stile oder Designs.
    Aber Serien gefallen eben nicht jedem und wenn sie deinen Geschmack nicht trifft, kann es für andere trotzdem ein Klassiker sein. Scheinen ja genug Leute ebenso zu denken wie ich ^-^



    Und wieso hypen die Leute im Internetz immer C.C.? Kallen > Euphi > Sherly > Fräulein Ashford > C.C.

    Weil C.C. best girl ist. Aber ich mag einfach auch ihren Charakter Typ + Design, hat voll meinen Geschmack getroffen :D
    Meine Rang Liste wäre btw so C.C. > Milly > Euphi > Kallen/Cornelia > Shirley >>> Nina



    Naja, kann ja nicht jeder shit taste haben

    Dann hab ich lieber shit taste, ich bin damit zufrieden xD

  • Momentan bin ich dabei K-Project und Seraph of the End am gucken, beides Anime, die ich anfangs für so gut nicht gehalten habe, aber bei voranschreitender Story, beide Anime haben ein echt gutes Feeling, da ich eigentlich der Moe-, Slince of Life-, Romance- und Comedy-Fan bin.
    Beide bauen eine gute Spannung auf, K-Project punktet sogar nochmal extra mit stimmigen Farben und super Soundtrack und Seraph of the End, da habe ich fast beide Stafel an einem Abend durchgeschaut, weil es mich so gepackt hat. :P


    Natürlich beide Anime im deutschsprachigen Raum gekauft. :P

    Und der Manga zu Owari no Seraph ist erst toll, mitsamt wunderschönem Stil. Da fängt die Story auch erst an richtig großartig zu werden. :love:


    Mein aktueller Anime ist Parasyte. Ja, ich schau das langsam, weil ich nur so zwei, drei Folgen am Tag momentan gucke. ^^"
    Finde es richtig gut! Shinichis Charakterentwicklung ist richtig intensiv.
    Der Horror an sich hat mich immer noch nicht richtig gepackt, aber er ist zugegeben trotzdem ziemlich gut gemacht. Ich denke, andere könnte der Paraystehorror schon mitnehmen.
    Satomi und Kana finde ich auch toll, aber die Besten sind natürlich Shinichi und vor allem Migi.
    Momentan bin ich so bei 7-8 und hab noch 5 Folgen vor mir.


    Die schaue ich mir morgen an, bevor Dienstag oder Mittwoch meine DVDs zum 2003 Fullmetal Alchemist, der dazugehörige Film und die Brotherhood-OVAs ankommen. Freu mich schon sehr. :heart:
    Verwandte, die dich kennen und lieben, wissen, dass du mit Amazongutscheinen zu Weihnachten am glücklichsten wirst haha.


    @Omoshiroi
    Da muss jemand noch lernen andere Meinungen zu akzeptieren und als gleichwertig anzuzusehen, kommt mir vor? ?(
    So ist das wirklich unangenehm. Es ist ein Unterschied, ob man sich spaßhaft zofft oder ob man etwas so überheblich schreibt.
    Dabei habe ich Code Geass noch nicht einmal gesehen, aber ein Verhalten, das ausdrückt, dass man seine eigene Meinung für die einzig Richtige hält, ist einfach nur toxisch.

  • @Namine @BlackLatias
    Darum, ich sage ja der Anime ist sehenswert und ich bereue das schauen nicht.
    Und grade die Slapstick-Folgen haben es mir angetan :D zB die 12m Pizza, oder auch die von allen gehasst Folge 5 als Arthur mit Zeros Maske durch das Schulgebäude läuft :D, da hätte alles so schnell vorbei sein können.


    Aber grade was du sagtest @Namine, dieser fehlende politische Hintergrund ist es, was mir etwas sauer aufstößt und grade in der Persona Lelouch gipfelt, welcher auf seine Art genial ist, aber für so eine Thematik grade am Anfang zu sehr den rachsüchtigen Teenager raushängen lässt, ohne dabei die weiteren Folgen zu betrachten. Dies ändert sich zwar noch, aber nicht auf eine glaubwürdige Art (und die Chance war da - ich sage nur Sherlys Vater ohne zu Spoilern), aber stattdessen versucht er es erneut durch das Geass.
    Und ehrlich? Für seine Rache hätte das Geass gereicht, da hätte er nicht unbedacht einen Bürgerkrieg anfangen müssen.
    Nach Euphi war er aber eh unten durch :D.


    Darum bleibe ich bei, wäre man mehr dem politischen Wege gefolgt und hätte Tohdoh als Anführer inszeniert, dessen Berater oder ähnlich Zero geworden wäre, hätte es noch viel mehr Potenzial gehabt.


    Mal sehen, du meinst ja, dass S2 mehr auf den Aspekt setzt, vielleicht gefällt diese mir ja dann besser. Bin da ja erst bei Epi 2, die ich gestern Nacht noch sah, wozu @Jimboom mich durch eine dreiste Lüge gezwungen hat.


    Er sagte mir am Anfang ist Kallen im Nekooutfit bei.
    Lüge!!!! Es war ein verdammtes Bunny Kostüm.
    Nekogirls + Fuchsdämonengirls >>>>> Alle anderen Tiergirls


    Btw Lloyd mag ich auch sehr :D

  • Wie man sieht ist es immernoch ein problem im Internet vorauszusetzen, dass Leute zwischen den Zeilen lesen können. Ich mein, wie leicht muss man es denn noch machen immerhin gab es schon als Hilfsmittel ein " ;) " obendrauf.
    Muss ich jetzt vor jeden post ein Trigger Warning schalten?


    Über Toxizität schreiben und einem gleichzeitg vorzuwerfen, man könne die Meinung anderer nicht tolerieren, ist auch "interessant".


    Ah, ist doch immer wieder eine wahre Freude. Zu Hause ist man pietätlos, im Netz toxisch, bei den Freunden savage. Das Level an Butthurt auf der Welt ist doch immer wieder amüsant. Es ist eben eine Frage der Perspektive, ob man am Ende lacht, weint oder twittert #prayforXY

  • Chillt mal alle ein bisschen lol. Sollte doch klar sein, dass es etwas überspitzt formuliert wurde, um euch zu triggern.
    Außerdem muss man auch als CG Fan zugeben, dass @Omoshirois Argumente nicht falsch sind, es passiert halt echt viel Bullshit. Obwohl ich CG sehr mag kann ich das akzeptieren, das gehört irgendwie zum Charm dazu und macht den Anime sehr unterhaltsam.


    Um aufs Topic zurück zu kommen: Ich schaue aktuell Great Teacher Onizuka und bin bei Folge 29 von 43.
    Der Anime gefällt mir sehr gut und trifft genau meinen Humor. Ich feier Onizuka total, er gehört jetzt schon zu meinen liebsten Charakteren aller Zeiten. Seine ganze Art ist einfach genial, wie er eigentlich ein totaler Rowdy ist, aber als Lehrer mit seinen eigenartigen Methoden erfolgreich ist.
    Und er hat die besten Grimassen:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/1jq86oL.png]


    Urumi (aka 200 IQ Girl) gefällt mir auch super und ihr Arc war bisher der Beste.


    GTO ist quasi die Anime-Version von "Fack ju Göthe", also wer den Film mochte kann hier vielleicht auch Spaß dran haben.
    Ein anderer passender Vergleich wäre Golden Boy. Der Stil und Humor ähnelt sich sehr, ist aber bei GTO bei weitem nicht so Ecchi-lastig.


    Das zweite Ending ist vermutlich mein Lieblings-ED aller Zeiten:


    Der Song ist super (aber natürlich Geschmackssache) und vor allem die Visuals überzeugen mich total. Mehrere Clips auf verschiedenen Layern gleichzeitig laufen zu lassen, die alle unterschiedlich ineinander überblenden, ist zwar nicht kompliziert zu machen, aber erzeugt eben einen optisch tollen Effekt. Man kann quasi bei jedem Schauen noch was neues Entdecken^^

  • Lol GTO mit Fack ju Göthe zu vergleichen triggert mich dann aber. GTO ist natürlich viel besser als dieser Schrott. Der Vergleich mit Golden Boy ist wohl eher der Entstehungszeit geschuldet als wirklichen Parallelen. Klar beides ist comedy, aber Golden Boy ist halt schon wesentlich mehr ecchi und weniger sagen wir mal "endearing" als GTO.
    BTW ich fühl mich alt, weil Onizuka jünger ist als ich...


    Übrigens, ich darf alle Menschen, die von sich denken, sie hätten Geschmack :^) dran erinnern, dass morgen auf Netflix Devilman Crybaby dropt. Ach und Violet Evergarden von Kyoani wird auch dort gestreamt ab dem 11.1.
    Man sollte es sich imo nicht entgehen gelassen, wenn wir mal legal guten Kram kriegen hierzulande.


    PS: Watashi no Crestaaaa!!

  • Da Owarimonogatari 2nd Season nur 7 Folgen hat, ich damit fertig bin und @Jimboom nochmal eine Monogatari-Benachrichtigung spendieren möchte: War wie erwartet richtig gut. Wo manche Leute in anderen Staffeln fehlende Handlung kritisieren, war die hier total im Vordergrund imo. Es wurden so viele Dinge aus vergangenen Staffeln erklärt, ...


    don't @ me haters :family:

  • Mein aktueller Anime ist Devilman Crybaby (ich bin aktuell bei Folge 7). Ich konnte vorher nie was mit Devilman anfangen, war einfach nicht mein Fall, aber nachdem der release von "Devilman Crybaby" auf diversen sozialen Medien so abartig gehyped wurde, wollte ich es mir mal ansehen. p:
    Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin! Der Plot ist zwar teilweise etwas gehetzt und...verwirrend, aber ich mag den Zeichenstil und die Animationen, vorallem von den Kampf-und Sexszenen, sind god tier.
    Zu der Kritik, die vorallem von alten Devilman Fans geäußert wird, kann ich nichts sagen, da ich mir bis jetzt nur Crybaby angesehen habe ( die OVAs stehen jedoch bereits auf meiner to watch-list, am Manga bin ich nur mäßig interessiert). Viele kritisieren die neuen Designs was ich...verstehen kann ( Mullet Ryo > Undercut Ryo, don't @ me ), aber ansonsten hab ich an Crybaby ( bis jetzt ) nichts auszusetzen und bin auf die restlichen Episoden, besonders das Final, gespannt p:

  • Abseits der Dinge die momentan als Seasonals laufen, schaue ich momentan Noein: to your other self, Mahoujin Guru Guru (das Original von 1994) und Tamayura: More Aggressive.


    Noein schaue ich zusammen mit einem Freund - wir haben Anfang Dezember damit angefangen, aber dadurch dass der Monat so voll war, haben wir bislang nur die ersten 6 Folgen gesehen. Ich finde es zumindestens schon einmal interessanter als ich erwartet habe, wobei ich noch nicht so recht weiß was ich von dem Pacing halten soll - manche Dinge laufen dann doch schon ein wenig schnell ab. Hat mir bislang auch noch keinen guten Grund gegeben mich großartig um die Charaktere zu kümmern, auch wenn ich vermute dass sie aus Karasu was rausholen können. Und naja, der Artstyle wirkt manchmal ein wenig komisch, gerade Haruka's Gesicht/Augen. Aber naja, plotmäßig unterhält es halt trotzdem momentan. Mal schauen was draus wird, da das ja bislang nur der erste Viertel war.


    Mahoujin Guru Guru hab ich angefangen, weil ich den 2017er-Anime schon kurz nach dem Ende extrem vermisst hatte und mehr haben wollte. Momentan die ersten drei Folgen gesehen, und auch wenn es sehr viel langsamer ist vom Pacing her als das Reboot, so ist es trotzdem immer noch sehr charmant - gerade weil Nike und Kukuri immer noch extrem sympathisch ist. Ich bin mal gespannt wie weit sie es damals animiert haben, da der Manga ja zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen war, und freue mich auf die Einführung von Raid später.


    Und Tamayura... da nehme ich mir immer mal wieder ein paar Folgen wann immer ich drauf Lust habe. Ich habe schon bei Hitotose teilweise monatelang prokrastiniert mit den Folgen, und bei More Aggressive wird das wohl nicht anders laufen. Liegt weniger daran ob es mir gefällt oder nicht, sondern einfach weil es gutes Material zum zurücklehnen ist, was ich mir dann logischerweise für die richtigen Momente aufheben will.


    Bin ansonsten noch am überlegen, was ich als nächstes dann schaue, da die Auswahl mal wieder zu groß ist. Bounen no Xamdou, ein Rewatch von Yowamushi Pedal damit ich endlich die Sequels schauen kann (hab komplett vergessen was in S1 so passierte), Capeta, Shion no Ou, Thermae Romae, Crest of the Stars, Master Keaton - irgendwas wird sich da sicherlich finden.

  • Habe Higurashi beendet.
    Der erste Teil ist das was am nächsten an einen Horroranime kommt. War nicht schlecht, nur hat mich enorm gestört wie simpel die Alltagsszenen waren. Die Charaktere sind jetzt relativ generisch, aber auch nicht so extrem blind. Aber die Komedy und die übertriebene Gestik und das ganze Getue. Natürlich verstehe ich, dass das nur der Aufbau für den guten Stuff ist, aber na ja.
    Außerdem erinnert mich der Main an jeden Haremlead ever. Er ist einfach ein good Guy der nicht will, dass seine Freunde verletzt werden.
    Vermutlich liegt das daran, dass es die Adaption eines Games ist und der Maincharakter logischerweise der einzige ist, den der Anime selbst charakterisieren muss. Deswegen so leid es mir tut, kam Higurashi nur auf eine 6.
    Kai hingegen war schon spannender.
    Kai entfernt sich sehr stark vom Horrorgenre, weil zu viele Fragen beantwortet wurden. Es kommt eher in die Sparte Adventure, Slice off Life, Mystery und Psychological. Ich traure dem Horror nach, aber ich bin wirklich zufrieden wie gut Kai den Wunsch aufbaut, den Charakter erfolgreich zu sehen. Wir wollen wirklich sehen wie diese Kinder Erfolg haben und überleben.
    Mein Lieblingscharakter war in beiden Serien der etwas ältere Polizist, der war richtig cool.
    Deshalb gebe ich Kai die Endbewertung 7. Eine gute 7.

  • Hab in der letzten Woche so einiges gebinget:


    Made in Abyss


    Extrem gutes Worldbuilding und Charaktere. Die hier dargestellte Welt ist interessant und mysteriös, und sie wird vor allem extrem schön dargestellt. Die dort lebenden Kreaturen wirken allesamt glaubsam und als wären sie Teil eines echten Ökosystems.


    Death Parade


    Hat mir gut gefallen, fiel aber vielleicht etwas kurz? Die erste Hälfte hat sich vor Allem auf die Toten und deren Relationen/Backstory fokussiert, während die zweite Hälfte sich eher auf die Hauptcharaktere fokussierte. Mehr Zeit, um sich auf beides zu konzentrieren und eine bessere Mischung dieser beiden Aspekte hätte mir besser gefallen.


    Toradora!


    Bin normalerweise kein riesiger RomCom-Fan und weiß auch gar nicht so genau, wie diese Show auf mein Radar kam, ich habe es aber nicht bereut. Die 5 Hauptcharaktere, welche auf den ersten Blick recht eindimensional wirken, werden extrem gut und glaubhaft ausgebaut. Die Serie schafft es auch, einen emotional zu treffen, wenn sie es möchte. Insbesondere die letzten paar Folgen sind in der Hinsicht besonders stark.


    Bakemonogatari


    Hab mich auch entschieden, mit der Monogatari-Serie anzufangen. Bin atm bei Folge 9 und am beeindruckensten ist, wie alles geframet und geschnitten ist. Das ist zunächst etwas ungewohnt, aber wenn man sich daran gewöhnt hat wirkt alles extrem frisch, selbst wenn nicht viel aufregendes passiert. Die Anzahl an Openings ist auch sehr beeindruckend: Obwohl ich erst bei Folge 9 bin, kamen bereits 4 Openings, und obwohl keines bisher spektakulär war, waren sie trotzdem alle gut und haben gut die Stimmung für die jeweilige Arc gesetzt.


    oh btw kanbaru best girl

  • Also ich habe gestern, weil ich mal so in der Stimmung war, mit Sengoku Basara - Judge End angefangen cx weil ich den Film sehen will, aber natürlich nicht ohne... nun gut, Vorwissen ist ja vorhanden, aber ich möchte trotzdem erst die Serie geschaut haben x3


    Und irgendwie war mein erster Eindruck, dass mir die anderen SB Staffeln ein bisschen besser gefallen haben . Ich war noch nie ein großer Fan von Hideyoshi, Nobunaga hat mir irgendwie besser als Villain gefallen, weil er einfach nicht mal einen Grund brauchte, um böse zu sein oder den Groll anderer Leute auf sich zu ziehen. Immerhin ist man als Demon King einfach böse, Punkt xD
    Teilweise gehen mir manche Charaktere auch einfach so auf die Nerven x= Also manche = Ieyasu. So oft, wie sein Name in diesem Anime hasserfüllt von irgendwelchen Leuten geschrien wird, also langsam könnte ich mich da einreihen, weil er so ziemlich die unnützeste Rolle überhaupt einnimmt bisher xD



    Und Mitsunari dagegen tut mir einfach nur Leid, weil er einfach alles verloren hat und deshalb verrückt geworden ist =/ Auch wenn man sagen muss, dass seine Loyalität und seine Lebensausrichtung auf Hideyoshi schon ziemlich krankhaft war/ist x=



    Aber ich will ja auch nicht nur meckern cx
    Schon bei den anderen Staffeln und auch hier gefällt es mir sehr gut, dass die Charaktere wirklich in altem Japanisch reden und man das wirklich gut versteht (zum ersten Mal bringen mir die beiden Semester Klassischjapanisch etwas o/ ). Und auch, dass je nach Persönlichkeit ein anderer Sprechstil zum Einsatz kommt; Kenshin ist eher erhaben, höflich, aber bestimmt, während Masamune den übelsten Slang an den Tag legt. Find ich gut, sagt mir sehr zu x3
    Ebenso die Entwicklung der Charaktere, nicht nur die Beziehungen untereinander, sondern auch die Charaktere für sich selbst. Dass Yukimura erkennt, welche Verantwortung er mit den Takeda nun hält und was Masamune an charakterlichen Veränderungen durchmacht nach seinem Kampf gegen Mitsunari, das macht sie gleich ein wenig menschlicher cx
    Und wenn ich teilweise den Zeichenstil, wie bei Mitsunari und seiner Stahlfrisur, etwas bemängele, finde ich ihn an anderen Stellen weitaus gelungener. Zum Beispiel Oichi ist sehr viel schöner gezeichnet im Vergleich zu den früheren Staffeln, da war ich doch sehr positiv überrascht ^-^


    Schaue auf jeden Fall die Tage mal weiter, auch weil ich gerne wissen würde, welche Seite nun gewinnt, Ieyasu oder Mitsunari. Aber da ich die jeweiligen Charakterenden des Spiels ja schon kenne und nach Tsuruhimes Vision... naja, mal schauen ^____^

  • Gestern sah ich Harmony.
    Ein Animefilm, der sich irgendwie nach Ghost in the Shell anfühlt, es aber nicht ist.
    Sämtliche Charaktere haben irgendwie eine Art Traumata.
    es wurde ja erklärt, warum das so ist.
    Irgendwie war der ganze Film und deren Handlung Käse.
    Vielleicht hab ich den Film verkannt.


    Photo Kanon


    Ein Anime, der weiß, wohin er will.
    Mit sechs Episoden ist die Haupthandlung. die anderen 6 folgen zeigen ne alternative Handlung.


    ich fand es gut


    inou Battle within everyday


    Der lustigste Anime, den ich dieses Jahr sah. War extrem funny.

  • @Namine hättest lieber X anfangen sollen :D


    So ich schaue nun seit 2 Tagen: Mahouka Koukou no Rettousei - The irregular at magic Highschool


    Stand: Folge 18


    War eigentlich ein Zufallspick, weil ich vor meinem Urlaubsende noch einen Anime sehen wollte. Und da ich grade ein Netflix Probemonat habe, ist die Wahl darauf gefallen, da die Übereinstimmung meiner gesehenen Serien auf Netflix dazu relativ hoch war.


    Was soll ich sagen? Auf MAL ist der Metascore bei 7,75 dies ist eine Bewertung die ich bisher auch verteilen würde, nach der Season werde ich sehen ob es zur 8 oder zur 7 wird.
    Man sollte sich drauf einstellen einen Harem zu erleben, welcher auch eine Imōto beinhaltet, was aber nicht verkehrt ist. Es ist kein Harem auf die Art wir erdrücken den Main mit unseren Brüsten, sondern eher auf die zurückhaltende charmante Art, da der Main durch kompetentes Fachwissen auf sich aufmerksam macht.
    Optisch schaut es sehr gut aus, musikalisch könnte es besser sein.
    Die Story reißt keine Bäume aus, aber wie auch? Alles was man sieht gab es einmal, daher sollte man dies aber nicht als Vergleich ansehen.
    Und was man zwingend erwähnen sollte: MADHOUSE


    Wer also auf Action, School, Magic und Harem steht, kann hier ruhig zugreifen.


    PS: Ich mag den Main :D (coole Socke ala Ikta Solork, Shinya Kogami etc.)


    PSS: Girl Ranking vergessen :D


    Sayaka Mibou > Erika > Imōto-chan :D