Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Did he stutter? Mood he said. 😂


    Hier ist die harmlosere Version davon und die ist wirklich ein Mood.



    Nicht nur ist Alola-Vulnona genauso schön designed wie die Kantoform, es ist auch noch zumindest in vielen Fällen sehr relatable (paar gute Freund*innen ausgenommen, aber da bin ich auch: Hm schön war's... bye! xD).

    Hab ich zurecht in meine Favliste aufgenommen.

  • Hear me out on this! Heerashai ist mega cute, so riesig und fischig, ein Welse ein Blobfisch und ein Shushikoch! Auftischen ist ne geile Attacke. Und dann erst diese asymetrische Kopfbedeckung und diese großen Flossen und wie es sich bewegt und OMG. Ich liebe dieses Pokémon <3

    Ich hätte niemals gedacht, dass jemals irgendein Pokémon es schafft Bibor runter zu kicken, aber welp. Da ist es. Big fish. Seht euch doch alleinen das Artwork an, wie episch ist das bitte q.q

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

    • Rossana Rossana: Nicht all zu überraschend denke ich. Habe Rossana im Anime mit ihrer liebevollen, aufdringlichen aber auch gleichzeitig "weirden" Art lieben gelernt. Liebe die Haare, den Mittelscheitel, die pinken Lippen, ihre rhythmischen Bewegungen und auch die Stimme im Anime. Musste Rossana außerdem so oft als Kind vor anderen verteidigen, die sich über Sie lustig gemacht haben so das Sie für immer ein Platz in meinem Herzen hat. Bin mir sicher Sie hätte auch das selbe für mich getan.
    • RettanRettan & ArbokArbok: Schlangenpokemon tuns mir sowieso immer an und die beiden sind halt die OGs. Hab mir lowkey im Anime immer gewünscht, dass Sie die Kämpfe von Team Rocket gewinnen. Die Folge im Anime als Team Rocket Arbok freigelassen haben war traumatisch für mich und macht mich sogar jetzt noch traurig, wenn ich daran denke :flinch: :yeah: . Die Szene im Manga, wo ein Glurak Arbok wortwörtlich enthauptet hat btw. auch.
    • PummeluffPummeluff: Perfektes Design einfach und die Story, wie es den Trainern im Anime durch komplett Kanto verfolgt um Ihnen seinen Song vorzuführen ist einfach herrlich und ein kompletter Mood. War auch immer mein Main in Super Smash Bros und sein Song ist einfach ein Evergreen.
    • ChaneiraChaneira: Ist halt auch rund, rosa und super süß. Im Team mit Schwester Joy doppelt sympathisch. Hoffe es wird irgendwann Mal von dem Schicksal abgelöst die meisten Exp. zu geben. Weiteres Chaneira-Verprügeln um das eigene Team zu Leveln wird mein Herz nicht ertragen.
    • GoldiniGoldini: Alleine jetzt wo ich den Name ausschreibe habe ich seinen Ruf "Goldini, Goldini!" konstant im Kopf. Ansonsten m.M.n das schönste Pokemon von allen. Die Farben, die Flossen, Sanpaku Eyes, rosa Lippen und das Horn. Mashallah.
    • RelaxoRelaxo: Super süß und sein Lebensstil einfach komplett nachvollziehbar. Früher super oft im Team gehabt und einer meine Mains in Pokemon Unite.
    • TogepiTogepi: Cooles Design und liebe wie unberechenbar es im Anime ständig Metronom einsetzt. Außerdem habe ich einen meiner Hunde nach ihm benannt.
    • SnubbullSnubbull: Einfach absolut ikonenhafte Attitude in Verbindung mit diesem Lolita-Stil. Wäre wohl einer meiner Top 3, wenn ich ein Pokemon in Realität auswählen könnte.
    • KussillaKussilla: Wäre ebenfalls in dieser Top 3. Absolut würdige Vorentwicklung von Rossana.
    • HeiteiraHeiteira: Chaneira mit Federn und Locken = :love: . Auch einer meiner Favs in Pokemon Unite.
    • PandirPandir: M.M.n eins der besten Designs und dann noch mit unterschiedlicher Musterung bei jedem einzelnen. Verhalten passt perfekt zum Aussehen und liebe seine Weirdness und Taumeltanz.
    • VipitisVipitis: Sieht einfach auch perfekt aus. Liebe die goldenen Elemente, die Gefahr die es ausstrahlt und die Rivalität mit Sengo. Dachte in Gen. 3 immer "Schlangenblick" wäre ein Vipitis-Exclusive, weils so perfekt passt. :biggrin:
    • LiebiskusLiebiskus: Auch eins der schönsten Pokemon m.M.n obwohl es eigtl so simple im Design ist. Habe sogar einen Pullover mit ganz vielen drauf. Ist in jeder Gen, wo es verfügbar ist, in meinem Team mit der kleinen Hoffnung das es mal brauchbar gemacht wurde, bisher leider ohne Erfolg aber ich bete weiterhin jede Nacht, dass es endlich seinen verdienten Auftritt bekommt.
    • RoseliaRoselia: Auch wunderschön und anmutig. Hätte man einfach nicht besser machen können. Perfektion
    • OhrdochOhrdoch: Its giving Chaneira, its giving Pummeluff aber trotzdem immernoch was sehr eigenes mystisches als käme es von einem anderen Planeten. Liebe auch die Umsetzung in Detective Pikachu.
    • Fragrunzfragrunz.png: Liebe die Unterschiede in den Geschlechtern, die Ausstrahlung und das alles nochmal doppelt beim Shiny. Hat mich auch sehr lange in der Story begleitet.
    • Sen-LongSen-Long: Ein Drache, dem man in seinen Träumen begegnet, liebe sein mystisches Aussehen und es erinnert mich irgendwie an die Schildkröte von Wunschpunsch :assi:
  • Generation 1 (12)

    BisasamGlumandaGlurakSchiggyPikachuSandanVulnonaArkaniGengarLaprasRelaxoDragoran


    Generation 2 (10)

    FeurigelTornuptoTyracrocWieseniorLanturnStrubbelohr-PichuTogepiAmpharosNachtaraHundemon


    Generation 3 (10)

    FlemmliNinjaskZobirisVoltensoPlusleMinunKnacklionVibravaLibelldraMilotic


    Generation 4 (6)

    PlinfaMoterpelPachirisuKinoso SonnentagsformPlaudageiRotom


    Generation 5 (4)

    OttaroBissbarkZoroarkSkelabra


    Generation 6 (8)

    IgamaroQuajutsuVivillon PokéballmusterAzetts Floette (Ewigblütler)DurengardAmarinoAmagargaDedenne


    Generation 7 (6)
    BauzRobballWommelWuffelsGufaVenicro


    Generation 8 (15)

    ChimpepHopploIntelleonKrarmorWollyBrimovaBrimanoLauchzelotPantifrostLegiosBritzigelSnomnomKubuinServol ♀RegielekiUrsaluna


    Generation 9


    Ohne Shiny-/Sonderformen wären das genau 91 Pokémon.



    Shiny-Pokémon (16)

    Vulnona (schillernd)Nachtara (schillernd)Ho-Oh (schillernd)Vibrava (schillernd)Zwirrklop (schillernd)Metagross (schillernd)Sheinux (schillernd)Luxio (schillernd)Luxtra (schillernd)Zorua (schillernd)Skelabra (schillernd)Shardrago (schillernd)Durengard (schillernd)Kranoviz (schillernd)Krarmor (schillernd)Kubuin (schillernd)


    Regionalformen (10)

    Alola-VulnonaAlola-GeowazGalar-PonitaGalar-SmogmogGalar-ZapdosGalar-Flampivian(Trancemodus)Hisui-TornuptoHisui-ZoruaHisui-ViscogonFelino (schillernd)


    Mega-Formen (3)

    Mega-LohgockMega-ZobirisMega-Schlapor


    Gigadynamax-Formen (2)

    Gigadynamax-SmettboGigadynamax-Riffex



    Mit Shiny-/Sonderformen sind das genau 122 Pokémon.



    Bin selber überrascht, wie viele es am Ende wurden. Ohne die Shiny-Formen wären es 112 Pokémon, was genau jedes 9. Pokémon bedeuten (Doppelungen ausgeschlossen) würde. Wenn ich nur eines Pro Kategorie nennen dürften, wären es folgende Pokémon:


    GlumandaFeurigelLibelldraPlinfaBissbarkDedenneWommelWollyArkaniVulnona (schillernd)Alola-VulnonaMega-ZobirisSmettbo


    Ja, tatsächlich ist Snomnom NICHT mein liebstes Pokémon der 8. Generation. Rotom und Igamaro sind in ihren Generationen praktisch gleich auf. Arkani ist stellvertretend für Backel und bei Gigadynamax-Smettbo habe ich bewusst den normalen Sprite verwendet.




  • Krah? Krah. Krah, Krah!


    Das habt ihr sicher nicht erwartet!!!

    Aber ja: Kramurx war, ist und bleibt mein absolutes Lieblingspokémon. Zum Einen, weil Raben und Krähen auch so schon meine Lieblingstiere sind und das Design von Kramurx eben jener Tatsache auch unglaublich schmeichelt. Ich mein, guckt es euch an - wie es da sitzt, sich freut und ein Krähenvogel mit Hut ist. Zum Anderen mag ich auch diesen leichten "nicht schon wieder ..."-Blick, haha (also im normalen Sprite/ Fanart). Ich verbinde sehr viel mit diesem Pokémon und viele im Forum bringen Kramurx auch gern mit mir in Verbindung (ich frage mich ja warum, heh); man könnte auch sagen, dass es nicht nur mein Lieblingspokémon ist, sondern auch so viel mehr als nur das: Mood, BB-Image, FLAUSCH und FLOOF, Nostalgie und Erinnerungen. Kurzum ich liebe Kramurx einfach und ich glaube, das wird niemals ein anderes Pokémon auch nur ansatzweise schlagen können.

    Kramurx gut, alles gut!


    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅



    So. Aber natürlich gibt es bei mittlerweile 1000+ Möglichkeiten auch noch andere Pokémon, die ich dennoch unglaublich gern habe. Und ein paar davon zähle ich jetzt auch einfach mal auf. Oder anders gesagt: Wenn es mehr als eine Antwortmöglichkeit auf die Frage nach dem "Liebling" gibt, dann kommen nun noch meine anderen Herzenspokémon! (Sidenote: "Mögen" tue ich sehr viele Pokémon; zum Beispiel allgemein alle Vogel-Pokémon, weil Birb. Aber wir reden hier ja von Lieblingen; daher ist die Auswahl dann doch nochmal etwas kleiner (ha. ha.) ausgefallen.)

    Aufzählung richtet sich nach den Nummern!


    Rettan & Arbok
    Ich liebe Schlangen und ich liebe die Farbe Lila. Wenn ich mich zurückerinnere an die Editionen, wo diese beiden süßen Schlangen (Snexy is it you???) vorgekommen sind, dann waren sie auch immer Teil meines Teams. Ich konnte einfach nie an Rettan vorbeilaufen, oof. Im Falle von Let's Go Evoli ist Arbok sogar bis zum Ende in meinem Team geblieben!


    Vulpix & Vulnona

    Oh, ja. Was wäre meine Favoritenliste ohne diese beiden wunderschönen Geschöpfe. Ich erinnere mich noch verdammt gut daran, wie eine damalige Kindheitsfreundin total in Vulnona vernarrt war und ich glaube, das hat auf Dauer auch dafür gesorgt, dass ich dieses Pokémon mehr und mehr lieben gelernt habe. In Saphier und Rubin habe ich auch Stunden damit zugebracht auf dem Pyroberg nach einem Vulpix zu suchen, haha. Aber abgesehen von den Erinnerungen mag ich auch einfach Füchse, vor allem auch den Neunschwänzigen Fuchs(geist) - allein dafür liebe ich die Beiden also schon. Zumal ich auch finde, dass die Pokémon "Version" sehr gut designed wurde.


    Omot (bzw. Omot (schillernd))

    Manchmal gibt es so Pokémon, da kann man es sich einfach nicht erklären, warum man sie so unglaublich gern hat. Omot ist bei mir so ein Beispiel. Ich mag vor allem Omot's Farben (besonders die Shiny-Version; erst in Purpur letztens eins versucht zu fangen) und auch das Design des Nachtfalter-Image. Und: Irgendwie ist es ja doch plüschig, weil "Motte". Ja, was soll ich sagen? Das sind definitiv Gründe für mich, Omot sehr gern zu haben.


    Nebulak, Alpollo & Gengar

    Hier kommen wir nun zu einem Trio, was ich sehr liebe. Und mit "sehr lieben" meine ich, dass es quasi direkt nach Kramurx (neben zwei anderen, die später kommen) zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Ich weiß auch nicht, besonders im Anime fand ich die Drei immer so unglaublich genial und knuffig. Nur Blödsinn im Kopf und für Chaos sorgen. Ja, ich mag deren Design auch sehr und hey: Sie sind oben drauf noch Lila. :'3


    Garados

    Ich glaube hier gewinnt vor allem der Fakt, dass ich als kleines Kind auf diesen Verkäufer mit dem Karpador echt reingefallen bin und dachte: Geil, ich kaufe mega das starke Pokémon! Nur um festzustellen, dass Karpodor wohl ... nun ja, Karpador ist? Aber ich habe nicht aufgegeben und es tatsächlich im Team behalten und es mit Nervenzusammenbrüchen trainiert. Als es sich dann entwickelt hat und zu Garados wurde, habe ich nicht schlecht geguckt als klein-Kaios, glaubt mir. xD''

    Ja, Garados hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und es fällt mir schwer, mal keines mit in mein Team zu nehmen bei einem neuen Durchlauf irgendeiner Edition oder beim Starten einer Neuen. Ich mag vor allem auch das Leviathan-Design von Garados, weil ich Leviathane total genial finde.


    Arktos, Lavados & Zapdos + (Galar-Arktos, Galar-Lavados & Galar-Zapdos)

    Zwei hiervon sind quasi-Phönixe. Und man muss über mich wissen: Neben Krähen und Raben sind Phönixe meine Lieblings"tiere". Und ich vergleiche mich auch gern mit Feuer und einem Phönix. Abgesehen davon LIEBE ich das Design von Artkos und Lavados. Like damn? Als ich die Galar-Formen der Beiden gesehen habe, war ich einfach noch mehr in Love. Also ich kann einfach nicht anders als alles an diesen beiden Vögeln zu lieben.

    Zapdos ist von den Dreien zwar das Poki, was hinten ansteht, aber nur im direkten Vergleich der Drei. Abgesehen und Generell liebe ich auch Zapdos sehr (beide Formen), anderenfalls würde es nicht mit hier stehen. Außerdem war Zapdos damals in PMD das erste legendäre Pokémon, was sich meinem Team anschließen wollte. ♥


    Noctuh

    Eule! ♥ Ich bin ehrlich: Ich war immer jemand, der die Startervögel mitgenommen hat in den Editionen. Noctuh gehört dabei zu meinen klaren Favoriten, weil ich Eulen auch total genial finde und mit Noctuh hat Pokémon mMn alles richtig gemacht.


    Natu & Xatu

    PMD lässt grüßen, haha. Aber auch in den Hauptspielen habe ich mich in Natu und Xatu verliebt. Allein die Namen feier ich schon sehr, lol. Und es ist auch wieder klein-Kaios geschuldet, dass sie einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. In meiner Saphier-Edition habe ich nämlich ein Xatu gehabt, was mich gefühlt durch das ganze Game gecarried hat, lol. Vor allem ab dem Moment, wo es Psychokinese erlernt hat. Irgendwelche NPC-Dudes ärgern klein-Kaios? Nicht mit Xatu.


    Nachtara

    Ngl, ich habe die Idee so gefeiert mit Nachtara und Psiana und das sie sich bei Tag und Nacht entwickeln. Immer dieses panische Abbrechen der Evoli-Entwicklung, wenn die falsche Tageszeit war, hahaha. Gute alte Zeit. Aber ja, abgesehen davon ist Nachtara meine persönliche Lieblingseveelution. <3 Like ich mag eigl. alle Formen von Evoli (auch Evoli selbst), aber Nachtara ist da ganz klar Spitzenreiter in Sachen Beliebtheit.


    Hundemon

    Höllenhund. Feuer + Unlicht. Bisschen edgy. Wellp! Sachen, die Kaios mag. Meistens, je nach Umsetzung. Aber im Falle von Hundemon auf jeden Fall! Ich mag das Design, zumal es mich immer wieder an Cerberus erinnert (wenn auch ohne drei Köpfe). Ich mag das Pokémon sehr; unter anderem auch, weil es kinda das Signaturpokémon von Atlas (Team Rocket Vorstand) ist.


    Lugia

    Hach, ja. Wie kann ich Lugia nicht erwähnen? Lugia war damals das allererste Pokémon was ich resettet habe (SoulSilver). Meine Güte hat das lange auf sich warten lassen! Aber ich war sehr stolz, als ich es dann endlich hatte. Ich mag aber auch Lugias Theme so so so sehr. Und auch wie es im Anime vorkam.


    Ho-Oh (VOR ALLEM Ho-Oh (schillernd))

    Here it is: Das Pokémon, was ich fast genau so sehr liebe wie Kramurx. Weniger überraschend, wenn man bedenkt, dass Ho-Oh ja auch kinda ein Phönix ist. Ja, keine Ahnung. Die Lore, das Design (vor allem die Shiny-Version), wie es im Anime dargestellt wurde ... ich liebe alles an Ho-Oh. Srysly. Lugia und Ho-Oh sind sowieso zwei der besten Coverlegenden, wenn ihr mich fragt.


    Reptain
    Uuuuund PMD lässt wieder grüßen, haha. Warum ich Reptain so lieben gelernt habe, liegt tatsächlich an der PMD-Reihe, weil oooof. Das war so böse mit den Feels am Ende. Die dritte Gen ist aber so oder so meine Lieblingsgen, weil ich mit dieser groß geworden bin bzw. weil meine erste eigene Edition Saphir war (davor habe ich es mir immer nur von wem ausgeliehen). Eine der wenigen Gens, wo ich echt alle drei Starter liebe, haha. Aber leider haben es dennoch nicht alle in diese Liste geschafft. Aber Reptain definitiv.


    Flemmli

    Ich. Liebe. Dieses. Küken. LOOK AT IT. ;_; ♥ Es war einfach der erste Starter, in denen mich instant verliebt habe und Flemmli (bzw. Lohgock später) hat mir auch ein paar der schönsten Erinnerungen in Pokémon beschert. God, ich liebe dieses kleine Feuerküken.


    Magnayen

    Hm, ich glaube das ist mein Lieblings-Doggo in Pokémon ... wobei, nicht ganz. Aber Magnayen ist definitiv sehr weit oben mit dabei, sonst würde es hier ja nicht stehen, hehe. Ich weiß nicht, ich mag das Design einfach sehr gern. Und hier spielen auch wieder stark Erinnerungen und Nostalgie mit rein, haha. Ich weiß zB noch wie mich das Magnayen der Team Bosse meistens richtig böse vermöbelt hat. xD So sehr, dass ich mir selbst eins gefangen habe und das zurück an den Empfänger gesendet habe. Weil - mein Magnayen war dann natürlich cooler, ist ja klar.


    Schwalbini & Schwalboss

    Aaah. Liebe! Liebe, Liebe, Liebe! Ich werde nie mein Schwallboss vergessen, was mit Rückkehr damals den Champkampf für mich gewonnen hat. Bekomme Gänsehaut allein bei der Erinnerung, haha. Schwalben sind zudem sehr faszinierende Tiere wie ich finde. Also ja: Definitiv zwei der Vogelpokémon, die ich sehr sehr liebe.


    Kapilz

    Damn, wie viele Lieblinge ich einfach aus der Gen 3 habe, lol. Ich weiß nicht, ich find die Idee das aus einem kleinen depri-Gremlin-Pilz ein "ich-geb-dir-gleich-DEPRI-Bitch"-Kampfpilz wird, haha. Außerdem finde ich Kapilz Gesicht mega cute mit dem Schnabel und dem "Hut". Idk, vermutlich auch ein Fall von: Keine Ahnung warum, aber ich liebe dich I guess.


    Libelldra

    Wieder ein klein-Kaios Nostalgie Faktor. Ich liebe aber Libelldra auch sehr, haha. Vermutlich weil ich damals in ... puh, war es Saphir oder schon Smaragd? Egal. Auf jeden Fall war Libelldra meine mit-Lebensversicherung im Kampf gegen Team Aqua/Magma im Radioturm. Außerdem liebe ich die Typen-Kombination sehr.


    Wablu & Altaria

    Auch zwei Kandidaten, die sehr dicht hinter Kramurx stehen und mit ihrem Floof nur so um sich werfen. Ich liebe das Design, ich liebe die Lore und ich liebe vor allem auch die Farbgebung. Ich glaube, jeder hatte auch diesen Moment, wo man vor dem Altaria von Wibke stand und sich dachte "ach easy" und dann das Erdbeben kam, hahaha. Zumindest erinnere mich noch recht gut daran. xD'' Aber ja. Wablu und Altaria sind für mich definitiv sehr weit oben in meinem Herzen.


    Vipitis (VOR ALLEM Vipitis (schillernd))

    Schlange! <3 Sogar eine mit einer unglaublich geilen Shinyform, wenn man mich fragt, haha. Vipitis ist auch ein Fall von: Keine Ahnung warum, aber ich liebe es. Sure, es hat den Schlangenbonus, aber abseits davon habe ich nicht allzu viele Berührungspunkte mit dem Cutie. Gut, ich bin klar Team Vipitis und nicht Team Sengo, deswegen war ich damals auch sehr happy, dass es in Saphir war. Und irgendwie finde ich die Idee auch cool, dass es mit einer Klinge am Schweif kämpft.


    Rayquaza (VOR ALLEM Rayquaza (schillernd))

    Und hier haben wir das Pokémon (neben Ho-Oh), was Kramurx so gesehen in nichts nachsteht. Holy fuck, ich liebe Rayquaza. Auch hier alles gefühlt: Design, Lore, Kampfstil, Musik (PMD). Und die Shinyform ist einfach schwarz, like damn. Ich mag auch seine mega-Form sehr und fand die Idee dahinter auch ziemlich cool. Also ich mein ORAS ist sowieso richtig geiles Remake gewesen, sind wir mal ehrlich. Aber ja, Rayquaza definitiv ganz dicht hinter Kramurx.


    Plinfa

    Ähnlich wie bei Flemmli habe ich mich einfach instant in diesen kleinen Pinguin verliebt. Und das obwohl ich sehr selten Wasser-Starter nehme in einer Edition. Keine Ahnung warum eigl., aber war damals so, haha. Ich mag auch Impoleon sehr gerne, aber nicht genug, als das es in die Lieblingsliste aufsteigt. Aber definitiv mag ich die Entwicklungsreihe von Plinfa sehr (der Anime war ein wenig . . . na ja. Es war ganz cute da, manchmal aber auch echt nervig xd, deswegen betrachte ich Plinfa immer unabhängig davon).


    Staraptor

    Aaah, auch viel Liebe für diesen Cutie. Neben Schwallboss mein Lieblingsvogelstarter. Ich find irgendwie die Ide einfach unglaublich cool like ...??? So ein Birb, der dir mit einem Nahkampf entgegen geflogen kommt, hat schon was, haha. Zumal Gesteins-/ Eispokémon es sich zwei Mal überlegen, ob sie dem Birb auf die Nerven gehen wollen. :>


    Plaudagei

    PMD lässt auch hier grüßen. xd Abgesehen davon hat mir sehr lange Zeit auch einfach ein Papagei in Pokémon gefällt und ich finde Plaudagei füllt diesen Platz sehr gut aus. Sonst aber vor allem PMD zu verdanken, dass der Cutie hier in meiner Liste ist.


    Knakrack

    Hach, ja. Mein Sandhai. <3 Ich weiß nicht warum, aber ich find die Vorstellung noch immer lustig, wie ein Knackrack fliegt, lol. Ich mein, gut, man hats im Anime gesehen und auch in KAPU (like wtf? XD), aber ja. An den Anblick werde ich mich nie so ganz gewöhnen, haha. Aber ich liebe diesen Cutie sehr. Zumal ich mit meinem Knackrack NIE Probleme gegen Cynthia hatte. Und das well, wil schon was heißen.


    Pionskora & Piondragi

    Ah, my beloved scorpios. Tatsächlich hat es etwas gedauert bis die Beiden sich in mein Herz geschlichen haben. Also das war kein "Liebe auf den ersten Blick", mehr ein ... puh, ich weiß es gar nicht mehr so genau. Aber ich weiß auf jeden Fall, dass ich meistens ein Piondragi im Team habe, wenn es möglich ist. Also ja. Keine Ahnung wie das eigl. passiert ist, aber ich liebe dieses Pokémon mittlerweile sehr.


    Giratina Urform

    So sehr ich Zeit und Raum als Thema liebe ... weder Palkia, noch Dialga haben mich wirklich überzeugen können vom Design. Das hat dafür Giratina umso mehr gekonnt, lol. Tatsächlich mag ich Giratinas Urform weitaus mehr, als die "normale", dunno. Finde das schwebende Schlangenartige Design um Welten cooler. Und well: Die Lore von Giratina ist ja mal auch einfach nur komplett Liebe? Generell hatte Sinnoh einige echt coole Storyelemente, lol.


    Piccolente & Swaroness

    Wie gern würde ich diese beiden Pokémon mal wieder in einer Edition sehen. ;_; Ich finde das Pokémon so schön, oof. Vor allem verbinde ich auch eine ganz besondere Erinnerung mit diesem Poki. Aber die verrate ich nicht, hehe. Ich weiß, böse oder so. Aber ja. Ich vermisse das Pokémon irgendwie und würde mir einfach wünschen, dass es mal wieder auftaucht in einer Edition.


    Wattzapf & Voltula

    Ich bin ja wirklich nicht so der Spinnenfan (like ich hab keine Angst oder so; setze sie einfach raus wenn sie sich in meine Wohnung verirren), aber diese beiden Kandidaten hier sind einfach nur absolute Liebe, lol. Flauschig und fluffig und einfach nur toll. Ich mag auch die Geräusche, die Wattzapf macht, haha. Und habt ihr in Schwert/Schild gesehen wie es rumhüpft im Pokécamp? So cute. ;;


    Zapplarang

    Ich liebe den Aal. Ich liebe ihn sehr; auch jemand, der dicht bei Kramurx ist tatsächlich. Ich hab zwar keine Ahnung warum oder woher oder generell ??? aber ich war so unglaublich happy, dass es seinen Weg in KAPU gefunden hat. Der Aal ist einfach nur cool, keine Ahnung. xD ♥


    Skelabra

    Oh, jaaa. Noch so jemand, der richtig random daher kam und jetzt fester Bestandteil meines Herzens ist. Vor allem die Typenkombination hat es mir angetan. Und auch einfach die Tatsache, dass es Kronleuchter ist? xD Ich bin ja eigl. jemand, der sich bei vielen "neueren" Pokémon eher mal ein "wtf why" denkt, aber Skelabra ist einfach toll. Sehr toll. Ich hoffe es findet seinen Weg noch in KAPU. Ich hoffe es sehr.


    Trikephalo

    Das darf auch nicht fehlen. Hier haben wir nämlich drei Köpfe! Haha, nein. Das ist nicht der Grund, warum ich es sehr gern habe. Tatsächlich liegt das hier vor allem daran, dass ich es in meinem einen Großprojekt eingebaut hab. Also in meiner Hauptidee einer Fanfiction in der Pokémonwelt. Ich hatte nach einem Pokémon gesucht, was ... well, als "grausam" dargestellt wird, einfach um das ein bisschen anders darzustellen in der FF, höhö. Na gut, nicht ganz, aber ... egal! Sollte ich das Werk je posten, werdet ihr es ja sehen, haha. Auf jeden Fall ist Trikephalo ein tolles Pokémon.


    Ramoth

    Fett, flauschig und eine Motte. Wir haben schon bei Omot gelernt, das ich das mag. Ramoth hat außerdem noch den weiteren Vorteil das es den Feuer-Typen besitzt. Außerdem: Als Nachfahre von Kriechflügel muss ich es allein schon dafür lieben? Haha. Aber ja, Ramoth gehört zu den Pokémon, von denen man nie wusste, das man sie lieben wird, bis man es auf einmal tut. Auch ein ständiger Begleiter, wenn es denn möglich ist.


    Durengard

    Omg, ich liebe es. xD Zwar hat es auch hier etwas gedauert, bis ich meine Liebe gesehen und gefunden habe, aber damn. Dann dafür umso mehr. Die Lore zu der Entwicklungsreihe finde ich sehr genial und das Design ... well, genau meins. Ich bin sehr happy mit meinem Shiny in Schwert/Schild gewesen und weiß, dass ich es definitiv auch in KAPU hunten würde, wenn es dorthin findet.


    Parfi (VOR ALLEM Parfi (schillernd))

    Was? Eine Fee? Bei Kaios Lieblingen? Ja, richtig gesehen. Ich bin nicht unbedingt ein großer Feen-Fan (es gibt durchaus einige, die ich mag, dw xd aber grundlegend betrachtet sind sie im Vergleich eher nicht ganz so weit oben in meinen Favos einfach), aber Parfi? Ich liebe den kleinen Cutie. Besonders auch die lila-Shinyform. Sehr cute und sehr flauschig. Ich mag aber auch NUR die Grundform, die Entwicklung mag ich nämlich nicht wirklich. :< Deswegen werde ich mein Parfi auch niemals entwickeln, wenn ich denn eines habe, lel.


    Iscalar & Calamanero

    Liebe. Ganz viel Liebe für diese Beiden. Vor allem auch eine der lustigsten Entwicklungsbedingungen, die ich je erlebt habe, haha. Ich mag es sehr gern mit Calamanero zu kämpfen, besonders mit der versteckten Fähigkeit. Das macht mega viel Spaß und Laune. <3


    eF-eM

    Naw, so ein cutes kleines Floof. Don't get me wrong: Ich mag auch UHaFnir sehr, aber nicht genug für die Liste hier. Dafür mag ich den kleinen Fratz aber umso lieber. I mean look at it. Ein sehr gelungenes Pokémon, wie ich finde und definitiv eines, was in dieser Liste absolut nicht fehlen darf.


    Yveltal

    Oh, yes. Definitiv mein klarer Sieger der Herzen der beiden Coverlegenden von X und Y. Beide sind cool mit einer unglaublich coolen Lore. Aber sorry, Yveltal ist für mich einfach nochmal um Welten toller als Xerneas, haha. Dabei mag ich Hirsche unglaublich gerne. Aber nopi, Yveltal. Deswegen habe ich mich damals auch mehr zu Y hingezogen gefühlt als zu X (wenngleich ich beide Editionen habe, kek). Ich mag das unglaublich darke und unheilvolle Theme von Yveltal.


    Bauz & Silvarro

    Eule!!! Sogar eine, die mit Pfeilen schießt am Ende. <3 Zwei der wenigen Pokémon, die ich in Sonne und Mond wirklich lieben gelernt habe. Leider generell eine Gen, die ich nicht wirklich mochte, oof. Aber die Beiden haben mir dann doch das Herz erwähmt. Vor allem das Meme mit Bauz und Groudon, never forget, hahahaha.


    Wommel

    Nr. 3 der Cuties, die ich in Sonne & Mond gesehen und direkt adoptiert habe. Like ich HASSE Mücken. Aber Wommel ist einfach zu gut für diese und jede andere Welt, lol. Hier aber auch wieder ein klarer Fall von: Entwicklung dann nicht mehr ganz so toll in meinen Augen.


    Wuffels + Entwicklungen

    Neben Magnayen mein Lieblingsdoggo in Pokémon. Ich mag vor allem auch alle Entwicklungsformen von Wuffels, weil jede auf ihre eigene Art toll ist.


    Krarmor

    Na? Warum liebe ich das Pokémon? Richtig. Krähe/Rabe again. War auch das erste Pokémon was ich in Schwert/Schild gechained habe. Einfach weil ich es sehr sehr sehr SEHR gern habe. Aber what can I say? Es ist eben wie Kramurx an einen Raben bzw. an eine Krähe angelehnt und die Kombination mit dem Stahltypen habe ich seit Panzaeron (<3) auch stark vermisst, weil Flug/Stahl eine unglaublich tolle Kombi ist. Übrigens ist Krarmor in KAPU mit seiner versteckten Fähigkeit auch mein top-Supporter in Raids, haha. Hach ja, eines meiner Lieblinge, wie man unschwer am Rabenthema wohl erahnen konnte.


    Urgl

    Klarer voll Fall von: Ich habe keine Ahnung, was mit dir ist, aber ich liebe dich. xd Ich weiß auch nicht, ich hab mich damals einfach halb totgelacht als das Pokémon ein Pikachu auf mich geyeetet hat, haha. Außerdem ist seine shiny Form auch richtig hübsch, wie ich finde.


    Snomnom

    Cutieeee. <3 Ich mag Snom noch ein wenig mehr als die Nachentwicklung, wenngleich es da wieder eine flauschige Motte gibt. Aber irgendwie ... idk, irgendwie mag ich Mottinevagar nicht mal SO sehr. Like es ist richtig cool und war auch in meinem Team, aber der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen. Snomsnom hingegen ist einfach nur Zucker und ich liebe es abgöttisch.


    Katapuldra

    Ich liebe das Design. Nach langer Zeit war das mal wieder ein Drachenpokémon, was ich richtig interessant und gelungen fand. Deswegen war es auch instant in meinem Team damals, wenngleich man relativ lange warten musste, um es fangen zu können. Aber hey, gut Ding will Weile haben. Außerdem mag ich auch sein Moveset sehr, haha.


    Endynalos

    Liebe. Einfach nur Liebe. Die Coverlegenden Doggos waren zwar auch ganz nett, aber Endynalos bruh. Gift/Drache als Typkombi ist auch ein Favo von mir uuuuund ich mag das Design so krass, lol. Ich habe es auch vlt. direkt im letzten Storykampf eingesetzt ... sorry, Leon. xD''



    So jetzt fehlen die Sprites allesamt noch. Aber aus der neusten Gen gibt es auch ein paar, die ich mindestens erwähnen muss!


    Azugladis

    So sehr mich die Shinyform auch enttäuscht hat, so sehr feier ich das Pokémon aber allgemein. Geist/Feuer ist wieder einmal eine absolut tolle Typenkombination und die Lore hinter dem Pokémon hatte mich auch sofort, lol.


    Weherba

    Bitte fragt mich nicht warum. Ich weiß es nicht. xD Aber ich liebe diesen kleinen Heuballen so so sehr. Hab ihn auch direkt als Shiny mitgenommen, weil ... ja, ich ihn einfach unglaublich niedlich finde. ;_;


    KRIECHFLÜGEL!

    Ja. Ich glaube, hierzu muss ich an der Stelle nichts mehr sagen. Ich liebe dieses fette, flauschige Ding einfach. Sehr, sehr doll. ♥


    Mireidon & Koreidon

    Unglaublich tolle Pokémon, die mich vor allem in der Story immer und immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben. Wirklich toll wie in KAPU die Legenden aufgegriffen worden sind und sie haben sich deswegen auch definitiv einen Platz in dieser Liste verdient.

  • Nachdem Kaios schon so schön was zu ihren liebsten Pokémon schrieb, entscheid ich mich, für meine liebsten drei Pokémon pro Generation/Kategorie auch was zu schreiben.


    Generation 1

    GlumandaPikachuSandan


    Ich weiss zwar nicht mehr, ob ich zuerst den Anime geschaut habe oder zuerst die Spiele gespielt habe, jedoch eins weiss ich ganz bestimmt noch: Pikachu war durch den Anime ganz klar mein Favorit und dies hielt bis Gen 3 an. Jetzt, wo ich mir die neuesten Folgen von Reisen ansehe, muss ich sagen, dass ich meine erste mir im Gedächtnis gebliebene Wahl nicht bereue. Glurak stand auch lange hoch im Kurs, mit Pokémon Mystery Dungeon wurde es dann tatsächlich von seiner Vorstufe abgelöst. Mag den kleinen Feuersalamander wirklich sehr und muss auch sagen, als Glumanda ein doch völlig anderes Pokémon-Spiel durchgespielt zu haben, ist eine schöne Erinnerung wert. Sandan mag bei all den klassischen Gen 1 Pokémon doch etwas überraschend sein, finde aber das kleine Gürteltier eines der gelungesten Designs überhaupt. So simpel, denoch gut gelungen, es vereint in meinen Augen ganz gut das Tier mit den Taschenmonstern. Würde mir vom Anime teilweise etwas mehr Liebe für den Sandliebhaber wünschen!



    Generation 2

    FeurigelStrubbelohr-PichuNachtara


    Ähnlich wie bei der ersten Generation war mein Starter nicht Feuer, sondern Pflanze, nach jedem weiteren Durchgang bevorzugte ich aber tatsächlich immer Feurigel. Es ist einfach sooo niedlich, egal ob im Anime oder in den Spielen, mag auch desen Ruf. Die Feurigelreihe ist wahrscheinlich die Reihe, mit den wenigsten Veränderungen pro Entwicklungsstufe, jedoch sind die Designs in meinen Augen dennoch sehr gelungen. Liebe auch die Flammenrad-Attacke, die ich stark mit Feurigel in Verbindung bringe. Auf Platz 2 haben wir Pichu, genauer die Strubbelohr-Variante. Mochte an dem Pokémon, dass es immer einen frechen Charakter hat und auch im Pokéathlon andere Werte als seine "normale Variante" hat. Ich hoffe, wir bekommen irgendwann wieder eine zeitgemässe Variante des Zackenohrs! Auch war es im Film einfach nur genial. Platz drei wird von mir knapp mit Nachtara vor Togepi besetzt, was an meinen letzten Kristall durchgang liegt. Da war es mir eine grosse Stütze und generell empfinde ich das Design von Nachtara mit den "Mondringne" äusserst gelungen, obwohl es im Grunde genommen so simpel ist.



    Generation 3

    FlemmliKnacklionLibelldra


    Sorry Zobiris :( Mag aber die erste und letzte Stufe von Libelldra einfach zu sehr, um nicht beide hier aufzulisten. Knacklion sieht so süss aus mit den Sternchenaugen, besonders in Pokémon Mystery Dungeon, ist aber dennoch überraschend stark mit einem Angriffswert von 100. Wüstengeist Libelldra ist ohnehin seit dem Smaragd-Intro unersetzbar auf Platz 1 meiner Favoriten. Flemmli auf Platz drei, weil es das erste Mal ist, dass ich mich klar in einen Starter verliebt habe, auch wenn die Gewaldro-Reihe echt cool und die Hydropi-Reihe echt gelungen ist.



    Generation 4

    PlinfaKinoso SonnentagsformRotom


    Hier musste Plaudagei knapp den Platz an Kinoso freigeben. Kinosos Farben sagen mir echt zu, sehr passend für ein Kirschblüten Pokémon, zudem hat es so ein niedliches Gesicht und ist in Kämpfen nicht zu unterschätzen! Rotom ist ein kleiner, frecher Poltergeist & da ich Pokémon mag, die Schabernack betreiben, gehört es ganz klar zu meinen Favoriten. Fand auch die Encounter-Bedingung in der 4. Generation ziemlich cool und mit dem legendären Kampf-Theme wurde auch lange offengelassen, ob Rotom zu den legendären Pokémon gehört, oder nicht. Für mich ist es auf jeden Fall eine Legende und der Rotom-Dex hat ohnehin nie existiert! Dann oh Mew, Plinfa. Ich mag Pinguine und fand Plinfa zu süss, um von ihm im Anime genervt zu sein. Auch gefiel mir all die Videos mit dem Pinguin um BDSP - Legenden Arceus herum. So süss und zusammen mit Flemmli, Glumanda und Igamaro klar meine Top 4 der Starter.



    Generation 5

    BissbarkZoroarkSkelabra


    Tut mir leid, Ottaro, 4 Pokémon, drei Plätze. Deine Kalkklinge ist aber toll. Bissbark war damals zu Geb 5 Release das einzige Pokémon, dass ich aus Einall wirklich mochte, der Anime half mir aber dann noch bei Matrifol, Rabigator und eben Ottaro. Zoroark war so mysteriös und geheimnisvoll und hatte einen klassischen Film. Cooles Design, coole Fähigkeit, klarer Platz zwei. Der Kronleuchter fand ich zu Beginn etwas fehl am Platz, inzwischen mag ich den, besonders seine Shinyform. Schon ein tolles Pokémon.



    Generation 6

    IgamaroAmarinoDedenne


    Ich hatte ja eigentlich nach Platin mit Pokémon aufgehört, jedoch überzeugte mich der Trailer mit den Legenden und den Startern so sehr, dass ich dem Franchise doch nicht gänzlich den Rücken gekehrt habe. Igamaro war da schon von Beginn an mein absoluter Favorit & das obwohl Füchse neben Wölfe und dem Kängeru meine liebsten Tiere sind. So ein cooles, aber auch freches Design konnte nur einen Platz in meinem Herzen einnehmen. Genauso zuckersüss ist Dedenne, dadurch, dass es eher einen "o"-Körper statt einen "8"-Körper hat, sieht es noch einmal um einiges niedlicher aus. Liebe sein süsses Gesicht und wie klein es ist. Platz drei geht trotz den tollen Vivillon-Varianten und dem echt gelungenen Design des Ewigblütler-Floettes an Amarino (und seine Entwicklung). Fand das Fossilpokémon so süss und gleichzeitig auch etwas anmutig, evt. muss ich an der Stelle noch erwähnen, dass der Langhals-Dinosaurier meine liebste Dino-Variante ist. Auch zusammen mit dem Aurora-Schleier glänzt dieses Pokémon in allerlei Kategorien.



    Generation 7

    RobballWommelWuffels


    Venicro hat ganz knapp den Cut nicht geschafft. Liebster Starter der Region ist für mich Robball, es sieht so freundlich, artig und verspielt aus, anders als manche, eher traurig wirkenden Wasser-Pokémon-Starterdesigns wie Hydropi, Ottaro, Froxie oder Memmeon. Ich mag freundlich, fröhliche und motivierte Pokémon und konnte bei dem freudigen Gesicht gar nicht anders, als die Robbe zu wählen. Wisst ihr, wie Wommel in der englischen Version heisst? Cutiefly. Ich wiederhole: Cutiefly. Weil es genau das ist. Ein Cutie, welches fliegen kann. Eines der niedlichsten Pokémon überhaupt. Wuffels dann eines der Vorzeigepokémon der 7. Gen. Sehr gelungenes Hundedesign, welches selbst Fukano in den Schatten stellt und dann noch die Entwicklung zum (Wer-)Wolf, einfach nur genial.



    Generation 8

    WollyBrimanoSnomnom


    Immer wieder schwer in Gen 8, am Ende waren noch Legios und die drei hier abgebildeten Pokémon. Die Brimova-Reihe ist extrem niedlich, mag da aber wegen dem freundlichen Gesicht Brimano Ursalunaam liebsten. Das es nicht immer ganz so freundlich ist, sah man letzte Woche im Anime (sihe meine Zusammenfassung hier: (folgt). Snomnom momentan auf Platz 2, war aber auch schon ausserhalb meiner Top 4 vorzufinden, das rotiert da ständig etwas, meist aber ist Woly auf Platz 1, weil es soooo süss und flauschig und fluffig ist. Auch im Anime ist es nicht nur süss, sondern meistens auch einfach ein klasse Buddy und Freund. Eines der genialsten Designs überhaupt, kennt ihr eigentlich schon den Wolly, Blogartikel? Falls ihr den gerne lesen möchtet, schaut in euch hier an: Die Welt der Schafe


    Generation 9

    BackelGranforgitaSuelord


    Meine drei Pokémon für Gen 9 sind Backel, Granforgita und Suelord, dicht gefolgt von Feliospa auf Platz 4 und Sedisal auf Platz 5. Durch die Openworld war ich eigentlich nur am Erkunden und Pokémon fangen in Pokémon KaPu. Dies führte dazu, dass ich mit nur 6 Pokémon einfach zu OP gewesen wäre. Was habe ich gemacht? Genau, 18 Pokémon simultan trainiert. Daher auch die vielen Favoriten. Durchgesetzt haben sich am Ende aber jene drei unter unterstrichenen Titel. Backel fand ich ab dem ersten Moment herzallerliebst, sein Köpfchen gleicht auch wirklich dem eines echten Hundes, einfach nur niedlich. Dazu der Pokémon-Ruf, der wirklich wie ein Bellen klingt. Auch war mir Backel eine riesige Hilfe beim Glurak-Raid. Granforgita Fangte ich als Forgita liebzugewinnen. Fand das kleine, traurig reinblickende Feen-Zwerge-Mädchen einfach nur goldig. Als Tafforgita konnte es schon etwas zuschlagen und dann als Granforgita mit dem riesigen Hammer ... Comedy pur! Liebe die Memes oder auch die Lore mit den Steinen, die es auf Krarmor schiesst. Definitiv austauschbar mit Backel auf Platz 1. Dann am Ende noch Suelord, der Derp. Ich mag derpy Pokémon und Suelord wirkt einfach nur gemütlich und gechillt, ist aber iwie dennoch niedlich. Tolles Pokémon generell.


    Shiny-Pokémon

    Vulnona (schillernd)Ho-Oh (schillernd)Shardrago (schillernd)


    Meine klare Nummer 1 ist Vulnona, es sieht einfach soo gut aus als Shiny. Libe die graue Färbung, passt sehr gut zu Vulnona, besonders wenn man es in PMD in der eisigen Region angetroffen hat und auch, weil es Schneefüchse mit einer ähnlichen Färbung gibt. Auch stelle ich es mir immer mit Irrlichtern vor, die den Gegner mit eisigen Flammen verbrennen. A propos Flammen: Ho-Oh sieht ja schon in den Regenbogen-Farben toll aus, dass aber seine Shiny-Form die editionsfarben Gold und Silber beinhaltet und dadurch nicht mehr so vielseitig farbig wirkt, fand ich eine interessante und gelungene Umsetzung. Platz drei ist ein knappes Rennen zwischen Vibrava (einzige Libelldra-Stufe, die ich als Shiny mehr mag), Zwirrlicht und Shardrago. Da Shardrago aber so ganz anders als Shiny, fast schon wie eine Löwenzahn-Blume, aussieht und ich diese Umgestaltung echt klasse finde, bekommt es statt Vibrava den dritten Platz zugesichert, die beiden sind aber definitiv austauschbar. Meine liebste Shiny-Reihe ist btw. die Luxtra-Linie, dicht gefolgt von der Krarmor-Linie



    Regionalformen (10)

    Alola-VulnonaGalar-PonitaHisui-Zorua


    Auch wenn ich Zapdos, der Strauss, Flampivian, der gemeine Schneemann und Smogmog, den märchenhaften Gentleman echt doll mag, haben hier süsse und anmutige Regionalformen knapp die Schnauze vorne. Hisui-Zorua profitiert sehr von der Miniserie "Schnee in Hisui" (sehr empfehlenswert, findet ihr auf Youtube) und ist auch so ganz knuffig, während Galar-Ponita wirklich einfach nur märchenhaft ist und das ohnehin schon niedliche Ponita noch niedlicher macht. Mein Favorit bleibt aber Alola-Vulnona, da es aus dem feurigen Rotfuchs einen kühnen Polarfuchs macht und der von Bastet abgebildete Pokédex-Eintrag wirklich einfach nur mood ist.



    Mega-Formen (3)

    Mega-LohgockMega-ZobirisMega-Schlapor


    Ganz klar Zobirs. Schaut euch nur diesen kleinen Schelm mit dem fetten Grinsen hinter seinem noch fetteren Rubin an. Link wäre eifersüchtig! Mochte auch den Clip mit Mega-Schlapor, wo jenes versucht, mit Rauflust Zobiris zu treffen, dieser aber nur diabolisch sich hinter dem Rubin versteckt und grinst. Zumindest solange, bis Schlappor Zobiris ein Bein stellt und jenes unter seinem eigenen Rubin begraben wird. Platz 2 geht aber dennoch an Lohgock. Fand es damals zu XY-Zeiten so cool, dass man als Event ein Flemmli mit Lohgocknit und "Temposchub" erhalten konnte, da Flemmli nicht im Regionaldex vorhanden war. Das war zusammen mit dem nicht im Spiel zu erhaltene Ash-Quajutsu/Relaxonium Z definitiv das coolste Event als Release-Bonus. Flemmli/Lohgock ohnehin bei mir hoch im Kurs, da sagt man zu so einem Event ohnehin nicht nein.



    Gigadynamax-Formen (2)

    Gigadynamax-SmettboGigadynamax-Riffex


    Hier gibt es tatsächlich nur zwei Formen, die ich als "interessant" bezeichnen würde. Finde generell die Gigdynamax-Formen too much für das, dass es einfach andere "Z-Attacken light" als bei der normalen Form sind. Die zwei empfinde ich aber als so gelungen, dass ich sie gerne auch als Mega-Form in "Normalgross" gesehen hätte. Mein absoluter Favorit ist btw. Gigadynamax-Smettbo, welches so ein tolles Design erhalten hat und ein passendes Gegenstück zu Mega-Bibor wäre.



    Bestes Z-Attacken-Pokémon

    Relaxonium ZRelaxo


    Joah und bei den Z-Attacken, wie erwähnt, mag ich die von Relaxo sehr, da es einfach witzig ist, wie es erst so bequem liegt, dann aber plötzlich aufspringt und mit voller Wucht auf den Gegner zurennt. Ja, Relaxo kann rennen. Sehr schnell und bedrohlich sogar. Mit Abstand die beste Z-Attacke.