Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt einige Pokémon die ich sehr sehr cool,niedlich,schön,.. finde. Derzeit teilen sich 2 Pokémon den 1.Platz.. nämlich Feelinara und Mimigma. Feelinara sowie Mimigma sind seit dem ich sie das erste Mal sah meine Lieblinge. Feelinara ist unglaublich süß und optisch elegant und sehr mädchenhaft. Sie schleifenartigen Fühler sind einfach goldig!
    Mimigma ist extrem cool und auch ziemlich süß. Ingame ist es teilweise gruselig wenn sich Kostümspuk aktiviert und Mimigmas Nacken quasi....wegknickt q.q ABer dennoch ist es super toll! Auch die Kombi Geist/Fee mag ich sehr. c:

  • Vorneweg: Ich liebe so ziemlich alle Käfer-Mon, einige mehr, andere weniger, aber ich freu mich immer wie ein Schnitzel, wenn es neue Käferlis gibt <3


    Mein absoluter Liebling von der ersten Sekunde an als ich es gesehen habe ist und bleibt Wattzapf Wattzapf!
    Es ist klein, es ist niedlich, es ist ein Käfer und es ist darüber hinaus sogar noch brauchbar XD" An sich hab ich echt keinen Plan, wieso es mir die kleine Fusselspinne so extrem angetan hat, ich mag nicht mal Spinnen oder Zecken, aber Wattzapf ist einfach nur Liebe! Wenn ich wirklich eines hätte dürfte das sogar den ganzen Tag an der Steckdose hängen u///û



    Ansonsten hab ich mittlerweile auch einen recht ansehnlichen Faible für Gift entwickelt, was wohl sehr an Tandrak und Amfira liegt. Ich mag das Design von beiden unheimlich gerne und werd mir wohl in Sonne auch beide nochmal nachzüchten sobald man die Bank hat, einfach weil Baum.

  • ähm, mein lieblingspokemon ist und bleibt Fukano. ich liebte es von der ersten Sekunde an, als ich es bei officer Rocky in der trickfilmserie sah. außerdem ist es ein hundepokemon, und ich liebe Hunde. :D


    Fukano mag vielleicht nicht stark sein, aber es ist wie ich- treu, loyal und niedlich. außerdem hat es in meiner Vorstellung super weiches, warmes Fell und freundliche, offene Augen. Fukano ist einfach der perfekte Gegenpart zu mir. :)

  • Es gibt so viele Mons die ich wirklich sehr mag. Nach vielen Überlegungen scheine ich sehr an kleinen Mons zu hängen. Und das obwohl ich auch große Pokémon mag, sind es eher die Vorentwicklungen, die ich ins Herz schließe. Wenn ich mich auf eines beschränken müsste, dann würde meine Entscheidung ohne großes Zögern auf Elekid Elekid fallen. Aber bei inzwischen +800 Mons gibt es einfach zu viele, um sich auf ein einzelnes Lieblingsmon festzulegen.


    1. Generation
    Vulpix - meine erste Pokémon-TCG Karte und in der Alola-Form mein absolutes Lieblingsteammitglied. Sehr niedlich und cool.
    Evoli - das Rivalen Pokemon zu Pikachu (wenn man von der Gelben Edition ausgeht) und ich war schon immer der festen Überzeugung, dass Evoli ein Starterpokemon sein sollte (wie bei Colosseum oder XD) einfach weil es mit der Vielfalt in die es sich entwickeln kann, dem Spieler so viele Möglichkeiten gibt.



    2. Generation


    Feurigel - mein erstes Pokémon überhaupt, als ich damals mit Pokemon Silver Edition (tatsächlich in Englisch) gestartet hab. Mit ihm folgte die lange Tradition bei mir immer mit dem Feuermon zu starten (bis Gen 4). Einfach ein tolles Mon. Feuer.. :grin:
    Elekid - das absolute Lieblingspokemon. Es ist unbeschreiblich cool. Schon damals als es im Mini-Film bei Pokemon 2 aufgetaucht ist.. waaahhhh :eeeek: so ein super mon..



    3. Generation


    Flemmli - das erste Mon das ich jemals auf Level 100 als Lohgock gebracht habe und mit dem ich die Top4 öfters aus Langeweile im Alleingang (einziges Mon im Team) besiegt habe (in der Rubin Edition). Hat mich sehr gewundert, dass zum Release von ORAS Flemmli so unbeliebt war (aufgrund der vorangegangenen Verteilung des Temposchub Flemmli wohl..), natürlich bin ich Flemmli damals trotzdem treu geblieben.
    Shuppet - bleh! bleh?bleh.
    Jirachi - mein lieblingslegi (neben zygarde 100%form). Das Design ist so cool. Dachte für die längste Zeit das Auge auf seinem Bauch wäre eine Tasche. Bis ich den Film geguckt habe xD



    4. Generation


    Glaziola - absolute Lieblings-Eeveelution.


    5. Generation


    Beim Angucken der Pokemonliste habe ich keines der 5ten Generation gefunden, dass sich qualifizieren würde "Lieblingspokemon" genannt zu werden. Zwar mag ich Pokemon wie Serpiroyal Serpiroyal, aber ich besitze keine brennende Leidenschaft für sie.


    6. Generation


    Psiau - so ein knuffiges Mon. Die englische Pokemon-Episode für dieses Mon ist der Grund, warum es mein absolutes Lieblingsmon der 6ten Generation ist. Espurrrrr x3


    7. Generation


    Mantidea - weiß nicht warum, aber als ich es als herrscher-mon gesehen habe, hat es mir sehr angetan und das obwohl es mein halbes Team weggehauen hat lol (ist aber auch unfair, 2vs1 mit solarklinge in der sonne??) erinnert mich an japanische kimonos und die mochte ich ohnehin schon immer :)
    Colossand - ja, es ist eine lebende sandburg. es ist eine lebende sandburg. lebende. sandburg. klingt bescheuert. bescheuert genug, dass ich ein Mittelalter-Märchen-Pokemonteam bauen möchte :D (Colossand Silvarro Durengard Caesurio Pampross Brutalanda)

  • Bei mir war es bis zur 3. Gen immer unterschiedlich.


    1. Gen: Flamara Flamara
    2. Gen: SeedrakingSeedraking, NachtaraNachtara und HundemonMega-Hundemon
    ab der 3. Gen: AbsolAbsol und das hat sich bis zur 7. Gen nicht geändert. Gewaldro Gewaldro und seine Mega Entwicklung Mega-Gewaldro, verdienen einen Ehrenplatz.
    4. Gen: Galagladi Mega-Galagladi. Hab mit ihm neben meinem üblichen Starter Chelast Chelast das ganze Spiel durchgespielt. Absol durfte natürlich auch nicht fehlen.
    7. Gen: FlamiauFlamiau / SilvarroSilvarro. Wahrlich die allerersten Starter, die immer in meinem Team sind. Das einzige, was mich an Fuegro Fuegro nervt ist das Wrestler Design, daher mag ich Silvarro etwas mehr, sonst wären beide auf dem gleichem Level. Flamiau allerdings ist mit Bauz Bauz gleichauf.
    Also im Grunde back to the roots, weil mein erstes Lieblingspokemon Flamara ebenfalls eine Feuer Katze (Fuchs, Hund) war/ist.
    Und QuartermakQuartermak finde ich auch erwähnenswert, weil ich sein Design ziemlich gelungen finde. :)

  • Ich muss wirklich sagen, dass ich von Bandelby Bandelby extrem angetan bin.
    Die Typenkombination find ich super, das Design erst recht und wie stark es erst ist. :O
    Als sich mein Wommel zu Bandelby entwicklet hat war es Liebe auf den ersten Blick. :heart:
    Ansonsten ist für mich Sumpex Sumpex immer noch ein Alltimefavorite. :D

    Heyho, ich habe vor Kurzem einen YouTube-Channel zum LetsPlayen gestartet.
    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen, dann klickt hier!


    Liebe Grüße,
    Philipp

  • Schiggy is definitiv eines meiner Lieblingspokémon. Es war mein erstes Pokémon und ich kann mich nicht erinnern es mal nicht geliebt zu haben.
    Außerdem mag ich Wasserpokémon allgemein total gerne. Quapsel und Azurill gehören deshalb auch zu meinen Lieblingen.


    Aber jetzt, wo ich Sonne spiele, hab ich mich einfach total in Alola-Raichu, Silvarro und Bauz verliebt :heart:
    Alola-Raichu ist einfach das süßeste Pokémon überhaupt und Bauz ist auch total niedlich x3 Silvarro ist einfach nur badass; ich liebe das Design.

  • Mein momentan absolutes Lieblingspokémon ist Fuegro Fuegro. Auch wenn anscheinend die meisten enttäuscht darüber sind, dass sich
    Flamiau nicht zu einem vierbeinigen Tiger entwicklet hat und einige Fuegro eher als hässlich empfinden, finde ich dieses Pokemon rundum
    einfach nur genial. Meiner Meinung nach sieht Fuegro ein wenig so aus, als könnte er ein Charakter aus einem Crash Bandicoot-Spiel sein,
    allgemein sieht er hinterhältig und doch liebenswert aus, genau deswegen mag ich sein Design so sehr. Und auch die Typ-Kombi von Feuer/
    Unlicht gefällt mir besonders gut und passt auch perfekt zu ihm. Selbst wenn er ein Feuer/Kampf geworden wäre, hätte ich Fuegro dennoch
    gemocht, das hätte mich jetzt nicht sonderlich gestört. Auf jeden Fall mein Favorit von allen Gen 7 Pokemon und auch ein Pokemon, welches
    gerne in zukünftigen Pokemon Spielen an meiner Seite haben möchte.

  • Mein absoluter Liebling ist Yveltal. Nicht weil es ein Legendäres ist, sondern wegen seinem Unlicht Typen. Die Attacke Unheilsschwingen setze ich sehr gern ein, weil es dem Gegner KP entzieht. So spart man sich eine Menge Tränke. ^^
    Donarion ist mein Liebling Nr. 2. Es kann Attacken der unterschiedlichsten Typen lernen und es sieht klasse aus. Käfer Elektro Typen sind eine gute Kombi, finde ich zumindest. ^^

  • Irgendwie habe ich kein Lieblingspokemon, weil wenn ich mal eins gefunden habe, ändert sich das spätestens nächsten Monat wieder. Mal ist es Noctuh, dann Zirpeise, ein paar Tage später Webarak, für ein paar Stunden Wailord, Relicanth auch, weil es irgendwie genial aussieht und zum Schluss Garstella, weil es ne "Beziehung" mit Corasson hat. Aber das waren noch längst nicht alle. Ich könnte noch locker 50 weitere Pokemon aufzählen, nur bringt das nichts. Wenn ich mich aber wirklich entscheiden müsste, dann Dragonir, weil es elegant ist, schöne Farben besitzt und allgemein einfach super (nur ist Dragoran potthässlich, das hätten die streichen können). Aber spätestens Morgen habe ich wahrscheinlich wieder ein anderes "Lieblingspokemon", von daher.

  • Also ein einziges Lieblingspokemon habe ich nicht, da es bei so vielen
    Pokemon viel zu schwer ist, nur einen Favorit zu haben.
    Meine Lieblinge haben sich während des Durchspielen oder in
    Online-Kämpfen gebildet.


    So sind meine Lieblingspokemon zum kämpfen definitiv
    Feelinara, weil es eine unglaublich gute Mauer ist.
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob man es immernoch so viel benutzt wie früher,
    aber ich benutze es trotzdem echt gerne. Dann gibt es da noch Mimigma,was
    ich ebenfalls gerne benutze, weil es mir im Spiel oft den Hintern gerettet hat.
    Außerdem mag ich es, wegen seiner traurigen Hintergrundgeschichte.
    Ich mein, come on, wie kann man es denn bitte nicht mögen?
    Glurak X ist auch eines, was mir im Spiel oft geholfen hat.
    Dazu kommt, dass ich sein Design einfach liebe! Blau Schwarz ist einfach
    eine richtig hübsche und coole Kombination. Was ich auch noch cool finde
    ist Kapilz, mein Liebling aus der dritten Generation. Bevor ich meine
    Alpha Saphir Edition verloren hatte, besaß ich sogar ein perfektes shiny Kapilz,
    was Matthew hieß und in dem ich unglaublich viel Zeit investiert hatte.
    (So war es Kampfbereit, besaß alle verfügbaren Bänder und
    war bei PokemonAmi auch bei 100%) Irgendwann werde ich mir noch eines
    züchten. Zumindestens hoffe ich, dass ich nochmal so viel Glück haben werde :<


    Was etwas schwächere Pokemon betrifft, sind meine Lieblinge
    sowohl Tornupto, Raichu, Wiesenior, Libelldra als auch Chevrumm.
    Im Competitive sind alle leider kaum zu gebrauchen,
    aber im Spielverlauf haben sich alle bei mir als große Hilfen
    herausgestellt. Darum mag ich sie trotzdem alle ziemlich gerne.

  • Also Anfangs war mein Lieblingspokemon noch Giratina, einfach weil es stark ist und ich fand dass es cool aussieht. Mit der Zeit änderte sich dann der Geschmack und legendäre Pokemon rückten in den Hintergrund. Nun teilen sich mehrere Pokemon den Platz um mein Lieblingspokemon. Ich würde daher meine Lieblingspokemon in folgender Rangliste einordnen:
    1. Karnimani,Impergator ( war mein starter in meinem zweiten Pokemonspiel und zwar in Soul Silver. Hat mir das eine oder andere Mal meinen Hintern gerettet und ich verbinde generell sehr viel mit dem Spiel)


    2. Panferno (Panflam war mein Starter in meinem ersten Pokemonspiel (Perl) und Panferno ist einfach eins der geilsten Feuer-Pokemon)


    3. Karpador (1. Ist einfach nur ein lustiges pokemon, 2. Ich finde es sehr interessant, weil es zu Anfang unterschätzt wird und später zu einem Garados wird, dass von vielen ein gefürchteter gegner ist)


    4. Fiaro (Ich hatte enorm viel Spaß mit Fiaro in Y (Story) und bin deshalb auch dabei mir ein Shiny Fiaro zu züchten)


    5. Quajutsu (schillernd) (seit neustem auf meiner Liste. Die Shinyform von Quajutsu sieht einfach nur genial aus und da ich diese gestern Abend bekommen habe steht Quajutsu nun auch in dieser Top 5)

  • Bei dieser Vielzahl an Pokemon sticht ein Pokemon stets für mich heraus: Arkani.
    Ich mochte diesen Feuerhund, seit ich ihn im Intro der 1. Pokemon-Staffel sah. Wie gerne hätte ich ihn als Kind an meiner Seite gehabt, mich an sein weiches Fell gekuschelt und er hätte mich vor all die bösen Bengel aus der Schulzeit beschützt :-D


    Mit seinem stolzen und mutigen Auftreten ist er für mich insgeheim -legendär-


    Da ich zwar ein Wasserpokemon-Fan bin (oder besser gesagt, gerne blaue Pokemon im Team habe) warte ich auch sehnsüchtig noch auf die Alolaform von Arkani ^^

  • Mein Liebling unter allen Pokémon ist ganz Klar Snibunna
    Grund: Ich hatte mit Snibunna bzw. Sniebel damals nie viel zu tun gehabt, da Glurak für mich die Nr. 1 damals war. Als jedoch Diamant/Perl erschien, und man gegen Zyrus in der Speersäule gekämpft hat, habe ich mich sofort in Snibunna verliebt und nun kann ich nicht mehr genug von Snibunna, und auch Sniebel, in meinen Boxen haben :D
    Dazu kommt auch noch, dass Snibunna ein (wie ich finde) sehr guter Late game Sweeper, der mir sehr häufig schon den ein oder anderen Sieg gesichert hat ;)
    Ganz Besonders in Erinnerung bleibt für mich ein kleines Fun-Turnier, welches ich mit ein paar Kollegen geführt hatte, wo ich im Spiel um Platz 3. 2:4 im Rückstand lag, mein Feelinara vor sein Untergang ein Wunschtraum rausholen konnte, Snibunna kurz darauf heilte und er im Alleingang alle 4 besiegt hatte :blush:
    Ich verbinde mit Snibunna wirklich sehr viele schöne Erinnerungen, die ich sowohl in der Story, als auch im Online Game gesammelt habe und deswegen ist er mein Liebling :)

  • Meine top 6 der lieblingspokémon sind:


    1. weil, es ein Anubis darstellen soll und Anubis mein lieblings Ägyptischer Gott ist.
    2. weil, es einfach die Zeit beherrscht.
    3. weil, es eine Elektromaus ist und ich Mäuse mag. Außerdem sieht es cool aus.
    4. weil, es einfach ein Eulen-Geisterbogenschütze ist.
    5. weil, es einfach eine Feuerkampfmaschine ist und vorallem weil ich auch Affen mag und es schließlich ein Affe ist.
    6. weil, es so süß ist und Später einfach zu dem Feuerdrachen wird.

  • Lieblingspokemon sind immer ein cooles Thema. :3
    Ich mag wirklich sehr viele Pokèmon, sodass es mir immer ziemlich schwer fällt nur einige wenige auszuwählen, aber da ich gerade Lust dazu habe, versuche ich mich mal an einer Top 10. (Ja, ich weiß. Hab paar zusammen auf eine Stufe gestellt, es sind keine 10. :'D)


    Glurak
    Glumanda war mein erstes Pokèmon überhaupt und außerdem liebe ich Drachen/Reptilien, dementsprechend selbstverständlich auch Drachenpokemon und drachenähnliche.
    Es gefällt mir vom Design her sehr gut und kann auch im CP wunderbar verwendet werden. Ich habe es schon häufig in der Story oder im Online-Kampf verwendet.


    Mimigma
    Geist-Pokèmon gehören zu meinen Lieblingstypen und Mimigma hat es mir einfach sofort angetan. Wie vielen anderen auch gefällt mir der Hintergrund des Pokèmons und sein Design finde ich persönlich gar nicht so unkreativ.
    Das es zusätzlich noch so stark ist und ebenfalls auch online benutzt werden kann, kam unerwartet, war mir aber nur allzu willkommen. Ich hab mir sogar die Mühe gemacht es in Shiny zu züchten. (Es heißt "Depression" und genau das fühlen meine Gegner auch, wenn sie nicht aufpassen - dieses Pokèmon zerstört Teams.)



    Libelldra
    Hoenn ist eine wunderbare Region.
    Die allermeisten Pokèmon aus der dritten Generation gefallen mir unheimlich gut.
    Insbesondere Libelldra, weil es ein genialer Mix aus Libelle und Drache ist. (Ich warte immer noch auf den Zweit-Typ 'Käfer'.)
    Obwohl es im CP leider nicht ganz so stark ist, benutze ich es regelmäßig. Manchmal wird es vom Gegner auch ein bisschen unterschätz. ;)



    Rayquaza
    Eines der besten Designs, wenn es um legendäre Pokèmon geht.
    Ein schlangenähnlicher Drache ist genau das, was ich mir gewünscht hatte. Und er hätte wirklich nicht besser aussehen können.
    Von den Werten her selbstredend ohnehin einfach nur mächtig.



    Latias & Latios
    Ich mag die Kombi aus einem niedlichen, gefiederten Drachen und Jet.
    Die zwei sehen spitze aus und lassen sich auch ganz gut spielen. Auch ihre Shiny-Formen sind äußerst ansprechend. Nur die Megas sind absolut für die Tonne. >__>



    Psiau & Psiaugon
    So süß. Ich liebe diesen Psychoblick von Psiau. Bei Psiaugon hat es mir besonders die männliche Form angetan.
    Flauschig sehen sie aber alle aus c:


    Ramoth
    Es gibt viele Käfer-Pokèmon die mit ihrem Design überzeugen, aber Ramoth ist einfach nur wahnsinnig episch. Die Typ-Kombi ist sehr cool und wer hätte nicht gerne eine mächtige Feuermotte mit sechs Flügeln im Team?


    Zwirrklop
    Sieht schon etwas spooky aus.
    Mag ich einfach, spricht mich sehr an.
    Ich kann gar nicht genau sagen warum ich es so gut finde.^^"


    Lohgock
    Erstes Pokèmon, das ich je auf Level 100 trainiert habe
    Flemmli ist eines meiner Lieblingsstater und das Feuerkampfhuhn haut kräftig rein.
    Ich mag das Design, es hat irgendwie was.


    Giratina
    Der Pokèmon-Teufel darf natürlich nicht fehlen.
    Es sieht meiner Meinung nach genial aus, ich mag die beiden Typen die es vereint extrem gerne. c:
    Besonders die Urform gefällt mir.

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Bei diesem Thema ist es mir noch nie leicht gefallen eine konkrete Wahl zu treffen.
    Es gibt einfach viele Pokemon, die mir über die Jahre ans Herz gewachsen sind.
    Trotzdem werde ich mich hier mal auf 5 beschränken.


    Zoroark
    ist für mich persönlich hier als erstes zu nennen, da hier einfach alles passt. Der Typ, die
    Fähigkeit, das Aussehen und auch das Auftreten im Film.


    Lucario
    Hier sind es im Grunde dieselben Punkte, wie bei Zoroark.


    Reptain
    Wahrscheinlich meine liebste Starterreihe in Pokemon(mit der von Froxy) und außerdem seit PMD ein
    absoluter Favorite.


    Latios
    Das Pokemon, dass mir von allen legendären am Besten gefällt. Die Typkombi ist einfach einzigartig und
    auch Aussehen und Auftreten steht dem in nichts nach.


    Lugia
    Zum Schluss noch das liebste Coverlegi. Hier ist meine erste Wahl auf jeden Fall Lugia. Allein die Tatsache,
    dass Lugia einen eigenen epischen Song hat ist hier genug, um ihm einen Platz in dieser Liste zu sichern.

  • Auch ich habe viele Lieblinge :D also meine Top 5:


    5.Dragoran
    Einfach nen mega niedlicher Drache der etwas trottelig reinschaut :love:


    4.Giratina
    Der Teufel in der PokemonWelt fande seit dem Moment in Platin an der Speersäule episch darum auch nicht mehr aus der Top 5 weg zudenken :3


    3.Celebi
    Eins der wohl niedlichsten Pokemon die es gibt das kleine Pflanzenpokemon ist einfach mega süß


    2.Flamara
    Von der Evoli-Entwicklungsreihe mein Favorit :D sieht mega flauschig aus hätte es gerne als Haustier xD


    1.Lapras
    Mein absolutes Lieblingspokemon im Anime stellte ich mir auch immer vor auf ihr über die Ozeane zureisen :D in Real wohl das schönste gefühl :grin: