Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • findet hir das 1.198

    1. nein (777) 65%
    2. ein bissel (311) 26%
    3. ja (65) 5%
    4. vieleicht (45) 4%

    Findet ihr pkmn kindisch? Ich wollte fragen, da einer aus meiner Klasse meinte, dass ssbb dumm und kindisch ist da da auch pkmn sind wollte ich nur fragen, wie ihr das seht.

  • erstmal zu SSBB: Das is auf keinen Fall kindisch. Das is eben ein game, welches ne kindliche Aufmachung hat, aber doch sehr viel Geschick und Können erfordert.


    Zu Pokemon: Ich selbst bin 16 Jahre. Viele in meiner Klasse sagen auch, dass pokemon kindisch sei. Aber damit kann ich leben. Solange es mir Spaß macht, muss ich doch nicht aufhören, nur weil einige es kindisch finden. Außerdem erfordert z.B. ev-training schon etwas mehr.


    btw.: ICh kenn 20-25jährige, die noch Pokemon spiele. Auf nem Pokeday war sogar mal ne 54jährige.

  • ja ihr habt recht mein nachbar 16 zockt das auch sein freund 16 auch und auch ssbbund nen 19 der auch und ssbb


    und ich zocke das rotzt dem obwohl alle das meinen mädchen meine das das eine schande für die klasse sei auch was finde ich nicht und hir gibt es auch viele mädchen ich glaube schon mehr als jungs

  • also bei der serie würd ich es verstehen. die spiele, die kindisch bezeichnet werden(was nicht stimmt), aber werden von vielen gespielt,sogar von denen die es als kindisch finden. bei den spielen muss man eben micht ständig aufs display glotzen wie bei anderen spielen, in meinem bekanntenkreis kenne ich 14 leute die sowas zocken-

  • Meiner Meinung nach ist Pokémon auf gar keinen Fall kindisch, auch wenn das manche meinen (z.B. mein Bruder, er ist eineinhalb Jahre jünger als ich, und ich bin 17^^)
    Auf den ersten Blick mag es vielleicht etwas kindisch erscheinen, aber wenn tiefer in die Welt der Pokémon-Games eintaucht, sieht man, dass es viele Sachen gibt, die für kleine Kinder viel zu kompliziert und schwierig sind. Damit meine zum Beispiel EV-Training, Shiny Chaining, DV's züchten, Events sammeln (kleinen Kinder wissen den Wert von Events noch nicht zu schätzen, für sie sind das ganz normale Pokémon).


    Mfg Serebii

  • Ich find Pokemon auch nicht kindisch.


    Bin jetzt 19 Jahre und bin halt mit Pokemon aufgewachsen :D


    Werde noch lange meine freude an Pokemon haben.


    is aber schon echt cool das ein 54 jähriger auf den pokeday geht 8) *lol*

  • Wer sagt, dass sowas interessantes wie Pokémon kindisch sei, sollte man ohne weiteres ignorieren. Pokémon bietet so viel, was dem Nicht-Kenner verschwiegen bleibt. Ich bin 17 und spiele die Editionen zwar kaum mehr, aber deswegen find ich die ganze Idee, die hinter der Aufgabe des Protagonisten in den Editionen steckt, immer noch als äusserst interessant, abwechslungsreich und keinesfalls nur für Kleinkinder geeignet. ^^

  • ich finde pokemon ganz und gar net kindisch
    ich finde es ist auch für erwachsene bestimmt und es ist ja auch anime, was eig. net für jüngere sind (pokemon ja schon)


    wie schon keppi sagt, ich bin auch mit pokemon aufgewachsen, ich liebe es

  • Ich persönlich finde nicht das Pokemon kindisch ist, ich hab mir sogar die Diamond Edition gekauft, als ich mit 2 Kumpels unterwegs war. Ich mein es macht Spass und fordet viel Geduld wie auch Zeit, wer Pokemon richtig zokkt ist sozu sagen ein Pokemon Pro-Gamer. Man sollte eig ne Pokemon-Liga aufmachen, über Wifi, so richtig professionel wie ESL.


    Und ich glaube jeder hier in meinen Alter hat mal Pokemon gezokkt, geguckt, davon gehört oder wie ich , damit aufgewachsen

  • Ich persönlich finde nicht das Pokemon kindisch ist, ich hab mir sogar die Diamond Edition gekauft, als ich mit 2 Kumpels unterwegs war. Ich mein es macht Spass und fordet viel Geduld wie auch Zeit, wer Pokemon richtig zokkt ist sozu sagen ein Pokemon Pro-Gamer. Man sollte eig ne Pokemon-Liga aufmachen, über Wifi, so richtig professionel wie ESL.


    Und ich glaube jeder hier in meinen Alter hat mal Pokemon gezokkt, geguckt, davon gehört oder wie ich , damit aufgewachsen

    Das wär echt mal ne gute Idee. P-ESL-->Pokemon Electronic Sports Leauge. ICh wär auf jedenfall dabei. Vielleicht würden dann manche auch endlich aml erkennen, das Pokmeon viel mehr erfordert als rumrennen, Pokis besiegen und Pokedex vllmachen.

  • Die grundidee war sicher keinesfals nur auf kinder ausgelegt, ich denke mal viel eher auf einer allgemeineren ebene, nur wird sich das bild wohl drastisch durch den kommerziellen erfolg verschoben haben (siehe Fernsehserie). Die neuen Pokemon sehen in ihrer art ja auch "knuffiger" aus als wie mann die meisten anderen von den älteren versionen kennt. Trotzdem Ich kann nur sagen das es mir die Pokemon in der etzten zeit auch wieder angetahn haben und ich mich auch gern an die alten zeiten zurückerinnere wo praktisch jeder gespielt hat. Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern wie alle bei mir aufm schulhof gespielt und getauscht haben ohne das auch nur einer nen schlechtes wort drüber verloren hat. Darum bin ich auch der meinung das es nichts mit "kindisch" zu tuhen hat, vileicht wäre es sogar besser wenn wir in Deutschland für so was mal ne größere tolleranz zeigen damit hier nicht jeder mit 13 zu trinken anfangen muss um zu beweisen wie viel ahnung er doch schon vom leben hat :wacko:




    PS.:außerdem, zu den monatlich neu erfundenen Disney 3D filmen gehen doch zum großteil auch Erwachsene und Jugendliche, dabei kommt sich ja auch keinem kindisch vor. :P

  • Ja, ich finde Pokemon kindisch, aber das macht ja auch nichts, man muss ja auch mal das Kind rauslassen können, oder nicht ?
    Der Anime ist auf jeden Fall niveauloser, als das Spiel, da muss man sich schon mher anstrengen.
    Ich spiele liebend gerne alle Spiele, den Anime verachte ich aber, besonders die neuen Folgen -.-"
    Jedenfalls stehe ich dazu, dass ich das spiele, da können die anderen sagen, was sie wollen, die kennen es ja garnicht, denken aber zu wissen, wie es ist...

  • Naja die Sendung ist schon recht kindisch...


    Aber hey Pokemon war meine Kindheit und deswegen ist es toll :)


    Gibt ja auch genug Erwachsene die die Kinderserien aus ihrer Kindheit toll finden,egal wie kindisch diese sind :)



    Von daher,sche*sst der Hund drauf :D ;)

  • kantst du ja ich bin 12 und bin noch ein kind und stolz drauf alle kinder in calveslage (da woh ich wohne) zocken das von 4-16 und älter foll geil man kan mit jedem zocken und tauschen und wen man gut ist ist man so belibt und alle fragen ein und wollen mi einem aphängen 8) hat aber nichts mehr mit pkm zu tuhen machen wir weiter. :)




    ps:wer mag eigendlich den pkm song bei darkai we are heoros der ist so geil und so einfach mit zu singen wen einer den hat bitte mal reinstellen und ich wil den downloaden wen das geht :thumbup:

  • Ja, es IST kindisch. Das Franchise IST ein Kinderfranchise und jeder, der das anders beurteilt redet sich was ein. Guckt euch doch mal den Stil der Serie und Spiele an, natürlich ist das auf Kinder ausgelegt.


    Heißt nicht, dass jeder Pokefan kindisch ist nur weil er es mag bzw. in der Competitive-Szene spielt. Sie nutzen ja den nicht-kindischen Teil, also das RPG an sich.

  • pos isnd überhaupt net kindisch, bin mittlerweile 18 und spielen och pokis und es igbt heir bestimmtn och ein paar ältere die noch pokis spielen, man muss nur genau abwiegen ,wenn man sagen kann das man popkis spielen udn wem nicht, um unangenehme situationen zu vermeiden :thumbsup: