Hilfe zum Rekrutieren und Fundorte der Legendären Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hier viele User fragen, warum sich ihm kein bestimmtes Legendäres Pokemon anschließt, werde ich hier Tipps geben:


    Legendäre kann man an 2 Orten treffen: In Dungeons oder als Endgegnerkampf. Beim Endgegnerkampf wird deinem Team vor Kampfbeginn noch alle AP und KP erneuert.


    Nun zum rekrutieren in Endgegnerkämpfen, es gibt 3 Möglichkeiten:


    1. Der Anführer besiegt den Gegner(trifft den Gegner als letztes mit einer Attacke). Es ist egal wie weit der Gegner entfernt von dir ist.


    2. Wenn der Anführer direkt neben dem Gegner ist, ist es egal, wer ihm den letzten Schlag verpasst.


    3. Einige Pokemon schließen sich dir 100%ig an. Deswegen ist es egal, wie weit er entfernt steht und wer den letzten Schlag macht.(Diese Pokemon hast du im Spielverlauf schon mal getroffen. Du musst sie also ein 2. Mal besiegen)
    Alle Pokemon, die sich dir garantiert nach dem 2. Sieg anschließen: Selfe, Vesprit, Tobutz, Dialga, Palkia und Regigigas


    Und hier noch alle Pokemon, die sich nicht 100% anschließen und in Endgegnerkämpfen sind: Arktos, Mew, Regirock, Regice, Registeel, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Heatran und Giratina



    Die restlichen Legendären tauchen in Dungeons auf, diese sind: Zapdos, Lavados, Mewtu, Raikou, Entei, Suicune, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Latias, Latios, Jirachi, Deoxys und Darkrai
    Hier ist zu beachten: Sie können sich dir nur anschließen, wenn der Anführer den letzten Schlag macht und er neben dem Gegner steht.


    Abschließend noch wie man Manaphy, Phione und Cresselia bekommt:
    Nachdem man Darkrai im Dunkelkrater besiegt, muss man einen Job machen und 3mal schlafen danach bekommt man Manaphy.
    Nachdem man Darkrai im Dunkelkrater besiegt hat, steht Cresselia an der Tohaidoklippe. Einfach ansprechen.
    Nachdem man das Phione Tau bekommen hat, geht noch mal zum Mirakelmeer und ihr bekommt es


    Und hier noch, wo die Legendären sind:
    Arktos: Lawinenberg
    Zapdos: Ampere-Ebene E7
    Lavados: Knogga Abschlusstraining U40
    Mewtu: Dunkelkrater U6, Ägishöhlengrube U5 nur Dunkelheit
    Mew: Geheimnisdschungel
    Raikou: Verborgene Ruinen U20, U29
    Entei: Tiefer Dunkelkrater U10
    Suicune: Abschlusstraining U29
    Lugia: Ringmeer U18
    Ho-Oh: Mistralberg E19
    Celebi: Verwirrwald E10 nur Zeit
    Regirock: Fels-Ägishöhle, Regirock-Kammer
    Regice: Eis-Ägishöhle, Regice-Kammer
    Registeel: Stahl-Ägishöhle, Registeel-Kammer
    Latias: Froher Ausguck E19, Raumspalte U10
    Latios: Mitternachtswals U24, Tiefe Raumspalte U5
    Kyogre: Abgrundmeer
    Groudon: Flimmerwüste
    Rayquaza: Himmelsstufen
    Jirachi: Abschlusstraining U23
    Deoxys: Flimmerhöhe E17
    Selfe: Dunsthöhlengipfel
    Vesprit: Treibsandhöhle: Untergrundsee
    Tobutz: Kristallstraße: Kristallsee
    Dialga: Zeitturmkuppel
    Palkia: Raumspaltenboden
    Heatram: Riesenvulkan
    Regigigas: Ägishöhle: Regigigas-Kammer
    Giratina: Weltenschlucht
    Cresselia: steht weiter oben
    Darkrai: Verwirrwald E13, Mirakelmeer U3, Untere Gletscherhöhle U2, Mühsalberg E17, Raumspalte U17


    Für diese Pokemon braucht man Geheimtafel/Gegeimteil:
    Entei, Raikou, Lugia, Ho-Oh, Deoxys


    Für diese Pokemon braucht man Meereszuflucht + Geheimtafel/Geheimteil
    Mewtu, Celebi, Zapdos, Latias, Latios, Darkrai



    Um es sich leichter zu machen, legendäre Pokemon zu rekrutieren, kann man eines dieser Items verwenden. Sie müssen vom Anführer getragen werden(man bekommt sie als Belohnung für Missionen oder an den unten angeführten Orten):


    Goldmaske: Null-Insel Nord U75
    Amberträne: Null-Insel West U40
    Sympathie: Dunkelkrater/Meereszuflucht/Mistralberg/Laden der Null-Insel Ost/Laden der Null-Insel Nord U60 - U72



    In den Dungeons mit den 7 Schätzen muss man den Endgegner besiegen um sie zu bekommen. Sie alle helfen bei der rekrutierung bestimmter Pokemontypen:


    Geheimnisdschungel: Wiesenhorn (für Pflanzen-Pokemon)
    Riesenvulkan:Feuertrommel (für Feuer-Pokemon)
    Abgrundmeer: Aquamonika (für Wasser-Pokemon)
    Weltenschlucht: Felsenhorn(für Gestein-Pokemon)
    Lawinenberg: Eisflöte(für Eis-Pokemon)
    Flimmerwüste: Terra-Becken(für Boden-Pokemon)
    Himmelsstufen :Aeromonika(für Flug-Pokemon)


    Die Chance, dass du das Pokemon steigt auch mit jedem Level des Anführers und je höher der Erkunderrang ist, desto höher ist die Chance


    Hier noch die Chance, wie leicht sich ein legendäres Pokemon dir anschließen kann(Werte aus dem Lösungsbuch, Zahlenwerte folgen später):


    Arktos: *
    Zapdos: Meistens rekrutierbar
    Lavados: Meistens
    Mewtu: Sehr schwer
    Mew: *
    Raikou: Leicht
    Entei: Leicht
    Suicune: Meistens
    Lugia: Meistens
    Ho-Oh:Meistens
    Celebi: Meistens
    Regirock: Leicht
    Regice: Leicht
    Registeel: Leicht
    Latias: Leicht
    Latios: Leicht
    Kyogre: *
    Groudon: *
    Rayquaza: *
    Jirachi: Sehr schwer
    Deoxys: Sehr schwer
    Selfe: Immer
    Vesprit: Immer
    Tobutz: Immer
    Dialga: Immer
    Palkia: Immer
    Heatran: *
    Regigigas: Immer
    Giratina: *
    Cresselia: Immer
    Darkrai: Sehr schwer


    * Da diese Pokemon "geheim" sind stehen die Raten im Lösungsbuch nicht drin. Aber wenn die Zahlenwerte folgen, werden sie auch dabei stehen.


    Danke an _SciZor_ dass er mich daran erinnert hat, die Rekrutierungsraten auch hinein zuschreiben:


    Arktos: 20%
    Zapdos: 10%
    Lavados: 30%
    Mewtu: -22%
    Mew: 20%
    Raikou: 5%
    Entei: 6,4%
    Suicune: 6,4%
    Lugia: 10%
    Ho-Oh: 10%
    Celebi: 20%
    Regirock: -12%
    Regice: -12%
    Registeel: -12%
    Latias: 0,1%
    Latios: 0,1%
    Kyogre: -10%
    Groudon: -10%
    Rayquaza: -10%
    Jirachi: -12%
    Deoxys: -10%
    Selfe: Immer
    Vesprit: Immer
    Tobutz: Immer
    Dialga: Immer
    Palkia: Immer
    Heatran: 8,2%
    Regigigas: Immer
    Giratina: 8,2%
    Cresselia: Immer
    Darkrai: -22%



    Ich hoffe ich habe euch damit geholfen.


    MfG PorygonZ

  • Frage:Was bedeutet Meistens?
    Ich kämpfe immer gegen Lugia stelle mich neben es und greife es an und ich besiege es denn auch ( attacken von meinem GLurak sind ausgestellt ! ) und es schließt sich mir niemals an.
    Aber warum bekomme ich das teil denn nicht?
    Was mach ich Falsch ?
    Ich möcht das so gerne Fangen.

  • Lojtana hast du Geheimteil oder Geheimtafel mit? Und hast du schon die Meereszuflucht?


    Schillok: Meistens bedeutet das es sich leicht anschließen sollte. Wahrscheinlich hast du einfach nur Pech. Aber du könntest Sympathie, Goldmaske... tragen, dann wird es leichter

  • cooler Link, Danke / ich hab ne Frage wie ich zu Palkia komme ich hab des schon ein mal besiegt aber da hat es sich nich angeschlossen un ich weiuß net wie ich dahin komm


    hat jemand einen Tipp wie ich den Dunkelkrater schaffen kann mein Team is Glumanda LV.60, Chelast LV.62 un natürlich Cresselia LV.47



    MfG ExDream