Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn neue Generationen erscheinen, gehe ich rein nach den Aussehen, weil ich mir die Werte der neuen Mons nicht anschaue und wenns geht auch nicht das Design der neuen Mons (nur ist das in einen Pokemon Forum sogut wie unmöglich). Bei Remakes sieht das wiederum anders aus, denn dort nehme ich Pokemon, die ich noch nie trainiert hatte und irgendwie finde ich gerade in solchen Momenten Pokemon "hübsch", die ich vorher nicht mal mit den Hintern angeschaut hätte (hi Tauros).

  • Bei mir waren es bislang eigentlich immer die Pokemon die mir Gefallen haben, weniger auf Süß sondern mehr auf Stärke und Coolnes ausgelegt.
    Sicher verirren sind auch manchmal sweete Pokis in mein Team, aber wie sagt man so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel! :grin:

  • Schwierig, schwierig anderseits liebe ich süße Pokemon und nehme eigentlich auch eher süße Pokemon ins Team auf, anderseits seit Sonne und Mond achte ich schon darauf das sie stärker sind und nicht nur süß aussehen, darum wähle ich meistens Pokemon die Stark und Süß sind xD naja manchmal rutscht ein süßes dazwischen

  • Süß oder stark, gute Frage, eine Mischung aus beidem wäre gut. Wenn ich als Lieblingspokémon Garados angebe, kann ich schlecht sagen, dass ich süße Pokémon bevorzugen würde :'D
    Wäre irgendwie ein starker Kontrast, nein bei mir steht tatsächlich wenn die Stärke im Vordergrund. Meine Gefährten zeichnet meistens eine gute Initiative aus, ich fange auch bevorzugt die Init+ Wesen. Da ich Drachen sehr gerne habe, sind die meistens auch vertreten und außer Altaria fällt mir kein Drache ein, den man als süß bezeichnen könnte. Ich mag die Brutalität an diesen Wesen, dann kann ich doch kein flauschiges, möglichst noch pinkes Drachenpokémon erwarten oder gar mitnehmen. Mit Feen-Pokémon kann ich so gar nichts anfangen, die sind ekelig pink meistens und klischeeweise auch noch "süß", was man denn so als süß bezeichnen könnte...ekelig trifft es in meinen Augen besser.


    Da Brutalität wohl eher unter Stärke fallen dürfte, ganz klar die Stärke. Was hilft mir ein süßes, vermutlich hilfloses kleines Pokémon, wenn mich ein Gegner attackiert? Soll mein Gefährte es niederstarren oder tanzen? Wohl eher weniger. Diverse Arenaleiter oder Ligavorstände könnte man so vermutlich nur zum Lachen bringen.


    "Ich wähle dich, Snubbull!" und dieses pinke Ding erscheint, passenderweise wartet ein Machomei auf der gegnerischen Seite, dass sich vermutlich fast tot lachen würde und seinen Gegner nicht ernst nehmen könnte...

  • Ich empfinde da total anders als mein Vorredner! :'D


    Ich sehe es gerade als Herausforderung an, mit so einem süßen, manchmal schwachen Pokemon dann einen starken Arenaleiter platt zu machen! Man muss einfach nur hart genug trainieren! :D Ja, ich hab immer zu meinem Enecoro gehalten, obwohl es nicht viel drauf hatte! :'D


    Aber oft ist es ja auch so, dass süße Pokemon nicht unbedingt schwach sind. Ich finde zum Beispiel Absol süß und cool und es war (für mich) auch stark genug. Oder eben so ein Arkani mit starken Feuerattacken.


    Also in meinem Team sind definitv nur Pokemon, die mir vom Aussehen her zusagen! :) Stärke ist zweitranig.

  • Das erste Date im Vertania-Wald...
    "Hey Süße soll ich dir mal mein Raupy zeigen?".


    Ich benutze nur Pokemon die mir gefallen, also optisch zusagen.
    Das Wort "süß" wandel ich für mich jetzt mal in das Wort "sympathisch" um.
    Ich würde jetzt nicht soweit gehen und mein Voltula als "süß" zu bezeichnen, jedoch gehört meine Donnerspinne Guts was das Design angeht eindeutig zu meinen Favoriten. Jedes Pokemon ist auf seine Art "stark" was wiederum mit der Taktik des Trainers zusammenhängt.


    Oder um es mit anderen Worten zu sagen,
    ich brauch kein Team aus sechs OP-Pokemon und auch keinen Glitch, ich hab ja meine Bugs. :D


    Falls sie das Wortspiel erkannt haben dürfen sie nun gerne lachen,
    falls nicht fragen sie ihren Käfersammler oder Pokemon Professor.

  • Ganz ehrlich? Ich wähle immer die Pokemon ins Team, die mich opitisch am meisten ansprechen, ihre Stärke spielt dabei keine Rolle.
    Und ja, da kann es schon mal vorkommen, das ein süßes, eher schwaches Pokemon in den Kampf geschickt wird. Ich fühle mich wohler,
    wenn ich meine Favoriten mit auf die Reise nehme und nicht gezielt die Stärksten der Stärksten rauspicke, nur damit ich dann sagen
    kann: "Mein Team haut jeden weg!". Wenn man sich einfach eine gute Tatik ausdenkt und strategisch die Sache angeht, dann kann
    man auch mit jedem Pokemon siegen. Ich sehe es als Herausforderung, und Herausforderungen machen mir Spaß.

  • Hm, also das reine Storyteam ist bei mir eine Mischung aus starken und cool aussehenden Pokémon... wobei die starken Pokémon meistens auch cool aussehen, z.B. Gramokles (bzw. Durengard). Es sieht cool aus, lässt sich in X/Y sehr früh fangen und ist, wenn es sich zu Durengard entwickelt, ein sehr starkes Pokémon.
    Im Competitive sieht die Sache etwas anders aus. Hier habe ich mindestens ein Pokémon im Team, welches mich optisch anspricht. Das ist meistens das Pokémon, um das ich das Team baue. Aber den Rest wähle ich dann meistens eher nach Stärke und Synergie, da hat man dann auch nicht viel zur Auswahl. Es macht mir aber nichts aus, wenn einige hässliche Pokémon dabei sind. Wenn ich z.B. finde, dass Kosturso extrem gut geeignet ist für mein Team, dann nehme ich es halt auf, auch wenn ich es wirklich grässlich finde ^^'
    "Süße" Pokémon nehme ich grundsätzlich nicht ins Team. Welche Pokémon sind denn "süß"? Höchstens die NFE's wie Evoli, Fukano, Jurob usw. oder einige Basics wie Dedenne. Naja, der Begriff ist irgendwie zu feminin... Ich nehm doch nicht nur die Pokémon im PvP mit, die mir vom Aussehen gefallen, dann würde ich ja (fast) jedesmal verlieren. Und die letze Entwicklungsstufe eines Pokémon ist einfach nicht mehr "süß". Es ist wie bei Tieren (und Menschen). Als Babys sind sie für einige Leute süß, aber wenn sie erstmal groß werden, verlieren sie ihren Charme.

  • Ich glaube ich gehe eher in Richtung süß, denn die Pokemons die ich trainieren will, sollten für mich persönlich auch ansprechen, zeitgleich sollten es aber auch nicht die schwächsten sein. Deswegen versuche ich für mich einen Mittelweg zu finden beides sozusagen zu kombinieren. :D

  • Zum Durchspielen benutze ich eigentlich nur Pokémon, die ich interessant finde, weil sie mich z.B. optisch ansprechen, wenn sie dann auch noch stark sind, ist das natürlich ein toller Nebeneffekt. Für Kämpfe bevorzuge ich dann doch eher starke Mons, da die meisten meiner Lieblinge eher in den unteren Tiers wiederzufinden sind

  • Ich benutze nur Pokémon, die mir optisch gut gefallen. Ob sie stark oder schwach sind, ist mir ziemlich egal.


    Ich spiele auch nur sehr selten online Turniere (vielleicht... ein mal im Jahr) und da nehme ich dann auch nur Pokémon, die mir gefallen und gleichzeitig noch annehmbar stark sind (z.B. Azumarill oder Togetic für das Feen-Turnier in XY).


    Ich würde niemals ein Pokémon in mein Team nehmen, das zwar stark ist, mir aber optisch nicht gefällt.


    Welche Pokémon sind denn "süß"? Höchstens die NFE's wie Evoli, Fukano, Jurob usw. oder einige Basics wie Dedenne. Naja, der Begriff ist irgendwie zu feminin... Ich nehm doch nicht nur die Pokémon im PvP mit, die mir vom Aussehen gefallen, dann würde ich ja (fast) jedesmal verlieren. Und die letze Entwicklungsstufe eines Pokémon ist einfach nicht mehr "süß".

    Es gibt ne ganze Menge niedliche und "starke" Pokémon...
    Lapras, Libelldra, Ampharos, Togetic, Arkani, Gardevoir, Gengar, Viscogon, Skelabra, Kosturso, usw usw.


    Natürlich ist das mit der Niedlichkeit immer subjektiv, aber diese Pokémon sehen schon ziemlich "knuddelig" aus, wenn man sie zum Beispiel mit "coolen" Pokémon wie Despotar oder Garados oder hässlichen Pokémon wie Machomei oder den UBs vergleicht.

  • Ob süß oder stark, das ist mir eigentlich latte. Ich nehme die, die mir auch gefallen, mit ins Team. Da können sowohl coole wie Glurak oder Lohgock dabei sein, als auch niedliche wie Jirachi oder Lapras.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Lieblings… auf Allgemein geändert.