Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ALso ich Finde die Pokémon aus der ersten und aus der dritten an besten.
    Die erste waren so gut wie die besten.
    So kult usw.
    Jetzt in der vierten Gen.?
    Eie fliegende Honigwarbe?Naja ich hätte schon besere Ideen.
    Und die dritte ist auch einfach nur geil.
    endlich mal Haie,Wale, etc.
    Ist doch schon die beiden gen...

  • Von den Pokémon her hab ich eigentlich drei Lieblingsgenerationen - die erste, zweite und dritte. Hab mich jetzt aber für 1 und 3 entschieden. Naja, 1 ist ja fast klar, sind halt die ersten Pokis, die man in- und auswendig kennt. Die zweite Generation ist vom Game her die beste, und die Pokémon find ich jetzt auch nicht so schlecht. Nummer 3 hat wieder richtig gute Pokémon mit dabei, Top. Und die vierte Generation hängt ziemlich weit hinterher.

  • Ganz klar die erste! Bin da immer etwas sentimental. Damals hatten viele Pokemon noch ein Chance bei Kämpfen. Beispielsweise Snobilikat. Damals sah man es noch öfters mal. Heute? Für die Fans (wie mich ;D) vllt..aber öfters auch nicht. Bei professionelen Kämpfen sowieso net. Bei der zweiten ging das noch..doch bei der dritten geschweige denn bei der vierten war alles aus. Viele der "alten" Pokémon hatte keine Chance mehr. Aber gut..lassen wir da.
    Die erste mag ich auch auf Grund des "Designs" der Pokémon. Das sah alles noch iwie nach was aus..bis zur dritten war das immernoch halbwegs der Fall..nja..jetzt nicht mehr
    Also: Vote 4 die erste Generation

    "Scheiß Gymnasier!" "Das heißt Gymnasiasten , Schwachkopf!"
    "4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist eine 2 und 2 ist fast eine 1"
    "Was? Da war ein Stopschild? Laber nicht... "
    "Fick dich. Ehrlich. Tu's einfach."


    Gesammelte Weisheiten und Sprüche ;D

  • Ich habe für die Dritte Generation gestimmt.
    Hoenn hat eine Tolle Story vor allem in Smaragd mit Groudon, Kyogre und Rayquaza die Pokémon sehen seit der Dritten
    Generation durch die Grafik viel Realistischer aus und weshalb ich die erste und zweite generation nicht so mag wie die
    Dritte.
    Die Remakes Feuerrot und Blattgrün sind auch ganz toll sie gehören auch zur dritten generation und wie oben erwähnt
    sehen die Pokémon durch die neue Grafik viel realer aus in Feuerrot und Blattgrün ist auch meine Lieblings Legende Mewtu.

  • 1.Sinnoh
    Es gibt echt coole Pokemon die auch ich mal hasste,hat sich aber verändert(gewöhnungsbedürftig ;) Ich mag ich die evo von Nasgnet immernoch nicht)
    Die Region ist klasse sowie auch die Musik und die Grafik,was allerdings nicht so dazugehört.Außerdem ist die Story auch mega.


    2.Hoenn
    Mit dieser Region fing bei mir alles an.Auch hier gibt es tolle Einfälle was Pokemon und Szenarie angeht.Der Spielverlauf,besonders in Smaragd;
    ist auch sehr interessant und ich spielte ihn mehrmals durch.


    3.Johto und Kanto
    Kanto Pokemon sind im größten Teil nicht so interessant für mich,es gibt wenig Legis,und sonst auch eher nicht mein Stil.Bin zwar kein D/P newbie,ist aber meine Meinung.
    Außerdem ist der Spielverlauf auch nur zum Kopfschütteln :thumbdown:
    Johto kann ich nicht so beurteilen weil ich nie ein G/S/C besaß(kein Gameboy Color)
    Jedenfalls gibt es endlich mal sowas wie Ho-Oh und Lugia!Schade dass es (noch) kein Remake gibt,ich hätte es mir sicher gekauft.

  • Die 2 Generation war toll:
    1) Man konnte Johto und Kanto besuchen und 16 Orden sammeln
    2)Auf Kristall war die Geschichte über Suicune krass (und die Musik gegen ihn zu kämpfen :3)


    Finde die 4 und 1 Gen auch toll, nur die 3 hat mir nicht so gut gefallen, weiss net wieso, bis auf die Geschichte mit Rayquaza und co, hatte mir bis jetzt nicht so viele Sachen dort begeistert (ausser die PKMN)

  • 1. und die 2. Generation waren bzw. sind natürlich die Besten! Es waren die ersten Pokemonspiele, die ich jemals gespielt habe (allerdings in umgekehrter Reihenfolge^^). Die Pokemon waren einfach noch schön gestaltet und es gab fast keine hässlichen Pokemon, in der 3. Generation gab es schon einige seltsame und in der 4. nur vielleicht 10 schöne Pokemon.


    Aber ich habe das Gefühl, dass jeder die Generation am liebsten mag, die er zuerst kennengelernt hat. Wir mit 16+ sind wahrscheinlich alle eher für die ersten beiden, während die jüngeren die anderen lieber mögen.

  • Ganz klar die 1. und 2. Generation! Insbesondere die allererste Generation, denn das ist das Original, mit dem ich auch "aufgewachsen" bin. Die Pokémon dort sehen auch am Besten aus.
    Die erste Generation erinnert mich an die Rote Edition und wie das Pokémonfieber damals bei mir angefangen hat, es steht bei mir für die Anfänge und auch in geringerem Maße für meine Kindheit. ;) Pokémon war damals noch ganz neu und innovativ, es war einfach ganz anders als heute, wo es schon eher etwas "Normales" geworden ist, zumindest für mich.

  • meiner meinung nach kann man an den artworks der pokemon leicht ordnen zu welchen generation sie gehören, so gefallen mir immer noch die 3. danach und die vierte am besten, liegt vllt daran dass die 1. generation schon so alt ist (gint aber noch einige pokemon der 1. die zu meinen lieblings gehören, wie pikachu oder turtok). die 2. generation finde ich etwas langweilig gestaltet.

  • Meine ist klar die 4te Generation. Den ich finde einfach das die
    Pokémon dort am coolsten sind. Zum Teil treten im Hinteren
    Teil ziemlich starke Evolutionen wie Elevoltek, Togekiss uvm.
    Auch von hier finde ich die Starter am besten, weil sie nur nied-
    lich sind (>Plinfa!)! Aber der Haken ist, dass dort viel zu viele
    legendäre Pokémon auftretten.


    Also: Die 4te finde ich am besten :thumbup: ! Note: 2+.

  • Ich habe für die ersten beiden gestimmt, sie sind einfach das Orginal Pokemon, dass ich kennen und lieben gelernt habe.
    Mit der ersten generation hat alles angefangen, man hat die Pokemon kennengelernt und die ersten 3 Staffeln im Anime waren die besten. Sie waren witzig, hatten Charme und Misty war dabei. Das Spiel war natürlich auch klasse, die ersten Pokemon waren einfach noch orgineller, als die der 4.
    Dort gibt's ja haufenweise Legis, das stört einfach.
    Die zweite Generation war genial, wie die erste. Habe leider das Spiel nicht, kann daher nichts dazu sagen. Außerdem waren dort die Starter am besten (Feurigel! :love: )

  • Ich habe für die erste und zweite Generation gestimmt. Insbesondere die zweite Generation von Pokémon hat mir gefallen. Dort befinden sich nämlich die einzigen Legis, die ich vom Äußeren her wirklich gut gelungen finde. Na gut, Arktos aus der ersten Generation ist eine Ausnahme ^.^ . In der ersten und zweiten Generation gab es auch noch nicht soviele zwei Elementklassen Pokémon, wie wir sie jetzt in der dritten und vierten Generation finden können. Irgendwie weiß ich nicht, was ich mit ihnen anfangen soll...auch wenn manche Kombinationen unheimlich stark sind. Ich mag sie einfach nicht. Die vierte Generation mag ich nur bedingt...es gibt irgendwie zuviele Legis und die Starter-Pokémon haben mir auch nicht sonderlich gut gefallen.

  • Ich mag die vierte (Diamant/perl) am liebsten von dem Land und den Figuren. Den Städten und so.


    Aber die Starter gefallen mir in der dritten Generation am Besten. (bes.Hydropi)


    Die erste naja, ok Erinnerung und erste aber andererseits gefállen mir die Städte nicht mehr so viel (vielleicht weil ich schon so oft gespielt habe)


    Und die zweite Edi habe ich nie gespielt, kenne ich nur die Starter.

  • Am besten hat mir bis jetzt die dritte gefallen, schon allein der Spielwelt wegen. Die vierte hat auch einige gute Neuerungen ins Spiel gebracht, aber die neuen PKMN haben mir größtenteils nicht so zugesagt. Naja und die ersten beiden Generationen hatten eben noch die stylischsten PKMN und sind einfach Kult.

  • meine ist die 1. ganz dicht gefolgt von der 4. die 1. ist meiner Meinung nach die beste, weil man 1. die beste story hat 2. besten pokemon mit besten namen und besten aussehen 3. es war iwi no was andres min kämpfen(viel simpler) die 4. mag ich weil die pokemon im gesamten erweitert wurden, sie eine gute grafik hat, das spiel nach der hauptgeschichte auch noch spielenswert ist und das spiel mit der ganzen taktik und so aufn neues level gehoben wurde

  • weil mir grade etwas langweilig ist werde ich einfach mal alle vier regionen analysieren und die vor und nachteile aus meiner sicht aufzählen, da man die vier regionen eigentlich nicht ganz gut vergleichen kann, da jede etwas ganz eigenes hat:
    -kanto: die region ist der anfang vom allen, mit ihr hat alles begonnen und uns alle in den pokemonhype geführt. mit den ersten 150 monstern konnte man sich einen guten eindruck über die welt der pokemon verschaffen und war immer gespannt was für eine neue spezies gerade erscheinen würde. das opening der ersten anime staffel ist heute legänder und selbst die ältste oma kennt die melodie. wenn metwo und mew durch das weltall fliegen und auf einmal bisasam und kogga erscheinen kommen echt schon erinnerungen hoch und man denkt immer wieder, wow, wie schön waren doch die guten alten zeiten als wir noch ein unbeschwertes kinderleben geführt hatten und mit freunden in den wald gegangen sind um pokemon zu suchen. kurz darauf sind ja dann auch die sammelkarten erschienen und in der kleinen und großen pause wurde hin un hergetauscht. ich kann mich noch ganz gut an mein erstes booster erinnern, als ich es mir mit sieben gekauft habe: ein traumator war drinn, ein digda, eine trainerkarte mit hornlio, eine wasser energie und sogar ein nidoking, das ich aber leider gegen ein pikachu tauschte... als die ersten editionen rot und blau erschienen war auch sehr viel los, im sommer haben wir uns immer mit freunden getroffen, uns auf eine treppe gesezt und pokemon gespielt. das alles verbinde ich mit kanto bzw. der ersten generation...
    -kanto im spiel: wie schon gesagt hat mit kanto alles angefangen, man hat sich auf den weg gemacht um der beste pokemontrainer zu werden und versuchte nebenbei team rocket das handwerk zulegen. auf diesem weg konnte man vieles entdecken und spannende geheimnisse lüften. immer wieder war man darüber erstaunt was für ein neues pokemon man gerade entdeckt hat oder was für eine höhle man gerade betreten hat. auf die areneleiter war man besonders gespannt und musste hart trainieren um sie besiegen zu können, dabei bekamm man soviel
    -nachteile: kanto war im spiel sehr einfach gestallten, so haben die städte zum beispiel den selben look gehabt und es gab, zumindest aus heutiger sicht, wenige routen die sich voneinander unterschieden bzw. fast gleich aussahen...


    -jotho: da gamefreak nun bewusst wurde wie erfolgreich das spiel weltweit wurde musste natürlich ein würdiger nachfolger her und so begann die firma bereits 1997 (vieleicht aber sogar auch schön früher) an pokemon gold und siber zu arbeiten, deren name am anfang pokemon 2 lauten sollte. auch hier wurde an die folgen und die handlung von kanto angeknüpft und man setzte seine reise also in jotho fort. in der jotho generation war auch alles schlicht, die sammelkarten hatten das selbe design und team rocket brachte immer noch angst und schrecken über die region. zum ersten mal konnte man pokemon in farbe erleben ob wohl die damals auch nicht sehr farbenfroh gewesen war. in der zweiten generation kammen 101 neue pokemon dazu, die im gegensatz zu kanto, recht wenig waren aber dennoch genial aussahen und trozdem schlicht blieben. auch gab es nun lugia und ho-oh, legändere pokemon die man im lauf der geschichte einmalig fangen konnte und natürlich die poekmon pension. die zweite generation war für mich persönlich auf jedenfall eine der besten, obwohl ich wirklich jede mag.
    -jotho im spiel: man begann sein abenteuer so wie in den ersten editionen, suchte sich ein passendes pokemon und machte sich auf eine lange lange reise. dabei entdeckte man viele neue dinge und löste einige rätsel. die handlung war, für mich, auf jedenfall sehr spannend und spielte drei jahre nach der auflösung von team rocket. trozdem bleib alles im normalen bereich. jotho verband altes mit neuem. es gab viele alte japanische dörfer und auch einige größere städte, wie zb. dukatia city, aber dennoch gab es überwigend natur und somit auch unerforschte höhlen, routen usw. nach der liga hatte man sogar die möglichkeit nach anto zu reisen um die nächsten 8 arenen herauszufordern. außerdem war die region einach toll gestallten worden sodass es einem nie langweilig wurde da man immer wieder etwas zu tun hatte...
    -nachteile: vielleicht kann man die verzweigten routen und höhlen als nachteil ansehen aber genau das lieben wir doch alle an pokemon. zu zweiten gab es wenig exotische gebiete...


    -hoenn: wenn ich an hoenn denke schwelge ich in erinnerungen. ich verbiende mit diesem namen ganz klar sommer, sonne, urlaub, ferien und sehr viel meer. meine erste edition war saphir und endlich hatte ich ganz allein die große möglichkeit in die weite welt hinausziehen um der beste pokemon trainer zu werden. an meinem 12 geburtstag hatte ich endlich soviel gelad zusammen gespart um mir einen eigenen gameboy andvance und natürlich eine neue pokemon edition kaufen zu können. ich fuhr also in die stadt und kamm gerade zu dem zeitpunkt an als rubin und saphir in die regale geschoben wurde. da ich schon einpaar wochen vorher in den werbungen davon erfahren hatte wusste ich genau das ich mir die blaue verpackung hollen würde. auf der fahrt nach hause las ich mir die verpackung mindestens 100 mal durch, so interesannt sah sie aus, ich konnte es einfach nicht mehr erwarten in hoenn herumzureisen.
    -hoenn im spiel: für mich ist hoenn eine malerische region mit toller farbenpracht, exotsichen gebieten und bunte, einfalsreichen, genialen pokemon. für mich hat dort immer die sonne gescheint, als ich nach bad lavastadt geradekt bin oder den schlottberg hochfuhr. es gab abwechslungsreiche städte und unterschiedliche klimazonen die den spielspaß wieder stark erhöchten. natürlich war die story für mich wirklich sehr spannend und übertraff sogar die von der zweiten generation, da es zwei organisationen gab die mit ihren zielen großen schaden anrichten hätte können. die geschichte mit groudon und kyogre war für mich eine glatte eins und auch gut durchdacht. aber, was soll man sons dazu sagen? spannend. auf jedenfall fesselte mich das spiel sehr stark und man konnte jeden tag neue dinge entdecken. es gab viele höllen, einen urwald, ein großes meer und natürlich jedemenge ereignisse die täglich spaß mit sich brachten (zb. das rätselhaus) sowie natürlich jede menge bewegungsfreiheit. für mich ist hoenn immer noch die region der freiheit und der unzähligen erkundungsmöglichkeiten ( zb. die siegelkammer, da bin ich erst monate später draufgekommen das die blindeschrift im trainerguid steht)...
    nachteile: ich kann eigentlich keine großen nachteile finden, die protagonisten waren klasse, der professor ebenfalls, genauso wie die pokemon und die routen, von der story ganz zu schweigen... manche städte haben sehr merkwürdige namenOo...


    -sinnoh: die vierte generation ist die generation auf die ich drei jahre lang gewartet hatte. ab dem tag als game freak preisgab das zwei neue editionen erscheinen würden war ich wie feuer und flamme. stundenlang suchte ich im internet nach neuigkeiten bzw. ersten informationen und sogar pokemon. ach, wie toll war es zu wissen das ein neues spiel erscheinen würde und wie schlecht war es zweieinhalb jahre zu warten bis endlich erste bilder erscheinen würden. dann war es endlich so weit, im mai vor zwei jahren (2006) erschienen endlich die ersten coro coro scans und ich war begeistert wie ne zuvor als ich sie zum ersten mal sah. doch das war noch lange nicht alles. wo waren die legeänderen pokemon?, wie würden sie aussehen? wie würde das neue team heißen? welche ziele würde es haben? fragen über fragen und die spannung stieg ins unermässliche. wie bei hoenn verbinde ich die region mit viel freiheit, einer gelungenen region und einer genialen story die leider in diamant und perl noch nicht ausgereift war, aber dafür in platinum. wenn ich an sinnoh denke, sehe ich hoche berge, steppen, tannenwälder, hohes grass, seen, winterlandschaften und den himmel, in dem man kometen, tausende von sternen und soagr die milchstraße entdecken kann. genau das ist es was ich so sehr an der natur liebe und genau das wurde in sinnoh gezeigt. deshalb ist sinnoh für mich meine absolute lieblingsregion.
    -sinnoh im spiel: zum ersten mal gab es die 3d grafk, doch das war mir eigentlich in erster linie egal, das, was mich so sehr begeisterte waren die schön gestallteten routen, die spannende geschichte, die wundervollen städte, die wie schon auch in jotho altes und neues verbinden, und die abwechslungsreichen arenaleiter. es gab viel zu entdecken und eine große vielfalt von neuen pokemon, die ich wirklich alle perfekt fand. außerdem interessier ich mich schon seit meiner kindheit für das weltall und alles was damit zu tun hat. was würde also besser passen als eine region die mit den unentlichen weiten des weltalls und unerforschten dinegn zu tun hat? sinnoh ist wirklich für mich die perfekte region...
    nachteile: wie in hoenn ann ich keine richtigen nachteile finden, die chaacktere sind klasse, professor eibe genial und die liga perfekt. das einzige was mich wirklich daran stört ist die tatsache das es zu viele legndere pokemon gibt... den anime finde ich bei weitem nicht mehr so gut wie in der ersten und zweiten staffel aber dennoch ist sinnoh meine absolute lieblingsregion, gefolgt von jotho, obwohl man alle vier regionen, wie ich schon am anfang gesagt hatte nicht miteinander verglecihen kann weil jede einmalig ist und unterschiedliche vor und nachteile haben...



  • Mir gefallt die 1. und die 3. am besten, weil ich finde, dass die PKMN aus der ersten mehr von Tieren Insperirt sind als von den anderen.


    Die dritte gefallt mir aus einem anderen grund gut, namlich weil ich mit der mehr Zeit verbracht habe als mit allen anderen zusammen! (Mit Smarakt und Saphir zusammen sind es fast 900 Stunden) In der Zeit gewöhnt man sich an die Pokémon und irgendwie (vieleicht lieg es auch an der Zeit :D ) finde ich die Pokémon aus der dritten cooler.

  • Ich hab für die 1. und die 3. Generation gestimmt. Normalerweise hätte ich auch noch Johto mireingenommen, denn ich mag eigentlich von Kanto bis Hoenn, alle 3 Generationen. Nur mit Sinnoh kann ich nichts anfangen.
    Die 1. Generation, also Kanto, ist einfach...naja...die Erste! damit hat alles begonnen. Sie ist was Besonderes.
    Von Hoenn gefällt mir die Story einfach zu gut und die Pokis sind auch echt super.^^
    Johto hat auch viele tolle Pokemon und tolle Städte.
    Nur Sinnoh...ich weiß auch nicht. Mit manchen neuen Pokemon dieser Generation kann ich gar nichts anfangen und die Story spricht mich auch nicht an. Außerdem hat man in die Spiele zu viel reingepackt.

  • Ich finde die 2. Generation am besten. Ich finde da sehen die Pokemon noch nach was aus. Die 3. Generation geht auch. Aber die 4. Geneartion..ich weiß nicht. Die Pokemon sehen immer blöder aus. Weiß nicht wie ich es erklären soll. Z.b das Voluminas oder Piondragi... also ein bisschen sollte man schon aufs Ausehen achten..

  • Die 3. Generation und die 4. Generation.


    Jetzt spreche ich mal über beide Generationen gleichzeitig, aufgepasst:


    Die Region ist wunderschön, sie glänzt erstmal durch diese exotische Wüste, mit den vielen Hindernissen. Der Vulkan ist auch echt top. Die Story mit dem legendären Pokémon wurde toll eingebaut.


    Der Wald am Anfand ist ein toll bearbeitetes Szenario und erstmal der erste Steinarenaleiter. Da werden Erinnerungen wach. Dieser erste Arenakampf ist immer wieder etwas ganz besondes.


    Rauy96