Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meine Lieblinsgenerationen sind die 3. und die 4.
    die 3. mag ich weil sie mir im Anime am besten gefällt, und auch in den spielen am abwechslungsreichsten von der landschaft ist, außerdem kommen viele meiner lieblingspokis drin zum ersten mal vor
    die 4. ma ich weil sie ne super grafik hat, ne gute story und (find ich zumindest) fast genauso gut gelungen ist wie die 3.

  • Ich find die beste sind die 3. und die 4. Generation. Ich mag diese Pokemon einfach, die Welten sind größer als in Kanto und Johto. Die Grafik in Hoenn und in Sinnoh ist auch für den GBA bzw DS sehr gut. Auch von der Story her sind diese Generationen sehr gut (was mir besonders gefällt ist das es dort neue Bösewichte gibt und nicht immer Team Rocket).

  • Bei mir ist die 2. Generation meine liebste, weil es dort zum ersten mal Tag/Nacht-Wechsel gab und man auch nach Kanto konnte. Ich finde sie hat einfach die besten Orte usw. Auch den Radioturm find ich ziemlich Klasse, weil es somit das ganze "logischer" macht.
    Aber sonst ist die 4. Generation die beste. Schon allein wegen der langen Spieldauer, Wi-Fi, usw.

  • Ich finde die dritte und die vierte Generation am besten. Die Pokémon finde ich einfach besser als von der ersten und zweiten Generation. Außerdem habe ich mich lange mit der Smaragd beschäftigt und deshalb sind mir diese Pokémon am bekanntesten. Wenn ich ein Pokémon - Name aus der zweiten Generation höre dann könnte ich sie nicht so schnell zuordnen wie die aus der dritten..DIe Vierte ist auch klasse weil die Pokémon für mich irgendwie ganz anders sind wie ich sie erwartet habe. Ich habe mir sie ganz anders vorgestellt und die Legis sind meiner MEinung nach einfach der Hammer..Naja jedem seine Meinung meine kennt ihr ja jetzt...;D

  • ich habe die 2te und 3te gewählt weil ich in der 2ten generation lugia so toll finde ebenfalls ho oh oda celebi klasse pokis aber auch scherox und alles einfach voll die coolen pokemon da gibts kein schlechtes 0o die 3te mag ich auch wegen rayquaza weil das der coolste drache von allen ist sieht übeeeeeeeelst geil aus^^ und hatt aufjedenfalls was drauf z.b mich zu andren orten hinfliegen :P
    aber eig mag ich alle generationen^^

  • ich habe mch für die 1. und die 4. generation entschieden! die erste, weil es einfach DIE orginale sind, die fast jeder nocg kennt und liebt :love:
    und die 4. weil ich finde, das es einfach so abwechslungsreiche und geniale neue pokemon gibt, und damit hätte ich nie gerechnet!!! ich bin ja auc schonmal auf weitere generationen gespannt, von denen ich mir sicher bin, dass es sie geben wird!!! :pika:

  • Meine Lieblings Generation ist eindeutig die erste. Warum denn ? Naja ich finde es gibt sehr viele gute Pokemon wie Glurak oder Dragoran. Die Pokemon in der ersten Generation schauen, nach meiner Meinung, auch am besten aus. Ich meine was für Pokemon jetzt kommen, wie zum Beispiel Rotom und die seine Formen. Total einfallslos. Einfach ein paar technische Geräte genommen und ein Gesicht draufgemacht und fertig. Nein das finde ich wirklich sehr einfallslos. Im gegensatz zu der 4. Generation hat die 1. Generation sehr gut Pokemon wie Porygon. (Ich meine das Aussehen) Außerdem bekam ich in dieser Generation mein Lieblings Pokemon: Flamara. Mir gefällt die erste Generation mit Abstand am besten.


    LG
    Luky

  • Ich fand die 3. und die 4. am besten.
    Auch da ich die Regionen Hoenn und Sinnoh am besten finde von der Landschaft her.
    In Hoenn gab es die besten Starter und in Sinnoh das beste Team (neben TR, auch wenn die nix aufm Kasten haben^^).
    Die erste Generation hatte aber dafür noch die besten Pokémon, wobei nicht alle an Tiere angelehnt waren. Dafür hasse ich Kanto aber auch^^
    Mit Johto kenn ich mich nicht aus, allerdings sind die meisten Pokémon aus der Region recht schwach.


    Also ich fand die neuesten 2 Generationen am besten.

  • Also eigentlich ist jede Generation sehr gut, aber die zweite Generation ist wohl mein Favorit. Da Jotho meine Lieblingsregion ist und mir dort die Pokemon sehr gut gefallen haben gibt es mal eine dicken Pluspunkt für die 2. Generation. Aber auch die anderen coolen Dinge, die diese Generation zu bieten hat/hatte, darf man auch nicht vergessen, wie z.B. der Radioturm, erstes mal Tag-/Nachtwechsel, Käferturnier, Kopfnuss-Bäume, man konnte zurück nach Kanto etc.
    Die erste und die vierte Generation sind bei mir an zweiter Stelle. Die erste war einfach die erste (wer hätt´s gedacht? xD), da gab´s die besten Starter und es ist eben die Generation mit den allerbesten Pokemon^^.
    Die vierte mag ich, weil es dort am meisten Neuerungen gab, z.B. Wi-Fi-Connection. Dort ist einfach alles super.
    Letzter Platz ist bei mir die dritte Generation. Da gefällt mir am wenigsten, von den Startern bis zu den Pokemon, die man fangen kann. Die dritte Genearation hat meiner Meinung nach die komischsten Pokemon. Klar gab es da auch coole Dinge, wie z.B. Tauchen, aber bei mir reicht es nur für den vierten Platz^^

  • Ich find die 1. Generation am besten, weil noch kein Pokemon irgendein abklatsch von einem anderem Pokemon ist. Ich finde sie sehen auch am besten aus, weil bei den anderen ehneln sie sich dann ein wenig. Ich mag auch die anderen, aber irgendwie find ich die 1. am besten^^ und nacher find ich, ehneln sich die Pokemon viel zu sehr, und es gibt oft die gleichen z.B Taubsi u. Staralilli, sie sehen zwar unterschiedlich aus, aber sind denoch
    einigermaßen gleich, z.B von der Größe und von der Stärke

  • Ich mag die 2., und die 4. Generation,weil:


    -2.Generation; Ich fand die Pokémon dieser Generation wenigstens noch kreativ,und einfallsreich,zudem haben sie auch gelungene Fähigkeiten,und Namen.Die 2. Generation war auch gut von Legendären Pokémon geprägt.Zudem gab es für fast jedes Pokémon einen Ball,mitdemen man es besser fangen konnte.


    -4.Generation;Die Pokémon sind echt stark,und hilfreich,zwar sehen manche Pokémon nicht so aus,aber ich finde sie nicht hässlich und an einfallsreichtum mangelt es auch nicht gerade.Besonders finde ich schön,das die Legendären Pendären Pokémon auch viel mit den Uniersum zutuen haben.


    Das waren meine Lieblings Pokémon-Generationen. :thumbup:

  • Grundsätzlich find ich alle cool doch langsam werden die pokemon immer mehr von älteren pokemon nachgemacht oder mehr zu maschienen.Desshalb find ich die erste und die zweite generation am besten,weil da einfach noch nich s viele doppelgänger dabei sind (Taubsi-Tauboga-Tauboss=Staralili-Staravia-Staraptor)

  • Mein Favorit ist die 2. Generation, also Gold, Silber und vor Allem Kristall. Dort gefallen mir die Starter am besten, Feurigel ist eines meiner alltimefavourites, und die legendären Raubkatzen tauchen auf, außerdem gibt es interessante legendäre Pokémon.. und eine Story die mir bis heute am besten von allen gefällt. Ich hoffe sehr die Gerüchte um ein Remake sind wahr.


    Die 3. und die 1. Generation gefallen mir ebenfalls sehr. Die 1. ist einfach Kult; an ihr hab ich wirklich lange gespielt, allein um die Siegesstraße durchzukriegen, die heutzutage nur noch lächerlich einfach ist.


    Die 3. hatte eine gute Grafik, tolle Neuerungen (vor allem Smaragd) und auch noch recht nette Pokémon.


    Auch die 4. Generation finde ich nicht schlecht, ich freue mich sehr auf Platin. Aber meiner bescheidenen Meinung nach übertrifft nichts mehr Kristall, vielleicht von Grafik usw her, aber nicht vom Inhalt und Charme her.

  • Ich persönlich mag die 1. und die 4.Generation am liebsten. Die Pokemon gefallen mir dort einfach am besten. Die aus der 3.Generation fand ich hingegen etwas langweilig. Ich musste mich an die Pokemon erst gewöhnen. Ich hoffe das die nächsten Pokemon auch so gut gelingen und den Erfindern die Ideen nicht ausgehen.

  • Meine Lieblingsgeneration ist die 2..
    Dafür gibt es mehrere Gründe:
    1. Ich wollte als ich klein war immer einen GameBoy haben. Meine Eltern haben das aber nicht erlaubt und ich konnte immer nur bei meinen Freunden spielen. Irgendwann habe ich dann zum Geburtstag einen GameBoy Advance mit der Silbernen Edition bekommen. Ich war überglücklich und habe jeden Tag eine Stunde gespielt (damals durfte ich noch nicht mehr vorm Bildschirm sitzen^^). Ich fand das Spiel schon damals sehr gut.
    2. Mein Lieblingsstarter ist Feurigel. Ich finde es süß und als Tornupto sieht es gut aus und ist stark.
    3. Ich konnte endlich mit den anderen über Pokemon mitreden (Damals hatten wir noch kein RTL 2. Es hat sich viel geändert^^).

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Am besten fand ich bis jetzt die dritte Generation, da sie die "neuste" Generation war, als ich Pokémon-Fan wurde. Ich habe mir dann naturlich auch sofort Pokémon Smaragd gekauft, und war einfach begeistert von dem Spiel! Mir hat alles zugesagt, die Region, die Grafik (manchmal finde ich sie noch besser, als die von D/P/P...) und die Quests. Insebesondere aber die Pokémon, sie sahen alle sehr natürlich aus, und waren nicht so "komisch" wie die in D/P/P o.O. Es wäre schön, wenn's mal 'n Remake von Smaragd geben würde... Die Starter-Pokémon finde ich auch ganz gut.


    Den zweiten Platz belegt die zweite Generation ^^. Die Grafik war zwar zugegeben schlecht, aber die Pokémon waren - wie in der dritten Generation - toll designt <3. Und wenn ich mich nicht täusche, sahen die Sprite-Posen (jetzt mal abgesehen von der Grafik) bei manchen Pokémon besser aus als in D/P/P! Die Story-Line fand ich nicht so gut, wie in Smaragd, aber sie war okay. Die Starter-Pokémon waren auf jedenfall die BESTEN, besonders hat es mir aber Feurigel angetan! Auch wenn ich nur 6 Wochen die Möglichkeit hatte, Pokémon Kristall zu spielen, find' ich die zweite Generation super!


    Die erste, so wie die vierte Generation waren jedoch nicht das Wahre für mich... Die erste war zu leicht, und zu schwach von der Story-Line her, und die vierte war... Irgendwie komisch XD.


    lg nachti

  • Ich finde das der 1 generation mehr respekt entgegen gebracht werden sollte immerhin ist dies der Ursprung aller pokemon ^^ und natürlich die zweite generation : In dieser Generation werden (finde ich) die coolsten Legis erfunden ^^ Und so hab ich für die 1 und2. Generation gestimmt.

  • Ich habe mich auch für die erste und zweite Generation entscheiden.


    Die Erste ist einfach atemberaubend!Es gibt richtig coole Starter und auch die anderen Pokemon sind einfallsreich gestaltet. Sie haben das gewisse Extra, was den meisten neuen Pokemon fehlt. Zudem finde ich die Verteilung der Pokemon in der Welt sehr gut. Dadurch hat man (meiner Meinung nach) auch die Chance gute Pokemon am Anfang zu fangen. In der Hoenn-Region bekommt man die guten Pokemon erst so spät und muss tausend andere trainieren, bevor man sein Team komplet hat. Allerdings sieht das jeder anders. Was ich genauso empfinde, wie viele Vorredner hier, ist, dass die ersten Pokemon sozusagen den Grundumriss der neuen bilden. Viele Neue werden einfach nur "nachgebaut", nicht alle, aber viele.^^


    Die zweite Generation finde ich cool, weil die eben genannten Aspekte nicht vorliegen. Die Pokemon sind individuell gestaltet und bilden kein Rekonstrukt der Vorgänger. Aber wahrscheinlich sind es deshalb nur 100 neue gewesen, was auch völlig ausreichte. Zudem sind die Starter auch ziemlich cool und genauso wie die Legänden...von denen es jetzt in den neuen Generation vel zu viele gibt. Allerdings braucht Nintendo ja etwas Neues, damit die lange Reise des Pokemontrainers nicht einseitig wird xD.


    Allgemein finde ich sonst alle Generation gut, habe auch alle gespielt, kann auch alle weiterempfehlen, aber dennoch sind 1 und 2 meine Favoriten! :thumbsup:

  • Meine Lieblingsgeneration ist die zweite, da ich die Pokemon am coolsten und am besten finde und da die Story einen besseren Hintergrund hat als in der ersten Generation.
    Aber ich glaube bis die fünfte generation herauskommt müssen wir noch ziemlich, ziemlich lange warten, weil es ein sehr großes Problem mit der Story gibt.
    Zum Beispiel mit den legendrären Pokemon.
    Kyogre und Groudon konnten übers Wasser und Land herrschen und Dialga und Palkia über Zeit und Raum.
    Was sollen den die nächsten Legendären können?
    Kann man mit deren Hilfe dann ein neues Universum erschaffen...

  • Tjaaa....
    Die 2. Generation (Gold/Silber/kristal)
    Diese generation hat vllt nicht die besten pokes, aber für mich ist sie eine der besten gantz klar weil:
    1.zu den zeitraum in den sie rauskam, hatte sie tolle grafik
    2.Eien Super spannende story, die auch nicht mal nach 8 jahren spielen einen hauch von spass verliert, das muss man doch erst mal nachmachen (europa: 06.04.2001, ich spiele sie immer noch)
    3. Featurs die nicht so dumm sidn wie die meisten in platin, (in platin lenkt es schon von pokemon ab)
    4. Legte einen masstab für die heutigen pokemon versionen: (sicher war rot/blau/gelb der grundpfeiler, aber g/s/k füllte die lücken die es hinterlis, grafik, spielfehler, story...)
    5. hatter meiner meinung nach die größten änderungen:
    Shinys, Pokemon Züchten, Tag-Nacht wandel, 2 legis in den edis (wie dialga palkia, also ho-oh und lugia, früher war es nur mewtu)
    Baby pokemon, Zufriedenheit, spezielle evolutionen,
    6. 2 Regionen, das ist voll das beste an g/s/k dass man nach der joto region in die kanto region reisen kann, und noch mal 8 oderen sammeln kann
    7. ein unvergesliches spielerlebinis, mit tollen orginellen arenen, vielen markenzeichen die nicht mal dursch r/s/s(e) und d/p/p übertroffen würden (einfach der spass und die vielen möklichkeiten, erinnert mehr an das richtige leben, wobei d/p/p wenig sinn mit der realität haben)
    Ich liebe die metal generation einfach^^ :love: