Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsgeneration ist eindeutig die Dritte (Rubin, Saphir, Smaragd und OR/AS, auch wenn letztere zur 6. Gen gezählt werden, sind sie ja trotzdem ein Remake von der 3.). Aus mehreren Gründen.


    Erstens: hab ich durch ihr wieder zu Pokemon gefunden nach jahrelanger Pause. :3
    Zweitens: Gefiel mir auch immer schon die Advanced Generation im Anime am besten.
    Drittens: Ich hab die Spiele einfach so oft durchgespielt (um die Legis nach D oder SS zu tauschen) und ich kann sie immer noch neu anfangen, ohne dass mir langweilig wird. xD
    Viertens: Die Starter sind einfach alle gut und es fällt mir jedesmal schwer, mich zu entscheiden, obwohl Geckabor definitiv mein Lieblings unter den Dreien ist. Allgemein sind die Pokis aus der Generation gut designed.
    Fünftens: Die Stimmung und Musik ist sehr atmosphärisch, alles ist sehr hell und freundlich gehalten (fast, als sei man im Urlaub), in z.B. Diamant fehlte mir das ein wenig.
    Sechstens: Die Spielwelt (map) gefällt mir sehr gut, und es gibt nicht "too much water". :P Allerdings die Trainerkämpfe (Schwimmer) können manchmal nerven. ^^
    Siebtens: Die Arenen und das Rätselhaus waren toll! Ich liebe solche Eis-/Rutsch-Rätsel, ich fands so schade, dass sie genau dieses Rätsel beim Remake rausgenommen haben.
    ...
    Ich könnte noch mehr aufzählen, aber das war das Wichtigste. xD


    Und obwohl mein Lieblingspokemon aus der 4. Edition ist, wird wohl nie eine Gen an die 3. rankommen in meinen Augen. :3
    OR/AS sind für mich die besten Pokemonspiele überhaupt. Dicht gefolgt von HG/SS, die 2. Gen war nämlich auch magnifique. Im Gegensatz zu den Nostalgikern mag ich zwar die 1. Gen, aber die nachfolgenden haben einfach noch so einiges besser gemacht.
    _________________________________________________________________________________________________________________
    Nochmal übersichtlich mein Ranking:
    1. Ru/Sa/Sm und OR/AS
    2. S/G/C und HG/SS
    3. wahrscheinlich XY, teilt sich den Platz aber mit R/B/G
    4. D/P/Pl
    5. das Schwarz-Weiß-Fernsehen (meine Hass-Gen, besonders wegen der vielen hässlichen neuen Monster)


    Peace out.

  • Meine liebste Generation war Nr. 2. Ich habe zwar schon in Generation 1 gespielt, mit dem Gameboy und den Spielen meiner Cousins, aber gehört haben die guten Stücke nicht mir. Ich habe auf einem Ausflug mit meinen Eltern eine silberne Edition bekommen und mich dann Spietzbübisch darüber gefreut. Immer auf Fahrten habe ich mir die Gameboys (ja noch die gaaaanz alten xD) von meinen Cousins geliehen und habe dann mein Spiel spielen können (ja ... nur dann). Erst als meine Cousine, ganze 3 Jahre später, ihren Gameboy Color aufgegeben hat, weil sie schon 'zu alt und cool' für das Ganze war, hatte ich meinen ersten, eigenen Gameboy. Er war Lila, was ich nicht so cool fand .. xD


    Naja, und dank all der Erinnerungen und der Tatsache, dass ich damals tatsächlich alle Pokemon noch auswendig kannte und auch die Serie damals noch geschaut habe, liebe ich die 2te Generation so sehr ^^.

  • Weil jetzt die siebte Generation dazugekommen ist, hat sich bei mir wieder einiges getan und daher mache ich eine neue Liste.


    Selbst nach SM bleiben Gen 3 und Gen 5 immer noch meine Favoriten. Hoenn hat wunderschöne Landschaften, tolle Pokémon und eine interessante Mythologie, welches durch ORAS erweitert wurde. Mir fehlt in ORAS nach wie vor eine Kampfzone, aber es lässt sich mit den restlichen Features wie die Geheimbasis, Training im Kampfresort oder Gastro-Meile verschmerzen. Und Einall hat eine sehr gute und stabile Story als auch interessante Geschichten (und in S2W2 hat es viele tolle Features, wodurch es für mich das Maingame mit den größten Postgame neben HGSS ist).


    Gen 7 hat gerade seine ersten Schritte gemacht und ich muss sagen, ich bin von Alola sehr angetan. Die Inselwanderschaft ist eine willkommende Abwechslung zu Arenakämpfe, die Story ist unerwartet gut (wenn auch zu vielschichtig als Pokémon überhaupt tragen kann und es gibt einige Plotholes), es gibt ein paar Sidequests zu erledigen, das Pokémon-Resort ist einfach klasse, das Konzept um die Ultrabestien finde ich faszinierend (ich habe einen Narren an diese Pokémon-Aliens gefressen) und Alola selbst ist einfach wundervoll. Meine Probleme mit SM sind jedoch der extreme Kanto-Pandering (welches sogar Kalos harmlos macht) und das Festival-Plaza, wodurch Gen 7 auf dem dritten Platz ist.


    Sinnoh bleibt weiterhin ein Mittelding für mich. Einerseits hat es eine sehr gute Story und interessante Mythologie, welches mit anderen kombiniert werden kann. Andererseits wirken die Landschaften für mich teils leblos und besonders die lineare Richtung in Platin (mitsamt fehlende Überraschung) hat mich angenervt. Ich musste auch feststellen, dass ich oft keine Lust habe Sinnoh in Sommer anzuspielen, sondern eher in Winter... Dennoch hat Gen 4 die besten Spinoffs meinerseits. (Mystery Dungeon 2 und Ranger 2)


    Johto und Kanto mögen durch die veralteten "Strukturen" unten sein (bei Johto habe ich nach wie vor ein Problem mit der Levelkurve und Kanto ist schlecht gealtert - für heutige Verhältnisse also nur Barebones), aber wenn ich ehrlich sein will, hasse ich Kalos noch mehr als Kanto (selbst durch Nostalgia Pandering). Schlecht gepacte Story, Glorifzierung der Mega-Entwicklung (wobei Super Mystery Dungeon und auch Sonne & Mond zeigen, dass Mega-Entwicklung schädlich sein kann) und die eitle Einstellung der Kalosier hat mich extrem angewidert. Gen 6 hat am Ende meine Begeisterung als Trainer gekillt und es war am Ende total verschwendetes Potenzial!


    Am Ende sieht die neue Rangliste bei mir aus:


    1. Platz: Gen 3 (Hoenn)
    2. Platz: Gen 5 (Einall)
    3. Platz: Gen 7 (Alola)


    4. Platz: Gen 4 (Sinnoh)
    5. Platz: Gen 2 (Johto)
    6. Platz: Gen 1 (Kanto)
    7. Platz: Gen 6 (Kalos)

  • Mit Gen 7 gibt es wieder eine neue Generation zum bewerten. Meine Rangliste hat sich dadurch nur minimal verändert, weil alles einfach nur einen Platz nach unten gegangen ist, da ich Gen 7 als Favgen eingetragen habe.


    Generation 7 - Sonne/Mond


    Ich mach es mal kürzer als bei den anderen meiner Bewertungen hier im Thread Gen 7 hat mich ziemlich schnell überzeugt und viele schöne Dinge gegeben, wodurch es sich an Stelle 1 gekämpft hat. Eine schöne Story, die an manchen Stellen mit meinen Emotionen gespielt hat, besonders bei der letzten Cutscene mit Lilly und ihrer Mutter und beim Abschied von Lilly (eher nach der Story, egal). Und auch das Ende generell fand ich schön und es hat mir das Gefühl gegeben, dass ich das Abenteuer nicht beenden möchte. So empfand ich es auch dann als ich fertig war.
    Obwohl ich seit 16+ Jahren spiele, hat sich dieses Abenteuer irgendwie anders angefühlt und es hat mich sehr positiv überrascht. Ich hatte gedacht, dass ich nach 7 Generationen mal etwas gemäßigter rangehe, auch weil ich das ganze Jahr über extrem die anderen Spiele nochmal gesuchtet habe, aber ich habe Sonne genauso wie die anderen Gens verschlungen, weil es so extrem Spaß gemacht hat. Es haben sich tolle Charaktere gefunden, die mir schnell sympathisch worden, die Prüfungen waren eine Abwechslung und sind bei mir mehr hängengeblieben als so manche Arenen und die Prüfungen waren teils noch unterhaltsam. zudem stachen die jeweiligen Prüfer mehr als Arenaleiter hervor.
    Das Spiel bietet verdammt schöne Soundtracks, wie alle von Poni, Route 10, viele Battlethemes, etc. Extrem schön dabei ist, wie mir viele Themes vibes anderer Spiele geben, was mir die Soundtracks schneller sympathisch macht.
    Ich finde die vielen Andeutungen und Erwähnungen von vergangenen Spiele super, auch wenn es überwiegend Gen 1 ist. Fand ich auch super, da ich solche Sachen generell mag, wenn sie es machen. Auch das mit der Nuggetbrücke fand ich lustig.
    Ich finde die Pokémon der Region sehen toll aus. Es waren wenige, aber sie gefallen mir richtig gut und ich habe schon viele Favoriten in Alola.
    Auch gibt es viele andere Kleinigkeiten, die ich mag. Wie das Auftauchen älterer Charaktere. Besonders von Rot und Blau, die Ikonen der Franchise und die ersten, mit den ich damals zu tun hatte, fand ich den Auftritt gut, auch wenn ich beim Trailer mehr gehyped war. Aber der Gedanke zählt.
    Ich finde das Pokémobil klasse, da man endlich ohne VMs durchspielen kann und nicht immer die Teammitglieder planen muss. Außerdem ist es auch so cool, mit Tauros und Bissbark durch die Gegend zu laufen. Poké-Resort ist auch gut und nutze ich oft, da es unproblematisch ist und ich es nutze, während ich andere Dinge mache.
    Dann finde ich die Shinyhunt Methode gut. Sie ist schlechter als davor, aber wenigstens gibt es was und ich habe schon gute Erfolge damit gemacht. Und die Mechaniken für die Zucht aus Gen 6 sind weiterhin da, was auch gut ist.



    Meine Rangliste der Gens mit Remakes/ohne Remakes:


    Gen 4 / Gen 7
    Gen 7 / Gen 5
    Gen 5 / Gen 2
    Gen 6 / Gen 4
    Gen 2 / Gen 6
    Gen 3 / Gen 3
    Gen 1 / Gen 1



    e:/ Gen 2 schwankt bei mir noch, da ich da selbst merke, wie ich es durch meine Nostalgie und Sympathie pushe, obwohl Johto in HGSS weiterlebt. Mit HGSS bleibt Gen 4 auf Platz 1, weil Platinum und HGSS beste Combo.
    Gen 7 bekommt einige Extrapunkte, weil es mir Sachen näher gebracht hat, die mich in anderen Generationen nicht interessiert haben und weil ich die Story gegen Ende emotional finde und es allgemein viele kleine Dinge gibt, welche ich Alola gut schreiben muss. Auch wenn mir vieles in Alola fehlt und ich einige Sachen (wie Zucht und Shinyhunten) lieber in ORAS/Gen 6 machen würde und generell mich diese Generation mit vielem zu erst aufgeregt hat, muss ich einfach diese kleinen Punkte hoch anrechnen und da nach Gefühl gehen.
    Danach Gen 5, weil es aus 2 Sets guter Spieler besteht, SW und SW2, welche beide eigenständig bewertet werden, weil es keine einfache Zusatzversion ist und die Gen quasi aus guter Story (SW1) und gutem Inhalt (SW2) besteht.


    Gen 2 bleibt aber im Allgemeinen noch auf einem soliden Platz und ich möchte es jetzt nicht mit Nostalgiebonus überschütten, obwohl ich selbst weiß, dass die anderen Gens besser sind. Gen 2 ist solide und für mich das perfekte oldschool Spiel mit guten Inhalt und vielem positiven.
    Es sei weiterhin gesagt, dass ich mit allen Generationen zurecht komme und sie alle von Anfang an gesuchtet habe. Jede hat seinen Platz, von jeder habe ich ein Lieblingsspiel (bzw von jeder Region) und in jeder befinden sich Lieblingspokémon, Soundtracks, Orte, Features und Charaktere. etc.
    Gen 6 wird durch ORAS gepushed. Gen 2 ohne ORAS besser als Gen 6, mit hat es sich den Platz davor verdient. Gen 1 und 3 sind die einzigen Generationen, die ich irgendwie nie krass in betracht ziehen werde, weil sie für mich automatisch ganz hinten sind.
    Würde ich HGSS zu Gen 2 und ORAS zu gen 3 zählen, wäre die Liste noch mal anders und jeweils Gen 2 und 3 ganz weit oben.


    Gen 7 hat bisher eh nur ein Sets von Spielen und die Gen ist auch noch nicht vorbei. Könnte also bei der Liste mit Remakes noch weiter vorne kommen, wenn Starts/whatever super ist. Aber sonst bleibt Alola und S/M die besten normalen Editionen und kann für mich nur durch eine Kombo übertroffen werden, wenn ich Remakes + normale Spiele in einer Generation mitzähle.
    ORAS ist super, aber alleine kommt es nicht über gen 5, auch wenn ich XY gut finde. Im Großen und Ganzen bleibt Gen 5 über Gen 6.

  • 1. 4.Generation - Sinnoh ist wunderschön und die Pokémon der vierten Gen sind auch genial.
    2. 6.Generation - Kalos ist meine zweitliebste Region, da ich das Design ziemlich schick finde.
    3. 7.Generation - Die 7.Gen und somit die neueste ist einerseits cool und interessant, aber andererseit gibt es gerade bei den neuen Pokémon viel negatives zu sagen,zumindest meinerseits.



    Die restlichen Editionen zähle ich ohne Begründung auf, da es teilweise nicht wirklich eine gibt oder mir die Pokémon oder die Story des jeweiligen Spiels nicht zusagen.


    4. 2.Generation -Johto
    5. 1.Generation - Kanto
    6. 3.Generation - Hoenn
    7. 5.Generation - Einall

  • Gen 4 weile naja meine erste xd und ich habe nix dran zu meckern
    Ganz nah gefolgt von 3...alleine weil hydropi
    Dann Gen 7 so viel richtig macht, aber dann doch wieder ihn alte musster fällt
    Gen 2 und 6 Gen 2 weile so viele zu tun (auch wenn ich vieles nicht mag) und 5 wegen online Kämpfen, züchten
    Wenn es zählt trenne ich S/w und S/w2 denn 2 fand ich mega gut
    zum schluss 5 und 1 .. 5 hatte mich null gefesselt..nicht wie mein geliebtes Diamant und Gen 1 hab ich ziemlich spät gespielt fand es somit langweiliger als die anderen

  • Schwere Entscheidung weil jede Generation ihre vor und Nachteile besitzt. :S Ich habe mich für Gen.2 und Gen.3 entschieden aus folgenden Gründen:



    Gen.2: Hat meiner Meinung nach mit seinen 2 Regionen,und seinen 16 Orden einfach mehr zu bieten als seine Nachfolger. :)

    Und es wurde zum ersten mal Tag und Nacht eingeführt in den Spielen.^^


    Gen.3: Schöne Landschaft und hat mich insgesamt am längsten beschäftigt,da sehr viel zu erledigen war (Pokemon fangen-entwickeln,Trainerpass Ränge,Kampfzone(Pokemon Smaragd) und hat noch mit Event Item freischaltbare Event Pokemon. :P

  • Gen.3 (Hoenn) Hat mich bisher am meisten unterhalten weil es für mich die Gen war die ich am meisten erkundet habe. Die Pokemon und die ganze Landschaft sind einfach für mich einzigartig und was besonderes. Wo ich noch klein war und Hoenn für mich noch was komplett neues gewesen ist, hatten ich und meine Freunde viele Vermutungen zu verschiedenen Gebieten und haben uns immer erzählt das hier oder da ein legendäres Pokemon sein könnte und haben alles genau untersucht (gute alte Zeiten ohne Internet :grin: ). Vor allem hat mich die Kampfzone immer nach der Liga noch dazu angetrieben weiter meine Pokemon zu trainieren und um die Medaillen der Kampfzone zu kämpfen. Auch den Pokedex zu vervollständigen hatte hier endlich einen Sinn da man als Belohnung die Starter der 2.Gen bekommt und man somit motivierter an die ganze Sache ran geht. Außerdem habe ich durch die ganzen Event Pokemon von meiner Smaragd welche meine einzigen Event Pokemon sind die nicht gecheatet sind eine sehr starke Zuneigung zur 3.Gen :love:


    Gen.1 Ist für mich einfach der Klassiker unter den Pokemon Games. Macht einfach immer wieder Spaß die 1. Gen durchzuspielen mit den allerersten Pokemon. Man muss immer umdenken wenn man die 1.Gen spielt weil noch so vieles anders war als wie in den späteren Editionen. Das beste ist aber immer noch das Nostalgie-Gefühl dass man beim spielen immer hat :thumbsup:

  • Ist das nicht eine Frage, die Kriege entfesseln könnte?



    Also ich schätze mal, dass es bei mir die erste Generation ist. Hier sind meine Anfänge und viele meiner Pokémon heimisch, die ich mehr mag. Die Musik in den Arenen und in den Top 4 stehen bei mir immer noch extrem hoch im Kurs. Mit Pokémon Blau hat meine Leidenschaft für das Franchise begonnen und damals war für mich die Auswahl des Starters tatsächlich noch eine Qual. Zwar hat sich meistens Glumanda durchgesetzt, aber ich bin ein Liebhaber aller drei.
    Außerdem war es immer schön, das Spiel in Pokémon Stadium zu spielen. Mit Smettbo, Nidoking, Arkani, Garados, Dragoran, Blitza, Flamara, Lapras, Digdri und Gengar enthält es eine ganze Reihe Pokémon, die mir besonders ans Herz gewachsen sind und von denen ich einige in anderen Spielen dann erst einmal vermisst habe. Auch die Remakes Feuerrot und Blattgrün haben mir echt gut gefallen.


    Am wenigsten kann ich irgendwie mit der fünften Generation anfangen. Hier vergesse ich die meisten Pokémon und es ist bislang die einzige Generation, in der ich nie neu angefangen habe. Obwohl ich hier die Spielfiguren vom Design her (Schwarz und Weiß jetzt) am besten finde, hat es mich irgendwie nie richtig gepackt. Ich meine, ich hatte Spaß und so, aber irgendwie ist nichts hängen geblieben.


    Generation Zwei rangiert ganz dicht hinter der Ersten bei mir. Pokémon Gold war das erste Game, das ich mit Lesekenntnissen gespielt habe und die sechzehn Orden sowieso der Kampf gegen Rot auf dem Silberberg haben mich lange an den Gameboy gefesselt. Leider habe ich auch viel meinen Lieblingen aus Blau nachgetrauert, wie etwa den Kanto-Startern, aber das ist so ne Macke. Bei direkten Fortsetzungen vermisse ich immer die Helden aus den Vorgängern.
    Das Remake Heartgold hat mich ewig auf Trab gehalten mit dem Pokéathlon und dem coolen Feature, dass einem das Taschenmonster an der Spitze hinterher läuft. Dazu das Gimmick GB-Player, mit dem man die Originalmusik hören kann; top!


    Meine Streifzüge durch Hoenn sind legendär in ihrer Anzahl; ich habe öfter neu begonnen als ihr Treffer mit dem Wort Pokémon in einer sehr bekannten Suchmaschine erzielt. Die Wettbewerbe haben mich nur frustriert, aber mit Guardevoir wurde ein neuer Liebling auf meiner Liste eingeführt. Ach ja, und Banette. Wobei ich das erst später mochte. Seemops' Animation im Statusmenü verzaubert mich noch heute und Gewaldro und Sumpex sind einfach cool. Irgendwie hab ich die Kampfanimationen von Welsar und Azumarill als quälend lang in Erinnerung...
    Natürlich ist die Einführung der Geheimbasen der Pluspunkt überhaupt. Das ließ auch verschmerzen, dass sie den Tag-Nacht-Wechsel wieder entfernt haben. Die Remakes lassen die alten Zeiten in neuem Glanz erscheinen und legen ihnen ein wunderschönes Gewand an!


    Kalos ist zweifellos grafisch sehr beeindruckend und kommt bei mir knapp vor Sinnoh. Beide Editionen hab ich gerne gespielt und so, aber sie haben keinen so tiefen Eindruck wie meine Lieblinge hinterlassen.


    Tja, und die ganz neuen hab ich noch immer nicht gespielt, ich Verbrecher!

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • Jetzt ist dieses Thema ja schon etwas älter wir haben inzwischen 7 Generationen hinter uns und Ich habe alle gespielt und bin seit dem Beginn an Fan von Pokemon, und meine Rangfolge sieht etwas anders aus als die der anderen die seit beginn an dabei sind:


    Platz 1 : Gen.4 - Sinnoh war meine lieblings Region mit meinen bis heute Lieblingsstarter, Plinfa/Impoleon im Gegensatz zu vielen anderen gefielen mir die neunen Weiterentwicklungen älterer Pokemon. Und es wurde Lucario eingeführt welches mein Zweit liebstes Pokemon ist. allg. gefielen mir die Pokemon aus dieser Gen.


    Platz 2: Gen. 3 - Hoenn gefiel mir deswegen weil coole neue Stahlpokemon dazu kamen, und diese zu meinen Favorits gehören


    Platz 3: Gen. 2 - Johto, 2 Regionen und damit her ungeschlagen was lategame angeht, und Schwierigkeit, zudem wurde der Stahl und UNlicht Typ eingeführt und damit Nachtara, meine lieblings Evolie Entwicklung, und Lugia war auch super cool (Movie Bonus)


    Platz 4: Gen. 1 - Kanto, ja erst jetzt kommt der Nostalgiefaktor, ist halt ein Stück Kindheitserinnerung


    Platz 5: Gen. 6 - Kalos, bin Fan von Mega Starterm und Mega Lucario daher Platz 5, Über den allg. Nutzen der Megas lässt sich streiten, aber erste richtige 3D welt und Coole Starter sowie ein Stahl Geist Pokemon .... super



    Platz 6: Gen. 5 - Einall, wegen dem dummen Namen der Region, einzige Edition wo ich echt schwierigkeiten hatten ein 6er Team zu bilden welches mir vom Design passte, erste Gen. wo ich absolut nicht wusste welcher Starter, da alle mir nicht zusagten, zu heftige parallelen zu Gen. 1 - wirkte echt billig, .... Tauschentwicklungen vorher Machomei dort Meistagriff,vorher Geowaz dort Brockoloss, vorher Nockchan/Kicklee dort Jiutesu und Karadonis, etc..... naja und die tatsache masse nicht gleich klasse



    Platz 7: Jetzt hat es Gen. 7 mit der verbockten Ultra Strategie doch noch auf den letzten Platz geschafft!


    Alola, bin Einfach kein Fan von diesen absurden Z-Attacken jetzt kann jeder zu crass zuschlagen (einfach weil man tanzt), Alola Formen haben mich nicht überzeugt, die Yokai Watch Ähnlichkeiten waren mir auch zu viel, Megas werden mehr oder weniger ignoriert, und diese unfassbar schlechte Idee mit den Ultrabestien... Das man Fehler trotz eines zweiten Anlaufs durch 2 Zusatzedis nicht korrigiert hat, ist einfach unverständlich. Zudem die unnötige Einführung von Ultra Necrozma, ganz ehrlich Gen.7 war eine völlige Katastrophe!

  • Ach ich liebe ja die Johto Region, damit hat bei mir alles Angefangen :love: Die Starter Pokemon aus dieser Region mag ich zb alle 3 + die Entwicklungen, mir hat keine Edition außer Sinnoh soviel spaß gemacht sie zu zocken als Johto. Selbst die Remakes haben meinen Traum erfüllt, wo ich klein war wollte ich immer das die Pokemon wie beim Pikachu Spiel einen hinterher laufen und HH Und SS erfüllen das auch.


    Meine zweite Lieblingsregion ist Sinnoh
    Egal ob Anime oder Spiel, der Anime war schon top und ich hab ihn gerne geschaut, aber die Spiele waren schön und ich erinnere mich gerne daran zurück wie ich damals bis in die Nacht gezockt habe. Außerdem diese Schneelandschaft war toll. Zu den Pokemon habe ich auch viele Lieblinge aus der Region und auch hier mag ich wieder alle Starter :love:


    Ich hab Hoenn vergessen xD
    Mit Oras hat es wieder bewiesen, dass Hoenn auch sehr toll ist, wie schon VorPoster schrieben ist die Mythologie sehr interessant und die Legendären Pokemon sehen auch toll aus. Die Landschaften sind schön anzusehen und da haben sie sich auch echt Mühe gegeben, hier mag ich Hydropi und Flemmli sehr gerne, Geckarbor nicht so aber Reptain ist cool

  • Ich glaube, bin die Einzige, die für Alola gestimmt hat, ups :ugly:
    Aber ja; Alola und seine Pokemon haben es mir irgendwie angetan.
    Und jetzt wird´s noch merkwürdiger: so seltsam die Pokemon der 7.Gen teilweise aussehen, so cool finde ich sie inzwischen auch xD
    Am Anfang dachte ich mir (zB bei Akkup, Tortunator und so): Himmel, sehen die Stulle aus!
    Inzwischen macht das Merkwürdige sie mir richtig...sympatisch. :rolleyes:


    Gut, die Z-Attacken sind wirklich...etwas überflüssig...aber ich finde sie auch nicht schlimm. Manche (ich sage nur Relaxo) finde ich sogar amüsant. Ab und an kann man sie sich schon geben.


    Und auch von der Region her...finde ich Gen7 sehr gelungen.
    Habe viel Negatives über Alola gelesen, was ich aber nicht teile...mir gefällt es da sehr gut. :grin:

  • Ich habe keine Lieblingsgeneration, da ich alle mag. Es gibt zwar Lieblingsspiele, aber bisher noch keine Generation, die mir besser gefallen hat, als alle anderen. Ich reise gerne durch alle Welten, egal ob Jotho, Kanto oder Alola.


    Ich spiele gernerell sehr gerne Pokemon, dabei ist es mir egal, wo ich unterwegs bin.

  • Grundlegend müsste ich für die Generation 1 Stimmen, da ich damit aufgewachsen und es mein erster Pokémon Kontakt war.
    Am liebsten jedoch, ist mir die 5 Generation! Sie war schwer, hat sich gut angefühlt, mit den Pokémon "mitschwitzen" zu müssen. Zumahl haben mir die Designs gut gefallen, gute Story. Die Animationen der Pokémon ...


    Irgendwo mag ich wohl auch alte "Pixel-Art" Games.


    mfg

  • Also... angefangen habe ich zwar mit der vierten Generation, aber auch, wenn ich diese wirklich liebe... meine Lieblingsgeneration ist die fünfte Generation. Ganz besonders S2/W2.
    Ich liebe Einall als Region, grade die riesige Stadt Stratos City. Auch liebe ich Ns Schloss und die Plasmafregatte. Ein riesiges Schloss und ein fliegendes Schiff, viel coolere Verstecke gab es bisher nicht. Zudem mochte ich N und Achromas, sie gehören zu meinen liebsten Charakteren im Pokemonuniversum.
    N war zudem der erste wirklich ernstzunehmende Gegner. Man hatte das eine Legi und er das andere. Fair, oder?
    Außerdem... danach wurden die Pixel aufgegeben... sehr Schade, wie ich finde. Ich finde die 3D-Modelle ziemlich... hässlich.

  • Meine Lieblingsgeneration ist die sechste Generation.
    Meine ersten Spiele waren entweder Pokémon Rumble World, oder ORAS-Spezialdemo, kann mich nicht weiter erinnern, und mein erstes Hauptspiel war Pokémon Alpha Saphir. Ich hab vergleichsweise irgendwie viel später angefangen als andere.. aber ok.
    Also ORAS zählt ja zur 6. Generation - es hat mir sehr gefallen, aber mein absolutes Lieblingsspiel ist Pokémon X. Ich hab es zwar erst Ende 2017 gespielt bzw. angefangen, aber es gefällt mir so sehr.
    Die sechste Generation mag ich einfach am meisten. Ich finde die Grafik am besten, ja, sogar besser als in der 7. Generation. Ich finde Fee-Typ fantastisch. Achja, und Feelinara. Die Mega-Entwicklung auch. ist meine gottverdammte Lieblingsregion, einfach weil so schön gemacht wurde! Und ich mein, Frankreich!!
    Die 2. Generation liegt mir aber auch sehr am Herzen. Johto ist irgendwie so.. friedlich. Und die Pokémon gefallen mir sehr. Und .. Voltilamm.


    Ahja, es geht ja um die Pokémon, steht im Startpost.. ok. meine persönliche Rangliste:
    7: Einall (Deponitox)
    6: Kanto (die sehen fast (!) alle so unglaublich derpy aus...)
    5: Hoenn (.)
    4: Alola (Mimigma und Bandelby, aber Alola-Snobilikat und Krawell)
    3: Sinnoh (cool. nicht mehr und nicht weniger)
    2: Johto (es gibt einfach kein (ok, Magby und Elekid) Pokémon, was ich hasse & VOLTILAMM)
    1: Kalos: (Feelinara. FEELINARA. Thanathora, aber FEELINARA.)
    Cool.

  • Also bei mir gibt es eine Eindeutige Antwort:
    Generation 3 - original.
    Wie kann ich auch was anderes behaupten, wenn mit:
    Gewaldro, Sumpex, Lohgock meine liebsten Starter alle aus dieser Edition sind..
    Und mit
    Gewaldro, Letarking, Libelldra, Brutalanda, Latios und Rayquaza 6 meiner Top10 Pokemon aus Gen3 kommen?
    Der Rest wären: Glurak Arkani, Lugia, Rihornior und Arceus ...


    Rangliste meiner Lieblings Editionen:
    7: Alola, Einal (je: nur reinster Abfall vom feinsten -.- )
    6: Kalos (nur wegen Randale-Quajutsu und Shiny Durengard! ... der Rest ist Abfall)
    5: -
    4: Orange-Inseln (also ausm Gen1 Remake Feuerrot/Blattgrün)
    3: Jotho+Kanto - wegen Gold/Silber/Kristall
    2: Sinnoh
    1: Das einzig wahre Hoenn!!


    Edit: Muss gestehen eigentlich steht Arkani über Glurak .. also ..

  • Hallo liebe Bisafreunde,


    ich mag die zweite Generation am liebsten. Ich persönlich habe meine Pokemon-Laufbahn zwar mit der dritten Generation gestartet, trotzdem habe ich lieber zu den älteren Spielen meines damaligen Freundes auf dem Game Boy Color als zu Rubin und Saphir gegriffen. Es hat mich so begeistert, dass man in Gold und Silber einfach zwei Regionen bereisen konnte und die Pokemon waren unglaublich schön designed. Es kamen nicht allzu viele dazu und z.B. die Baby-Pokemon waren auch knuffige Ergänzungen zu den bekannten Wesen aus der ersten Generation.
    Pokemon hat mich leider mit der 5. Gen etwas verloren, die 6. Gen hat mich aber wieder zurückgewonnen mit ORAS und X/Y.


    Mit freundlichen Grüßen
    - Saganas Biss.

  • Bei mir siehts folgendermaßen aus:


    Platz 7: Alola. Ich finde die 7. Generation zwar ganz und gar nicht vollkommen schrecklich, aber ich habe mich dennoch dafür entschieden sie auf den letzten Platz zu setzen. Es gibt nämlich durchaus viele Erneuerungen, die mir persönlich nicht gefallen haben. Z-Moves sind für mich wirklich absolut unnötig, ich mag das Prinzip der Inselwanderschaft überhaupt nicht (die Prüfungen haben mich extrem gelangweilt) und ein großer Fan von SOS-Kämpfen bin ich auch nicht. Haben zwar ihre Daseinsberechtigung, weil sie echt nützlich sein können, aber ne. Werde damit irgendwie nicht warm. Und das tropische Thema ist auch nicht meins.


    Platz 6: Kanto. Ich mag die erste Generation zwar, aber ich finde die anderen Regionen hatten irgendwie mehr zu bieten... Außerdem finde ich die "Storyline" extrem... bescheiden.
    Der Nostalgie-Faktor reißt es aber wieder raus und rettet die Generation. :3


    Platz 5: Jotho. Siehe Kanto. Aber die Generation hat schon wesentlich mehr richtig gemacht, hatte gute Erneuerungen und es wird immer genial bleiben, dass man statt einer Region gleich die Möglichkeit hatte zwei zu bereisen. Bleibt trotzdem hinter meinem Favoriten zurück.^^"


    Platz 4: Kalos. Kann irgendwie gar nicht so genau sagen, was mir daran so gut gefallen hat. Natürlich waren da wieder schöne Erneuerungen bei wie Pokèmon-Ami und die Möglichkeit seinen Charakter frei zu entwerfen, aber das war jetzt nicht ausschlaggebend. Ich mag die Region einfach, das Feeling war schön und die neue Grafik auch toll. Storyline hatte interessante Elemente und die Auswahl an Pokèmon hat mir auch gefallen. Nervig fand ich hingegen die Freundesgruppe, auch wenn ich die Idee nett fand sich überhaupt an einer Gruppe zu versuchen.


    Platz 3: Sinnoh. Es fiel mir jetzt wirklich unheimlich schwer mich zwischen den letzten drei Regionen zu entscheiden, hab aber schließlich Sinnoh auf das Bronzetreppchen gesetzt. Sinnoh war genial, ich habe die Spiele der 4.Generation sehr intensiv gezockt und es gefallen mir unheimlich viele Dinge daran. Pokemon und Storyline haben einfach gestimmt. Ich mochte die regionalen Legenden und die Charaktere hatten für mich auch irgendwie ihren Charme.^^
    Ich erwarte die Remakes sehnsüchtig.


    Platz 2: Einall. Hat mit Abstand die beste Storyline und Charaktere. Bringt auch einige gute, sehr starke Pokèmon mit sich. Es hat mir viel Spaß gemacht diese Region zu bereisen und sie ist für mich einfach unheimlich gut gelungen, auch wenn sie viel Kritik und Hate geerntet hat. Kann ich persönlich nicht verstehen.


    Platz 1: Hoenn. Was soll ich sagen? Einfach episch. Ich mag eigentlich alle Pokèmon aus der Region und auch das ganze Drumherum hat perfekt gestimmt. Mit Abstand die Generation, die ich am meisten gespielt habe! Mein absoluter Favorit, kann gar nicht aufzählen was mir daran alles gefällt x'D

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Platz 1. Johto ich fand/finde Dukatia City so toll, ich war gern da wie in Teak City zwar ein kleines Städtchen aber da hielt ich mich auch gern auf, warzm ich sie noch liebe wegen Suicune und Nachtara^^


    Platz 2. Kalos Nachdem ich eine (gescheiterte) Weglocke zu X gespielt habe wurde mir wieder bewusst wie idyllisch die Region doch war, ja diese blöde Wüste da ist schon nervig aber sonst finde ich das doch toll und außerdem mag ich Platan echt gerne


    Platz 3 Hoenn in der Grafik von XY das ist echt wunderschön gemacht worden wenn ich da so an die Nacht da denken wenn sich das Sternenzelt im Wasser speilt bei den Routen von Bauhauses City, YX ORAS war vielleicht zu einfach mag sein, wenn ich da so an die Liga denke also damals hatte ich in Saphire echt Probleme gehabt,


    Platz 4. Alola was gibt es dazu zu sagen nun ich finde es eine hübsche Region, gab ja vieles neues Inselprüfungen statt Arenen, war zwar mal eine Abwechslung aber die Arenen sind mir dann doch lieber, ich habe durch Mond bzw UltraMond den Schillerpin mal endlich bekommen,


    Platz 5 Einall die Gen hat viele Pokemon die ich mag wie Serpiroal z.b , aber G-Cis der labert und labert viel soviel


    Platz 6 Sinnoh die Geschwindigkeit in den Spielen holy damals war mir das vielleicht nicht so bewusst, die echt lahm, ich mag den Kraterberg gar nicht und VM Kraxler oh man darauf hätte gut vezichten können, was ich an der Gen. mag, Luxtra ich liebe dieses Pokemon,Sonnewik und den Areneleiter dazu, oh und nicht zugvergessen Cytntia (ja ich weiß ist eh falsch geschrieben :D)


    Platz 7 Kanto womit alles anfing ja nur leider habe ich so gut wie keine Erinnerung dran ich möchte Prismania City das weiß ich noch sonst so äh tja mehr fällt mir nicht mehr ein,