Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche ist eure Lieblingsgeneration? 1.333

    1. 1. Generation (453) 34%
    2. 3. Generation (453) 34%
    3. 4. Generation (430) 32%
    4. 2. Generation (417) 31%
    5. 5. Generation (132) 10%
    6. 6. Generation (40) 3%
    7. 7. Generation (3) 0%
    8. 8. Generation (0) 0%
    9. 9. Generation (0) 0%

    Welche ist eure Lieblings-Pokémongeneration? Meine sind die 1. und die 3.: Die 1. hat meiner Meinung nach die Besten starter, die besten Typ-Kombis und die 150 Pokémon sind am meisten vertraut :D. Die 3. hat einfach auch wieder sehr viele und gute Pokémon, unter denen es einige neue und gute Kombinationen gibt und kaum schlechte dabei sind. Knapp danach kommt die 4., die 2. Generation finde ich total unbrauchbar, die Starter haben überhaupt keinen zweiten Typ und unter den 100 Pokémon sind fast nur schlechte :thumbdown: (im Gegensatz zur 4.Generation). Bei allen ein wenig blöd finde ich, dass es so wenig Feuer-Pokémon gibt, da der ja eigentlich einer der drei Hauptypen ist! (Vgl. Wasserpokémon:88, Pflanzenpokémon: 54, Feuerpokémon: 31)


    Ich habe euch zwei zur Auswahl gegeben, da ich ja auch zwei verschiedene habe ^.^


    /Edit: ES GEHT NUR UM DIE POKÉMON BITTE NICHT DIE SPIELE ODER DIE STORY BEWERTEN!!!

    Umfrage um die sechste Generation erweitert. ~Irves
    Und um die siebente erweitert. ~Gucky

  • Alt0r, endlich ein Topic, welches mir gefällt.
    Ich habe natürlich für die ersten beiden Generationen gestimmt, die erste ist halt das Original, damals waren die Szenarien noch unverbraucht, und die Zweite war eine strategisch perfekte ausmerzung der Schwächen der ersten Generation, garniert mit ein paar (Damals ziemlich hässlich anmutenden) neuen Pokemon. Sowohl die ersten Staffeln als auch die Ersten Spiele finde ich einfach unschlagbar, liegt wohl auch daran, dass ich nur die Editionen Gelb , Blau und Gold besitze, und den ersten Film im Kino gesehen hab.
    Naja, die neueren Generationen, soll jeder schreiben, was er will, aber mir gefallen sie nicht: Seltsame Storyereignisse, unsympathische Charaktere und gekünstelt anders wirkende Pokemon.

  • Also ich finde die Pokemon der 1. und 2. Generation am besten!!
    1. weil: Da waren die Pokemon noch wirklich schön gestaltet und waren sehr abwechslungsreich! Außerdem haben mir da die Namen noch gefallen und da gab es zu jedem Pokemon eine eigene Geschichte!! Dann gab es kein einziges Pokemon das hässlich oder unkreativ war! Alle hatten etwas besonderes an sich und da hab ich wirklich keines was ich nícht leiden konnte!!!!


    2. weil: In der zweiten generation waren die Pokemon eher lieb und kindlich gemacht! Da fand ich fast alle total süß :love: Vor allem begann hier die Ära der Geheimnisse und Legenden! So hatte Ho-Oh als auch die drei Hunde eine wunderschöne Story! Außerdem fand ich da die Pokemon wirklich gelungen was ich von Hoenn und Sinnoh keineswegs behaupten kann...

  • Die 2. Generation ist die Beste, weil es ab dort Shinys gab und die Gegend auch richtig toll war. Die Alph-Ruinen und die Rätsel waren auch gut und die 2. Generation war, wie nochmal die erste zu spielen, da man dort nach Kanto reisen kann und somit 16 Orden bekommen konnte. Außerdem gibt es dort auch Lugia und Ho-Oh die in der jeweiligen Edition, die Spezialattacke Luftstoss/Läuterfeuer können. Damit gab es dort auch Spezialattacken, die nur die Beiden lernen können und toll waren auch die Wanderpokemon^^ Und natürlich war die Erste auch super, besonders Feuerrot und Blattgrün waren toll^^

  • Also, ich habe mich für die erste Generation und die dritte Generation entschieden. Erste Generation, weil hier einfach noch alle Möglichkeiten offen waren, und somit kleine Meisterwerke entstanden. Ebenso war der Anime spannend, da alles noch neu, somit war die Indigo Liga einfach top. Die Pokémon wirkten keinesfalls langweilig, im Gegenteil, sie wirkten neugierig. Defintiv erster Platz.
    Die dritte Generation ist ebenfalls sehr klasse, weil sie sehr heraussticht durch den laufenden Anime auf RTL II. Ebenso sind die Spiel-Edition genial, mir zumnidest haben sie immer Spaß gemacht.
    Was mir irgendwie auffällt, ist, dass die zweite Gen. irgendwie nicht richtig heraussticht. Zwar sind die Pokémon mit Liebe und Detailgenauigkeit gemaclt wurden, allerdings wirken diese imo langweilig.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die 2. Generation (Kristall) ist mit einem sehr großen Abstand eindeutig die Beste.


    Gründe:


    o 2 Regionen ! Das ist ein unglaubliches Feature, das keine andere hat und einfach so genial ist, dass dieser Grund allein die Generation schon besser macht, als alle anderen.


    o Die 2. Generation hat Pokemon definiert, hier kamen all die wichtigen Erneuerungen, die wir in den späteren Generation so schätzen: Wettbewerbe, Geschlechter, Eier, Paarung, Telefon, PokeTech, Wettbewerbe (Käferturnier), verschiedene Bälle + Wirkung, Zimmereinrichtung, Shinys...


    o Tag und Nacht ! Uhrzeit ! Heute normal, aber damals eine unglaubliche Erneuerung.


    o Die Extras waren toll und man nützte sie gern und es war nicht so schrecklich dumm überladen wie heute, sodass man sich durch den ganzen PokeTech durcharbeiten muss, obwohl davon vielleicht gerade einmal 3-4 Sachen brauchbar sind. :thumbdown:


    o Johto ist eine schöne Region mit einer guten Infrastruktur, außerdem waren die Städte noch so schön gemütlich und überschaubar, man bummelte auch gern, denn die Städte hatten einen schönen altmodischen Touch. Heute sind zwar die Städte realistisch, aber ich mag eigentlich so große moderne Städte wie in Sinnoh nicht, auch wenn die Graphik besser ist, dann lieber Johto mit besserer Grafik. ;)


    o Soviele Geheimnisse, die Story war wunderbar, besonders die Icognito Rätsel, es ware eine schauderhaft schöne mystische Stimmung um Teak City herum. :)


    o Bei jeder Generation wird die Story nach der Pokemon Liga flach und viel gibt es nicht mehr zu entdecken und die Kampfgebiete hasse ich, für mich ist das ein unötiges Feature, keine EP, keine neuen Orte oder Steigerung, wer kam auf die blöde Idee. :thumbdown:


    Während hier die Nach-Story noch einiges zu bieten hatte und man dank der zahlreichen Extras erst spät den Spaß verlor. :)


    Und einige weitere Dinge...


    Einige Pokemon-Oldies werden mich verstehen, da aber viele hier noch zu jung sind und nur die 3te und 4te kennen lernten, da ist es klar, dass sie nur diese wählen werden. ;)


    Ich habe alle Generationen durchgespielt, wenn ich also die 2te für die Beste halte, dann ist das eine objektive Meinung, da jede die gleiche Chance hatte, mich zu beeindrucken. ;)

  • also ich habe auch die 1te und die 3te generation genommen ich finde auch in der ersten da kannte man eben die pokemon alle noch so vertraut vor und die kennt ja auch jeder und ich finde auch das sie gut gestalltet sind die 3. generation an der mag ich die pokemon die sind einfach auch cool und so!!! aber ich würde trotzdem sagen die erste ist die beste^^!!! ;)

  • ich hab auch die 2te und 4te generation entschieden weil die auch wie alle anderen gute pokemon haqben aber im ingsamt find ich wiegesagt die 2te und 4te ambesten denn da waren meine totalen Lieblingspokemon die ich sehr zu schätzen weiß denn die erleernen nicht irgndewlche sondern nur die besten attacken :thumbup:

  • Ich habe für die 2. und 4. Generation gestimmt weil ich damals bei der 2. Generation Nacht und Tag so interssant fand und das auch eine absolte neuheit war.


    Ebenso haben sich die Pokemon in der Kristall bewegt was die Edition in neuem Glanz erschienen ließ.


    und ich habe auch für die 4. Generation gestimmt da die Grafik unschlagbar ist man läuft beinahe hinte dem Spieler her und dann gibt es noch die 4Zeiten Morgens, Tag, Abends, Nahct.


    das macht das ganze noch realistischer

  • 1. Generation, ganz klar, weil durch die bei mir die Maßstäbe gesetzt wurden, wie Pokemon aufsehen müssen.
    Von Generation zu Generation bauen die Pokis Designmäßig immer mehr ab, finde ich.
    Das mit den Feuerpokemon ist mir auch schon mal aufgefallen, das stört mich ganz besonders in den Spielen (*sieht sich immer genötigt den Feuer-starter zu nehmen*)

  • Ich finde die 1. und die 2. Generation am besten,weil die Pokemon viel schöner gestaltet waren und auch das Anime viel besser und übersichtlicher war.


    An der 2. Generation gefallen mir vor allem die geheimnisvollen hintergrundgeschichten der legis.


    Man sollte mal statt einem neuen Spiel ein remake von einem alten herausbringen, dass wäre viel besser.


    Wenn man sich z.B. Bronzel-Bronzong ansieht, da merkt man doch sofort, dass die nur erschaffen wurden, damit es in der Generation für den DS irgendwelche neuen Pokemon gibt. Solche hässlichen dinger :-(

  • habe für die 2 gernation gestimmt, weil die jotho region udn Gold/Silber iefnahc bisher die besten genartion war, die es jemals gab. fand ide region udn die neuen pokis toll, die sahen da zu diesen zeitpunkt noch gut aus undm an kontne ise als pokis bezeichnen, nicht so wie heute, wo man einigep okis eigentlich direkt wieder löschen könnte.

  • Die erste Gereration bleibt nie zu toppen, damit hat alles angefangen und ich kenne jedes der Pokemon mit stärken und schwächen ^^. Die Starte sind auch noch echte Pokemon, wobei ich bei der 4 finde das das so Neo-Pokemon sind. Die 2 generation find ich langweilig, da ausser Despotar, Scherox und noch einigen ausnahmen alle nicht wirklich zu gebrauchen sind (siehe Dumiesel und Noctuh). Die Starter lassen auch zu wünschen übrig, besonders Meganie, da hab ich mir wirklich mehr erwartet -.-. Die 3 generation ist glaub ich fast meien liebste, mit ihr hab ich auch am Meisten Zeit verbracht. Die Starter sind auch sehr interresant und mal was neues. Die Pokemon sind da auch besser als in der 2 und man hat eine bessere auswahl finde ich. Bei der 4 bin ich so gespalten. KLar finde ich Perl und Diamant sehr gut, aber einige Pokemon find eich iwie erneuert. wie z.B Lohgok = Panferno oder Fineon = Goldini und sonst. Aber dennoch gibt es sehr viel neues wie die Kombo Pflanzen / Boden (Chelterra) oder Pflanzen/Eis (Rexblisar). Und die neuen Attacken sind auch die selben nur anderer Typ, aber das find ich ok ^^

  • Ganz klar die vierte Generation. Alle sagen immer dass die pokemon dann immer weniger pokemonmäßig aussehen. Das liegt wahrscheinlich (vor allem bei den Mädchen) nur daran dass ihnen süßere Pokemon besser gefallen und es in den neuen eher mehrere drachen und so gibt. Aber das liegt eben auch daran dass es schon so viele pokemon gibt. Die Entwickler müssen dann eben Neuland erkunden. und das waren in dem Fall die "brutalen" Pokemon

  • ich finde die 3 generation ist die beste die pokemon da sind noch alle logisch nicht wie manche aus der 4ten da bin ich etwas entäuscht.


    die legis und anfangspokemon sind auch super


    als 2 wahl nehm ich die erste der anfang von allem das erste abenteur hat da angefangen und die pokemon sind da auch super

  • Ich mag die 4. am besten. Mit D&P hatte ich bis jetzt am meisten Spass. Die meisten neuen Pokis sind klasse, allerdings haben mich einige sehr enttäuscht, genau wie bei dragonlink. Das einzige, dass mich stört sind diese Event-Pokemon (Arceus, darkrai...). Ansonsten finde ich wirklich die 4te am besten.

  • Ganz klar die vierte Generation. Alle sagen immer dass die pokemon dann immer weniger pokemonmäßig aussehen. Das liegt wahrscheinlich (vor allem bei den Mädchen) nur daran dass ihnen süßere Pokemon besser gefallen und es in den neuen eher mehrere drachen und so gibt. Aber das liegt eben auch daran dass es schon so viele pokemon gibt. Die Entwickler müssen dann eben Neuland erkunden. und das waren in dem Fall die "brutalen" Pokemon

    Nein, das liegt daran, dass in der 4ten Generation Pokemon wie Bronzel, Wadribie, Voluminas, Shnebedeck, Rotom, Driftlon und noch viele weitere unkreative schei++ Pokemon vorhanden sind, klar gibt es auch Ausnahmen, aber trotzdem hat die 4te Generation die meisten "Nicht-Pokemon" in die Liste gebracht, denn eine Nase mit Bart, was soll das denn bitte sein, so ein Lebewesen gibt es nicht und Pokemon haben immer Lebewesen als Vorbilder.


    Oder Shnebedeck = mit Schnee bedeckt, so unkreative Namen kamen damals nicht vor. Und Driftlon ist ein Balloon (!), Pokemon zerstört mit diesen Wesen die Pokemonwelt, weil es selbst für eine Fantasiewelt zu unreal wird, ein lebendiger Heißluftballoon (?!), etwas so Blödes kommt nicht einmal in der dümmsten Fantasiewelt vor.


    Die 4te Generation zeigt damit den Anfang einer Entwicklung von Roboter-Pokemon, die es nicht geben sollte, so verliert Pokemon seinen Charme und es wird daraus Digimon, der größte Dreck, der existiert.

  • ich habe für die 1. und 2.Generation gestimmt die danach folgenden enthalten eigentlich nur noch fantasielos gestaltete Pokemon.
    die auch doofe namen haben und die starter geffallen mir nicht weil sie vollkommen unpassende entwicklungen haben.
    4. Generation würde ganz klar den 3. Platz belegen es hat nochmal ein wenig ähnlichkeit mit den ersten beiden dadurch kommt sie einem allerdings als eine art abschluss Generation vor und das wäre schade.

  • Ich finde, dass die 4.Generation die Beste ist, weil es so viele neue Pokemon gibt, die man zu bestaunen hat.Am Anfang des Spieles dachte ich booooooooah sind das schöne Pokemon. Diese Pokemon sahen alle sooo super süß aus. Da hat mir das Spielen gleich viel mehr Spaß gemacht als in den anderen Editionen.Ich habe immer das Gefühl das die Pokemon von Generation zu Generation immer runder und süßer werden.In der 1.Generation fand ich die Pokemon nicht so schön die hatten überall immer so viele Ecken und Kanten.So(finde ich) geht das immer weiter aufwärts auf der Niedlichkeitsskala.
    Wie schon gesagt ich mag die Pokemon aus Sinnoh am Meisten.

  • obwohl ich mit der ersten generation aufgewachsen bin gefallen mir die lezten zwei etwas besser, vermutlich deshalb weil, wie ich schon einpaar mal gesagt habe, meine erste eigene edition saphir war...ich hab trotzdem aber fuer sinnoh gestimmt, nicht aber weil es das neuste spiel ist oder weil es die beste graphik hat, sondern weil mir die landkarte wirklich auf anhieb am besten gefallen hat... irgendwie ist das thema doch fast das gleiche wie eure lieblingsregionOo oder?...sonst gab es auch, wie gesagt, auch tolle umgebungen und einen guten spielverlauf, den platinum wieder um einiges verbessern wird...aber ich heang auch sehr an hoenn und etwas an jothoOo...