Habt ihr nur euer Liebling oder das gesamte Team im Blick?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebling oder Team ? 413

    1. Team (285) 69%
    2. Liebling (128) 31%

    Hallo, mich würde interessieren, ob ihr eure volle Konzentration auf eurem Liebling habt oder euch um das ganze Team gleichwertig kümmert. :)


    Bist du also eher einer der Typen, die das ganze Geld für ihren Liebling ausgeben, fast nur mit diesem trainieren, alle guten TMs und Vitamine immer einem Pokemon geben, immer nur mit diesem bei Wettbewerbe antreten und alle Extras mit diesem machen oder bist du einer der Typen, die ihr Team gleichmäßig leveln, jedes Pokemon gleich oft drankommen lassen, TMs und Vitamine gleichmäßig aufteilen und die Aufmerksamkeit nie auf einem gewissen Pokemon ruhen lassen ? :)


    Zu mir: Ich bin der Liebling-Typ, meine volle Konzentration ruht immer auf höchstens 2-3 Pokemon, wo schon ein großer Unterschied zwischen Liebling 1 und Liebling 2 herrscht, alle guten Dinge bekommen immer nur meine 2 Lieblinge (vorallem Liebling 1) und sie fehlen auch nie in meinem Team, dabei ist mein zweiter Liebling sehr schwach (ein PALIMPALIM), aber mir sehr sympathisch, das hat zur Folge, dass mein erster Liebling immer eine Gewalt-Maschine wird, die bei der Pokemon Liga meist alles im Allein-Gang nieder mäht, ich habe so im Spiel kaum Probleme, denn mein Liebling reicht aus um mich durch die ganze Story allein, ohne Probleme zu führen, allerdings kann es schon oft vorkommen, dass mein Liebling mit Level 60 schon 30 Level höher ist, als meine anderen Pokemon und die anderen so zu vernachlässigen, ist auch irgendwie schlecht. :|


    Gegen einen echten Spieler hätte ich so keine Chance, denn er würde einfach ein Pokemon mit einer Stärke gegen meinen Liebling einsetzen und dann würde die große Kraft ihm auch nicht mehr helfen, aber ich trete ja nicht gegen andere Spieler an, ich bin sowieso Sammler, beschäftige mich deshalb weniger mit Kämpfen. :)


    Wie ist es mit euch ?

  • Ich trainiere immer mein ganzes Team, weil wie schon gesagt der "Liebling" dann kaum Chancen hat gegen ein richtig trainiertes Team. Außerdem hab ich sonst das Gefühl, wenn ich nur ein Poke trainiere, dass ich die anderen somit vernachlässige. Bei mir im Team herrscht immer nur ein Levelunterschied von 1-2 Leveln. Auch finde ich es besser das Team zu trainieren, weil ich somit mit verschiedenen Pokemon kämpf und die Vor-und Nachteile immer wieder ausgleichen kann und wenn eines mal besiegt worden ist, kann ich immernoch mit einem gleichstarken Poke den Gegner wegpusten. :D

  • Also, klar hat man immer einen Liebling in seinem Team, dennoch werte ich alle gleich, sprich, ich sorge mich um alle gleich viel. Keiner bekommt extra mehr Supertrank what ever, als 'n anderes Pokemon. Auch im Kampf ist es nicht anders, da jeder seine Stärke hat. Ein sog. "Liebling" kommt nie alleine gegen ein gutgewähltes Team an, so ist zumindest meine Meinung ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • als ich angefangen habe diamant zu spielen hab ich mich NUR auf mein impoleon konzentriert, die anderen hab ich nie traniert ^^° naja als impoleon lvl 100 wurde hatte ich kb mehr diamant zu spielen und hatte erstmal eine laange pause.. seit ca. 2 monaten spiele ich wieder und jezt hab ich erstmal vor alle pokis in meinen team auf lvl 80 zu machen (siehe spoiler in meiner sig) und danach mach ich die alle auf 90 und zum schluss auf 100 ^.^

  • normale Zocker würden ja ihre Lieblinge trainieren, aber für Wi-Fi muss man schon das ganze Team trainieren lol.


    Immerhin lohnt es sich ned wenn man nur den Liebling trainiert.


    Für Wifi muss man nicht das ganze Team trainieren, da gibts Level-Warp xD. So kommts vor dass man schon mit nem Starmie auf lv.14 spielen kann und ein Despotar bis lv.55 trainieren muss ^^



    Für wifi trainiere ich bis es sich entwickelt hat und die ganzen Attacken kann. Wenn ich das Spiel normal durchspiele achte ich schon etwas darauf dass die pokemon mehr oder weniger gleichmäßig trainiert sind. Dabei kommen sicherlich levelabstände von 2-3 leveln manchmal vor, diese werden dann aber auch mehr oder weniger korrigiert. Find ich einfach praktischer, dann kriegt man keine Probleme wenn das "Hauptpokemon" draufgeht, und wenns durch Eisseskälte o.ä. ist. Wenn man dann nur noch bidifas lv.14 hat kann man gleich einpacken.

  • Nun ja ich kümmere mich eigentlich umd das gante Team gleich gut :thumbsup: Sprich heute bekommt der eine Massage morgen der andere!! Ich will ja das mich alle meine Pokis gut leiden können^^ Außerdem würde ich das unfair finden! Weil nur weil die anderen nicht so stark wie mein Liebling sind kann ich sie ja nicht einfach benachteiligen! Außerdem hab ich alle sehr gern, okay mein Starterpoki hab ich immer am liebsten aber kein grund die anderen zu vernachlässigen!!

  • Für Wifi muss man nicht das ganze Team trainieren, da gibts Level-Warp xD. So kommts vor dass man schon mit nem Starmie auf lv.14 spielen kann und ein Despotar bis lv.55 trainieren muss ^^



    Für wifi trainiere ich bis es sich entwickelt hat und die ganzen Attacken kann. Wenn ich das Spiel normal durchspiele achte ich schon etwas darauf dass die pokemon mehr oder weniger gleichmäßig trainiert sind. Dabei kommen sicherlich levelabstände von 2-3 leveln manchmal vor, diese werden dann aber auch mehr oder weniger korrigiert. Find ich einfach praktischer, dann kriegt man keine Probleme wenn das "Hauptpokemon" draufgeht, und wenns durch Eisseskälte o.ä. ist. Wenn man dann nur noch bidifas lv.14 hat kann man gleich einpacken.

    Er spricht sicher von EV-Training, Level 100 bekommen alle, das stimmt, aber es kann dann ja eben der berühmte Unterschied von 127 Punkten bei dem gleichen Pokemon existieren und dann hätte das, was von Level 14 auf 100 gewarpt wurde, keine Chance. :)


    Aber mit den richtigen TMs, einem gezielten Training von Baby an usw..., kann man es sich sparen, jedes Pokemon so hoch zu trainieren, das stimmt. ;)


    Was das Argument betrifft mit dem besiegten Haupt-Pokemon, ich bin ein Liebling-Trainer und hatte nirgendwo einen Hänger, auch die Top 4 habe ich beim zweiten oder dritten Anlauf fertig gemacht und das, obwohl alle meine Pokemon außer meinen 2 Lieblingen VÖLLIG nutzlos waren.


    Sogar bei Arenen, die auf den "Feind-Typ" meines Lieblings spezialisiert waren, hatte ich kaum Probleme, der Levelunterschied und die damit verbundene Stärke meines Lieblings war einfach so extrem hoch (logisch, wenn man nur ein Pokemon trainiert), dass es sogar die stärksten Pokemon des Feindes-Typs mit höchstens (!) 2 Schlägen fertig gemacht hat.


    Ich habe es so bei jeder Edition gemacht und kann rückblickend sagen, ein guter Liebling macht alles locker im Allein-Gang fertig, ohne zusätzlichem Training und für mich war das noch dazu wesentlich einfacher, als ein ganzes Team zu trainieren. ;)

  • Wenn ich die Pokemonliga geschafft habe Trainiere ioch alle auf das gleiche Level und wenn eins dann sagen wir mal auf level 46 ist und die andere auf Level 45 sind stelle ich das was auf 46 ist nach hinten und das nächste wird auf 46 trainiert und so weiter und so fort.

  • Er spricht sicher von EV-Training, Level 100 bekommen alle, das stimmt, aber es kann dann ja eben der berühmte Unterschied von 127 Punkten bei dem gleichen Pokemon existieren und dann hätte das, was von Level 14 auf 100 gewarpt wurde, keine Chance


    Es ist durchaus möglich ein Starmie bis lv.14 voll ev-zutrainieren hab ich gemacht deswegen grad das level als beispiel. Mit Pokerus + Machtitem geht das ziemlich schnell, starlili geben kaum ep und nebulak hält sich auch in grenzen.

  • Hmh, Als ich Diamant das erste mal spielte, hab ich nur einige trainiert, weil mir nur so wenige gefallen haben und von den alten meistens die dabei waren, die ich nicht mochte.
    Normalerweise trainiere ich aber das ganze Team, hab ich dann in meienr Perl auch gemacht.
    Ich benötige für den regulären Spielverlauf eigentlich keine TMs und Vitamine gebe ich nur denne, die sich mit Zufriedenheit entwickeln sollen (Iksbat :love: )
    Allerdings habe ich die Angewohnheit, mein Luxtra etwas zu übervorteilen (nicht beim Training, sondern in der Behandlung...). Beispielsweise bekommt nur Luxtra das Schritttrittband, wird immer nach dme Kampf sofort wiederbelebt, naja. Aber in der Regel ist es nicht stärker, als die anderen.


    Ansonsten trainiere ich immer gleichmäßig (wenn ich zeit hab, dann auf Level genau).

  • normale Zocker würden ja ihre Lieblinge trainieren, aber für Wi-Fi muss man schon das ganze Team trainieren lol.


    Immerhin lohnt es sich ned wenn man nur den Liebling trainiert.


    Du hast so ziemlich Recht, da man im Spielverlauf doch gerne seinen Liebling trainiert. Wenn man per WiFi zocken will, brauchen alle Team-Pokes die gleiche Zuwendung (Training etc.), da man sonst vom generischen Team total geowned wird.

  • Ich bevorzuge eigentlich eher mein Team. Ich mein das bringt doch nichts, wenn man nur ein Pokemon ständig verhätschelt, es im Grunde aber nicht zum Kämpfen gebrauchen kann. Nein in meinem Team sind nur meine 4 Hauptpokemon, ein Pokemon das sich entwickeln soll und vielleicht ein Pokemonei oder sonst irgendein anderes. Aber ich gebe auch meinen 4 Hauptpokemon regelmäßig Massagen und so.


    Aber ich habe trotzdem für Team gestimmt. Und meine Pokemon, mit denen ich bevorzugt kämpfe, sind Pokemon die ich auch mag. Ich würde nie mit einem Staraptor kämpfen, wenn ichs nicht mögen würd.

  • Während der Story trainiere ich immer nur ein Pokemon, da hab ich i.wie nicht die Nerven ein ganzes Team zu trainieren. Nach der Story (also wenns ans freie SPielen geht) trainiere ich mir ein Team, mit dem man auch ordentlich kämpfen kann. Das ist dann gleichzeitig meine Lieblingsbeschäftigung, aber i.wei nur nach der Story, vorher kann ich´s nicht ausstehen, weiß der Geier warum ;D

  • ich Trainiere mein ganzes Team.


    dies hat allerdings den Vorteil, dass es aus allen meinen Lieblingen besteht, die nach Süße und Stärke ausgesucht werden


    darum sind meine Pokemon keine Kampfmaschinen, sondern flexibel einsetzbar


    aber trotzdem verwende ich andere Pokies für den Wettbewerb, weil mein Team anfangs aufs "Überleben" ausgerichtet war^^