Lieblingsanfangsstadt? - Wo begannen eure Träume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also angefangen hat mein Abenteuer in Neuborika
    aber so wirklich im Pokefieber war ich damals nicht.
    Ich hab mir die Edis immer von einem Freund ausgeliehen
    wirklich zu spielen hab ich mit Smaragd. Das war auch die erste die mir wirklich gehörte.
    Jetzt hab ich noch Diamant dazu und werde mir auch die kommenden holen

  • Ich habe für Neuborkia gestimmt, weil ich die Gold/ Silber Reihe am besten fand und damals total aufgeregt war, weil endlich eine neue Generation Pokemon rauskam^^
    Dann hab ich noch für Zweiblattdorf gestimmt, weil mir die Umgebung gut gefällt und die Grafik so neu und toll war :D


    Edit: Natürlich ist die Grafik immer noch toll^^ Sorry schreib halt gern im Imperfekt :whistling:

  • Ich hab für Wurzelheim gestimmt, weil es...


    ...das Anfangsdorf von Smaragd(Lieblingsedi) ist


    ...in Hoenn richtig coole Pokes gibt wie Milotic, Magnayen, Reptain, Kanivanha, Stollrak, Makuhita, Camerupt, Voltenso und noch viele mehr.


    ...Hoenn die schönste Region ist


    ...der Rivale ma einigermaßen nett ist. In anderen Spielen behandelt der Rivalen einen wie Dreck.


    ...Professor Birk als einziger Professor in der Serie auf Action steht.


    Zweiblattdorf mag ich gar nich, weil in Sinnoh es nix mehr besonderes is, wenn man Poketrainer is.

  • Also am aller gespanntesten war ich natürlich in Alabstia. Ich wusste gar nicht was draußen so abgeht, weil es meine erste Edition war. Ich habe mir zwar verschiedene Sache erhofft, aber hatte keine richtigen Vorstellungen.
    Dann war ich noch bei Wurzelheim gespannt, weil ich mal zwischendrin eine Pokemon-Pause hatte und war deshalb nicht mehr so auf dem neuesten Stand

  • Hi,
    ich habe einzig für Alabastia gestimmt, da ich die anderen Anfangsdörfer ohne ein besonderes Ereignis verbinden konnte. Klar, es ist eine neue Welt, aber man hat langsam den Bogen raus, wie das Spiel funktioniert. Bei meiner ersten Edition wusste ich nicht, wie ich loslegen sollte...
    Außerdem habe ich geweint (damals 5) als ich nach Azuria City kam und nicht nach Alabastia zur Mutter zurück konnte ;(


    ~Pidgeot

  • Alabastia


    Der Ursprung von Pokemon... Eine kleine unscheinbare Stadt, in der Nähe von den Zinnoberinseln und Vertania City (wenn ich diese Namen höre zw schreibe kommen Erinnerungen hoch xD). Diese Stadt bestand eigentlich nur aus einem Pokemon-Labor, dem eigenen Haus und dem Haus deines Rivalen (so jedenfalls im Game). Im Anime ist das natürlich schon größer. Es ist einfach einer meiner Lieblingsstädte, da kann man nichts dagegen sagen. Hier habe ich offiziell mein erstes Pokemon erhalten (Pikachu). Das ist dann schon eine schöne Erinnerung. (Da gab es aber noch vieles mehr, das ich aber nicht erzähle, weil der Text dann zu lang wird xD). Damals konnte man die ersten Einblicke in die Welt der Pokemon erhalten und endlich mal als Trainer aktiv werden. Die Hintergrund-Musik ist noch immer in meinem Kopf, die vergesse ich nicht so schnell. Während des Spielverlaufes bin ich nicht so oft in Alabastia und ich hätte mir mehr gewünscht, dass es in der Anfangsstadt mehr Features und Events gibt.

  • naja meine meinung ist ja das alabastia un zweiblattdorf die besten anfangs statde sind


    alabatia ist sehr aufregend gewesen weil man dort das aller erste mal was über pokemon erfuhr



    zweiblattdorf ist meine aller lieblings stadt weil ich dort in der nähe mein panflam kriege^^


    und weil ich auch mistis meinung bin das es dort sehr romantisch sein kann :)

  • Alabastia


    Dort begann für mich alles.Klar,die grafik war nicht ganz so schön aber hier fing für mich Pokemon an.Die ersten starter welche mir sehr gut gefielen.die anderen städte haben keine so richtige verbindung.und hier wusste ich nocht nicht was auf mich zukommt,was es so spannend gemacht hat.

  • Also für mich ist es klar: Alabastia ist und bleibt die beste Anfangsstadt schlechthin. Gefolgt von Zweiblattdorf. Na ja, der Namen hat mich nicht umgehauen, aber da ich auf D/P so lange gewartet habe und sie eine geile Grafik hat, ist sie mir die zweitliebste Anfangsstadt.

  • Ich habe mich für Neuborkia entschieden, da mich die Johto Anfangsstadt schon von anfang an interessiert hat.
    Ich finde sie strahlt ein heimatliches Gefühl aus.
    Andere Städte wie Alabastia, Wurzelheim oder Zweiblattdorf haben auf mich nicht diese ruhige, schöne und wohlfühlende Wirkung.

  • Meine Lieblingsstädte sind Neuborkia, weil mir 1. Pokemon G/S/C sehr gefallen hat, und weil ich nach dem 1. Pokemon Teil gespannt war, ob und wie es wohl weitergehen wird, und Zweiblattdorf, weil die Grafik und die Umgebung (See, Häuser etc.,) sehr schön sind, und weil Sinnoh insgesamt einfach gut gelungen ist. :love:

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Schwierige Frage, denn eigentlich finde ich alle Anfgangsstädte gleich gut. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich die eine Stadt besser als die andere finde. :S
    Ganz am Anfang, als ich die Rote Edition zum ersten Mal gespielt habe, war ich natürlich total gespannt und hab mich gefragt, was mich wohl in dem Spiel erwarten wird. Demzufolge...könnte man in dem Zusammenhang Alabastia als die Stadt sehen, bei der ich am Aufgeregtesten war.

  • Meine Lieblingsstadt ist Metarost City, aber es ist ja dem LieblingsANFANGSstadt gefragt. Hmm, Zweiblattdorf kenne ich nicht,
    Alabastia fand ich naja, Neuborkia so lala, und Wurzelheim fand ich sehr schön weil der/die Trainer/in mit der Mama hinzieht udn ein neues Abenteur anfängt. Warum nicht ?( .Ausserdem konnte man dort Maike in einer perfekten Grafik sehen. leider Ash nicht...

  • Ich mag am liebsten Zweiblattdorf. Dort wohnen wenigstens zwei andere Leute auch noch außer mich und dem Rivalen.


    In Neuborkia war ich nie (nie gesehen) und Wurzelheim find ich etwas sehr klein (ok, klein sind sie alle, aber die zwei häuser und das labor nennt sich schon stadt) :huh:


    Alabastia mag ich wegen dem Namen am besten, aber der Zweiblattdorf noch besser.

  • Alabastia ist der anfang wie kann man es also nicht mögen aber
    Neuborkia gefiel mir einfach besser und ist auch meine Lieblingsanfangsstadt.
    Wurzelheim war ja die erste Anfangsstadt auf dem Advance und ca. 3 jahre unterschied liegen zwischen S/G/K und R/S deswegwen find ich, dass sie da noch ein bisschen mehr hätten machen können
    Zweiblattdorf gefällt mir auch gut eine gute nächste Generation
    aber es gibt in dieser Anfangsstadt kein Labor

  • ich mag natürlich Alabastia am meisten
    es ist die erste Stadt der ersten Region
    also Ursprung des Spiels
    Neuborkia mag ich nicht so
    Wurzelheim, da ist ja nicht sehr viel besonderes dabei außer das es in Hoenn ist (mag die Region iwie)
    dann Zweiblattdorf ist auch spitze mit dem See in der nähe wo das rote Garados gesichtet wurde.

  • ich habe für wurzelheim und alabastia gestimmt
    wurzelheim:das war meine erste pokemon stadt
    alabastia:in alabastia hat die fernsehserie ihren anfang.
    außerdem find ich sie einfach schön gemacht :blush: