Beziehungspotential bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denkt ihr das es bei pokemon überhaupt einmal jemand wichtiges eine Beziehung eingehen wird? Dieses Thema unterscheidet sich von Was ist euer Lieblingsshipping (Pärchen) in Pokemon? dadurch, dass ihr nicht euer liebstes Shipping (geltend ab dem 17.05.2020) anderen mitteilt sondern viel mehr darüber diskutiert, wie wahrscheinlich es ist, dass einer der Hauptcharaktere überhaupt mit wem was romantisches eingehen wird.


    Ergänzung durch Webu Johnson: Bis und mit Einall gab es höchstens ein paar Anspielungen zu Gefühlen zwischen zwei Trainern, ausser Latias ist auch nie wirklich jemand Ash oder seinen Begleitern näher gekommen. In Kalos änderte sich mit Serena, einer Kindheitsfreundin von Ash einiges. Schon früh nach ihrem erneuten Treffen schloss sich Serena der Gruppe an und entwickelte auch sogleich Gefühle für Ash. Der XY & Z Arc endete dann schliesslich mit einem Offscreen Kuss.


    In Alola gab es dann auch erstmals zwei wichtige Figuren, die offiziell und sichtbar heirateten (Prof. Kukui & Prof. Burnett), am Ende der Serie wurde dann Burnett noch als zukünftige Mutter angedeutet. Somit können zumindest Beziehungen und Familien bei wichtigen Nebencharakteren entstehen und Hauptcharaktere werden zumindest hin und wieder geküsst.


    Bei den Koordinatorinnen Maike und Lucia gibt es die Rivalen Drew und Kenny, während Maike wohl ein gewissen Interesse an Drew hat, wird Kenny in Lucias Nähe gerne verlegen. Wird Citro durch Heureka jemanden finden oder gar zwei Klassenkameraden von Alola in einer Beziehung landen? Wie geht es weiter mit Rocko und der Inselkönigin? Wer hat das grösste Beziehungspotential und wer wird wohl auf immer und ewig ein einzelnes Wolwerock bleiben?


    Was ist eure Meinung, wird Ash oder sonstigen Hauptfiguren wen zur Seite stellen oder werden Küsse und Gefühle weiterhin nur angedeutet?

  • Wird es niemals geben,denn es ist und bleibt eine Kinderserie. Wobei ich nicht ganz verstehe,wieso es schlimm sein soll den Kindern soetwas zu zeigen,es kann sogar einen pädagogischen Effekt nach sich ziehen. So lernen Kinder,was Liebe ist und was sie ausmacht,doch das wird ein Wunschtraum bleiben.

  • Naja. Hättest einen besseren Titel finden können.


    Die Frage ist nicht schlecht, aber ich glaube, dass es niemals wirklich Paare unter Hauptchars geben wird. Rocko ist ja eh ein (schlechter) running Gag, aber der Rest kriegt nie einen ab, würde sich nicht mit der Einstellung der Designer vertagen, deshalb wird es später viele s.g."Hints" auf Beziehungen geben, aber explizit werden kaum welche genannt.


    Natürlich verstehe ich die Mentalität der Japanischen Designer auch nicht, da sich ja Nebencharaktere [Die Trainer von Volbeat und Illumisé, ich kenn die Namen grad nicht(Könnte es Adam und Eva sein?))] ja problemlos vberlieben können....
    Also, möglich wärs, ist aber unwahrscheinlich, und wenn, dann nicht in den nächsten Staffeln, sondern wenn Pokemon abzustürzen droht, und die Designer keinen anderen Ausweg sehen.

  • Es ist ganz einfach, die Macher haben Angst, dass sie sich selbst in
    eine Sackgasse lenken könnten, wenn sie zwei Hauptcharaktere nicht mehr
    mit den dummen Kämpfen (was die Kinder leider sehen wollen)
    beschäftigen, sondern sie sich auch einmal zärtlich küssen lassen, das
    würde die Hauptcharaktere zu stark von ihrem Weg abbringen, ein verliebter Ash würde kaum mehr nur Sinn für den Kampf und seinen moralischen Heldentaten haben, außerdem mögen die Kiddies des Zielalters Pokemon nur wegen den bescheuerten Running Gags und den schwachsinnigen Kämpfen, also:


    Wenn ein Konzept so gut funktioniert, warum teilweise ändern ?


    Somit ist die Mentalität der Macher erklärt. ;)


    PS: Hints sind eine geniale Erfindung, Kiddies kapieren sie nicht und Ältere haben damit dann das Gefühl, es würde Liebe existieren, aber es gibt sie nicht, die Hints sollen nur jene, die es eben wirklich wegen den Charakteren und nicht der dummen Kämpfe sehen, dazu bringen die Sendung weiter zu sehen, denn es könnte ja einmal sein, dass es ja doch noch so eine Geste geben wird !


    Ich kann schon einmal im voraus sagen: Nein, leider nicht. :sleeping:

  • Ich fände so etwas toll eine Beziehung zwischen Zwei Hauptcharakteren und ich stimme Allen zu das so etwas eigentlich nicht so schlimm Kindern so etwas zu zeigen so ist halt der lauf dses Lebens man verliebt sich und so wieter.

  • Das wär natürlich für die ganzen shipper unter uns(*räusper*Bin auch einer.ich sag nur:contestshipping)super.aber pokemon ist und bleibt eine serie die für kiddies gemacht wurde.deswegen glaube ich nicht das es in pokemon jemals paare geben wird(aber man darf ja noch träumen... :rolleyes: ).Aber ich fände es toll wenn es eine beziehung zwischen zwei Hauptcharas geben. gruß.pokestriker

  • Ja, Misty und Ash wären ein perfektes Paar, aber ob es dazu kommen sollte? Schließlich dreht sich die Serie nun mal um Pokémon, und da würden sich Liebesromanzen eher nicht so eignen. Zwar gab hier- und mal da kleine Szenen, die verrraten, das die beiden was für denjenigen empfinden, allerdings denke ich nicht, dass die Autoren bzw. Zeichnern es soweit kommen lassen, dass sich tasächlich Liebe entwickeln sollte. Allerdings würde es in der Tat Abwechslung bringen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Genial wäre es doch gewesen die Hauptchars ähnlich Dragonball altern zu lassen,beispielsweise hätten Ash und Misty heiraten und auch Kinder bekommen können,welche dann ihrerseits wieder auf Reisen gehen. Sowas kann man auch kindgerecht erzählen ohne eine Zensur fürchten zu müssen. Aber so wäre die Geschichte weitaus komplexer geworden,ohne vom Hauptthema Pokemon abkommen zu müssen.
    Liebesromanzen zwischen Pokemon gab es soweit ich weiss schon,ich glaube es waren zwei Nidorans,deren Trainer sich nicht mochten,weiss jetzt aber den Namen der Folge nicht.

  • na ja...wäre schon cool.aber stell dir mal vor:ash macht mit lucia rum und rocko sitzt daneben (ohne Frau,wie wir ihn kennen^^)und wenn er schwester joy oder officer rocky sieht rennt er auf sie los und glibunkel verpasst ihm einen tiefschlag :D

  • ich fände es cool wenn ash und misty ein paar wären weil sie sich immer so verliebt angucken und gut zusammen passen


    was wollt ihr alle mit Ash und Misty, die Misty ist mindestens 7 Jahre älter -.- Am Anfang der Staffel war Ash 10 und Misty 17(angeblich, ich glaub ja sie war noch älter). Jetzt ist Ash vielleicht 14 oder so und Misty 21, das ist irgendwie nicht so logisch :|


    __________________________________________________________________________________________________
    -Ersatzsignatur-


    Mein Team in MD2: Chelterrar+Relaxo Lv. 82, Psiana Lv. 92, Jugong Lv. 76, Zapdos Lv. 62, Glurak Lv. 58, Zwirrlicht Lv. 43

  • was wollt ihr alle mit Ash und Misty, die Misty ist mindestens 7 Jahre älter -.- Am Anfang der Staffel war Ash 10 und Misty 17(angeblich, ich glaub ja sie war noch älter). Jetzt ist Ash vielleicht 14 oder so und Misty 21, das ist irgendwie nicht so logisch :|


    __________________________________________________________________________________________________
    -Ersatzsignatur-


    Mein Team in MD2: Chelterrar+Relaxo Lv. 82, Psiana Lv. 92, Jugong Lv. 76, Zapdos Lv. 62, Glurak Lv. 58, Zwirrlicht Lv. 43

    Darüber gibt es ja genug Topics.
    Meines Wissens sind wir zum allgemeinen Schluss gekommen, dass das Alter absichtlich nicht angegeben wird, und alle Shippings tendenziell möglich sind, um ein weiteres Spektrum an Fans anzusprechen, die meisten älteren hier favorisieren kein Shipping (Wegen fehlender Logik und gerade genanntem Grund) oder Ash und Misty, aus dem einfachen Grund, dass Misty das "Original" ist.

  • was wollt ihr alle mit Ash und Misty, die Misty ist mindestens 7 Jahre älter -.- Am Anfang der Staffel war Ash 10 und Misty 17(angeblich, ich glaub ja sie war noch älter). Jetzt ist Ash vielleicht 14 oder so und Misty 21, das ist irgendwie nicht so logisch :|


    __________________________________________________________________________________________________
    -Ersatzsignatur-


    Mein Team in MD2: Chelterrar+Relaxo Lv. 82, Psiana Lv. 92, Jugong Lv. 76, Zapdos Lv. 62, Glurak Lv. 58, Zwirrlicht Lv. 43

    Wo hast du denn das her ?


    Misty ist im Aníme 10-12 am Anfang, auch wenn sie älter wirkt, sie hat es selbst einmal am Anfang erwähnt, dass sie nicht viel älter als 10 sein kann mit dem Satz "Das habe ich in den 10 Jahren meines Lebens nie erlebt !", ich weiß aber leider die Folge nicht mehr, vor mir aus auch 13, aber NIEMALS 17, wie kommst du nur auf die Idee, wieso soll die 17 sein ? ?(


    Das hast du sicher aus dem Manga, dort sind nämlich im Gegensatz zu unseren Anime Kiddies, alle schon ältere Teenager.


    EDIT: Weil das oben erwähnt wird, in Japan ist Küssen in der Öffentlichkeit wirklich sehr ungern gesehen oder war das China, klärt mich auf. :huh:

  • Zu einer Liebesbeziehung in Pokemon wird es NIE kommen. Man muss sich mal vorstellen, Japan ist eine ganz andere Kultur. Dort küsst sich niemand auf der Straße (War selbst mal dort). Wenn man nun solche Szenen zeigen würde, gibt es vielleicht keine Zensur, aber vor allem Eltern wären empört über diese Serie. Diese werden sich dann genau überlegen, ob sie ihren Kindern diese Spiele kaufen oder sogar die Serie ansehen lassen. Es gibt natürlich gewisse Hinweise (maike und Drew), aber es wird Niemals zu einer Beziehung kommen. Vielleicht, wenn Pokemon mal von einer anderen AG übernommen wird, die Pokemon in einem anderen westlichen Staat herstellt.
    Außerdem würde es manche wie mich nerven. Man muss mal vorstellen, Ash würde mit Lucia rummachen (es ist nur ein Beispiel ;D ), dann würde Ash mehrere Staffeln lang "Schatz" oder "Mausibär" heißen. Außerdem könnte in diesem Fall der weibliche Charakter nicht durch einen neuen ausgetauscht werden, nur durch eine Trennung durch einen Streit.

  • Ich fände es echt toll, wenn endlich mal irgendjemand aus Pokemon mit irgendjemand anderen zusammen kommen würde. (Hier kann sich jetzt jeder selbst die Charakter aussuchen.) Aber ob es jemals so weit kommt?
    Ich für meinen Teil schaue Pokemon seit ich 6 war und ich hätte auch damals kein Problem damit gehabt, wenn sich die Charakter verlieben würden. ganz im Gegenteil. Ich habe zB. auch damals schon immer gehofft, dass Rocko endlich jemanden findet.^^
    Außerdem glaube ich nicht, dass das Konzept der Serie dann vollkommen über den Haufen geworfen werden würde. Kämpfe sind ja okay, aber die müssen doch bloß weil jemand verliebt ist nicht vernächlässigt werden.
    Nehmen wir jetzt mal das Beispiel Sailor Moon. (Mir fällt gerade nichts anderes ein.) Da wird auch in so gut wie jeder Folge gekämpft und trotzdem sind einige der Charas verliebt und nur weil die sich einmal küssen in zwei Folgen, ist das doch kein Weltuntergang.
    War das jetzt verständlich? Ich will damit einfach nur sagen, dass es der Story nicht schaden würde, wenn es mal ein paar Liebespaare gibt, denn einige Nebencharakter die nur in einer Folge vorgekommen sind, haben sich ja auch schon ihre Liebe gestanden usw.


    Allerdings werden die Beziehungen der Hauptcharakter nach wie vor nur angedeutet werden, aber ich hoffe auf ein glückliches Ende für Ash, Misty, Rocko, Maike und Co.

  • Ich fände es echt toll, wenn endlich mal irgendjemand aus Pokemon mit irgendjemand anderen zusammen kommen würde. (Hier kann sich jetzt jeder selbst die Charakter aussuchen.) Aber ob es jemals so weit kommt?
    Ich für meinen Teil schaue Pokemon seit ich 6 war und ich hätte auch damals kein Problem damit gehabt, wenn sich die Charakter verlieben würden. ganz im Gegenteil. Ich habe zB. auch damals schon immer gehofft, dass Rocko endlich jemanden findet.^^
    Außerdem glaube ich nicht, dass das Konzept der Serie dann vollkommen über den Haufen geworfen werden würde. Kämpfe sind ja okay, aber die müssen doch bloß weil jemand verliebt ist nicht vernächlässigt werden.
    Nehmen wir jetzt mal das Beispiel Sailor Moon. (Mir fällt gerade nichts anderes ein.) Da wird auch in so gut wie jeder Folge gekämpft und trotzdem sind einige der Charas verliebt und nur weil die sich einmal küssen in zwei Folgen, ist das doch kein Weltuntergang.
    War das jetzt verständlich? Ich will damit einfach nur sagen, dass es der Story nicht schaden würde, wenn es mal ein paar Liebespaare gibt, denn einige Nebencharakter die nur in einer Folge vorgekommen sind, haben sich ja auch schon ihre Liebe gestanden usw.


    Allerdings werden die Beziehungen der Hauptcharakter nach wie vor nur angedeutet werden, aber ich hoffe auf ein glückliches Ende für Ash, Misty, Rocko, Maike und Co.

    Das mag schon stimmen mit Sailor Moon, aber es gibt Unterschiede zwischen, ich nenne sie jetzt einmal so, da ich den Fachnamen nicht kenne, Beziehungsanimes und Handlungsanimes, manche sind auch Mischtypen.


    Ein Beziehungsanime ist zum Beispiel Ranma und Inuyasha, er ist nur dafür da, ein Beziehungsnetz zwischen den Charakteren zu bilden, wo jeder irgendwen liebt, sich in peinliche Situtationen bringt und eben all die Dinge, die das Liebespaar, das zusammen gehört, sich nicht so schnell einander finden lässt, obwohl sie sich schon praktisch von Anfang an lieben. Dies wird zwar dann mit einer abenteuerlichen Geschichte verbindunden (Kämpfen, Jagd etc...), aber dennoch geht es im Vordergrund um die Beziehung zwischen Ranma und Arkane oder Inuyasha und Kagome.


    Deshalb ist aber Ranma und Inuyasha auch eher ein Anime für Ältere.


    Bei Pokemon widerrum sind die Charaktere nicht ganz so wichtig, das merkt man dadurch, dass sie oft nur vollkommene Schubladenklischees abdecken (moralischer Held, böser Schurke), es geht nur darum, dass es immer wieder zu Kämpfen und Pokemon kommt, darum werden dort auch Gefühle zwar eingebaut, bleiben aber ständig im Hintergrund der Handlung, es geht also um den Pokemonkampf und nicht darum, dass die große Liebe ihn anfeuert, diese Hints werden nur zur Abdeckung des höheren Alters integriert, dass diese zumindestens etwas befriedigt werden.


    Deshalb ist Pokemon eben ein Anime für Jüngere.

  • Leider wird es nie dazu kommen,weil es wie schon viele erwähnte ein Kindersendung.
    Aber falls es dazu kommen sollte,wäre es höchstwahrscheinlich am Ende der Serie.
    Damit nicht ein paar Fans schon zuvor verloren sind. Manche werden glücklich und manche widerrum nicht.Aber bis zu Ende dauert es vielleicht mehrere Jahrzehnten.
    Fazit: Falls ja,dann nur am Ende oder Pokemon wird eine Altersbegrenzung von 9-10 Jahre begrenzt^^.

  • naja wenn es Paare gäb wär eigentlich super aber dann müsste jeder immer mit dem anderem rumknutschen was manche nicht so toll finden würde weil es dann gleich zu einer Telenovela wird aber eigentlich sind Ash und.... wer ihn auch gerade begleiten schon zusammen man merkt es nur nicht weil sie es nich andeuten durch einen Kuss zum Beispiel

  • Ihr habt alle Recht mit dem "da ist nichts dabei" und "wäre vielleicht sogar pädagogisch wertvoll für die Kinder" das Problem ist es halt das 90 % der Zuschauer sich absolut nicht dafür interesieren, sie würden vielleicht das Interesse verlieren, zwischendurch umschalten. Man müsste also aufpassen dass man es mit den Beziehungen nicht übertreibt. Der Aufwand würde sich einfach nicht lohnen weil es mehr zuschauer vertreiben als anlocken würde.
    Außerdem sieht man das Küssen nicht überall so neutral wie in Deutschland, es gibt Länder in denen es verboten ist sich öffentlich zu küssen. Die ein oder andere Mutter (meistens streng religiös) würde ihrem Kind vielleicht sogar verbieten die Sendung zu schauen.


    Also als Fazit kann man sagen, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist dass es Beziehungen unter den Charakteren gibt. Nintendo hätte einfach mehr Schaden als Nutzen, viele Kinder würden die Serie verboten bekommen, möglicherweise steigen sogar ganze Länder aus der Vermarktung aus. Wäre eben ein ziemlich heftiger Imagewandel von der Kinderserie zum Anime für Kinder und Jugendliche. Das Geschäft mit Pokemon läuft super, warum sollte Nintendo etwas so grundliegendes ändern?

  • Also ich denke auch, dass es niemals richtige Paare geben wird...
    Was ich aber eigentlich nicht verstehen...schließlich gibt es ja schon LIEBE in der Serie :huh:
    Wenn man mal an Rocko und seine Schwester Joys und Officer Rockys denkt...oder auch unter den Pokemon gibt es Liebe...denkt mal an Haspiror! das ist doch total in Pikatchu verliebt!
    Selbst in den Filmen wird von Liebe geredet...im zweiten Teil wird Misty ja auch von Melody nachgesagt, dass sie Ashs Freundin sei...
    Also das es dann keine Richtigen Paare gibt verstehe ich eigentlich nicht.

  • Also ich denke zwar nicht das es ichtige Paare geben wird, aber am Ende der Serie kommen bestimmt welche zusammen..ich weiß das sagen viele aber lest euch mal das hier durch:


    "in dem artikel steht das es niemals geplant war irgendwelche
    shippings beziehungen in den anime einzubauen doch die fans fanden es
    so unglaublich das wenn misty und ash ein paar werden (die fans nannten
    es pokeshipping) das die entwickler eine zweite version der ersten
    staffel gemacht haben in der ersten version war nicht ein einziger hint
    und in der zweiten version also die jeder kennt haben die viele
    pokeshipping hints eingebaut und gespräche wie


    4Kids script (Misty): Someday you and I will be married too~


    4Kids script (Ash): Mmhmm....GWAHHH?!?


    dann hatten sie angefangen andere hints mit andere beziehungen
    einzubauen und nur für die fans von den anime haben sie dann die
    beziehung contestshipping so gestalten lassen als ob sie wirklich
    später mal ein paar werden dann wurden es immer mehr hints die sie
    einbauten und fans dachten sich dann immer mehr shippings aus
    und es wird wahrscheinlich sein das manche shippings auch wirklichkeit werden
    irgendwann"


    Und den Text habe ich mir nicht ausgedacht,ich hab den gelesen und seit dem denke ich wirklich das es sehr gut möglich sien könnte