Beziehungspotential bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich finde es ist nicht wirklich ein Argument dagegen, dass Pokemon eine Kinderserie ist. Denkt doch mal an die ganzen Prinzessinnen Filme, Schöne und das Biest und all das Zeug, da geht es die ganze Zeit fast nur um irgendwelche Liebelein.


    Ich denke schon, dass da im Laufe der Serien noch derartiges zusammenkommen wird. Am Anfang waren die Charaktere noch 10, da war klar, dass da nicht viel passieren kann, aber mitlerweile sollten sie schon in das passende Alter hineinkommen. Sieht man ja schon so Ansatzweise an der verknallten Angie oder Drew, der sich laut Soledad in Maike verliebt hat. Es fängt langsam an, sag ich.

  • Die Pokemonserie bleibt ein Kinderserie und es wird niemals jemand sagen das ich dich liebe oder ein Streit zwischen zwei Jungen geben die das gleiche Maedchen moegen. Die Shippings werden nie war und die Macher glaube ich das sie von Anfang dachten das sie 10 bleiben und niemanden kuessen. Das wird nur ein Traum sein

  • Ich glaube auch nicht, dass es mal wirklich Paare geben wird. Denn dann müssen sich die Macher auf eine Bindung einigen und eine andere dafür ablehnen. Das würde dann z.B. so aussehen: Maike und Drew kommen zusammen und alle Advanced-Shipper sind beleidigt und weigern sich, die Serie weiter anzuschauen. Wenn man hingegen nichts macht, kann man alle noch bei Laune halten und sie in dem Glauben lassen, dass "ihr" Shipping mal wahr wird. Deshalb glaube ich nicht, dass es mal Paare geben wird, auch wenn dies natürlich trotzdem schön wäre.

  • Ich glaube auch nicht, dass es jemals i-welche Pärchen geben wird. :thumbdown:;(


    Schade eigentlich...


    Naja, ich würde es so machen, wie die von Card Captor Sakura:


    Die gleichen Charaktäre verwenden, halt nur ne andere Story und so..


    Und natürlich das Alter...


    Bei CCS zum Beispiel: Tsubasa Chronicles
    Gleiche Charas. andere Story und anderes Alter...



    Dann wär auch was für uns shipper dabei! :thumbsup::love:



    LG
    anemie ^^

    Pokéshipping :love:
    Contestshipping :love:
    Penguinshipping :love:


    The real shippings from Pokémon!
    Live with it!! 8o

  • Ich glaube nicht, dass es soetwas irgendwann mal geben wird. Wir haben jetzt schon so viele Staffeln hinter uns gelassen und es ist noch nicht ein Paar zum Vorschein gekommen, ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass noch eines kommen wird. Allerdings fände ich das gar nicht so übel, es gibt so viele verschiedene Kombinationen, warum die Macher das noch nicht in den Anime aufgenommen haben, ist mir ein Rätsel. Denn schlimm wäre es doch nicht und viele Fans würden sich freuen. Besonders gut fände ich, wenn Misty und Ash zusammenkommen würden, aber da kann ich wahrscheinlich lange warten. Vielleicht wird ja nach der allerletzten Staffel in 30 Jahren mal gezeigt, wer mit wem zusammen gekommen ist. ^^


    MfG Forgotten

  • Na ja ... Pokemon ist eine Kindersendung aber es könnte ja ein Paar geben . Ash und Misty .
    Misty hat ja in einer Folge ( Name vergessen! ) gesagt : " Eines Tages werden wir veheiratet sein ." .
    Ich glaube trotzem , es wird nie ein Paar geben .
    Lg Misty99 :pika:

  • Schlecht finden, würde ich es definitiv nicht, aber ob es so kommen wird..
    Das Argument "Pokemon ist eine Kindersendung.." finde ich schwachsinn. Es gibt so viele Kinderfilme in denen es
    auch um Liebe geht man denke nur an Sissi, Sailor Moon, oder auch Disney, warum dann nicht auch Pokemon?
    Ganz einfach: Es ging in Pokemon noch nie wirklich um Liebe. Es wurden zwar schon mal ein paar Andeutungen gemacht,
    aber wirklich Liebe oder Pärchen, vor allem zwischen den Haupcharas kamen nie vor, da es in Pokemon einfach um was
    ganz anderes geht. Es geht um unsern lieben Ash der schon seit 12 Staffeln versucht Pokemonmeister zu werden (& imo.
    weiter als jeh zuvor davon entfernt ist :whistling: ), und eben nicht um Liebe oder Paare, leider.
    Die Macher sind warscheinlich einfach zu faul irgendwie Liebe einzubauen, obwohl es hin und wieder richtig gut passen würde.
    Naja, wir können das ja leider nicht beeinflussen, man muss abwarten, aber allzu große Hoffnungen, sollte man nicht
    haben.. :/


    ~Luna

  • Paare....Mann wäre das schön....
    wie man in meiner Notiz sieht bin ich selber shipper. Ash sollte sich wirklich mal verlieben,immerhin auch jungen sind nicht gefühlstot(bestes beispiel Rocko)
    ob mit Misty oder Lucia ist mir dann egal,hauotsache LIEBE!!
    Aber das ist und bleibt ein Traum.... ;(
    Oder Maike und Drew, Rosen hier aufmunternde worte da,das war (ist) Romantik pur und dann wird fast was aus den beiden und schon sind se weg.:(
    Bitte wenigstens ein Shipping!!! Oder lasst Rocko entlich die Liebe seines Lebens finden!!! Ihm gönne ich das richtig.....

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • nein, das wird nie passieren. Eine Freundin würde Ash wahrscheinlich von seinem Ziel ablenken, ständiges Geknutsche und Süßholzgeraspel- nee, das ist nichts für eine Kinderserie- oder besser gesagt, das ist nichts für Pokemon. Es muss nämlich nicht unbedingt daran liegen,
    dass es für die Kinder zu "schrecklich" ist, wenn Ash einem Mädchen das Gesicht abschleckt, aber es muss ja nicht überall Romantik vorkommen.
    In fast jedem Film, Buch oder in jeder Serie kommt Liebe und Romantik, Pokemon ist eben eine Serie, in der es das nicht gibt, mit den Kindern muss das nichts zu tun haben. Die Liebe passt eben nicht in die Serie.


    lg Mali

  • Ich denke auch nicht, dass es jemals ein Pairing geben wird.
    Wir sind jetzt mittlerweile in der 17. Staffel und es ist immer noch nichts passiert. :P
    Aber ich fänd, es irgendwie auch komisch, wenn auf einmal so ein/-e 10-Jährige/-r mit ner Freundin antanzen würde. ^^
    Es ist halt einfach in der Pokemon-Welt so, dass die Protagonisten null altern. Wenn sie jetzt 15+ Jahre alt wären (ok, des wär dann wahrscheinlich immer noch sehr kindisch), würde es schon eher funktionieren.
    Auch wenn Ash auf einmal innerhalb einer Staffel 5 Jahre älter werden würde, würde der Fokus von den Pokemonkämpfen abweichen.. Wie wäre es denn für das arme Pikachu, wenn es auf einmal den lieben Ashyboy teilen müsste. ^^
    Es wäre aber echt mal interessant, wenn es dann Fillerepisoden mit dem Thema Beziehungsstress geben würde ^^
    Auch bei den Nebencharakteren wäre es eigenartig.. man müsste sich dran gewöhnen :p

  • Ich kann das Thema bei Pokémon sehr schlecht einschätzen. Ich meine, Andeutungen gab es und Ash wurde auch schon geküsst (zwei man in Filmen, soweit ich weiss.) Rocko ist ständig in eine verknallt, etc.
    Am Ende werden Ash oder andere Charaktere wohl mit niemandem zusammenkommen, aber wie gesagt, Andeutungen und ab und zu romantische Szenen sind ja vorhanden.
    Ich sag nur Pokémon 2 oder der neue XY Anime. Das mit Serena ist so heftig, lol. Stärkste Misty Konkurrentin würde ich sagen!^^
    Ich meine sie hat Flashbacks von ihm, backt ihm Kekse, etc. da geht doch was, lol.^^
    Aber zusammenkommen? Eher nicht.

  • Niemals.
    Ich meine in der neunten Staffel mit Maike und Drew wurde bekannt gegeben das Drew sich in Maike verliebt hat und es auch andersrum so ist, aber trotzdem ist nie ein direktes Paar entstanden.
    Sonst schätze ich Pokémon einfach nicht so ein das jemals ein Paar entstehen wird zwischen den Hauptcharakteren. Dafür sind sie, insbesondere Ash, einfach viel zu kindisch....
    Also das wird es niemals geben trau ich Pokémon nicht zu xD

  • Wenn sie das Konzept "Satoshi der ewige 10-jährige Junge" beibehalten ... Dann sieht es nicht wirklich danach aus, als ob es jemals irgendwie zu Paaren in dem Anime kommen wird.
    Eigentlich schade. Potenzial wäre da - gerade jetzt wo mit Serena eine "Jugendliebe" vorgestellt wurde und diese ja in Japan immer relativ oft in Manga/Anime vorkommen.
    Wer weiß, vielleicht tue ich dem ganzen auch Unrecht und es kommt mal zu einem Händchenhalten, Kuss auf die Wange usw. Kein Erwachsenenkram halt - sondern harmlose Kinderzuneigungen, um die Shippergirls ein wenig anzutreiben. Wünschenswert ist es jedenfalls. Aber dazu müssten sie doch einen heftigen Sprung machen.

  • Das ganze Beziehungsding hat gar nicht etwas damit zu tun, dass es eine Kinderserie ist, sondern, dass es meistens nicht passt und die Charakter an sich sehr jung gehalten sind, um die Identifikation zu erhalten. Außerdem gab es sehr wohle Momente, in denen stärkere zwischenmenschliche Beziehungen angedeutet wurden. Aber die haben nie davon abgehalten, dass Ash oder jemand anderes, seine Reise aufgegeben hat. Es gibt nämlich auch Menschen, die nicht alles aufgeben, wenn sie sich vor 5 Minuten verliebt haben und die auch noch zu jung sind, um es zu tun und um darin etwas Wertvolles zu erkennen. Vor allem in den Pokemonfilmen hat Ash weibliche Fans gehabt und auch die zwischenmenschliche Beziehung mit Misty war eindeutig so, dass man gemerkt hat, dass die beiden sich mehr mögen. Dies war bei allen anderen Mitreisenden nicht so. Allerdings kann man aus dem Verhalten von Ash erkennen, dass er damals bzw. jedesmal, wenn er wirklich einem Mädchen begegnet ist, die ihn toll fand oder die er toll fand, zu unreif für so etwas war.


    Zu sagen, dass die Macher es einfach nicht wollen, weil es eine Kinderserie ist, finde ich etwas weit hergeholt :o genauso wie die Tatsache, dass es Paare geben MUSS. Es gibt Paare. Die sind nur nicht unter den Hauptcharaktere. Und Rocko ist der einzige, der sich an irgendwen ranschmeißt, aber er ist auch deutlich älter als die anderen. Ich versteh nach wie vor nicht diesen Shipping-Hype... es muss sich nicht alles um eine Beziehung drehen, nicht jeder hat ein erfülltes Leben, nur wenn er eine hat und nicht jeder muss mit jeder weiblichen Person in seiner Umgebung zusammen sein oder sich zu ihr sexuell hingezogen fühlen :rolleyes:

  • Oh man, es wäre total toll, wenn es Paare geben würde.... *_*


    Naja, ich muss ehrlich zugeben, dass Ash vielleicht jetzt nicht unbedingt eine Freundin haben muss. Wenn ich mir viel besser als Paar vorstellen kann, sind Jessie und James. Insbesondere, weil die beiden ja auch schon älter sind als Ash, Misty usw... Oh man, das wäre wirklich toll, wenn die beiden zusammen kommen würden, denn meiner Meinung nach passen sie prefekt zusammen, obwohl sie so verschieden sind.


    Ich würde jetzt nicht sagen, dass es niemals paare in Pokemon geben wird. Schließlich sieht man es ja so oder so heutzutage in fast jedem Film, oder jeder Serie, dass da mindestens ein Paar sich küsst.... Und was daran schlimm sein sollte vertsteh ich auch nicht, schließlich ist das ja normal, oder?


    LG
    Creami

  • also ich fände es gut wenn es mal paare gäben würde ! Für die älteren Zuschauer wär das mal was anderes .zum Beispiel ash und serena .Serena ist ja soderso in ash verliebt ( glaub ich ) j a gab ja schon beweise

  • Ich fände es echt schön, wenn wenigsten ein bisschen Liebe vorkommen könnte, aber in irgendeiner Folge kam vor, dass Ash nicht wirklich viel Ahnung davon hat (ich glaube, dass war die Folge, wo sich Mauzi in ein Charmiwn verliebt hat).
    Na ja, ich wäre auf jeden Fall dafür. In anderen Animes kommt das ja auch vor und die werden auch von den Jüngeren geschaut.
    Könnte vielleicht auch lehrreich sein, oder so. :dos:

  • Nein, ich denke nicht, dass das jemals passieren wird. Denn das wäre nicht der Hauptzweck von Pokémon. In meinen Augen, soll es bei Pokémon um Kämpfe, Abenteuer, Reisen und so weiter gehen und nicht um Romantik und Paare. Ich bin auch fest überzeugt, dass Pokémon Nie diesen einen grossen Schritt wagen wird, denn dazu ist die Angst zu gross, dass viele Fans nicht von der Idee begeistert sind. Auch an sich, gefällt mir die Idee eigentlich kaum, denn Pokémon soll so bleiben, wie es jetzt ist. Ausserdem könnte ich mich Pokémon als Romanze kaum vorstellen und wer und wer sollten den bitte zusammen kommen? Ich meine nach jeder Staffel trennen sich immer wieder ein paar bestimmte Freunde und Menschen in den Anime, deshalb würde es für mich keinen grossen Sinn ergeben. Aber wer weiss, vielleicht wird Pokémon sich einmal um entscheiden und sich einmal wagen den grossen Schritt zu machen. Ich allerdings hoffe nicht, dass das jemals passieren wird. Aber ich wäre damit einverstanden, wenn Pokémon das so gut verteilen würde mit den Paaren, dass im Rampenlicht immer noch die Abenteuer und Rätsel bleiben würde, dann hätte ich eigentlich kaum etwas dagegen einzuwenden und von daher hätte ich auch nicht einzuwenden.

  • Puh, das schon wieder.
    Das macht einen ja depri.
    Ach ja, ich erkläre mal, warum, auch wenn mans sich denken kann.


    erste Staffel.
    Offensichtliche Andeutungen auf ein Pairing SatoshiXKasumi
    Satoshi weiß auch, wie normale Attraktivität, ohne große Liebe aussieht. (Die Folge mit der Studentin, die den Jungen geärgert hat)


    Jotho
    Immer noch Anspielungen auf Misty/KasumiXSatoshi.
    Rocko wird selbstbewusster und der Runninggag mit der Schwester Joy und allgemein allen attraktiven Frauen wird erst jetzt richtig eingeführt.


    Hoenn
    Donphanpairing. Verstanden und nachgeholfen


    Issuh
    Wamboll hat sich verliebt, aber Satoshi versteht das falsch und denkt, es wolle nur Freundschaft schließen, da er noch nix von Liebe versteht.
    Die Serie war ja nie sehr erwachsen, aber Satoshi noch unreifer zu machen tut echt weh.
    Deshalb kann ich mir ein Pairing mehr vorstellen.

  • Es wird keine paare in pokemon geben ausser die serie wird mal erwachsener ich find es trotzdem komisch das es liebe zwischen manchen charackteren gibt zb liebt serena ash oder rocko jede frau die ihm über den weg läuft XD aber würde mir paare in pokemon wünschen und allgemein das die serie etwas erwachsener gemacht wird