Wer würdet ihr gerne sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre gerne Lyra bzw. Kotone. Sie sieht einfach niedlich aus, und ich möchte auch gerne niedlich sein. Außerdem sind übergroße Hüte toll, genau so wie Mario-Outfits. Und mit Klarin hätte ich auch einen ziemlich tollen Freund, und mit Silver den besten Rivalen. Schade dass sie nicht wirklich im Anime vorkam und nicht zur Auswahl steht, deswegen habe ich Lucia gewählt.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Lieblinge hinzugefügt.
  • Von den Figuren im Anime fand ich bisher Citro von den Hauptcharakteren am angenehmsten und auch am ehesten passend zu meiner eigenen Persönlichkeit. Er wirkt wie eine Figur, die gerne von anderen lernt und profitiert, so lernt er auch durch seine Freunde mehr Selbstvertrauen zu entwickeln. Auch ist er ziemlich klug und seien wir einmal ehrlich, wer ist/wäre nicht gerne intelligent? Dazu ist er ein Chaot, was ihn in meinen Augen ziemlich sympathisch macht und gibt trotz eines Misserfolges nie auf. Wäre auch gerne so ein "begabter" Tüftler wie er^^

  • Hm, von den Hauptfiguren wohl am ehesten Tracy, also die Mitschülerin aus Alola. Ich empfand sie immer als cool, gelassen und sehr mutig, was schon für sie spricht. Auch ihre Pokémon-wahl hat mich immer ganz gut angesprochen, Robball war mein Liebling aus Gen 7 und Evoli geht immer, mehr hat sie ja nicht :D Aus dem gesamten Anime heraus wäre ich aber lieber Aloe. Sie ist mir als Arenaleiterin total im Gedächtnis geblieben und hat wohl allgemein glaube ich ein sehr entspanntes Leben. Morgens Museumsleiterin, Abends Arenaleiterin. Voll cool! Außerdem hat sie ein Yorkleff bzw. Terribark, ich liebe eh Hunde und Kukmarda ist locker so ein tolles Begleitpokémon. Ich bin ja schon in Nagelotz verliebt, da wird Kukmarda auch kein Problem werden.

  • Gary! Steht aber leider nicht zur Auswahl. :crying: In der Serie mag ich den Typen einfach. Er hat zwar hin und wieder auch eine nicht so dolle Seite, aber ich finde, er ist trotzdem ein ziemlich guter und starker Trainer. Seine alten Auftritte in der Serie habe ich auch noch im Kopf. Ich meine z.B. Zirkus in Alabastia. Mit seinem Nidoqueen und diesem Umhang, den er trug fand ich geil. Sein Kampf mit Evoli. Ich mag einige seiner Pokemon :-) Davon habe ich auch immer welche in meinem Team. Egal ob Arkani, den Nido's, Turtok, Ibitak oder Simsala. Die Serie sah ich nur bis zu der Folge, als Glurak gegen Lohgock verlor. Lohgock setzte meines wissens Feuerfeger ein. Origins mag ich natürlich mehr ^^

  • Ich wäre gerne Lucia, weil sie in Sinnoh lebt (Lieblings-Region), ein Plinfa (Lieblings-Starter) hat und außerdem noch mein Lieblings-Charakter ist :D

    Darüber hinaus könnte ich dann Team Galaktik zerschlagen, währenddessen noch an Wettbewerben teilnehmen und tolle Charakter kennenlernen, zum Beispiel Barry und LeBelle :3

  • Da wäre ich gerne Rocko. Er ist einfach ein korrekter Mensch, hat von vielen Dingen Ahnung und ist sehr hilfsbereit. Auch finde ich seine Auswahl an Pokemon völlig in Ordnung.

  • Das ist echt eine schwierige Frage, aber ich wäre gerne wie Ash oder Lucia, die beiden können Reisen und Pokemon Arenen machen oder halt auch Wettbewerbe und ich mag Ashs Charakter eigentlich auch wie er mit seinen Pokemon umgeht ist einfach richtig toll, er zeift auch das unentwicklte Pokemon stark sein können

  • Gar keiner war mir dann zu negativ, deswegen habe ich mal spontan erstmal für das Pokémon gestimmt wie bei PMD, auch wenn ich grundsätzlich niemals permanent mit einer Person oder einem Charakter wohl tauschen würde, vor allem da Protagonisten nie Ruhe haben, aber da Ash dank seiner guten Gene nicht altert, sehe ich den Appeal schon. Vor allem, weil er ewig durch die Pokémon-Regionen der Welt reisen kann. Aber permanent könnte ich mir dann einfach auch bei Pokémon nicht vorstellen, weil ich mir das etwas grausam vorstelle, wenn die Seele/Persönlichkeit in einem anderen Körper ist. Wenn es nur darum geht, eine Person zu werden und ich dann fein raus bin…hm. Also sicherlich übt Schwester Joy etwas Befriedigendes aus, indem sie ständig anderen Pokémon helfen kann und die Brutalität der Realität von Verletzungen ja auch eher rausfällt. Ich fand aber auch Sabrina immer verdammt cool oder Maike, weil Koordinatorin wäre halt auch etwas Schönes, das wäre vielleicht auch eher etwas als Kämpfe für mich. Zucht und Forschung wären auch interessant…echt schwierig. Könnte mir Koordinatorin echt gut vorstellen irgendwie oder eben eine Evoli-Farm! Evoli-Café? Oh ja, ich bereise die Welt mit Evolitionen dann, wu! :D

  • Also entweder Professor (mir egal, welcher genau) oder auch direkt irgendein (flugfähiges) Pokemon. Wär doch eine gute Idee, sich in der Welt frei bewegen zu können und alles von oben zu sehen. Als Professor macht man halt sein Ding, erforscht Pokemon, bastelt am Pokedex und macht irgendwie die ganzen interessanten Dinge, ohne sich in der freien Wildbahn in Gefahr begeben zu müssen. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also entweder Professor (mir egal, welcher genau) oder auch direkt irgendein (flugfähiges) Pokemon. Wär doch eine gute Idee, sich in der Welt frei bewegen zu können und alles von oben zu sehen. Als Professor macht man halt sein Ding, erforscht Pokemon, bastelt am Pokedex und macht irgendwie die ganzen interessanten Dinge, ohne sich in der freien Wildbahn in Gefahr begeben zu müssen. :haha:

    Glaubst du also, die Professoren betreiben in der Regel keine Feldforschung bzw denkst du, Feldforschung ist da immer & gänzlich ungefährlich? Schon kleinere Pokémon wie ein Sheinux oder ein Fyffien(-Rudel) können da schon teilweise ziemlich gefährlich werden.


    Ich glaube, in der Pokémon-Welt wäre ich gerne ein Züchter oder Farmer, irgendwas naturverbundenes & nützliches. Tendenz ist da sogar eher bei der Zucht, da halt sonstige Farmer meist auch Nutztiere haben und diese gerne auch geschlachtet werden. Ich selbst esse zwar ca. 2-3x in der Woche Fleisch, möchte dies aber reduzieren und bei einem solchen Hintergrund würde ich den Fleischkonsum wohl eher fördern bzw. rechtfertigen.


    Ich weiss nicht, ob die Verkäufer in Baumhausen-City gross Profit machen, wenn sie Dinge für die Geheimbasen verkaufen, falls man aber dadurch Leben kann, würde ich dort bei dem Laden für Deko-Artikel gerne aushelfen und dort meine Malasadas verdienen.

  • Glaubst du also, die Professoren betreiben in der Regel keine Feldforschung bzw denkst du, Feldforschung ist da immer & gänzlich ungefährlich? Schon kleinere Pokémon wie ein Sheinux oder ein Fyffien(-Rudel) können da schon teilweise ziemlich gefährlich werden.

    Ja, hab schon mitbekommen, dass manche ziemlich todesmutig sind. Aber ich würde die gefährlichen Aufgaben sicherlich eher an andere delegieren und in meinem sicheren Labor bleiben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe für Rocko und Ash gestimmt, weil man nur zwei auswählen konnte. Deshalb konnte ich nicht für James abstimmen und Liko steht hier nicht zur Auswahl.


    Ich wäre gerne wie Ash und würde gerne um die Welt reisen, Freunde treffen und meinen Traum verfolgen. Das muss ein tolles Gefühl sein, mit einem Ziel durch die Welt zu gehen und dabei so viele verschiedene Städte zu sehen und Menschen zu treffen, genauso wie die unterschiedlichsten Pokémon.

    Ash hat auch einen tollen Charakter. Am liebsten mag ich ihn in Sinnoh und Kalos.


    Rocko hat auch einen tollen Charakter, er weiß viel über Pokémon und andere Dinge. Er hat für fast jedes Problem einen Rat. Rocko ist einer meiner Lieblingscharaktere.

    Auch er reist mit Ash durch die Welt und später bekommt er sogar eine Ausbildung^^


    James wäre meine dritte Wahl gewesen. Er geht liebevoll mit seinen Pokémon um und Geld ist ihm eigentlich völlig egal. Er versteht sich fast immer gut mit seinem Team und in schwierigen Zeiten halten sie zusammen.


    Dann wäre da noch Liko, ich erkenne mich etwas in Liko wieder. Anfangs schüchtern, fällt es schwer, Freundschaften zu schließen wegen der Schüchternheit. Und man denkt immer zuerst an andere als an sich.


    Sie ähnelt mir am meisten, also kann ich mich gut in sie hineinversetzen.