Pokémon Fanartikel - wegwerfen oder aufbewahren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fanartikel nach dem Hype- eure Meinung? 165

    1. Ich behalte meine Fanartikel auch weiterhin. (132) 80%
    2. Wenn Besuch kommt, verstecke ich alles, ansonsten behalte ich es. (27) 16%
    3. Ich werfe alles gnadenlos weg, die Zeiten sind vorbei. (6) 4%

    Poster, CD's, Videos, DVD's , Kuscheltiere, Sticker, Spiele, Klamoten,Karten, Magazine, Bettwäsche und alles was es sondst noch für Pokemon Artikel gibt. Als Fan sammelt man alles mögliche was man kriegen kann. Und sicher haben viele von euch das ein oder andere Pikachu Kuscheltier im Zimmer stehen.


    Wie sieht es bei den Pokemon Fans aus die mittlerweile +15 sind?
    Was passiert mit den ganzen Sachen die sich in all den Jahren angesammelt haben? Hebt ihr alles schön auf, werden sie weggeworfen oder sogar versteckt wenn Besuch kommt (Kein Scherz gibt es tatsächlich).Oder habt ihr kein Problem sowas rumliegen zu lassen?


    Mich würde mal Interressieren was ihr das so macht.

  • Ich hab einen 20 Zentimeter großen Pikachu in meinem Zimmer stehen, und der bleibt da auch, wenn Besuch kommt ^^ die Spiele stehen im obersten Fach eines Regals und werden auch nicht versteckt ^^
    Abgesehen davon hab ich keine Fanartikel mehr - außer Karten, aber die sind in einem Koffer. Zum Wegwerfen ist das Ganze doch viel zu schade...

  • Ich habe ein Poster mit den ersten 150 Pokemon drauf, aber irgendwann, ist das Tesa-Band abgegangen, da habe ich das Poster zusammengerollt, und durch feschen Star-Wars kram ersetzt, der hängt immer noch, und kommt so bald nicht ab^^
    Glücklicherweise habe ich einen kleinen Bruder (OK, ob ich darüber so glucklich bin, frage ich mich nach längerem Überlegen), der dann das Poster geerbt hat. Jetzt hängt es, leicht bekritzelt, in seinem Zimmer, fixiert mit Reißzwecken. Wir beide sind glücklich, und es wird nichts weggeschmissen. Und wenn er es nicht mehr haben will schenk ichs meinem kleinen Cousin ;)


    MfG
    Oppa

  • Ich bin derzeitig 14 und werde dieses Jahr 15,


    ich habe auch noch viele Pokemon Artikel.


    Ich habe auch sehr viele Fanartikel: Karten,Editionen,Figuren,DVD's usw.


    Und ich werde dieses Zeug AUF KEINEN FALL wegwerfen!


    Es ist wichtig wie damals als ich es gekauft habe,


    Pokemon bleibt immer einer meiner Lieblingssachen auch wenn ich 20 oder älter bin.


    Ich schäme mich auch nicht wenn jemand zu Besuch kommt und meine Pokemon Sachen sieht,


    das gehört halt zu mir dazu,ist halt mein Hobby.

  • Da stellt sich natürlich erstmal die Frage,wieso wegwerfen,wenn man 15 wird? Selten so einen Quatsch gehört und stammt sicher wieder nur von solchen Kiddies,die sich von anderen reinreden und mobben lassen. Man sammelt ja nicht,um es später wegzuwerfen.
    Ich selbst besitze beispielsweise eine Menge Fanartikel,darunter auch hochwertige Plüschis aus Japan,die um Längen besser sind als den Müll,den es hierzulande zu kaufen gibt.
    Die alten Spiele wie die Silberne,welche ich übrigends immer noch als eine der größten Perlen ansehe,kommt auch nicht weg,sondern wird immer mal wieder hervorgeholt und gezockt.


    Jeder,der mich kennt,weiss auch das ich sammle,daher bleibt es auch stehen wenn jemand zu Besuch kommt,verstehe nicht,wie man sich da schämen kann.

  • ich werd september 13,bin immer noch fan(warum wär ich sonst hier angemeldet).das ganze zeug ist doch zu schade zum wegwerfen .hab mir letzte woche noch ein manaphy plüschi geholt,und an der tür meines zimmers hängt ein pokemon dp poster!wenn man damit glücklich ist,warum sollte man sein heiligtum wegwerfen,nur weil andere nicht gut darüber denken?das machen doch nur welche ohne selbstvertrauen und diejenigen,die angst haben deswegen gemobbt zu werden.ich selbst werde mich nie davon trennen können!

  • also ich hab auch immer echt viel sachen von pokemon gesammelt zb das stickeralbum das ist immer noch in meinem zimmer oder malbücher oder meine sammelkarten die kommen nicht weg die bleiben in meinem zimmer auch die pokemon spiele haben wir noch und plüschfiguren und so alles noch da also da wird garantiert nichts weggeworfen das wird sicher alles behalten der schalfanzug den ich mal hatte hat jetz meine kleine schwester und den pokemon film auch^^!!! weiß nicht was wir noch alles haben aber ich werde das sicher nicht wegwerfen^^!!! ;)

  • Wenn man sie nicht mehr craucht, kann man sie verkaufen.


    Wenn man sie geheim halten will, sollte man sich das ernsthaft überlegen.


    Bei mir wissen alle Kumpels (und ich bin Jahrgang 93) das ich Pokemon zogge und es toll finde.^^

  • Also wegwerfen würde ich mein Pokemon Zeugs niemals im Leben! O_O Hat doch schweine viel Geld gekostet, da lieber verkaufen.^^
    Aber die beiden Möglichkeiten sind für mich sowieso keine Option da ich mein Zeug behalte =)
    Hab echt viel Stuff, wie z.B. Stickeralbum (okay, sieht man ja nicht), Spiele (logisch), Bild (an der Wand, Ash und Pika, wollte ich mal abhängen aber ich lass es, ist sonst zu leer), karten (sieht man auch nicht), Hefte (ebenfalls nicht zu sehen), Figuren (stehen auf der Fensterbank) und Kuscheltiere bis zum abwinken xD Hab echt viele Kuscheltiere, als ich 10 war war ich verrückt danach. Hab Pikachu, Mewtu, Relaxo (mein erstes Poke Kuscheltier, wollts nich mal haben aber meine Ma hat das falsche gekauft xD), Schiggy, Glurak, und mehr. Und die stehen alle schön säuberlich sortiert auf meinem Sofa. Und bleiben da auch, auch wenn Besuch kommt. Jeder halt ein Hobby bzw. eine Leidenschaft und bei mir sind es Pokemon Fanartikel. Werde mir in nächster Zeit auch noch ein paar Plüschis kaufen (Bamelin! :love: ). Ich schäm mich auch nicht dafür, "obwohl" ich schon 17 bin.^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Hmm, ich habe auch noch zahlreiche Sachen zu Hause, unter Anderem VHS vom 4. Film, zahlreiche Pokémon Aufzeichnungen von RTLII, Hörspielkasetten, Plüschtiere, Schlüsselanhänger, Poster ... Nastürlich alles nur in Maßen. Nun, wegwerfen werde ich die Sachen sicherlich nicht, haben ja auch was gekostet. Die VHS' und MC's stehen im Regal, Plüschis liegen auf'm Schrank ... Also, ich sehe nicht ein, wieso ich das wegnehmen sollten? Klar, man kann es im Keller verstauen, oder so, aber wegwerfen würde ich das sicherlich nicht. Macht ja auch Spaß, wenn man die ganzen alten Sachen sieht, dann man vor ca. 7 Jahren (oder noch länger) gekauft bzw. bekommen hat ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich hatte damals die Sammelkarten,die hab ich aber alle weggeschmissen da sie keiner haben wollte,und kaufen wollte sie auch keiner.
    Ich hab nur noch ein paar Pokemon sticker,und die Pokemon CD.

  • Ich habe nicht all soviele Pokémon Fan-Artikel, aber dafür sammelte Ich alle Edition. Das einzigste was Ich an Fan-Artikel habe das ist mein Pika-Plüsch.. Sonst habe Ich nichts besonderes. Aber meine "Fan-Artikel" werde Ich immer aufbewahren und mich an Pokémon erinnern. Die werde Ich vll mit 60 verschenken eher nicht.

  • Aufbewahren ist doch klar!! Ich würde nie im Leben meine ganze Pokemonplüschtiersammlung weggeben!! Okay ein paar sind am Dachboden gelagert aber mein Pikachustofftier sitzt auf dem Fensterbrett ober meinem Bett!! Es macht mir auch nichts aus wenn andere das sehen weil wenn es ihnen nicht passt dann bekommen die es mit mir zu tun! Ich hab auch noch meine ganzen Pokebälle und Figuren im Schrank!! Das sind immerhin Erinnerungen aus frühren Zeiten :P

  • Ich habe auch noch viele Sachen aber ich behalte se alle denn du kanst die Karten maximal für 50cent verkaufen die Poster heb ich nie auf oder besser gesagt ich tue sie nie aus dem Heft heraus
    Später kannnst du dann zu deinen Kids sagen Siehst du das habt ich früher gesammelt :rolleyes:

  • Ich hab absolut kein problem die sachen bei besuch in meinem Zimmer stehn zu lassen (an meiner wand sieht man keine Tapete mehr vor lauter poster). Ich werde die sachen auch nicht wegwerfen wenn ich kein pokemonfan mehr bin, weil man kann die sachen ja auch noch seinen kindern (also später) geben. Ich hatte auch mal so eine zeit da hab ich pokemon gehasst (muss ich ganz erlich sagen), so von 2003-2005, aber ich hab die sachen trotzdem alle aufgehoben

  • Heyho^^


    Also hier muss ich doch mal was in den Raum werfen: Ich werde bald 18, und ich finde Pokemon ist keinesfals was, wofür man sich schämen sollte. Ich liebe Pokemon über alles, und das seid mitlerweile 11 Jahren, vom 1. Tag an! Ich erinnere mich noch genau, ich war die erste in unserer Klasse (damals 1. Klasse) die es toll fand, und stand damit so ziemlich alleine da, die anderen mochten es erst später.


    Ich verstecke es auch keineswegs vor irgendwelchen leuten, das finde ich durchaus affig! Ich spiele und zeichne auch in der schule pokemon. und dazu muss ich sagen, ich bin auf der fachoberschule, und eine der jüngsten in meiner klasse! auch im bus oder im supermarkt, auf dem fahrrad, in der einkaufszone, überall hole ich meinem mit pikachu beklebten ds raus und zogge.


    und zum krönenden abschluss lasse ich mir bald ein süßes, gelbes pikachu gut sichtbar auf den unterarm tattoowieren!


    also: für pokemon schämen? lol, wozu? 1. is mir sowieso nix peinlich und 2. gibts viel beklopptere sachen.


    und mal ganz so am rande, für die jenigen, die nicht dazu stehen, weil sie noch in der pupertären phase "ich darf nicht kindisch wirken, weil ich beleibt sein will" sind:


    wenn euch jemand nicht mag, nur weil sie nicht das gleiche hobby mit euch teilen, sinds sowieso idioten! alle leute haben mich mit meinem pokemon tick kennen gelernt, und auch wenn sie am anfang doof geguckt haben, so haben sie sich schnell dran gewöhnt und finden es mitlerweile lustig! in meiner klasse fangen die 25 jährigen an pikachu auf ihren tisch zu zeichnen, obwohl sie nie pokemon gespielt haben, und wenn mich jemand nach der uhrzeit fragt heißt es nicht "chika, wie spät ist es?" sondern "hey chika, was sagt vulpix?^^" (ich trage eine uhr mit einem vulpix darauf).


    also einen aufruf an alle: steht dazu! kramt all euren pokemonkram heraus und macht die welt unsicher! wir sind viele! und wir werden mehr! wir übernehmen die weltherrschaft muhahaha XDD nein, scherz bei seite^^ aber:


    pokemon 4 life!! ;D


    mfg chikachii =)

  • also ich würde es immer behaöten, weil pokemon-fanartikel für mich ja immer noch hohen Erinnerrungswert haben und ich mich nur wirklich sehr schwer davon trennen könnte