An was müsst ihr denken, wenn ihr PKMN hört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht warum, aber ich persönlich denke immer an die Stelle in der Story aus Gen. 4 wo man vor dem 2ten Orden durch den Ewigwald muss..o.o Hat sich evtl eingebrannt, weil die Diamant meine erste Edi war und die Stelle mochte ich auch besonders, so den Weg von Flori nach Ewigenau. Ansonsten verbinde ich mit dem Begriff natürlich immer die Serie und meine Lieblingspokémon.

  • Also ich muss da sofort an Ash, Pikachuund an die 4.Generation denken, speziell dabei auch an Plinfa. An Ash und Pikachu
    muss ich deshalb denken, weil ich damals oft den Pokemon Anime gesehen hab und die beiden eigentlich sehr gemocht habe (heute ist dies nicht mehr
    der Fall...Zumindest mag ich Ash nicht mehr so wirklich...). An die 4. Generation und an Plinfa denke ich deshalb, weil ich ab dieser Generation angefangen hab,
    Pokemon zu spielen und Plinfa mein erster Starter war und so auch zu meinem Lieblingspokemon wurde.

  • An was ich denke? Also:


    Wundervolle Zeit
    Einfach mal der echten Welt entfliehen
    Mein Staraptor, dass mich seit der Diamant begleitet hat
    Meine beste Freundin
    Viele schöne, aber auch bittere und traurige Momente
    Enorm viel Zeit damit verbracht
    Toll
    Mein erstes DS/ Gameboy Spiel dass ich gesuchtet habe und immernoch suchte
    Etwas was mich mein Leben lang begleiten wird
    Für Pokemon ist man nie zu alt
    Und: "Ich will der Allerbeste sein.."


    Jo. Das kommt mir dann alles in den Sinn...

  • Ich denke dann an:


    - meine ausgebrüteten Pokis mit den Ei-Attacken
    - an meine ganzen Drachen, die ich alle immer mit in jeden neue Edition nehme
    -an die Gameboy Zeit
    - an mein gecheateten Fun-Pokis für Fun-Kämpfe ^^
    - an das Cheaten allgemein
    - daran, dass ich in der Azuria Höhle(Gelbe Edition) mal nicht mehr rausfand und dort ein Sandamer mit Pokeball gefangen habe(wollte mich von dem besiegen lassen) :D
    - an meine Shinys die ich gefangen und ertauscht habe
    Joah, das wars schon ^^


    LG
    Reshikrom

  • Wenn ich Pokémon höre, dann denke ich immer an folgende Dinge:
    - Konsolen und Games dazu bzw. meine allererste Edition
    - Meine Figurensammlung, die ich seit meiner Kindheit habe
    - Meine Plüschies bzw. mein erstes Pikachu-Plüschi (Bettwäsche, Kissen ^^)
    - Meine persönliche Pokémon-Sammelmappe
    - Die erste Folge der Animeserie Pokémon
    - Das Pokémon-Brettspiel, was ich von meinen Großeltern bekam
    - Das offizielle Magazin bzw. Malbücher


    Das weckt mir immer gerne die Erinnerungen auf ^^


    LG
    Reshikrom94 Feelinara

  • Sobald ich das Wort "Pokémon" höre, muss ich sofort an mein Lieblings Pokémon denken.
    Warum? I have no Idea.
    Aber auch an den Anime und den ganzen Spielen, besonders X und Y da die ja momentan die aktuellsten sind.
    Auch an mein Team muss ich denken, was ich auf meiner Y Version habe, und an den ganzen Filmen, die ich bisher gesehen habe. ^^
    Und an andere verschiedene Dinge über Pokémon, die dann aber im Nachhinein mir einfallen.

  • Ich denke an ...


    ... einen der wichtigsten Teile meiner Freizeit zu Kindes- und Jugendtagen. :) Ich habe sofort unzählige Bilder vor Augen von den kleinen (und mitunter auch verdammt großen!) Taschenmonstern,
    in allen beliebigen Farben und Formen, von allen möglichen Typen und Klassen. Ich denke daran, wie ich vor einem Jahr erstmals das CP entdeckt und mich brennend dafür zu interessieren begonnen habe.
    Und ich denke daran, dass meine Leidenschaft für Pokemon wohl eines Tages aufhören (oder zumindest gut versteckt werden!) muss, weil es leider sonst so wirkt, als wäre ich nicht so ganz aus meinen
    Kindesschuhen hinausgeschlüpft ... :/

  • Wenn ich Pokémon höre, gehe ich erst einmal kurz in mich und denke an die alten Zeiten, in denen man beispielsweise noch auf dem N64 das GBA Game gespielt hat. - Pokémon war damals einfache in essenzieller Teil meines Lebens und spontan einfallen, würde mir, wenn ich Pokémon höre, wie cool Pokémon doch einfach nur ist, egal was andere für eine Meinung haben.

  • Ehm an was denke ich wenn ich PKMN höre... puh.
    Ich höre es nicht oft, aber wenn ich es hören sollte, dann würde ich wahrscheinlich an meine ganzen Spiele denken die ich habe und meine Pokémon die ich hart selbst gezüchtet und trainiert habe. Und je nach Umständen wo ich es höre, würde ich wahrscheinlich daran denken was diejenigen die darüber erzählen für Sachen erzählen und in meinen Kopf diskutieren ob sie richtig oder falsch sind und so weiter. :)

  • An meine allererste Begegnung mit Pokémon: Die Sticker in den Kaugummis, die es für 10 Pfennig am Kiosk gab. Und da besonders an den Geschmack der Kaugummis. Generell an viele gute Dinge. Das erste Mal die Nacht durchgespielt, den ersten eigenen Gameboy, das erste Kartenpack (mit Turtok, was war ich stolz damals). Dann an die erste halbe Stunde Pokémon Gold, als es Nacht wurde und die Häuser anders aussahen... Daran, dass Pokémon-Karten schon wieder "out" waren und ich mit zwei Freunden die an der ganzen Schule wieder "zurück" gebracht habe. An Geheimgabe in der zweiten Gen, mein Nachbar und ich hatten insgesamt 3 Spiele, weshalb wir jeden Tag auf jedes Spiel zwei Geschenke schicken konnten mit der Hoffnung, dass es was fürs Zimmer war...


    Ist das alles lange her...


    :')

  • Wenn ich das Wort Pokemon höre,denke ich daran,wie ich mit Pokemon gestartet habe,an meine Teamsan die ich mich noch erinnern kann ,an die Serie & an Hypno und Tragosso...

  • Also ich denke erstmal an die Pokemons selber, welche mir am liebsten sind. Dann an meine Sammlung (auf meiner Edition, als Karten sind über 5000 also ne menge)
    Das ist soweit alles, nein da kommt mir auch noch meine Editions-Sammlung in den Sinn, an die Denk ich auch. Leider muss ich auch noch daran denken, dass man (zumindest ich) in edr Schule nur echt wenige Leute findet mit denen man über Pokemon reden kann, ohne das man verarscht wird (ein Beispiel: Bei mir sagen die Mitschüler nicht "Was ist da los", sondern "Wa Stahlos" 8| ) und ehrlich: das nervt :thumbdown::cursing: , aber man kann ja nichts dagegen tun, das ist soziemlich das einzige Negative was es von mir über Pokemon zu berichten wird.

  • Das ist relativ einfach, ich denke beim Wort Pokémon zuerst an meine Kindheit und danach an Garados, an endlose Stunden vor meinem Gameboy, wie ich das erste Mal mit einem Glumanda versuchte Rocko zu besiegen und kläglich scheiterte, wie mich Biankas Miltank regelmäßig auseinander nahm und selbst heute noch nimmt. Aber vor allem denke ich auch an kleine, oftmals knuffige Viecher, die es gilt zu sammeln, zu trainieren und ein zeitintensives Spiel, dass mir sehr viel Spaß bis jetzt bereitet hat und hoffentlich noch weiter wird.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Als erstes denke ich an meinen GameBoy Color (pink) und dass ich mich mit dem unter der Decke versteckt und mit dieser Lampe gezockt habe :D
    Durfte eigentlich nicht Pokemon spielen, also habe ich es heimlich gemacht.
    Ich denke an die Serie, die ich ebenfalls heimlich bei einer Grundschulfreundin geguckt habe.
    Daran, dass ich damals Legendäre als was Besonderes empfunden habe...und mich über jedes einzelne gefreut habe.
    Inzwischen ist es mehr so...meh. Gibt schon so viele Legendäre und Mystische...so richtig gehyped wird man nicht mehr wie früher.


    Auf der einen Seite freue ich mich, dass man über USUM an die Legis kommt (Giratina, Palkia, Dialga :heart: ), auf der anderen Seite finde ich, zeigt das, dass sie nicht richtig wie Legendäre gehandelt werden.
    Sie sind so normal geworden. Finde ich :)

  • Servus,


    auch ich denke an die Zeit, an der ich mit meinem Blauen Game Boy mitten in der Früh gezockt habe, um das frisch gefangene Pokémon auf
    Arena Niveau zu trainieren.


    Des weiteren denke ich an meine Lieblinge, wie ich sie "kennen gelernt" habe und warum sie mir etwas bedeuten ...


    mfg

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.