Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist das ehrlich gesagt auch total schnuppe welches Geschlecht die haben!!^^ Wenn man jetzt nur nach einem suchen würde, dann müsste man ja ewig lange brauchen bis man das hat oda man haut es in die Pension mit einem Ditto!! Aber das kann dann genauso lange daueren!!^^

  • Also ehrlich gesagt ist mir das scheiß egal, nur wenn ich ein bestimmtes Pokémon züchten möchte, vielleicht auch mit Zuchtattacken, achte ich schon auf das Geschlecht, aber meißtens benutzt ich eh nur Ditto. Aber ansonsten ist es mir wirklich scheiß egal ob ich nun ein männlich oder ein weibliches Tauboss habe.


    Achja nur so btw: wenn man nur nach dem eigenen Geschlecht ginge, dann würde man sich z.B. auch kein Tanhel oder Palkia holen, also ist es imo sinnlos nur Pokßemon des eigenen Geschlechts zu fangen/holen, da es bei manchen Pokémon ja auch schwieriger ist das eine Geschlecht zu bekommen.

  • Nein, ich fange meine Pokemon unabhängig vom Geschlecht, lege nicht soviel Wert darauf, mir geht es eher darum, ein Pokemon überhaupt im Dex eingetragen zu haben. Allerdings gibt es ein paar wenige Ausnahmen, so bevorzuge ich bei Guardevoir die weibliche Variante, weil ich finde, dass die männliche bei diesem Pokemon nicht so gut passt.


    Bei Galagladi wiederum ist mir das Geschlecht dann wieder egal.


    Generell lässt sich aber sagen, dass ich das Geschlecht als eher unwichtigen Faktor betrachte.

  • Mir ist das eigendlich egal, ob mein Pokemon weiblich oder männlich ist (ich freu mich halt nur, wenn ich mal ein weibliches Evoli oder so habe, aber darauf warte ich nicht^^). Ich hab einfach kein Bock, ständig auf ein bestimmtes Pokemon zu warten, welches z.B. weiblich ist, ich will erstmal nur das Pokemon, was ich haben will und gut ist es!^^ Da kann ich froh sein, dass man bei RBG noch keine Geschlechter sehen konnte und es dort noch immer nicht kann.

  • ist mir eigentlich auch egal (es gib ja ditto, mit dem ich die männlichen züchten kann)
    aber irgendwie steht dauernd in Smaragd bei mir, dass sie sich nicht mögen. ?(
    naja auch egal hab ja gelesen dass nur in dem fall, wo sie mit anderen pokemon spielen, keine eier kriegen.

  • Gibt es eigentlich ein unterschied zwischen mänlichh und weiblich?? ?(

    Nein, es gibt keinen. Die Pokémon können genau gleich stark werden und auch sonst gibt es keine Unterschiede. Das Einzige was ist, ist dass es manche Pokémon nur in weiblicher Form gibt und manche nur in Männlicher. Und dass sich ein paar Geschlechtsabhänig entwickeln. Wie Burmy z.B. Und auf die Attacke Anziehung hat es natürlich auch einen Einfluss. Der grösste Unterschied ist beim Züchten. Da dort das Weibchen bestimmt was es für ein Pokémon gibt und das Männchen vererbt Attacken.



    Also mir ist eigentlich egal was für ein Geschlecht meine Pokémon haben. Wenn ich zum ersten Mal ein Pokémon sehe, dann sag ich mir nicht sowas wie:"Bäh, ein Männchen, das fang ich mir lieber nicht." Ich bin eher froh dass ich das Pokémon jetzt habe. Ich fange aber auch oft zwei Pokémon mit jeweils anderem Geschlecht bei den Schwarm-Pokémon, damit man beides bereit hat falls ich es mal schnell benötigen sollte. Ich habe auch auch sonst keine besondere Vorliebe ob ich ein männliches oder ein weibliches Pokémon ins Team nehme, darauf achte ich einfach nicht.
    Aber etwas das mich sehr freudig gemacht hat, ist dass mein Glumanda in Feuerrot weiblich war. Ich hatte bis dahin noch nie ein weibliches Glumanda und endlich konnte ich damit richtig züchten. ;]

  • mir ist es recht egal ob mein Pokemon weiblich männlich oder neutral ist ich fange immer nur des was mir gerade begegnet also ist mir das Geschlecht egal dnaja gut ab und zu fang ich mal ein männlich oder ein weibliches poki da mir z.b das webliche Pikachu besser gefällt wie das männliche.

  • ich fang mir eigentlich fast immer männliche. warum weiß ich nicht genau. wenn ich ein weibliches getauscht bekomme, fang ich immer sofort an zu züchten, bis ein männliches rauskommt. Is wohl so ein tick von mir. ^.^

  • Ich mag männliche Pokemon lieber, aus tradition, damals fand ich Mädchen halt blöd, und hab mir bei jedem Pokemon vorgestellt, es sein Männlich. Mit Gold/Silber habe ich dann endlich selektieren können, obwohl ich das Geschlechtersystem am Anfang ziemlich blöd fand. Später war es dann normal, und ich hab extra meinen fertigen Spielstand neu angefangen, weil ich ein männliches Anfangspokemon wollte, ich wusste zwar, dass weibliche seltener sind, aber wofür kann man die Dinger züchten^^
    Mein Bruder fängt aus Diamant/Perl ziemlich wahllos, und deswegen kämpfe ich mit beiden geschlechtern, richtig gefangen hab ich da nur ein einziges Weibliches Pokemon, das hab ich genannt, wie meine Freundin, die Idee ist mir aber erst gekommen, als da stand, ob ich ihm/ihr einen Spitznamen geben will, also nicht wirklich geplant.


    MfG
    Oppa

  • ich hole mir immer die weiblichen Pokemon, weil ich mir so gerne ein Frauenteam aufbaue und zu männchen keine "ia" Endung passt^^ (z.B. Luxia zu Luxtra)


    außerdem fange ich mir geschlechtlose Pokies, zu denen ein "ia" am Ende passt (z.B. Palkia)


    edit: wer in meinen Trainerpass in der sig schaut, wird verstehen...

  • Wie ich sehen kann bzw. lesen ist es euch zum grössten Teil egal welches Geschlecht eure Pokemon haben, weil man sonst bestimmte Pokemon nicht bekommt.


    Doch manche (nicht böse gemeint) sammeln lieber Geschlechtsspezifische Pokemon, wegen den Spitznamen oder anderes.


    Schreibt fleissig weiter. :thumbup:


    Viele grüße euer no-mask. 8)

  • Das Ziel, alle Pokémon in den Boxen zu haben und gleichzeitig nur Pokémon eines Geschlechts zu fangen, lässt sich nicht miteinander vereinbaren, trotzdem bin ich allgemein darauf fixiert, nur männliche zu fangen (machen die gegnerischen Trainer meistens genauso). Nur in Logikfällen (z.B. Milotic/Roserade) oder wenn es nicht anders geht (z.B. Frosdedje) steige ich auf weiblich um.

  • Mir ist es eigentlich egal was für die Geschlechter die Pokemon haben. Ich fange sie einfach wild drauf los. Klar, für ein Eneco passt weiblich und für ein Hunduster männlich besser, aber was solls.
    Ich habe mich aber riesig gefreut, als ich bei der Smaragd sehen durfte, dass mein Hydropi weiblich war und somit habe ich nun ein weibliches Sumpex.
    Eine Freundin von mir fing, als sie noch Pokemon spielte, nie weibliche Pokemon, da diese ihrer Meinung nach viel schwächer sind als männliche. Sie fing nicht einmal weibliche Raupy, die Raupys werden doch eh nur zu Smettbo weiterentwickelt und dann ist es doch egal, ob sie männlich oder weiblich sind.

  • Also ich fange Pokémon mit beiden Geschlechtern weil es mit völlig gleich ist ob es anders aussieht solange es seinen Job tut. Allerdings weiß ich immer noch nicht ob der Mythos wahr ist das manche Pokémon mit einem bestimmten Geschlecht stärker sind was allerdings ziemlicher Schwachsinn wäre finde Ich.

  • Nein, es gibt keinen. Die Pokémon können genau gleich stark werden und auch sonst gibt es keine Unterschiede. Das Einzige was ist, ist dass es manche Pokémon nur in weiblicher Form gibt und manche nur in Männlicher. Und dass sich ein paar Geschlechtsabhänig entwickeln. Wie Burmy z.B. Und auf die Attacke Anziehung hat es natürlich auch einen Einfluss. Der grösste Unterschied ist beim Züchten. Da dort das Weibchen bestimmt was es für ein Pokémon gibt und das Männchen vererbt Attacken.



    Also mir ist eigentlich egal was für ein Geschlecht meine Pokémon haben. Wenn ich zum ersten Mal ein Pokémon sehe, dann sag ich mir nicht sowas wie:"Bäh, ein Männchen, das fang ich mir lieber nicht." Ich bin eher froh dass ich das Pokémon jetzt habe. Ich fange aber auch oft zwei Pokémon mit jeweils anderem Geschlecht bei den Schwarm-Pokémon, damit man beides bereit hat falls ich es mal schnell benötigen sollte. Ich habe auch auch sonst keine besondere Vorliebe ob ich ein männliches oder ein weibliches Pokémon ins Team nehme, darauf achte ich einfach nicht.
    Aber etwas das mich sehr freudig gemacht hat, ist dass mein Glumanda in Feuerrot weiblich war. Ich hatte bis dahin noch nie ein weibliches Glumanda und endlich konnte ich damit richtig züchten. ;]

    Ich dachte immer, dass Weibchen und Männchen unterschiedliche DV Aufteilung haben, bist du dir sicher, dass es da keinen Unterschied gibt. :huh:


    Komisch, ich habe einmal aus Langeweile Raupys gezüchtet und mir kam es vor, dass Weibchen wesentlich öfters einen Punkt bei Verteidigung mehr hatten und Männchen dafür irgendwo anders, glaube Angriff oder INIT, aber dann war das wohl nur Zufall gepaart mit Einbildung. ;)

  • mir ist es eigentlich egal welchs geschlecht die pokemon haben auser wo sich die verschieden geschlechter verschieden weiter enwickel oder wenn ich alle habe vieleicht versuche ich sie dann ja auch verschiedene geschlechter zu bekommen
    mal gugen