Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ... Pokemon männlichen Geschlechts. Grund dafür ist nicht, das weibliche Pokemon schwächer sind, sondern weil alle Trainer, Arenaleiter und auch die Top4 Mitglieder Pokemon ihres eigenen Geschlechts haben. Das habe ich dann halt einfach übernommen und ebenfalls, so gemacht, aber es gibt auch Ausnahmen wie z.B. bei Nidoqueen, da diese nur weiblich vorkommen ;D.

  • Hab bis S/W immer nur männliche Pokemon trainiert. Bei meiner Weißen Edition hab ich mit einem weiblichen Karippas eine Ausnahme. Weiß auch nicht, wieso.
    Es hat sich halt so ergeben und ich blieb dann auch dabei.
    Und ab XY versuche ich nicht darauf zu achten, ob ich Weibchen oder Männchen im Team hab.
    (Mal schauen, ob das klappt.)

  • Ich fange seit Gold/Silber, soweit ich mich erinnern kann, nur männliche Pokémon. Den Grund dafür kenne ich nicht, aber bei Pokémon wie Chaneira, Latias und neuerdings auch Flabébé war es mir egal. Außerdem kam es bei mir auch schon vor, dass, wenn in einer Generation ein Pokémon nicht so häufig auftauchte (oder es Shiny war), ich es aber unbedingt brauchte, ich es auch weiblich gefangen habe, wenn es nun doch auftauchte. Pokémon, zu denen das weibliche Geschlecht passen würde, fand ich auch nie sonderlich schlimm (k.A.: Flunkifer z.B.) und die habe ich dann auch mal gefangen. Ansonsten habe ich weibliche Pokémon nur fürs Züchten gefangen ^^

  • Ich hab schon immer nur männliche Pokemon gefangen. Weibliche kamen für mich nie in Frage. Es ist einfach so eine Angewohnheit.
    Es ist vergleichbar mit meiner Macke, dass ich mich unwohl fühle, wenn die Zahl der Lautstärke des Fernsehers nicht durch 5 teilbar ist. ich mag es nicht, wenn sie zum Beispiel auf 23 ist, oder so. Sondern lieber 20 oder 25 usw.
    Fragt mich nicht warum. Aber es ist vergleichbar wie mit den Geschlechtern. :D


    Liebe Grüße Knakrack

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Früher wollte ich eher männliche Pokemon mein Eigen nennen. Mittlerweile ist es mir mehr oder weniger egal. Allerdings gibt es eine Ausnahme von der Regel, denn wenn ich für ein bestimmtes Pokemon einen Spitznamen habe, der einfach nur für ein Geschlecht passt, will ich natürlich ein Pokemon des entsprechenden Geschlechts fangen (und dazu dann noch ein passendes Wesen haben, was dann natürlich nochmals länger dauert :rolleyes: ).

  • Also ich fang eig beide Geschlechter da es mir meistens relativ egal ist. In meinem Team möchte ich aber immer ausgeglichen 3männlich 3weiblich haben da ich dann bei Anziehung etc ausweichen kann sag ich mal. Generell bevorzuge ich aber eher weibliche Pokis da ich selber weiblich bin und weil meistens die weiblichen Pokis Anziehung einsetzen und dass hat auf das gleiche Geschlecht ja keine Wirkung!

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Hier werden schon wiedermal die geschlechtlosen diskriminiert...
    Auch geschlechtlose Pokemon sind POkemon und verdienen die gleichen Rechte!!!


    Ich steh zu Pokemon genauso wie zu Menschen: Egal welches Geschlecht, sie werden gleich behandelt. Ich schau garnicht darauf. Beide Geschlechter können gut sein und beide können schlecht sein. Wenn sie fähig sind bleiben sie und wenn sie unfähig sind gehn sie.

  • Ich fange beide Geschlechter. Vorzugsweise aber fange ich ein Pokemon mit dem geschlecht, was meiner Meinung nach zu dem Pokemon passt.
    So bevorzuge ich zum Beispiel weibliche Evolis, Vivilons, Vulpix etc. Bei anderen Pokemon wie zum Beispiel Rizeros, mag ich es lieber wenn sie männlich sind. Ich achte aber nicht immer darauf. Eigentlich nur wenn das Pokemon in mein Team kommen soll. Wenn ich es nur für den Pokedex brauche, ist es mir in der Regel egal.


    Lg Vesprit

  • Für die Story an sich, ist mir das Geschlecht total egal. Es gibt ja kaum Unterschiede, außer manche optische.
    Für mein Online-Team achte ich da schon mehr drauf, da ich ihnen auch Spitznamen gebe. Mein Feelinara und mein Flunkifer sind daher beispielsweise weiblich.

  • Ich fange eigentlich nur Männliche Pokemon. Hab ich schon immer gemacht zum einen da ich mir nicht vorstellen kann wie zB ein Brutalanda das so stark und cool wirkt weiblich sein kann und zum anderen, da mich das weiblich Zeichen einfach stört. Das Rot finde ich zu grell und schaut einfach nicht schön aus. Bei Shinys oder bei Pokemon die eher weiblich aussehen zB Florges ist es mir eigentlich egal ^^

  • Ich spiele bevorzugt auch nur mit Männlichen Pokemon.


    Ich schaue mir die Pokemon an und entscheide dann! bsp: Ich finde Sengo extrem cool, aber Rot und Männlich passt nicht, also hab ich mich auf die Jagd nach einem Blauen Sengo (Shiny) gemacht & auch gefunden.Einziger nachteil, es war weiblich. ;D Wenns nicht anders machbar ist, ists mir aber auch egal.Das Sengo hat mich nun durch das ganze Spiel gezogen und ist mein erstes Pokemon auf LVL 100 in X/Y


    Fazit: Ich fange Pokemon deren Aussehen ihres Geschlechtes entsprechen. 8-)

  • Also bei mir eher Männliche nicht das ich etwas gegen Weibliche hätte aber ich spüre dann eher eine engere Verbindung zwischen meine Pokemons hatte in Pokemon X nur ein einziges Weibliche Pokemon gehabt im Team und das war Lapras aber auch nur weil ich es von diesem Trainer so bekommen habe da war es mir eig. egal weil ich einfach ein Wasser Pokemon brauchte um zu Surfen :)

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong

  • Bei meiner Y hab ich nicht darauf geachtet welches Gecshlecht meine Pokemon haben. Tatsächlich ist mein Rabigator als einzigstes Pokemon in meinem Team weiblich XD
    Es ist mir eigentlich egal welches Geschlecht meine Pokemon haben. Ausnahmen wären aber Garados (männlich) und Milotic (weiblich), weil ich die beiden in den eingeklammerten Formen besser finde.


    Lange davor war ich doch sehr drauf bedacht alle Pokemon weiblich zu haben (da ich ja selber weiblich bin)

  • Ich achte bei meinen Pokemon nie auf das Geschlecht außer wenn sich die Pokemon unterscheiden und natürlich beim Züchten XD
    Lustiger weis ist mein Team auch meistens ausgeglichen im Punkto Geschlechter ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Eigentlich fange und züchte ich Pokémon mit beiden Geschlechtern und bin nicht wählerisch dabei, ein weibliches oder männliches Poké ins Team zu nehmen, wenn eben schon Monster mit gegensätzlichen Geschlechtern vorhanden sind. Und egal ob männlich oder weiblich, es unterscheidet sich nichts, man muss sich vllt. nur beim Spitznamen was anderes einfallen lassen.
    Ich aber mache da auch keine große Welle raus und gebe auch teilweise weiblichen Pokémon männliche Namen, sofern das auch harmoniert. Umgekehrt dafür nicht... wäre auch etwas ulkig.


    In Pokémon X ist mir aber aufgefallen, dass ich unbewusst ein rein männliches Team habe. Das ist eigentlich das erste Mal vorgekommen, weil ich darauf achte, dass ich Monster mit beiden Geschlechtern im Team habe. Nun ja, dann ist es jetzt einmal die Ausnahme. Das nächste Team wird wieder gemischt ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.