Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bevorzuge Männliche Pokemon.
    Ich bin nicht so sehr aufs züchten aus und wenn hab ich ja mein Ditto.
    Aber wenn es um Pokemon wie z.B ein Roserade geht fang ich mir lieber ein Weibliches.
    Bei Pokemon die eine Männliche und Weibliche Form haben fange ich mir aufjedenfall beide! Ich mag Pokemon mit so einem Unterschied.
    Oder bei Pokemon die sich nur durch ein bestimmtes Geschlecht entwickeln da fang ich mir auch beide^^
    Aber im großen und ganzen nutze ich lieber Männliche Pokemon.


    Lg ~Absol

  • Da meine meisten Lieblingspokemon sehr männlich aussehen versuche ich meistens ein männliches zu fangen,
    aber bei Pokis wie zb. Ramoth oder Ampharos schau ich, dass sie weiblich sind da mir da das feminine mehr gefällt.

  • Je nachdem um welches Pokémon es sich handelt, fange ich es weiblich oder männlich. Aber grundsetzlich fange ich immer beide Geschlechter und nicht nur Eines.
    Wieso sollte man sich denn auf ein Geschlecht versteifen? Das ein Unterschied zwischen männlich und weiblich ist, habe ich noch nicht persönlich gemerkt. Aber manche haben ja so einen kleinen Fetisch. Sie sind selber weiblich und wollen dann natürlich nur süße weibliche Freundinnen haben, anstatt Männer.
    Oder sie sind Männlich und wollen ebenfalls von lauter Frauen umgeben sein xDDD
    Ne keine Ahnung, aber ich fange immer beide Geschlechter ^^

  • Wenn es mir nur um den Pokedex-Eintrag geht ist mir das Geschlecht egal. Geht es aber um ein Pokémon, dass ich für mein Team nutzen will fange und züchte ich es immer in einem bestimmten Geschlecht. Welches ist abhängig davon was meiner Meinung nach besser zum jeweiligen Pokémon passt. So ist z.B. mein Flunkifer weiblich und mein Knakrack männlich.

  • Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen, ist es mir recht egal, welches Geschlecht meine Pokemon haben. Bei Startern kann es schon einmal sein, dass ich ein Wunschgeschlecht habe, wenn ich einen Spitzmamen vergeben möchte. Wenn jetzt aber zwei Spitznamen (jeweils einen für ein Geschlecht) oder keinen für das Pokemon habe, dann ist mir das auch relativ egal. Außer beim züchten ist es vermutlich sowieso nicht relevant.

  • Generell fange ich sowohl weibliche, als auch männliche Pokemon. Im Team selbst aber hab ich dann eher
    überwiegend männliche Pokemon, selten ist mal ein Weibchen dabei. Keine Ahnung warum, hat sich mit der
    Zeit so ergeben, meist ist es eher purer Zufall, dass das Team nur aus Männchen besteht.
    Bei den Pokemon, die ich jetzt nur für den Pokedex-Eintrag brauche, ist mir das Geschlecht egal, da
    sie eh meist dann in der Box landen und nicht fürs Team gedacht sind.

  • Also ich fange mir immer ein Pokémon mit meinen Geschlecht also Weiblich. Ich fühle mich unter Mädels wohler und bei Jungs nur weniger.
    Da mein Team immer aus 5 Pokémon besteht kann es im meinen Team maximum nur 2 Männchen geben. Den ersten Platz nimmt schon der Starter
    weil es sehr häufig ein Männchen ist :dos: ich weiß das klingt bescheuert aber so ist es halt. Ich habe auch im YouTube gesehen das ein Junge nur
    Männliche Pokémon leidet.

  • Bei mir kommt es immer auf das Aussehen des Pokémon an. Zum Beispiel finde ich das weibliche Psiaugon viel besser und schöner. Ansonsten benutze ich Pokémon, die aussehen wie Männchen, auch als Männchen. Ich finde ein Despotar ist kein gutes Weibchen, auch wenn die Pokémon Serie anderes bewiesen hat. ;)

  • Ich schau eigentlich nicht aufs Geschlecht außer wenn sich das Poké geschlechtsspezifisch anders Entwickelt wie z.b: Trasla (m) zu Galagladi dann fange ich beide für die beiden Entwicklungen und den Dex.

    Name: Jiao, FC: 3737-9693-1358 Wenn ihr mich Addet bitte PN an mich.
    Kontaktsafari: Boden mit Phanpy Phanpy, Nincada Nincada und Grebbit Grebbit.

  • Normalerweise sagt man ja das Männer stärker sind als Frauen das mag sein aber wenn es zum Vergleich kommt sagt man meistens das egal wer gewinnt der bessere gewinnt!


    PS: Es ist egal ob man als mann gegen eine Frau verliert bzw. Mädchen schlimm ist es nicht obwohl man sich in den Erdboden versenken möchte, das einzige was hier Zählt ist der Spaß.


    Neuerdings kann man solange Pokebank noch nicht für uns da ist gg. Japaner und Amerikaner nur verlieren denn die haben es ja schon gehabt so haben Sie z.B. Cresselia oder Heatran Boreos. usw.


    Wenigstens kann man die über GTS kriegen wie ich, ich habe Boreos Karnimani und Feurigel, Endivie usw. durch GTS bekommen.

  • Mir sind die Geschlechter ehrlich gesagt völlig gleichgültig.
    Ich könnte jetzt auch garnicht sagen von welchem Geschlecht meine Pokemon aus meinem Team sind. Ich war sehr verwundert, dass manche extra resetten um beispielsweise ihren Starter im gegenteiligen Geschlecht zu bekommen. Das einzige, dass sich ändert ist das Symbol neben dem Namen, oder nicht? ;)

  • Also mir ist es eigentlich egal,aber ich tendiere er zu männlichen Pokemon ,aber iich hab irgendwie bei den spielen immer so

    • S1 :ziemlich gleich , inmoment mehr weibliche Pokemon(1orden inmoment)
    • S2: bis auf Lucario hab ich fast garkeine weiblichen im team
    • X 1 duchlauf: weibliches turtok und gefühlt 90% der anderen Pokemon weiblich
    • X Momentaner durchlauf : wie in s2 fast keine weiblichen
    • SS: so ausgewogen

    Wie gesagt ist mir eigentlich relativ egal mit den geschlecht ausser bei Pokemon die weiblich aussehen wie Guardevoir oder männlich wie kp Meistagrif


    Mir sind die Geschlechter ehrlich gesagt völlig gleichgültig.
    Ich könnte jetzt auch garnicht sagen von welchem Geschlecht meine Pokemon aus meinem Team sind. Ich war sehr verwundert, dass manche extra resetten um beispielsweise ihren Starter im gegenteiligen Geschlecht zu bekommen. Das einzige, dass sich ändert ist das Symbol neben dem Namen, oder nicht?

    Siehe meine begründung mit Guardevoir
    und manche wollen ja auch so teams haben wie die arenaleiter und andere trainer(die haben eig. immer nur Pokemon ihres Geschlechts ) o

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • in y wollte ich das erste mal so machen, das ich nur weiber drinne habe.
    leider hat das nicht ganz geklappt.
    es gab ja lucario geschenkt und das war dann ein kerl, da ich nicht wußte, ob man das auch resetten konnte, habe ich es dann gelassen.
    sonst hatte ich nur weiber im team.
    selbst für den kantostarter hatte ich resettet :P



    für die zucht fange ich nur weiber.
    das männliche gegenstück kommt dann ausm ausland oder ist ein ausländische ditto ;)

  • Wenn ich ehrlich bin fange ich mir mehr männliche Pokemon, einfach nur aus dem Grund, da die meisten Pokemon einfach männlich aussehen. Wenn ich ein Spiel neu anfange wie Beispielsweise Platin, würde ich einen weiblichen Starter nicht akzeptieren, ich würde in dem Fall neustarten. Trikephalo zum Beispiel ist doch wie ich finde auf jeden Fall so überhaupt nicht weiblich, das kann ich nicht ausstehen. Deswegen herrscht in meinen Pokemonspielen immer eine Art Geschlechtertrennung... :pika:

  • Meist schaue ich aufs Geschlecht.Denn ich finde das wenn ich ein weibliches Machomei habe,ist es ein wenig blöd oder das ein Serpifeu männlich ist.Bei manchen Pokemon (Fynx,Tauboss... ist es mir egal.
    Wenn ich zum Beispiel ein Eneco züchten will,fange ich kein männliches Enekoro sondern ein Ditto.

  • In den meisten Fällen ist es mir eigentlich total egal, von welchen Geschlechtern die Pokémon, die ich fange, sind. Wobei es einige Ausnahmen gibt, beispielsweise bei Pokémon wie Guardevoir. Wenn ich mir ein Guardevoir züchten/fangen will, dann achte ich schon darauf, dass das Trasla, welches ich dafür halt züchte oder fange weiblich ist. Weil es einfach nicht passt, dass Guardevoir männlich ist (meiner Ansicht nach zumindest). Umgekehrt könnte ich auch kein weibliches Machomei trainieren...find ich einfach zu weird..aber mal von diesen Ausnahmen abgesehen ist es mir wie gesagt total egal :D

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)