Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Prinzipiell: es ist mir egal. Ich fange trotzdem meistens nur ein Geschlecht, kurzerhad weil es praktischer ist. Mich stören nämlich, wenn man das Team-Menu öffnet diese Farbwechsel nenn ichs mal zwischen rosa (weiblich) und männlich (blau), es irritiert mich dann jedes mal ein wenig, also vermeide ich es weitgegend die sechs Team-Pokis unterschiedlichen Geschlechts zu fangen, bei allen anderen Pokis ist es mir schnuppe welches Geschlecht sie haben.

  • Ich konzentriere mich auf ein Geschlecht meiner Pokemon.
    Ich habe mehrere 6er Team insgesammt 4,Und da sind 1 Weiblich und 3 Männlich,da mich verschiedene nerven.

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Ich habe manche Pokis die bei mir unbedingt männlich sein sollen, einfach weil ich es besser finde (kann mir ein Garados sehr schlecht in weiblich vorstellen... oder auch ein Blitza xD). Genauso fange ich z.B. Nidoran immer in männlich wegen der Entwicklung, Trasla z.B. immer weiblich (außer eins als Jäger :D ). Spitznamen vergebe ich zwar selten aber in X/Y war mein komplettes Team ausschließlich männlich, habe lieber 4-5 perfekte weibliche Pokis zur Seite gelegt als es mitzunehmen :whistling:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Früher wollte ich immer nur männliche Pokemon haben, ich dachte immer die wären stärker (kleines kind halt ^^ )
    Und am Anfang mussten sie immer auf level 4 sein sonst hab ich sie nicht gefangen :D

  • Als ich Pokemon zum ersten mal spielt hab ist es mir garnicht aufgefallen das es männliche und weibliche Pokemon gibt nach einer weile ist es mir dann aufgefallen aber mir ist es eigentlich egal was es ist ob männlich oder Weiblich nur bei Pikachu ist es mir nicht egal da mag ich das männliche mehr^^

  • Ich hab es, um ehrlich zu sein, in der 5.Gen mal probiert, nur weibliche Pokémon zu fangen...und dann kamen Karadonis und Jiutesto und mein Wunschdraum, eines rein weiblichen Spiels wurden zu nichte gemacht. Danach war es mir dann schnuppe, welches Geschlecht die Pokémon haben, ich war bockig xD
    (Und bevor jemand kommt, ich hätte es ja nicht fangen müssen: Ich wollte alle Pokémon fangen, also musste ich es fangen Dx)
    Das war aber auch das einzige Mal...

  • Zitat

    Als ich Pokemon zum ersten mal spielt hab ist es mir garnicht aufgefallen das es männliche und weibliche Pokemon gibt nach einer weile ist es mir dann aufgefallen aber mir ist es eigentlich egal was es ist ob männlich oder Weiblich nur bei Pikachu ist es mir nicht egal da mag ich das männliche mehr^^


    Ich stimme meiner Schwester zu. Mir ist es meistens auch egal was für ein Geschlecht die Pokemon haben außer bei Pikachu (da nehm ich nur das männliche), Eneco (passt viel besser), Evoli und Sheinux. Eneco, Evoli und Sheinux müssen am Anfang bei mir immer weiblich sein wegen dem Nachzüchten...

  • Ich fange mir auch beide Geschlechter und achte darauf, dass das Geschlecht möglichst zum Pokémon passt. Viele Pokémon sind für mich eher weiblich (z.B. Guardevoir, Chillabell, Flunkifer) und bei den anderen finde ich, dass männlich besser zu ihnen passt (z.B. Lucario, Bojelin, etc.). Da achte ich bei den CP-Mons und auch im normalen Spielverlauf schon recht sehr drauf, ich würde jetzt kein männliches Feelinara haben wollen, das wäre mir zu verstörend.^^ Und daher wird halt solange nachgezüchtet oder im Gras gesucht bis das richtige Geschlecht kommt. ;) Bei vielen kann ich es aber auch nicht genau sagen, tendenziell sind meine Pokémon mehr von weiblichem Geschlecht, auch weil ich mehr anmutigere und niedlichere bevorzuge.

  • Ne. Also ich achte nie darauf. Ist mir ehrlich gesagt egal, welches Geschlecht das Pokemon hat. Wenn esw von besonderer Bedeutung ist, dann nehme ich natürlich das richtige Wesen. Da ich meist eher auf das Wesen achte, wäre es sowieso viel zu aufwendig. Wenn ich einen bestimmten Ball vererben möchte, nehme ich natürlich am besten weiblich. Beim Züchten achte ich aber schon ein wenig. Ein weibliches Despotar würde irgendwie nur halb so cool sein.

  • Ich achte überhaupt nicht darauf, dass ich Pokemon mit einem bestimmten Geschlecht fange. Ich achte ja nicht mal auf das Wesen. :D Ich bin offenbar ein sehr oberflächlicher Spieler, da ich nur darauf achte, welches Pokemon ich fange, die Eigenschaften des jeweiligen Pokemon sind mir meistens relativ egal. Ich mein, für den Storyverlauf muss man sowieso nicht auf positive oder negative Wesen , DVs und EVs achten. Eigentlich muss man nur aufpassen, dass die Statuswerte nicht allzu schlecht sind und das Team ausgeglichen und nicht unterlevelt ist. Aber gut, es ist ja keine taktische, sondern eine persönliche Sache, wenn man sich auf ein bestimmtes Geschlecht fixiert, aber mir sind solche Einzelheiten komplett egal.

  • Bis Diamant und Perl hab ich immer nur männliche Pokémon gewollt, weil ich dachte, dass die stärker sind. Jedoch hab ich dann damit aufgehört, weil ich es sowieso nie hinbekommen hab nur männliche zu fangen. Das hat den einfachen Grund, dass ich oft ziemlich ungeduldig bin. Wenn ich ein Pokémon sehe, das ich ins Team nehmen möchte fang ich es mir sofort. Dauert mir zu lange abzuwarten bis wieder eins mit dem richtigen Geschlecht kommt. Und da ich bei so was auch immer immens viel Pech hab, ist das natürlich eine super Sache...

  • Eigentlich spielt das doch überhaupt keine Rolle, welches Geschlecht die Pokémon haben o_O
    Ich achte bei meinen Pokémon im Normalfall darauf, dass die Geschlechter zum aussehen passen oder zum Spitznamen den ich vergeben will. Dadurch bekomme ich immer eine ziemlich gleichmäßige Aufteilung. Obwohl ich gestehen muss, dass mein X Storyteam ziemlich weiblich gepolt war. :blush:
    Nidoqueen ist sowieso immer weiblich. Meine Starter Froxy und Fynx hatten beide als weibchen die richtigen Wesen und auch mein Dartignis war ein weibchen. Dann kam später noch ein weibliches Absol hinzu und auch ein weibliches Feelinara ^^" Joa, ansonsten immer ausgewogen :whistling:

  • In der Regel orientiere ich mich an den Spitznamen den ich dem Pokémon geben möchte oder eventuell strategisch mit Charmbolzen oder Anziehung treffen möchte. Für manche Pokémon entwickele ich eine kleine Origin-Story und auch dort kann sich das Wesen entscheiden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich achte sehr darauf, dass das Geschlecht zum Aussehen des Pokemon passt, also fange ich beides so gesehen, z.B. müssen die meisten Evoli (außer vielleicht Blitze und Nachtara) bei mir weiblich sein, solche Pokemon wie Machomei oder Lucario hingehen männlich. Wenn es nicht passt suche ich solange, bis es eben passt, da mir solche Sachen wie Wesen und EV/DV egal sind. Gibt aber auch Pokemon, bei denen meine momentane Laune entscheidet, was es nun wird.
    Den Tick hatte ich irgendwie schon immer, obwohl ich nicht mal Spitznamen vergebe bei Pokemon. Aber das Geschlecht muss passen, alles andere ist mir relativ. Deswegen ärgert es mich auch so sehr, dass mein Shiny Meditalis weiblich ist... und mein Pokeball-Vivillon - was ich vorhin geholt habe - ist männlich... urgh, es passt nicht. >.<

  • Ich versuche jedes Mal, nur Weibchen zu fangen und gebe dann doch schnell wieder auf, wenn zu viele Männchen einer Art auftauchen ;) Dann nehme ich halt das, was ich kriegen kann und fange auch die Männchen :D
    Bei Pokemon jedoch, wo das Aussehen dann verschieden ist (z.B. Fasasnob), fange ich das mMn schönere :)

  • Also ich sehe das von Pokemon zu Pokemon anders zum Beispiel hab ich mein Pixi Weiblich gezüchtet
    was auch nicht schwer war weil es meistens Weiblich ist. Aber um aufs Thema zurückzukommen, im Grunde ist es mir egal
    Hauptsache es hat Gute Werte und macht meine Gegner zu Brei. :D