Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • anfangs war es mir egal, welches Geschlecht ein Pokemon hat. bis vor kurzem noch mussten meine Pokemon unbedingt männlich sein, da konnte ich es nicht aushalten, wenn eins weiblich ist... jetzt ist es mir so ziemlich egal, tendiere aber dennoch zu männlichen Pokemon, die gefallen mir irgendwie besser.

  • Mit dem desselben Geschlecht zwahr nicht nur habe ich diesbezüglich eine kleine Make mache Pokemon müssen bei mir Männlich sein andere weiblich. Gutes Beispiel Bei Glurak oder Quajutzu bevorzuge ich ein Männliches geschlecht hingegen bei Serpiroyal oder Altaria ein weibliches :P

  • Mit dem desselben Geschlecht zwahr nicht nur habe ich diesbezüglich eine kleine Make mache Pokemon müssen bei mir Männlich sein andere weiblich. Gutes Beispiel Bei Glurak oder Quajutzu bevorzuge ich ein Männliches geschlecht hingegen bei Serpiroyal oder Altaria ein weibliches :P

    Hihi, genau das wollte ich auch schreiben, bzw. variert das durchaus, aber grade Glurak habe ich am liebsten Männlich, es gibt halt auch einige Pokemon wo für mich halt nur entweder oder passt so von der Optik. Ich kann mir z.B. nur schwer ein Männliches Roselia vorstellen

  • kommt immer auf das Pokemon an. Die meisten sehen für mich eher männlich aus, weswegen ich auch des öfteren eher zum männlichen Geschlecht tendiere. Es gibt aber auch ganz eindeutig weibliche Pokemon, die es trotzdem in männlicher Form. Ich frage mich echt, wie man mit gutem Gewissen ein weibliches Machomei oder ein männliches Guardevoir in seinem Team haben kann :D

  • Ne das tue ich nicht mehr.
    Abgesehen vom Starter, ist mir das Geschlecht des jeweiligen Pokemon egal und bei den Startern mache ich es auch nur, um diese besser zu züchten. Also ich resette sie immer, bis es ein Weibchen ist. Bei allen anderen kann ich inzwischen mit jedem Geschlecht leben.


    Auch wenn ich früher mal die Angewohnheit hatte immer drei männliche und weibliche Pokemon im Team zu haben.
    Fragt nicht warum... Es sollte einfach eine gerechte Aufteilung sein. xD

  • Das Geschlecht der einzelnen Pokémon spielt für mich im Grunde keine Rolle und daher habe ich auch nie wirklich darauf geachtet. Ich stimme aber vielen anderen Usern hier zu, dass es etwas komisch ist ein bestimmtes Pokémon nach dem Geschlecht zu beurteilen. Viele Pokémon sehen ganz klar männlich und/oder weiblich aus.


    Interessieren würde mich das Geschlecht nur wenn dies Auswirkungen auf die Stats oder ähnliches hätte.

  • Ich hab mir seit einigen Jahren angewöhnt nur weibliche Pokemon zu haben warum weiß ich selber nicht. Es wird zwar meistens gesagt das sie schwächer wären als Männliche aber so wirklich habe ich das nicht direkt gesehen. Manche Pokemon sehen auch schon Weiblich genug aus wie z.b. Rossana oder Guardevoir die müssen jetzt nicht Männnlich sein bzw. ergibt dann das Design keinen Sinn mehr(bei Gardevoir gibt es ja ne Männliche Version)


    Bei Evoli's z.b. muss ich gestehen sieht nur Blitza etwas Männlich aus aber der Rest hat viele Weibliche Züge. Aber dennoch sind sie alle Weiblich auch Blitza. Sehe es dann mehr als Draufgängermädel an :D.

  • Zu viny: Das Geschlecht beeinflusst die Stärke eines Pokemons nicht, weder die Werte, noch der Movepool o.ä. Die einzige Ausnahme stellt Psiaugon dar. Dss männliche erlernt primär Status-Attacken und verfügt über eine andere VF, nämlich Strolch.


    ZU mir:


    Grundsätzlich ist mir das egal. Ich versuche manchm feminine Pokemons, wie Gardevoir, Frosdedje usw auch als weiblich zu erhalten.
    Es escheint mir zwar leicht merkwürdig, aber männlich aussehende Pokémon sind mir egal. Mein CP Iksbat ist beispielsweise weiblich, lol.


    Nur bej der Zucht bevorzuge ich stark weibliche Pokémon, da sie sowohl diie Bälle, als auch die VF weitervererben.

  • Damals wusste das man auch nicht wirklich oder besser gesagt zu der Zeit als ich noch zu Schule ging. Da war es immer so das die Jungs sagten sie mögen keine Mädchen weil sie schwächer wären. Klischee-Jungs halt in dem damaligen Alter :D

  • Abhängig davon, ob ich das Pokémon zum Züchten brauche (bspw. für Baby-Pokémon oder das Züchten von Startern, wenn ich dann eben doch mal kein Ditto habe, was zumindest am Anfang der Story immer so ist), suche ich schon eher nach einem weiblichen Exemplar, ist schlichtweg leichter und bei den meisten Pokémon ist das ja auch keine große Sache. Würde jetzt kein seltenes Pokémon wegklicken, weil es männlich ist, ich aber ein weibliches brauche, um zu züchten. Man wägt einfach immer ab, ob es die Suche jetzt wert ist oder nicht.

  • Nein. Es ist mir vollkommen egal welches Geschlecht die Pokémon haben :D
    Gut wenn ich z.B Evoli im bestimmen Ball als Ballweibchen haben will, fange ich es natürlich in weiblich. Aber sonst während der Story ist es mir gleichgültig ob männlein oder weiblein :D

  • Also meine Macke ist es, nur männliche zu fangen, ich weiß nicht wieso, aber das ist seit Gold/Silber so D:
    Außer es gibt die Pokémon nur weiblich. Ich fange zwar auch weibliche, aber männliche mag ich irgendwie mehr. Bei manchen Formen sagt mir auch das männliche mehr zu wie zum Beispiel Pyroleo und Fasanob
    Auch wenn es teilweise seltsam ist ein männliches Feelinara zu haben, mag ich männliche mehr und daher versuche ich meistens männliche zu fangen xD

  • Früher habe ich immer darauf geachtet, nur männliche Pokemon zu fangen, weil ich ( als kleiner naiver Junge) natrlich dachte, die männlichen sind stärker :D
    Heutzutage achte ich gar nicht mehr so darauf, welches Geschlecht die Pokemon haben, es sei denn, ich möchte eins in einem besonderen Ball züchten.

  • Um die allgemeine Frage zu beantworten; Nein, ich habe mich nicht im Allgemeinen auf ein Geschlecht festgelegt.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich bei bestimmten Beispielen darauf achte, welches Geschlecht sie haben.
    So haben meine Evolis meistens das weibliche Geschlecht, da sie so besser in das Schema von beispielsweise Glaziola oder Flamara passen. Seltener das männliche, um sie zu Blitza oder Nachtara zu entwickeln, da sie mir männlicher irgendwie mehr gefallen.
    Oder als aktuelles Beispiel wäre es mir lieber, wenn Robball bei mir weiblich wäre, da das meiner Meinung nach nicht zu seiner letzten Entwicklung passt oder Molunk, das ebenfalls ein Weibchen ist, um es weiterzuentwickeln.

  • Nope. Allerdings achte ich bei den meisten meiner Pokémon auf's Geschlecht. Werde ich in Sonne und Mond auch wieder tun!
    Männliches Flamiau, Männliches Raichu, Weibliches Salandit, Männliches Reißlaus, Männliches Wuffels und weibliches Vikavolt.
    Generell sehen manche Pokémon einfach maskuliner/femininer als andere aus. Ich meine, denkt hier irgendjemand, das Primarine männlicher als Fuegro aussieht? ^^