Parallelen zu Digimon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nähert Pokémon sich Digimon an? 439

    1. Nur ein wenig (166) 38%
    2. Nein, kein bisschen (142) 32%
    3. Ja, schon länger (67) 15%
    4. Ja, seit der vierten Generation (46) 10%
    5. Ich hab keine eigene Meinung (18) 4%

    Ich bin der Meinung, dass Nintendo vor allem mit der vierten Generation bezüglich der "Geschöpfe" bzw. "Monster" einen großen Schritt in Richtung Digimon gemacht hat. Die ersten beiden Generationen waren imo noch ziemlich gut, auch die dritte hat mir zum Großteil noch gefallen, doch mit der vierten Generation bin ich überhaupt nicht mehr einverstanden, jedenfalls zum Teil.
    Pokémon wie Deoxys, Jirachi, Rotom, Cresselia, Regigigas, Palkia und auch Dialga haben irgendwie so etwas... Metallenes/Modernes an sich, das imo nicht wirklich zu Pokémon passt und mich an Digimon erinnert, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt.


    Wie steht ihr dazu? Hattet ihr solche Gedanken auch schon oder seit ihr völlig anderer Meinung?

  • Ich würde sagen "nur ein wenig", weil ich meine nur ein paar sind "metallen" wie regigigas (finde ich :cursing: ) und Deoxys, und vielleicht Palkia. Aber ich glaube nicht dass in Zukunft sich Poke/ und Digimons sich gleichen werden. :)

  • naja digimon ist kacke und pkmn super mega geil ^^ außerdem haben digimons immer welche gegenständee wie schwerter oder rüstungen dabei und sprechen tun sie auch noch und die evolution ist auch verschieden pkmn bleiben so und digimon verwandeln sich wieder zurück.Also meine Antwort ist nein Pkmn und digimon sind 2 welten.

  • Also ich finde das Digimon eine Nachmachung von Pokemon ist!!
    Zwar eine sehr gute aber naja :P


    Pokemon bleibt eben besser und das einzig wahre!! Ich finde auch das Digimon eine andere "Grundidee" hat als Pokemon! Jedoch sind sie sich von der Gestaltung her sehr ähnlich und das führt dann oft dazu das manche Digimon überhaupt nicht mögen!!
    Die erste und zweite Staffel Digimon waren noch echt super! Mit vielen coolen Ideen und so! Dann bekam es aber immer mehr Ähnlichkeit mit Pokemon >.<

  • Digimon ist etwas Komplett anderes.
    Das einzige was bissher gleich war ist das Zentauromon Solarstrahl kann mehr nicht,Wuhu. Nur weil sich die Namen ähneln heisst das nicht das es eine billige Nachmache ist, Digimon hätte nie Erfolg gehabt wenn es so wäre. Man sollte nie etwas sofort beurteilen nur weil der erste Eindruck schlecht ist. Wer gleich so mit Negativer Einstellung kommt kann nichts anderes denken.


    Sagt mir mal bitte ein Digimon das aussieht wie Dialga? Die meisten Digimon sind Tiere wie Dinosaurier und Fantasy Wesen. Und weder die Macher von Digimon oder Pokemon haben jetzt das recht ein Wesen zu besetzten "Taubsi sieht aus wie ein Vogel das darf Digimon jetzt nicht machen sondst- Nachmache!!!11,, Klar ähneln sich die Ideen, aber solange sie sich nicht die Tupfer gleichen sind muss keiner einen Aufstand machen. Es gibt viele Animes mit kleinen Taschenmonstern die den Pokemon noch viel viel Ähnlicher sehen, da beschwert sich auch keiner.

  • Sagt mir mal bitte ein Digimon das aussieht wie Dialga? Die meisten Digimon sind Tiere wie Dinosaurier und Fantasy Wesen. Und weder die Macher von Digimon oder Pokemon haben jetzt das recht ein Wesen zu besetzten "Taubsi sieht aus wie ein Vogel das darf Digimon jetzt nicht machen sondst- Nachmache!!!11,, Klar ähneln sich die Ideen, aber solange sie sich nicht die Tupfer gleichen sind muss keiner einen Aufstand machen. Es gibt viele Animes mit kleinen Taschenmonstern die den Pokemon noch viel viel Ähnlicher sehen, da beschwert sich auch keiner.

    Ich meine das nicht in dem Sinne, dass manche Pokémon exakt oder beinahe so aussehen wie Digimon, sondern dass es immer mehr Elemente davon gibt. Guck dir mal die alten Pokémon an, dann guck dir Dialga an. Das sieht komplett anders aus (auch, wenn ich das Aussehen von dem Viech mag), wie gesagt, total Metallen oder so... das kenn ich einfach von einigen Digimon, die auch so einen Stil haben. Mit Jirachi oder so ist das noch extremer.

  • Das doch das Tolle dran, jetzt waren 2-3(?) Generationen Pokemon die eher Tierhaft aussahen und nun kommt mal ein bisshen andere Still. Das heisst jah nicht das es immer so bleibt. Es sind bald über 500 Pokemon , es wird bald immer schwerer welche zu Erfinden die keinem anderen Monster aus einem anderen Anime ähnlich sehn.

  • ich meine schon denn Pokemon aus Diamand und Perl äneln sich auf die dauer mit den digimon aus der 2 u. 3 staffel deswegen gefällen mir die PKMN aus Diamand und Perl nicht so gut wie aus der 1.2.und3. Staffel also ähneln die beiden sich langsam ( aber nur langsam )


    Gruß Steffen

  • Also ich find schon das Digimon ene Nachahmung von Pokemon ist!!^^ Schon alleine die Grundidee ist ja die gleiche!! Mit den ganzen Monstern die man da fangen bzw. als partner haben kann!!
    Allerdings find ich beide Serien sehr gut!!^^ Aba Pokemon gefällt mir zurzeit am besten!!>.< Bei Digimon digitieren sie ja in fast allen neuen staffeln mit den digimon zusammen!!! Und das find ich jetzt net so besonders gut!!

  • Wer Dialga und das süsse kleine Jirachi Digimonmässig findet ist doof :D -ich mag nämlich Digimon nicht so gerne ^^
    Denn Digimon sind wesentlich seltsamer und unrealistischer als die Pokis: Eingebaute Waffen bzw. Schutzschilder, wenn sie besiegt werden VERWANDELN SIE SICH IN EIN EI (Digitama) 8|. Übrigens, Dialga und Jirachi sind ja auch Stahlpokis, ihre Haut ist eben aus Stahl...Aber Regigigas sieht aus wie aus Plastik(ich hasse es X( ) Ich kenne nicht viele Digis, aber die einzigen die ich mag sind Agumon, Byomon,Calumon, diese kleine Katze mit den lila Ohren, dieses ovale, orange Flugtier mit den Fledermausflügelohren und dieses kleine Ding, das aussieht wie Kinoso...wie hiess das nochmal...achja, Lalamon^.^ Ich finde die ganze Digiidee seltsam (die Spiele kenne ich nicht): Monster aus einer digitalen Welt kommen in unsere (reale) Welt (also mit Tieren und so)

  • diese gedanken hatte ich auch schon ein paar mal, da die pokis aus der vierten generation nicht mehr so hübsch und einfach wie in der ersten generation sind sondern sehen aus wie monster (digimon) wie zum beispiel regigas, er hat viel zu viel schnickschnack an sich was mir ganz und gar nicht gefählt, doch pokemon hat immernoch einen riesigen unterschied zu digimon

  • Finde ich eigentlich nicht,
    es stimmt zwar dass sich die Pokemon im Laufe der Zeit ziemlich stark verändert haben,
    aber wie Digimons sehen sie wahrhaftig nicht aus.

  • Ich finde auch das ein paar so aussehen wie Digimons .Ich denke das ist so weil nintendo die Ideen ausgegangen sind und sich dann mal bei Digimon umgeguckt haben und so vileicht ein paar neue Iddeen bekommen haben villeicht kommt ja daher die Ähnlichkeiten

  • also,ich denke das die pokemon keine parallelen zu digimon aufweisen, da die digimon erstens einpaar jahre nach pokemon erschienen sind und zweitens sich die digimon was von pokemon abgeguckt haben... die pokemon sind ja dafuer bekannt, das sie viele formen wie zb. dreiecke, zacken, kreise usw. beinhalten...kleine pokemon gibt es zum groesten teil mit ovalen/runden koepfen und einem kleinen koerper... und das gibt es schon seit mehr als 11 jahren im gegensatz zu den digimon...ich meine das sagt schon das ganze prinzip aus:
    pokemon: pocket monsters; digimon: digital monsters...schon die namen sind sich sehr aehnlich
    pokemon: monster die sich entwickeln koennen; digimon: monster die sich auch entwickeln also digitieren koennen
    pokemon: monster die attacken erlernen koennen; digimon: monster die attacken erlernen koennen
    pokemon: monster die gegeneinander keampfen; digimon: monster die gegeneinander keampfenOo
    nun, sehr sehr viele digimon heatte man auch als pokemon abstempeln koennen, wenn es aber keine digimon gewesen waeren...wie zb. das kleine weise mit den lilarnen ohren, oder das kleine blaue welches in der 2.staffel davis gehoerte oder den wurm von ken.... aber digimon haben auch etwas eigenes das es in pokemon noch nie gegeben hat: viele digimon haben menschliche zuege wie angemon...auserdem zeichnen sich jede menge digimon durch grosse fuesse und heande aus, sowie kleidung, waffen und schmuck...wenn ich jetz genauer nachdenke, haben pokemon und digimon rein gar nichs gemeinsam, bis auf die babydigimon die mit mit hoher wahrscheinlichkeit von pokemon abgekuckt wurden... bis auf diese kleinigkeit sehen die digimon aber auch komplett anders aus und entsprechen somit nicht dem prinzip der pokemon, vor allem sind es die digitationen die ueberhaupt keine aehnlickeit haben... also sind dialga usw.nicht mit digimon zu vergleichen, da ich an ihm nicht einen einzigen punkt entdecken kann der bei einemeinzigen digimon vorzufinden ist...ausser das metallerne, das hindeuten soll das es vom typ stahl ist...

  • Ja ein wenig :thumbdown:
    Weil die da auch kämpfen und sie sich weiter entwickeln können (digiediren oder wie das heißt) :thumbdown: :thumbdown:
    Pokemon wurde glaub ich zuerst erfunden dann brauchen die nicht eine Serie machen die sich ähnelt :rolleyes:
    Manchmal sind die Japaner eben ein bisschen doof 8|