Wie findet ihr Japan? Wollt ihr mal nach Japan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verspüre nicht den geringsten Drang Japan zu besuchen. Deutschland ist mir schön genug, außerdem kann ich kein Stück Japanisch und auch die dortigen Essgewohnheiten sind für mich ungewohnt und ich muss sie auch nicht unbedingt kennenlernen. Dass es dort diese "Pokémon-Center" gibt ist mir auch recht egal, da diese meines Wissens hauptsächlich Merchandesigne verkaufen, welches mich nicht interessiert. Des Weiteren mag Japan zwar interessant sein, aber es gibt einfach schönere Länder. Ich liege lieber an einem italienischen Strand (oder auch Nord- oder Ostseestrand) statt mich in Japan durch die Menschenmassen zu quetschen.

  • Vor allem wegen dieser riesigen Auswahl an Mangas (*klick*)würde ich nach Japan gehen. Außerdem mag ich die Landschaft von Japan(wenn da nicht alles zubetoniert ist xD), und auch diese wunderschönen Kirsch-Bäume... *seufz* Man könnte schon fast meinen, ich hätte Heimweh oder Sehnsucht oder sonstwas xD Auch die japanische Sprache gefällt mir sehr. Nur leider kann ich nicht viel davon :/
    Aber auch wegen Pokémon würde ich gerne mal nach Japan. Eines dieser Poké-Centren würde ich schon gerne mal besuchen, einfach mal, um mir diesen "Kick" zu geben.
    Das einzige, womit ich mich nicht anfreunden könnte, wäre wohl das Essen ^^'

  • ich fänd japan ebenfalls spitze.
    hätt ioch das geld,würde ich gerne mal hinfliegen,aber davon kann ich nur träumen,erstmals,ist sehr,sehr teuer,und meine familie und ich wären 4 perssonen.ich fänds generell besser,wenn nintendo in deutschland mer aufmerksam macht,überhaupt,muss ja nicht unbedingt von pokemon sein,damit deutschland erstmal in nintendolaune kommt.später könnte man mit pokemon weitermachen.falls hier einer von nintendo wäre,dass ich glaube,fragt mal(ihr seid doch in münchen,oder,nach,ob ihr überhaupt in deutschland mehr nintendofeeling geben könnt,indem ihr flyer macht,mehr gewinnspiele treibt und andere touren z.B. eine nintendogamestour in deutschland machen könnt,wo man tolle preise gewinnen kann.ihr könnt auch mehr werbung auf anderen sendern als rtl2 machen und z.B. pokemon auf mehr sendern abspielen wie z.B. Super RTL oder Tele 5 oder Nick und dass mal morgens,mittags und abends gmachen könnt.ps:verteilt mal flyer zu den poketouren in den großstätten wie z.B. Dortmund,damit diese besser besucht werden.



    ich hoffe,nintendo deutschland ließt dies!!!

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich finde, Japan ist ein sehr faszinierendes Land. Wahrscheinlich, weil es so unbekannt ist (mir zumindest) und mich unbekannte Dinge einfach interessieren. Ich bin sehr neugierig und ich liebe es, Sachen zu entdecken. Mal zum eigentlichen Thema.


    Animes & Manga mag ich auch sehr gerne, wie viele Poster hier. Aber darauf sollte man ein Land doch nicht aufbauen. Wenn Animes aus Deutschland kämen, wärt ihr dann genauso Japanfanatisch? Sicherlich nicht. Das ist für mich auch kein Kriterium.


    Mich interessiert die japanische Kultur wegen anderen Dingen... Ich mag das Essen dort (xp), ich mag die Leute... mag sein ihre Höflichkeit ist antrainiert und aufgesetzt zum Teil sicher auch, aber immerhin haben sie welche. Ich liebe die Sprache, nicht nur wegen Animes oder japanischer Musik, sondern auch generell gesehen... und ich mag die Geschichte des Landes. Sicher, der Walfang ist kein Pluspunkt, im Gegenteil; aber jedes Land hat seine Probleme oder schlimmen Neigungen in der Hinsicht und da ist Japan noch eines der 'unschuldigeren'.


    Wäre es dorthin nicht so schrecklich teuer und würde ich die Sprache genug verstehen, um mehr als Hallo, Gute Nacht und Danke zu sagen xp dann würde ich dort sehr gerne hingehen. Aber nicht alleine... das ist mir dann doch nicht recht. Am besten mit jemandem, der die Sprache spricht und den ich ausstehen kann, das wäre doch mal eine Idee. ^^ Aber in nächster Zeit werde ich da leider nicht hinkommen.

  • Jetzt komme ich hier auch mal zu Wort


    Japan das Land der aufgehenden Sonne.
    Viel schönes aber auch schlechtes, denn wie oben schon gepostet wurde hat jedes Land seine "Macken".
    Das Essen was in Japan üblich ist, kann ich mich nicht großartig anschließen, obwohl ich es schon gerne mal essen würde.
    Auch ist Japan "entwickler land" schlechthin, den Animes,Mangas,Games usw.
    Japan wurde auch in Spielen nachempfunden, so wie bei Pokemon, denn die Karte Japan ist sozusagen alle Länder der Pokemonwelt.
    Obwohl "Orre" eher Arizona nachempfunden ist.
    Im großen und Ganzen ist Japan einfach nur ein (auch für mich) ein interessantes Land ,wo ich mal gern hinreisen würde.

  • Lol, ich wüsste nicht, warum ich UNBEDINGT nach Japan sollte. Gut, leckeres Essen, eine andere vll auch interessante Kultur und jede Menge Mangas und so, aber ich brauch das jetzt nicht unbedingt. Klar wäre es mal interessant dort zu sein, aber es ist für mich jetzt kein Muss. Deutschland ist mir eigentlich schön genug. Trotzdem: Wer will nicht mal ins Ausland? Wenn ich könnte, würde ich einen Urlaub in Japan schon genießen, aber das wars dann auch. Deutschland ist für mich kein Land, wo ich sage, dass ich hier unbedingt raus muss. Mir reicht das vollkommen und ich verspüre keinen Drang nach Japan zu kommen, viel mehr würde mich Aegypten interessieren, wegen den Pyramiden. Nunja, viel mehr habe ich zu diesem Thema auch nicht beizutragen, ich denke das reicht auch. Fazit: Muss nicht unbedingt sein, kann aber;)

  • Ich find Japan auf jeden Fall interessant, ich würde gern mal dahin.
    Allerdings ist es ja wirklich nich gerade billig, und japanisch sprechen kann ich auch nich, also verstehen würd ich da nix^^ Aber ich denke, es wär toll, sich das Land mal anzusehen.
    Da sind ja auch immer ne Menge Menschen unterwegs, da müsste man sich erstmal dran gewöhnen. Wenn ich schon im TV oder so diese meterlangen Zebrastreifen sehe, Wahnsinn :D Mich würde es wahrscheinlich aber nich stören, in so ner Menschenmasse herumzulaufen. So lange man sich nich verirrt^^
    Nee, also Japan ist von der Kultur her sicher anschauenswert. Fänd ich schon toll, wenn ich das mal zu sehen bekomm, vielleicht irgendwann mal.

  • Also um ehrlich zu sein, NEIN.
    Ganz einfach, ich habe sehr viel schlechtes und gutes über Japan gehört und auch schon sehr viel geleernt.
    Ich verzichte.
    Ich gehe lieber nach Frankreich.
    Weil ich weiss wie es ist ohne Freunde da zu stehen.
    Ich erlebe es gerade selber.
    Aber sonst ist es ganz bestimmt spannend.
    Ich kann verstehen wenn viele nach Japan wollen.
    Aber ich gebe mich mit unserem Nachbar land zufrieden.
    :pika:

  • na klar^^






    Zitat

    Ich würde gerne mal nach Japan fahren denn, ich fühle mit dir. Bin auch ein Österreicher. :)
    Aber auch wenn ich nicht Pokemon spielen würde würde ich mal gern nach Japan fahren ich bin nämlich sehr an der Kultur interessiert.


    ich fühle auch mit euch!!! meine güte es ist ein wunder das österreich überhaupt die spiele bekommen...^^ schade es kommt wirklich nichts aus österreich, nicht einmal heidi (heidi heidi deine welt sind die berge^^)!!!


    ich will unbedingt mal nach japan soll ein schönes land sein^^ außerdem wegen pokemon ist ja die heimat und so...


    außerdem intressiert mich diese kultur wirklich mit dem tee und den kimonos und dem essen :love:


    ich finde japan ist ein tolles land! mit den kirschblüten und so... :love: wundervoll.... *schwärm*


    da will ich wirklich mal hin ist einfach spitze glaub ich...



    P.S: schmeckt sushi gut? ich glaube das reisbällchen lecker sind^^

  • Für die meisten Manga- oder Animefans ist Japan eh das Paradies! Mich slebst interessiert bzw. fasziniert diese Kultur sehr. :P
    Allerdings ist es auch sehr teuer und vor allem Tokyo ist seeehr groß. Nunja, die Metropole schlechthin, kein Vergleich zu London oder ander europäische Städte.
    Natürlich sehenswert, aber denkt nur an die U- bzw. S-Bahnen! Und man kann weder Straßenschilder noch Wegweiser entziffern(stell ich mir wie Grichenland vor mit dem anderen Alphabet), hätte wirklich Angst mich beim Sightseeing zu verirren xD
    Abgesehen von Tokyo, was bestimmt ein Highlight ist, gäbe es noch vieles auf den Inseln zu entdecken ^^ Würde auf jeden Fall hin, falls sich die Möglichkeit irgendwann eröffnet, aber nicht nur weil ich Pokefan bin... :|

  • Zitat

    Wie findet Ihr Japan?

    Ich gucke in den Atlas oder auf die Google-Weltkarte :assi:


    Also ich finde Japan weder gut noch schlecht. Klar kommen ein Großteil der tollen Spiele und Serien auch Japan und die Kultur ist sicher auch interessant, trotzdem gibts für mich interessantere Länder.


    Ob ich mal nach Japan will sag ich bisjetzt zumindest ganz klar NEIN. Da ich kein Wort Japan kann, würde ich mich wohl überhaupt nicht dort zurechtfinden und teuer isses bestimmt auch. 8o Ich bin da vielleicht ein bisschen undankbar, aber warum sollte ich nach Japan gehen, wenn doch die meisten cooler Serien und Spiele sowieso früher oder später zu uns kommen?

  • Japan ist Klasse!
    Eigentich will ich gerne mal nach Japan reisen, wo die Herkunft der Animes und Mangas ist, da kommen auch schneller Spiele und Mangas raus und die Kimonos interessieren mich auch ein wenig. Auch wenn sie recht hübsch sind, werde ich sie nicht anziehen, wenn ich mal in Japan bin! Doch dann muss man die Sprache lernen, die Schriftzeichen erkennen. Oh man das aber zuviel!
    Mein Onkel sagte, das er einmal nach Japan reist.


    ~One P. Devil

  • Japan finde ich großartig und das NICHT wegen den Anime, oder den Manga. Mich fasziniert die Kultur und die Menschen dort einfach. Die japanische Sprache gefällt mir auch, aber die ist echt schwer. ^^ Würde gerne mal, nachdem ich die Schule beendet habe, nach Japan reisen und mir dort alles genau anschauen und mehr über Japan erfahren. Mir schmecken japanische Gerichte echt gut und ich würde dort auch gerne einige traditionelle Gericht probieren. :>


    LG Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Jo, ich komme auch aus Österreich.^^
    Ich würde so gerne nach Japan! Nicht nur die Animes sind toll, die Kultur ist so faszinierend und Japan hat eine interessante Geschichte. Die Shaoulin (oder wie man das schreibt xD) Mönche sind wirklich beeindruckend. In Japan gibt es so tolle Häuser und auch Stil der Gebäude ist wirklich klasse. Ebenfalls cool ist, dass sie die Spiele, vor allem Pokémon, früher als wir bekommen^^ Japan ist echt toll und ich werde auf jeden Fall mal nach Japan fliegen. ;)

  • Mich faszieniert Japan auch aber kein Stück wegen Mangas oder so.Ich denke einfach es gibt da eine ganze andere Kultur und einen anderen Geschmack,Ich würde versuchen die Schriftziehcen zu lernen und in Museen gehen!Ich würde sogar in die Kirche gehen wenn cihs verstehen würde weil da die Religion ja ganz anders ist (ich galub nicht an Gott aber ich fänds trotzdem interessant)
    Ich würde alle Nationalgerichte ausprobieren und mir auch japanische Kleidung kaufen!Meinetwegen würde die Sachen da auch gleich anziehen.
    LG Zackohr :pika:

  • Nein, ich will da nicht hin und erst Recht nicht hinziehen.
    Wenn ich mir diese ganzen Kackbratzen Arschkrampen Kinder Leute angucke, die sagen, sie ziehen dort bestimmt mal hin, weil das so~ schön ist, will ich denen den Kopf rhythmisch zu einem Death-Metal-Song gegen die Wand schlagen sie mit schlagkräftigen Argumenten überzeugen, dass es da nicht so eitel Sonnenschein ist, wie Shinshi Doumei Cross oder "kawaii"-es Vampir Knight es ihnen vorgaukelt. Der Druck von außen, die Oberflächlichkeit und der Leistungsdruck in der Schule ist einfach nur grausam stark und hoch, da bin ich froh, in Deutschland zu leben.
    Außerdem finde ich das Essen schrecklich. D:

  • Ja, Japan ist klasse ^^ Ich will mal dorthin, ganz bestimmt. *pläne schmiede*
    Einige Dinge, die mich an Japan stören, ist das Essen (roher Fisch und so ... -.-) und die Luftverschmutzung. Das Essen ist nicht so mein Ding, dort muss ich dann wohl auf Vegetarier bzw. Veganer umsteigen ... Kann man sich übrigens nur von Reisbällchen ernähren? ... ^^ Und mit Stäbchen zu essen muss ich auch noch lernen. Die Luftverschmutzung alleine in Tokio ist ja schon gewaltig, nicht?
    Die japanische Sprache und Schrift haben mich schon immer interessiert und fasziniert. Ein guter Schulfreund von mir lernt das jetzt *_* Er hat mir auch versprochen, es mir beizubringen *muahaha* Japan, mach dich auf was gefasst!
    Außerdem möchte ich mir mal die Anime-/Manga-Studios ansehen und die Spiele-Erfinder. Da muss es vor Kreativität ja nur so strotzen =)
    Die Kultur ist ... auch klasse. Nur mit dem Essen happert's halt eben ein wenig, aber da gibt es ja die Alternative Reisbällchen ;P

  • Guten Tag,


    ich würde sehr gerne nach Japan fliegen, oder mit der Transsibirische Eisenbahn von Moskau bis Vladivostok fahren und von dort mit dem Schiff zur japanischen Küste fahren ;)
    Die Kultur interessiert mich sehr, vergleichbar mit meiner Kultur Italiens. Die Städte möchte ich gerne mal besuchen, nicht nur Tokio, wie z. B. Nikkō, Yokohama, Kobe, Sapporo auf Sinnoh ;D , quatsch, auf Hokkaidō.
    Aber in Hiroshima möchte ich die Atombombenkuppel, das Atombombenmuseum sowie den Friedenspark betrachten.

    Genauso möchte ich Nagasaki besuchen.
    Diese armen, getötete Zivilisten im 2. Weltkrieg von den beiden Städten.
    Zusammen über 270.000 Menschen!!!!!
    War das WIRKLICH notwendig? Für mich, militärisch, ideologisch unnsinnvoll.
    Und für mich ein ganz klares Kriegsverbrechen der USA
    :evil:


    Das ist eine, meiner Reisewünsche ^.^


    Euer Kōichirō

  • Wuhuuuuuuu Japan!!!!!!


    Alleine Dadurch, das sie Death Note in die Welt gesetzt ham, ist Jpan echt Toll <3
    Das ist mein lieblingsland, denn alle Musik die ich höre is japanisch, die beste Sprache der Welt <3
    Ich will auch unbedingt mal nach Japan und auch mal japanisch lernen, aber die Kurse sind schweine teuer (uns fehlts nich am Geld, aber meine Eltern wolln nich so viel Geld für sowas ausgeben^^)
    Naja ich hoffe irgendwann erfüllt sich mein Traum <3

  • Urlaub machen in Japan wäre schon mal toll, aber ich würde eher in einer Kleinstadt Urlaub machen als in einer überfüllte Großstadt. Menschenmassen sind nichts für mich. Japan hat eine schöne Kultur und ein Japaner hat Mario und Co. erfunden, Animes und Mangas stammen von dort. Ich würde gerne auch mal in so ein Pokemoncenter gehen. Aber um nach Japan zu reisen, bräuchte ich erst mal genügend Geld, denn sowas ist ja auch nicht gerade billig.
    Wohnen in Japan würde ich aber nicht wollen, da dort die Schul- und Arbeitsverhältnisse viel zu lange sind. Außerdem herrscht in Japan große Umweltverschmutzung.