Arenen der zukünftigen Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß, ob es dieses Thema schon einmal gab und ob das Thema sinnvoll ist.


    Okay, falls es noch eine fünfte Generation gegen wird, welche Arenen würdet ihr euch denn wünschen. Bitte nennt mind. 1 und begründet eure Entscheidung.


    Also ich würde mir eine Arena für Unlichtpokemon wünschen. Soweit ich weiß, gab es noch keinen Arena für diesen Pokemontyp und für jeden anderen Typen gab es schon eine Arena. Ich mein, es gibt bestimmt einige starke Unlichtpokemon, die auch in einer Arena kämpfen können.


    Dann wäre eine Arena mit gemischten Typen noch ganz toll. Dann wäre vielleicht der Arenaleiter mal bisschen stärker, der er nicht immer den gleichen Typen hat.


    Okay, und jetzt ihr. :)

  • 1. Mal eine Starke arena, oder eine zusatzarena, da bisher alle schlecht waren -.-
    2. Eine mit starken Drachen, die auch mal Ev, DV und co. haben. ---> weil sonst zu einfach
    3. Gabs schon mal Eis? oder Normal? oder Misc? (also Wasser, feuer Pflanze, eis, Drache, Psycho)??

  • 1. Mal eine Starke arena, oder eine zusatzarena, da bisher alle schlecht waren -.-
    2. Eine mit starken Drachen, die auch mal Ev, DV und co. haben. ---> weil sonst zu einfach
    3. Gabs schon mal Eis? oder Normal? oder Misc? (also Wasser, feuer Pflanze, eis, Drache, Psycho)??

    starke arenen gabs in emerald, da wollten die arenaleiter öfter kämpfen. sowas würd ich mir für zukünftige generationen auch wünschen, das macht das leveln von pokemon doch wesentlich einfacher...


    zu 3. eis habs in DP (7. orden), normal in rubin/saphir/smaragd (5. orden), wasser in FR/BG als 2. orden, RSE 8. orden, dp 4. orden... feuer FR/BG 7. orden, RSE 4. orden, pflanze kanto 4. orden und sinnoh 2. orden, drache bisher nur GSC 8. orden, psycho gibts auch oft genug... was is soweit ich weiß noch nich gab is ne unlicht arena, das fehlt noch. und ne vernünftige drachen arena, die dann in der 5. generation auch hoffentlich mit neuen drachen gefüllt wird. der spielverlauf der edis wird echt langweilig wenns immer nur das gleiche gibt.


    mit EV+DV pokes in der arena dürftest du mit spielverlaufspokemon eh keine chance haben... am besten benutzen die noch legendaries xD oder sogar ubers... aber viel zu hart für ne arena, eher ne zusatz challenge wie kampfzone.

  • Unlicht gab es zwar noch nicht als Arena,aber schon zweimal als Top-Vier-Mitglied,wäre aber sicher wünschenswert.Ich würd mir auch eine Arena mit Mischpokemon wünschen,da man sich so nicht auf einen bestimmten Typ einstellen kann und evt. vlt.eine Arena mit Evoli-Entzwicklungen da es jetzt schon so viele gibt dass man damit wirklich Locker eine Arena füllen könnte und wahrscheinlich noch weitere Entwicklungen dazukommen,weiters würd ich mir Allgemein wünschen dass die Arenaleiter und Mitglieder mehr Pokemon bekommen nicht nur der 8. oder 7. und ich könnte mir auch eine Arena vorstellen in der es nur die Starterpokemon und deren Entwicklungen gibt da das sicher Interessant ist

  • ich fänds schon wenns mal 10 arenen gäbe 8 offizielle und 2 private so wie die kampfarena in kanto die is ja auch privat
    ich hätt auch gern die erste arena wieder gestein aber keine normal arenen mehr gibs eh schon zwei und die gefallen mir irgendwie nich

  • gibs schon ne gift arena???? wär eigentlich kanz cool obwohl ich gift nicht so gern macht aber alles ein wenig schererr wenn man zuzusagen bei jedem pokemon vergiftet werden kann
    fände ich persönlich kanz cool

  • Ich finde es sollte für jeden Typ eine Arena geben(Das entspricht zwar nicht der Serie aber es wäre lustig^^). Außerdem sollte die Pokeliga so gemacht werden, das es Top 3 mit Wasser, Feuer, Pflanze gibt und dann noch mal zwei oder drei champs mit den restlichen typen. Und die Räume sollten noch interressanter sein^^

  • Naja trotzdem..


    Neue Arenen müssen her!


    Vielleicht mal eine Arena in der man in einem laaaaangen Labyrinth ist und den Arenaleiter retten muss vor einem Pokemon,


    damit man einen Orden bekommt.

  • ich würde mir in der 5. generation alle regionen wünschen damit auch viele arenen^^
    wenn neue dann würde ich mir mischarenen wünschen!#
    mit allem möglichem!
    am besten feuer,wasser und pflanze

  • bis jetzt wurden eigentlich alle Typen eingesetzt die es einzusetzen gab. Nur ein Typ wurde nie als Arenaleiter eingesetzt. Unlicht-Pokemon ;D


    Die Typen in der Arenen und sonstwas mit den Arenen ist mir eigentlich furzpiepse egal, da die alle eh so stark sind wie sie sein müssen. Wäre ein Arena DV + Ev perfekt, kann man nur abloosen, solange man kein Uber hat.


    Daehr solte schon von Anfang an bei einer Gen. die Kampfzone vorhanden sein oder Kampfzonelike vorhanden sein. Das ist immerhin ne Herausforderung die sich lohnt :D

  • Ich fände es gut,wenn es wieder 16Arenaleiter geben würde wie in S/G/K.
    Man müsste nicht gleich eine andere Region hinzufügen,sonder man könnte es ja so machen,das nach der Top4 immer wieder Nachrichten kommen das z.B. ein bestimmter Arenaleiter aus einer andere Region oder so zu Besuch ist und gegen den/die kann man dann kämpfen.
    Ausserdem würde ich mir ne starke Drachenarena wünschen,also mit Brutalanda und so.
    Ne Mischarena wäre auch nicht schlecht,also z.B. ne Psycho/Geist arena oder so und mal wieder 2Arenaleiter in einer Arena wie bei R/S/S in Moosbach wäre auch ganz nett.

  • wäre doch cool wenn es mal arenen gibt, die sich nicht nach einen bestimmten typ orientieren, sondern nach dem aussehen eines pokemos.


    Wenn es um Typen gibt wäre diese Reihenfolge meine favorisierte:



    1. Feuer/Wasser/Pflanze


    2.Feuer/Wasser/Pflanze


    3.Feuer/Wasser/Pflanze


    Bei denen sollte die Reihenfolge zufällig sein, aber keine Duplikate vorkommen) Wär doch cool, man weiss nicht ob der eigene Starter am Anfang punkten kann oder nicht^^


    4.Psycho


    5.Gift


    6.Elektro


    7.Boden


    8.Käfer



    Top4:


    1.Gestein/Boden


    2.Die "Fossil-Pokemon" (wär doch mal was neues^^)


    3.Flug


    4.Der Classiker: Drachen^^


    Champ: Gemüscht aus jeweils ein Pflanze, ein Feuer, ein Wasser, ein Elektro, ein Drachen und ein Geistpokemon. Wäre warscheinlich interessanter als ein Kampf nur gegen Stahl(Rubin/Saphir)oder so. Dann müsste man schon richtige Techniken und Strategien entwickeln um zu gewinnen.


    Natürlich sollen die Arenaleiter stärker sein als Gewöhnliche Trainer. So ähnlich wie die Endgegner in gewissen PC- und Konsolenspielen. Sowas fördert nämlich den Ergeiz des Spielers^^

  • eine STAHL Arena wär mal cool weil es noch keinen gab
    die Pokemon wären dann Stahlos Stollos Metargross und lucario wie Pp eigentlich schon gesagt hat
    oder auch eine Gift arena wu es nur Gift pokis gäb und als hindernis Lianen halt so wie in nem Urwald man mss aber dort aufpassen es gibt stacheln di man überqueren muss und dabei 1 Poki vergiftet wird

  • eine STAHL Arena wär mal cool weil es noch keinen gab
    die Pokemon wären dann Stahlos Stollos Metargross und lucario wie Pp eigentlich schon gesagt hat
    oder auch eine Gift arena wu es nur Gift pokis gäb und als hindernis Lianen halt so wie in nem Urwald man mss aber dort aufpassen es gibt stacheln di man überqueren muss und dabei 1 Poki vergiftet wird


    moin,


    eine stahlarena gabs schon in g/s/k 6. orden glaub ich. damals hatten die aber nur magnetilo und stahlos. gift arena gabs glaub ich schon in kanto.


    ich persönlich würd mir mal wieder ne normalarena wünschen (ich erinner mich noch an kristall, dukatia city: bianca(leiterin) macht mit ihrem miltank und walzer schon zum x-ten mal mein igelavar fertig - so was vergisst man nie)


    ansonsten stahl eis gift drachen unlicht also halt eben nicht die "normalen" ursprungstypen.


    mfg

  • Alsi ich hätte gerne einfach ne strakte Arena oder ne Unlicht arena, des hatten wir ja noch nicht. Oder das man halz später nochmal in die Arenen gehen kann um nochmal zu kämpfen und leiter werden immer stärker je ofters man sie biesiegt hat oder. Des würde ich mal cool finden. Aber ne gemischte Arena wäre auch cool, weil man da net weiß welches Pokemon man beutzen soll und dann net einfach ein gutes vornehin und des macht dann alle platt.

  • Ich präsentiere hier mal meine Vorstellung xd



    1 Arena: Boden
    Pokes: Hippopotas, Schmerbe, Digda
    2 Arena: Käfer
    Pokes: Pionskora, Zirpeise, Omot
    3 Arena: Pflanze:
    Pokes: Chelcarain, Tuska, Venuflibis
    4 Arena: Stahl:
    Pokes: Magneton, Stahlos, Metang
    5 Arena: Elektro:
    Pokes: Raichu, Lektrobal, Elektek
    6 Arena: Wasser:
    Pokes: Garados, Milotic, Wailord
    7 Arena: Gestein:
    Pokes: Geowaz, Bollterus, Bronzong
    8 Arena: Feuer:
    Pokes: Glurak, Magmar, Magcargo


    Elite 4 Nr. 1: Eis:
    Pokes: Rexblisar, Mamutel, Snibunna, Frosdedje, Walraisa
    Elite 4 Nr. 2: Gift:
    Pokes: Piondragi, Smogmog, Krawumms, Sleimok, Toxiquak
    Elite 4 Nr. 3: Geist:
    Pokes: Gengar, Zwirrfinst, Banette, Skorgro, PorygonZ
    Elite 4 Nr. 4: Drache:
    Pokes: Brutalanda, Dragoran, Seedraking, Knakrack, Hundemon
    (Nochmal was schön schweres vor dem Ziel)


    Pokemon Champ: Alles:
    Pokes: Ampharos, Yanmega, Galagladi, Tengulist, Lohgock, Iksbat

  • also ich fände es für kommende generationen genial wenn es in einer stadt (vor dem 5 orden) eine art arena gäben würde in der sich immer andere trainer aufhalten die pokemon dabei habe die so stark sind wie das schwächste deiner pokemon (also ähnlich wie der duellturm nur wo man auch ep bekommt) und dann sollte es noch eine hintertür geben wo du auf 3-5 freunde (via statistiktausch) auf dich warten