Was wärt ihr gerne? Trainer, Arenaleiter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manche Fans mutmaßten, als die Sinnoh-Anime-Folgen noch aktuell waren, dass Ashs Rivala Paul sowas wie ein EV-Trainer sei; das spricht dafür, dass es DVs und EVs, wenigstens letztere Punkte, zu geben scheint.

    Das glaube ich ehrlich gesagt weniger.
    Er hatte aus meinen Augen zumindest nur ziemlich harte Trainingsmethoden. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich fand es ganz cool, dass sie damals die Fähigkeiten eingebaut hatten. Das war in meinen Augen ein großer Pluspunkt gewesen, aber EVs und DVs einzubauen wäre doch ziemlich komplex gewesen. Paul tratt (außer irgendein Turnier verlangte es so) glaub ich nur gegen Trainer an, die er für stark genug hielt und besonders bei Panflam konnte man sehen, dass er mit ''Gewalt'' versuchte seine Fähigkeit zu aktivieren. Indem er mit seinen anderen Pokemon es angegriffen hatte.


    Er bekämpfte mehrere Pokemon einer Art (also z.b mehrere Staralilis), aber er tat das zumindest nicht für das EV-Training, sondern um ein Staralili zu fangen, was für ihn stark genug ist. Hier erkenne ich ehrlich gesagt an, dass man dies mit DVs verbinden kann, da er, nachdem er diese gefangen hat, das jeweilige Pokemon mit seinem Pokedex überprüft hat (scheinbar die Statuswerte). Waren sie nicht gut genug, hat er sie wieder freigelassen. Das spricht zumindest für die DVs, aber für EV-Training sehe ich in seinen Methoden keinen Hinweis und wenn ich ehrlich bin denke ich auch nicht, dass dies alles was mit EVs & DVs zu tun hatte.


    Arenaleiter käme eher infrage: Da ist man sesshaft. Wobei ich meine 5-Tage-die-Woche-Arbeit nicht unterbrechen würde, um Pokemonbattle-Anfragen anzunehmen; dies bringt die "täglich Brot"-Tätigkeit aus dem Tritt. Das jedenfalls darauf bezogen auf den Gedanken, die Arena wäre nahe des Job-Standorts angesiedelt.

    Das ist etwas, was ich zum Titel Arenaleiter, Top-Vier-Mitglied, Champ oder Kampfkoryphäe noch erwähnt hatte.
    Dieser Punkt wird besonders bei den Arenaleitern der 5.Gen sehr gut hervorgehoben. Jeder von ihnen übt nebenbei noch ein Beruf aus. Nur so als ein paar Beispiele: Sandro ist Schauspieler, Turner Unternehmer, die Drillinge führen ein Restaurant usw.


    Cynthia, der Champ der Sinnoh-Region beschäftigt sich nebenbei mit der Mythologie der legendären Pokemon aus ihrer Region. Troy geht nebenher sein Hobby nach und sammelt seltene Steine (aber um das nochmal bei ihm speziell zu betonen. Er stammt ja aus einer reichen Familie, was ja desöfteren betont wird.)


    ______________________________________________________


    Ich habe das Thema ne Weile gemieden, obwohl ich die Frage ziemlich interessant fand.
    Das lag auch daran, dass ich die Entscheidung ziemlich schwer fand und sie fällt mir immer noch ziemlich schwer. Es liegt auch daran, dass der Begriff ''Trainer'' auch nur mit dem typischen Ziel eines Trainers verbunden wird, denn wir alle in den Spielen erreichen wollen und zwar Orden sammeln, Liga herausforden & am besten auch meistern und am besten dies noch in den anderen Regionen fortführen. Eigentlich das, was man, durch die Spiele, von einem Trainer erwartet. Aber es gibt deutlich mehr als nur dieses Ziel, als ein Trainer und dafür sprechen auch die verschiedenen Trainerklassen. Manche von ihnen haben ein Beruf oder Hobby in sich. Das spricht dafür, dass ein Trainer nicht nur wegen den Orden & der Pokemon-Liga durch die Gegend reist und man muss nicht mal als ein Pokemon-Trainer durch die Gegend reisen. Die Trainerklasse Polizist wird wohl eher ihrer Pflicht, als Polizist mit der Unterstützung von Pokemon nachgehen. Oder denkt an die Anfangssequenz von R/S/Sm und deren Remakes, wo Maschock bzw. Muntier helfen die Wohnung einzurichten. Es gibt auch Menschen in der Pokemonwelt, die ihre Pokemon nur, als Haustier halten, was man in den verschiedenen Häuser in den Spielen gut gezeigt wird oder auch von den Professoren in der Einleitung immer betont wird.


    Jedenfalls wisst ihr worauf ich hinaus möchte, aber was genau ich in der Pokemonwelt sein möchte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt so einige Möglichkeit, die mir die Entscheidung erschweren. Orden sammeln & die Liga herausforden wäre auch reizend, aber das würde ich nicht in jeder Region machen, das wäre wirklich zu anstrengend, wie mein Vorposter es schon betont hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich mich in der Hoenn-Region eher auf die Wettbewerbe konzentriere (In Einall gibt es ja auch Pokewood, was aber nicht mein Fall wäre). Ist alles nicht einfach, da ich mich ja bei der Beschränkung auf die Wettbewerbe auf die Kampfzone verzichten müsste. Ich weiß nur, dass ich ne Trainerklasse sein möchte, wo ich mich nicht auf ein pasr Typen bzw. nur auf bestimmte Pokemon beschränken müsste. Wenn es um die Auswahl der Pokemon geht möchte ich meinen Freiraum behalten.


    Ich würde halt am liebsten etwas machen, was ich halt auch mit meinen zukünftigen Job gut koppeln könnte.
    Arenaleiter wäre eigentlich nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob ich auch wirklich einer sein möchte. Eventuell wäre ich wirklich etwas zu sehr an einem Standort gebunden. Blau bzw. Grün war ja in G/S/K & deren Remakes bekannt, dass er seinen Posten, als Arenaleiter vernachlässigt hat, da er zu viel durch die Gegend reiste.


    Außerdem wird man ja auch nicht einfach so Arenaleiter.
    Man muss ja irgendwie seinen Talent als Trainer unter Beweis stellen.

  • Ich würde mich für den leben des Trainerdaseins entscheiden da ich auch mal andere Regionen berreisen möchte und nicht 24/7 an meiner programierten stelle stehen und warten will bis jemand kommt um mich herrauszufordern. Gut außerhalb des gemes können sich Champs oder auch Arenaleiter sowie Top 4 Mitglierte usw auch etwas frei bewegen das ist schon richtig und dies kam auch inzwischen auch in den neueren spielen vor das man Arenaleiter Camps oder Top 4 mitglieder mal woanders antrifft als an ihrer stelle wo sie sein sollten die 2 gen hat eig. sogar mit Siegfired den anfang gemacht aber dennoch kommt dies relativ selten vor & zudem auch wird diese ehre auch nur ganz wenigen Arenaleitern Champs & Top Vier usw zuteil zudem haben sie dennoch immer die verpflichtung zu ihrer Arena dies bedeutet das diese sich nicht von der Region entfernen dürfen auser bei ganz ganz besonderen ausnahmen vielleicht.


    Also koniator meh das wahr noch nie so mein ding und ich war da auch noch nie darin sonderlich begabt also nein.


    So bleibt nur noch für mich der Trainer ob ich orden Sammle Ligen sowie die Kampfkoripähen herrausfordere wer weiß ich täte dies eig. mehr nach frei schnautze machen mir gehts an 1 linie darum die welt zu bereisen meine Pokemon so gut zu trainieren wie irgend möglich und zudem auch für mich mein eig bestes Team zusammenzustellen danach täte es mir um den nachweißbaren erfolg sprich orden liga Kampfkoriphähen usw gehen.

  • ich wäre gerne ein Trainer. Dann könnte ich mich hocharbeiten und viele Abenteuer erleben. Jedoch wäre es auch verlockend ein pkm Meister zu sein, dann würde mich jeder mit Respekt und Neid anpreisen. Ein verlockender Gedanke jedoch wäre ich mir in der Wahl meiner Pkm unschlüssig.

    Poesie ist die Kunst seinen Gegenüber zu küssen, ohne jemals seine Lippen berührt zu haben.
    Daraja H. Kiamodre

  • Ich wäre zu erst gerne ein normaler Trainer der sich in Arenakämpfen und Wettbewerben versucht, aber weder das Ziel Champ, noch Top-Koordinator anstrebt, sondern es einfach ausprobieren möchte/Kampferfahrungen sammeln möchte. Ich würde denke ich viel herumreisen, damit ich jede Region ein mal gesehen habe, mit den verschiedenen Pokemon, um mich schließlich irgendwo niederzulassen, wo es mir besonders gefällt. Dort würde ich dann versuchen Arenaleiterin zu werden (vielleicht kann man sich ja zur Arenaleiterin hocharbeiten, wenn man in der Arena lange genug arbeitet... Keine Ahnung wie das läuft...), die sich den Trainern auf dem Weg zum Champ in den Weg stellt und so kleinen Rotzlöffeln wie Ash Ketchum Manieren beibringt.

  • Wenn man sich so umschaut in den Regionen der Pokémonwelt, wird man bestimmt merken, dass den bösen Banden ausschließlich von Halbwüchsigen mit Starterpokémon die Stirn geboten werden kann, Polizei und dergleichen ist also völlig machtlos. Warum also nicht Kapital daraus schlagen? Ich wäre liebend gerne Rocket Rüpel Slim, der mit seinen gestohlenen Pokémon hilflose Wissenschaftler und Angestellte bedroht, Kindern ihr Essensgeld samt Pokémon wegnimmt und mit einem leuchtend roten R auf der Brust herumläuft.


    Meiner Mutter würde ich einfach erzählen, dass ich jetzt einen Job in der Vertania Arena/im Mahagonia Souvenir Shop angenommen habe.

  • Hm... was wäre ich gerne in der Pokémon-Welt? Eine sehr gute Frage. Früher hätte ich wohl immer die gleiche Antwort darauf gehabt: Trainerin.


    Aber: Trainer ist nicht gleich Trainer. Die Spiele unterteilen die Trainer nach Klassen, der Anime differenziert nicht so sehr, sondern gibt manche Trainer-Klassen auch gleichzeitig als Berufe aus (Beispiel: die Pokémon-Züchter).


    Ich würde mich wohl am ehesten als Pokémon Ranger sehen. Zum einen, weil ich Pflanzen-Mons sehr gerne mag. Und zum Anderen, weil sie so eine Art Pokémon-PETA-Greenpeace sind, die sich nicht nur für die Pokémon einsetzen, sondern auch versuchen, die Natur im Gleichgewicht zu halten.

  • Ich wäre dann auf jeden Fall eine Trainerin. So eine Reise mit seinem Pokemon Team und Freunden...von Region zu Region...viiiieeele Pokis treffen, fangen, gegen viele verschiedene Typen von Trainern kämpfen, Arenaleiter herausfordern und und und...das wäre schön cool :D
    Würde auf jeden Fall keine Langeweile aufkommen.
    Zwischendurch ein paar böse Organisationen 'sprengen' - perfekt. :assi:

  • Ich wäre dann auf jeden Fall eine Trainerin. So eine Reise mit seinem Pokemon Team und Freunden...von Region zu Region...viiiieeele Pokis treffen, fangen, gegen viele verschiedene Typen von Trainern kämpfen, Arenaleiter herausfordern und und und...das wäre schön cool :D
    Würde auf jeden Fall keine Langeweile aufkommen.
    Zwischendurch ein paar böse Organisationen 'sprengen' - perfekt. :assi:

    Oh nein, es ist eine abenteuerlustige, umherziehende Trainerin mit einer Vielfalt an Pokémon, Team Rockets einzige und grösste Schwäche! Schnell, packt die billigen Zubats und Rattfratz aus und sagt niemandem das geheime Passwort!


    Du weißt ^^

  • Meiner Meinung nach gibt es nur eine wahre Berufung!
    Pokemon Professor! Wieso? Ich liebe es Informationen zu sammeln. Informationen zu schwächen, wie bekomme ich ZA auf Pokemon. Ich würde mir die Seele aus Pokemon Forschen. Wieso sind Drachen Pokemon so schwach gegen Feen. Wieso haben nur normal und Kampf Attacken keine Wirkung auf Geister, und physische Attacken wie Feuerschlag können diese wiederum verletzen. Alles Fragen um die sich(bis jetzt) kein Professor gekümmert hat.
    Ja es gibt einen der eine Pokemon Enzyklopädie erstellt, einer der das Brutverhalten Erforscht, einer der Pokemon im natürlichen Lebensraum Studiert, Pokemon Evolutionen(normale sowie mega) und welche den Ursprung von Pokemon untersucht.
    Nur gibt es keinen der sich mit den stärken und schwächen der Pokemon auseinandersetzt.
    Oder würde es besser heißen ich setzte mich mit den Typen der Pokemon auseinander, da ich auch Forschen würde wie ein Pokemon vom Typ Feuer und Wasser existieren kann obwohl der Wassertyp den Feuertypen unterdrücken sollte.
    Alles fragen die geklärt werden müssen, nur gibt es keinen Prof. den ich unterstützen könnte.

  • Zuerst einmal wäre ich ein ganz normaler Trainer, der seine Pokis liebvoll aufzieht und gut trainiert. Und zwar so lange bis ich das Zeug zum Arenaleiter habe. Dann mache ich eine Arena mit Unlicht Pokis auf, weil es schon immer mein Traum war. Sollte es damit nicht klappen, wäre ich wenigstens ein Ass-Trainer. ^^

  • Mein Traumberuf in der Pokémon Welt wäre Spieleentwickler.
    Ich würde ein Spiel erfinden das "Normale Menschen", oder so heißen ähnlich, heißen würde. Darin ginge es um eine Welt in der Pokémon nicht extieren und die Hauptperson sich ohne die Hilfe der Pokèmon durch Alltagsprobleme kämpfen müsste. Damit würde ich total erfolgreich sein und richtig viele Nachfolgereditionen rausbringen, die genau das selbe Ziel hätten. Das ganze würde auch als Anime und Manga umgesetzt werden. Damit könnte ich bestimmt wahnsinnig reich werden. :P

  • Ich wäre wohl gerne eine Kampfkoryphäe.
    Ich finde, sie sind die Heimlichen Stars eines Pokemon Spieles (Zumindest dort, wo es Kampfeinrichtungen gibt).
    Am besten gefiel mir die Kampfzone der Smaragd Edition, sie war schön weitläufig und gleichte einem Vergnügungspark.


    Mein Team würde wie folgt aussehen:


    Tohaido Tohaido
    Sabbaione Sabbaione
    Amigento Amigento (Eis)

  • Ich wäre wohl gerne eine Kampfkoryphäe.

    Hm, ja ist auch einer meiner Favoriten.

    Sabbaione

    Warum?


    Ich denke ich würde versuchen der Kampfkoloss zu werden. Um es etwas mit Naruto zu vergleichen. Die Akatsuki und einige wenige Eliten aus den Dörfern sind genau so stark wie die Kage. Die Kage hingegen sind die offiziellen Eliten. (Naruto ist heute so schlecht, nur noch Affen feiern die Serie in ihrem jetzigen Zustand mein Gott waren das Zeiten als die Serie gut war...)
    Wie auch immer. Die Kampfkoryphäen sind genau so. Sie sind schon alleine wegen dem Anime etwa so gut wie Top 4 Member. Meistens sind ihre Teams sogar etwas besser. Und ihr Vorteil ist, sie haben keine Typenabhängigkeit. Und der Kampfkoloss, der ist aus meiner Sicht genau so hoch gestellt im Rang wie der Champ. Das sieht man gut in Sinnoh, Cynthia war ganz nett, aber eine Frau als stärkste Trainerin im Spiel.. nur ein Spaß, Cynthia heizt allen ein.^^ Jedenfalls wäre der Posten sowas wie ein Innoffizieller Profi und das ist viel interessanter und auch etwas ungebundener als die des Champs. Zumal man nicht Angst haben braucht, den Titel wieder zu verlieren.


    Was mich gar nicht reizt ist der Posten des Top 4, oder Arenaleiters. Sicher man kann Herausforderer empfangen und sehen wies auf der anderen Seite so ist. Aber das kennen wir schon aus Alola wo wir Champ sind und die Typenlimitierung nervt.


    Was mich aber am meisten reizen wäre wohl ein Posten als Lehrer in der Trainerakademie, oder als Professor, denn es begeistert mich einfach zu sehen wie sich Teams bilden. Wie sich aus 3 Teams mit 3 Startern unterschiedliche Teams mit unterschiedlichen 6 Pokemon herausbilden. In einer Naruto FF von mir z.B. habe ich es geliebt den Movepool gemächlich aufzubauen. Solange ein Charakter sich in Bezug auf seine Statuswerte und seinen Movepool noch verbessern konnte war er interessant, viele konnte ich dann leichteren Herzens sterben lassen, als ihre Entwicklung abgeschlossen war. Natürlich muss man auch beachten das sich Fähigkeiten nicht beliebig schnell entwickeln sondern eine gewisse Trainingszeit benötigen und so ist es auch bei den Trainern. Man kann auch beobachten wer zum Profi wird und wer hängen bleibt und sich etwas anderes sucht, oder auch wer sich schneller entwickelt als andere und wer etwas langsamer ist.

  • Warum?

    Ich mag das Design des Pokémon und der Movepool ist auch nicht Schlecht.
    Ich hatte mir ein paar Teams der Kampfkoryphäen angesehen und gemerkt das sie auch teilweise "Exotische" Pokémon im Team haben.
    Sabbaione finde ich persönlich total Interessant. Wenn es im Kampf eingewechselt wird, macht der gegenüber sicherlich erstmal ein Gesicht.
    Klar, das Stärkste ist es jetzt nicht, aber als kleine Überraschung fänd ich's schon gut.

  • Sabbaione finde ich persönlich total Interessant. Wenn es im Kampf eingewechselt wird, macht der gegenüber sicherlich erstmal ein Gesicht.
    Klar, das Stärkste ist es jetzt nicht, aber als kleine Überraschung fänd ich's schon gut.

    Das ist wohl wahr, für eine Überraschung ist es auf alle Fälle zu haben und überhaupt gar nicht so übel :D Stimme da also zu ^-^


    Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich wohl am ehesten ein Arenaleiter. Finde den Gedanken ganz witzig, mich auf einen Typen zu spezialisieren und mit diesem Team aus spezialisierten Pokémon meine eigene Arena zu verteidigen, einen Namen in der Stadt, in der meine Arena steht, zu haben und allgemein den Trainern eine von mehreren Hürden auf dem Weg zum Champ zu sein :P Das wäre btw auch immer noch ein Wunsch von mir, der in den Pokémon-Spielen nur zu gerne umgesetzt werden kann :D