Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frag mich gerade, wer sich eigentlich wirklich alle Posts durchliest ... ich persönlich muss zugeben, dass ich immer nur die letzten paar vor mir überfliege. Aber na ja, ich hab nicht wirklich viel:

    • einen alten silbernen Nintendo DS
    • einen türkisen Nintendo DS Lite von meiner Schwester
    • einen dunkelblauen Nintendo 3DS XL
    • ein schwarze und eine weiße Wii
    • eine PS3
    • und meinen Laptop natürlich

    Früher hatte ich noch eine PS2, aber die haben wir an meinen jüngeren Cousin abgeben müssen.

  • Bis jetzt besitze ich:


    Nintendo:
    - Gameboy
    - Gameboy Color
    - Gameboy Advance SP
    - Nintendo DS
    - Nintendo 3DS
    - Nintendo Gamecube
    - Nintendo WII
    - Nintendo WII U


    Sony:
    - Playstation 2
    - Playstation 3
    - Playstation 4
    - Playstation Portable 1001
    - Playstation Portable 3001


    Microsoft:
    - Xbox 360


    Dann noch meinen Gaming PC



    Ich möchte mir auf jeden Fall noch die Xbox One holen, weil ich Halo 5 zocken muss. :threeeyes:

  • Ich habe:


    - Game Boy
    - Game Boy pocket
    - Game Boy Advance
    - Nintendo DS
    - Nintendo 3DS


    - NES
    - SNES
    - N64
    - Wii


    - PSP


    - Arcarde 101


    In Zukunft eine Wii U :heart:

  • 1 Nintendo DS
    1 Nintendo 3 DS
    1 Nintendo 3DS XL


    1 Nintendo Gamecube


    1 PS 2
    1 PS 4


    1 PC (den ich bis jetzt aber nicht großartig für Gaming benutzt hab, obwohl er sicherlich für das ein oder andere Spiel taugen würde)


    Derzeit In Planung: N64, Nintendo Wii


    Ja auch ich gehöre wohl eher zu der Oldschool-Fraktion unter den Gamern. Auch wenn mich die Next-Gen bzw. Current Gen in mancher Hinsicht fasziniert, aber ich lege dann doch mehr wert auf Spielspaß und Unterhaltung als auf die reine Optik eines Spiels. Gerade von Nintendo gibt es so viele Titel die mich auch nach Jahren noch in ihren Bann ziehen und die mich einfach rein vom Spielprinzip begeistern. Aber gut, ich denke mal so geht es vielen anderen auchh.^^


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Mal wieder ein wenig aktualisieren. Und ich merke, dass ich allmählich unter Platzmangel leide. :P

    • Playstation (PS) 2x

    Meine beiden Schätzchen in Grau schnurren vor sich hin und geben mir ein Gefühl von Zufriedenheit. Ich weiß nicht, wer heutzutage seinen alten Konsolen, die einem durch die Kindheit begleiteten, noch so extrem die Treue schwört, aber ich bin überglücklich, sie bei mir zu haben.
    Dennoch muss ich betonen, dass ich von einem Verkäufer für Videospiele und Konsole mal schief - nein besser, völlig überrascht angeschaut wurde und ich nur diese imaginären Fragezeichen über seinen Kopf gesehen habe. Ich gehöre nicht zu der Generation, die ihre Konsolen gleich aufgeben, sobald das neueste Modell das Licht der Welt erblickt.

    • Playstation 2 Fat Lady (PS2) und Playstation 2 Slim (PS2)

    Aww... Was würde ich ohne diesen schwarzen Kasten bloß machen?! Ich liebe sie abgöttisch, auch wenn sie momentan mehr als DVD-Player herhalten muss, anstatt als Spielekonsole selbst. Hatte zwar vor einiger Zeit mal wieder "Kingdom Hearts II" drauf gespielt, aber sie danach wieder weggeräumt, um ihrer großen Schwester das "Podest", wie ich die Stelle neben meinem Fernseher nun liebevoll nennen, zu überlassen.
    Habe zur Fat Lady einen ziemlich treuergebenes Verhalten, denn sie wird regelmäßig geputzt und vom Staub befreit. Die kleine Slim-Version, die ich noch nicht einmal genutzt habe, ruht dagegen sicher in ihrem Karton im Schrank, bis sie die alte Dame ablösen darf.

    • Playstation 3 Slim 360GB (PS3) 2x

    Liebe auf den ersten und auf den zweiten Blick. Ich liebe diese Konsole wirklich und hat sich von allen bisher als mein größter Liebling entpuppt. Die Liebe war so groß, dass ich mir auch eine zweite Konsole der gleichen Sorte angeschafft habe, mit dem Hintergedanken, dass diese meine erste irgendwann ablösen darf.
    Momentan bin ich soweit, dass ich mir krampfhaft überlege, mir noch eine anzuschaffen, womit ich bei einer genutzten und zwei ungenutzten wäre. Meiner Brieftasche würde es wehtun, meinem Herzen weniger... Mal sehen, ob mein Verstand über das Herz obsiegt. ^^

    • [Platzhalter für die Playstation 4] ^^

    Noch besitze ich keine, habe aber schon den ersten Schritt dahin getan: Habe mir die Collector's Edition zu "The Witcher 3 - Wild Hunt" bestellt und werde mir, sobald die PS4 überarbeitet und als kleinere Slim-Version den Markt erobert, eine zulegen. Bis dahin warte ich geduldig und voller Vorfreude.

    • Playstation Protable Street

    War mal ein Spontankauf beim Saturn gewesen. War die letzte in der Sicherheitsbox im Regal und habe einfach die Klappe geöffnet und sie mir genommen. Bisher habe ich sie noch kein einziges mal benutzt und steht sorgsam verpackt im Schrank. Ob sie jemals das tageslicht erblicken wird, weiß ich nicht, denn gekauft habe ich sie mir eigentlich nur um des Besitzes Willen.

    • XBox 360

    Steht momentan auf dem "Podest" und wird mehr oder weniger intensiv genutzt. Problem ist nicht die Konsole an sich, sondern das Spiel im Laufwerk, welches mich nicht richtig zu überzeugen weiß. Die XBox 360 selbst weiß mich zu überzeugen und ist auch die einzige Microsoft Konsole im Haus. Bin zwar am überlegen, ob ich mir das gleiche Modell nochmals zulegen soll, werde aber wohl dran scheitern, weil meine Spieleauswahl zu gering ist. Als Sammlerstück wäre sie mir aber irgendwie trotzdem lieb. Mal sehen, wie weit mich die Sammelleidenschaft noch treiben wird.

    • Nintendo DS Lite (NDS Lite) 3x

    Man muss bescheuert sein, wenn man dreimal einen DS Lite besitzt, aber nur einen aktiv liebt und nutzt. Aber ich gebe das Sammeln nicht auf. :)
    Mein erster DS in Weiß steht bei mir im Gamerschränkchen und ziert so meine Liebe zu den DS-Spielen, allen voran "Pokémon".
    Mein silberner DS, den ich bisher nie genutzt habe und den ich kurz nach Ende der Ära von DS Lite Und DSi gekuaft habe, steht gut verpackt im Schrank und dient lediglich als Sammelstück und als Ersatz.
    Und den schwarzen DS habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, da sie ihn nicht mehr brauchte. So wird also der weiße bis zur völligen Erschöpfung genutzt, ehe der schwarze seinen Dienst antreten darf, bsi auch dieser irgendwann vom silbernen abgelöst werden darf. Das Tolle daran: Der Weiße will einfach nicht sterben und genau deshalb liebe ich ihn so sehr. :)

    • Nintendo GameCube (NGC)

    Ein kleiner silberner Würfel, welcher gut in Schuss und mit ein paar schöner kleiner Spieletitel aufwarten kann. "Starfox Adventures" oder "Pokémon Colosseum" und "Pokémon XD - Der Dunkle Sturm". Muss ich beizeiten mal wieder hervorholen und fordern.

    • Nintendo 64 (N64)

    Wird nicht wirklich genutzt. Habe aktuell auch nur zwei Spiele für, nämlich "Super Mario 64" und "Pokémon Stadium" und macht auf mich keinen Anreiz, sie auch rauskramen zu müssen. Bin dennoch auf der Suche nach "Conker's Bad Fur Day", auch wenn ich das Spiel wahrscheinlich niemals mein Eigen nennen werde. Die Preise dafür sind einfach übertrieben hoch.

    • Nintendo 2DS

    Spiele derzeit wieder aktiv "Monster Hunter 3 Ultimate" und bin glücklich. Da ich noch nicht sehr weit bin und vornehmlich Großjaggis jage und plätte, um mir eine bessere Rüstung leisten zu können, verkrampfen sich auch meine Finger nicht so stark. Dennoch muss ich betonen, dass der 2DS eine wirklich tolle Handheldkonsole ist und sich nicht hinter 3DS und New 3DS verstecken muss. Der verlorene 2D-Effekt stört kein bisschen und auch sonst ist das Teil solide. Ich merke aber bei jeder Nutzung, wie penibel ich ihn behandel... fast so, als könnte er unter meinen Fingern zerbrechen. ^^

    • Nintendo Wii

    Ach Gott... da ist die Sammelleidenschaft in mir hervorgebrochen. Bin irgendwie ein wenig enttäuscht von mir selbst, dass ich sie mir nicht in schwarz gekauft habe, aber gut, ist sie halt weiß. Letztlich ist die farbe schnurz, denn seitdem ich sie habe, wurde auch sie nie genutzt und steht im Schrank, sicher verpackt vor neugierigen Blicken.

    • Nintendo Wii Mini

    Hatte ich mir kurz nach Erwerb der normalen Wii gekauft. Wurde seitdem auch ein paar Mal genutzt, aber auch schnell wieder weggelegt. Versteh ich gar nicht wirklich, aber ich denke mir, dass es an der mickrigen Spieleauswahl liegt. Ich habe nur fünf Spiele für die Wii, davon zwei "factory sealed". Wann ich sie nochmals hervorhole weiß ich noch nicht. Mich nervt das ständige Aus- und wieder Einpacken der Konsolen. Aber wer länger was davon haben möchte, der sollte sie auch entsprechend gut behandeln.

    • GameBoy Color (GBC)

    Vorher hatte ich zwei, aber ich habe einen verkauft. Stört mich irgendwie nicht so, obwohl es mich als Sammlerin eigentlich stören sollte. Mein herz hat weniger geblutet, als ich dachte... mein Verstand hat obsiegt...
    Dennoch bin ich mit dem jetzigen verbliebenen GBC hoch zufrieden und auch meine Mon freut sich darüber. Schon seltsam, dabei mag sie Videospiele eigentlich gar nicht. Aber gut, sie mag augenscheinlich Tetris sehr gerne, also wird er auch vorrangig von ihr genutzt, um eben jenes zu spielen.

    • GameBoy Advance (GBA)

    Mal von einem User hier im BisaBoard abgekauft, aber nie genutzt. Ist eigentlich nur gekauft worden, um die Sammlung zu erweitern. Ist mir gelungen.

    • Super Nintendo Entertainment System (SNES)

    Auch von einem User hier aus dem BisaBoard und ich war vom Zustand extrem überrascht. Das Teil läuft wie geschnitten Brot (Kleine Anmerkung: Wenn bei euch das Brot tatsächlich laufen kann, dann könnte es sich um Schimmel handeln) und ich habe mir auch schon ein paar Spiele zugelegt, darunter "Turtles in Time" und "Lion's King". Habe die Konsole aber bissher nur wenig genutzt, da sie mir irgendwie viel zu schade dafür erscheint. Also ab in den Schrank und gut behütet auf den Einsatz warten.

    • Atari 2600

    Ein echt altes Teil, das erstaunlicherweise noch funktioniert. Werde mir in Zukunft nochmals einen Atari zulegen, der hoffentlich ein wenig besser in Schuss ist, als mein derzeitiges Modell und welches ich in vielleicht zwanzig Jahren meinen Urenkeln zeigen kann. ^^

    • SEGA Mega Drive

    Ein alter Klassiker, welcher Sonics beste Jahre unterzeichnet. Die Konsole steht auch im Schrank und wurde nur einmal benutzt. Habe ich netterweise auch von einem User hier aus dem BisaBoard.

    • SEGA Mega Drive II 2x

    Habe nach langer Suche "Teenage Mutant Hero Turtles - The Hyperstone Heist" für einen günstigen Preis auf Ebay erhalten und habe es tagelang gesuchtet. Ich liebe das einfache Steuerungsprinzip und die einfache Mechanik dahinter. Die Grafik und die Musik sind einfach göttlich und ich bin immer wieder erstaunt, wie detailreich gerade Ersteres ist. mag diese Konsole gar nicht mehr missen.

    • SEGA Dreamcast

    Habe ich einer lieben Userin hier im BisaBoard abgekauft und bereicht meine Sammlung ungemein. Ich habe aktiv bisher nicht groß auf ihr gespielt, denn mir fehlt ein ganz bestimmtes Spiel, und zwar "House of the Dead", welches sich als Spielhallenklassiker bewährt hat. Als meine Familie und ich noch Urlaub in Italien gemacht haben, sind mein Bruder und ich fast täglich in die Spielhalle gegangen und haben, jeweils zehn Spielchips, eine ganze Runde gesuchtet. Wenn ich das Spiel wieder finden sollte, weren die Nächte wieder länger.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Playstation 1
    Einer meiner Lieblingskonsolen und auch meine 1. Konsole die ich je besaß. Musste sie mir aber nachkaufen da ich die Konsole nicht mehr hatte.

    Playstation 2 (Fat)
    Die Konsole ist auch super, vorallem auch viele Tolle Spiele allerdings musste ich mir die Konsole auch wieder nachkaufen da ich die alte verkauft habe was ich sehr bereue.
    Vorallem das Lego Star Wars Spiel war total toll.


    Playstation 3
    Und natürlich auch noch die PS3, die habe ich auch noch nicht solange denn die habe ich erst seit dem 05.10.2013 (Geburtstag)
    Die Konsole ist auch super Toll. Jetzt endlich Lego Star Wars: Komplette Saga in einem Spiel spielen zu konnten war echt schön, gleich zu der PS3 habe ich dann auch noch folgende Spiele bekommen: Lego Harry Potter: Jahre 1-4 und bevor ich die PS3 bekommen habe habe ich halt schon Lego Star Wars gekauft und paar Tage später nach dem Geburtstag gleich noch Lego Herr der Ringe bei Promarkt gekauft da sie da ja noch Schlussverkauf hatten und glaube ich 30%-50% auf Spiele und Hardware und so hatten.
    Dann noch die Playstation 3 Sony Fernbedienung gekauft in einem Bundle mit Hangover 2 für Bluray glaube ich für nur 20 Euro wenn ich mich nicht täusche. Und dann halt in Laufe der Zeit noch ein paar Spiele gekauft und vor ein paar Tagen sogar Lego Star Wars 3: The Clone Wars was natürlich nochmal ein super Lego Spiel ist.


    Nintendo DS
    Den Nintendo DS habe ich natürlich auch, um genauer zu sagen den Nintendo DSi und ja natürlich auch ein sehr toller Handheld der bei mir bis heute schon leider fast kaputt ist also er lässt sich noch spielen schaltet sich aber gelegentlich aus und die L und R Tasten funktionieren nicht mehr. Aber auch sehr toll früher darauf meine Lieblings Pokemon Edition Pokemon Soul Silver darauf zu spielen.


    Nintendo 3DS
    Den Handheld habe ich mir Sommer 2014 gekauft also noch nicht so lange her und natürlich auch gleich die XL Variante genommen. Den habe ich mit hauptsächlich gekauft um die neuen Pokemon Editionen zu spielen, aber natürlich kaufe ich mir auch andere Spiele und deswegen kaufe ich mir bald wenn ich das Geld dann mal zusammen habe Super Smash Bros for 3DS. Und sonst kann ich da noch meine DS Spiele darauf spielen was ja sehr nützlich da der Nintendo DS der ja kaputt ist öfter ausgeht.


    Wii
    Die Konsole ist auch super vor allem mit der Familie oder Freunden. Habe die auch schon etwas länger aber erst vor kurzem mal wieder Spiele gekauft da ich vorher eigentlich nur Animal Crossing und Wii Sports Resorts gespielt habe. Beziehungsweise Wii Sports Resorts eigentlich auch nur mit der Familie am Silvester. Jetzt habe ich aber endlich viele Spiele da ich mir jetzt bestimmt um die 6 Spiele dazu gekauft habe.


    Und in Zukunft habe ich noch vor mir eine
    WiiU anzuschaffen wahrscheinlich aber erst zum Geburtstag oder Weihnachten, da ich bis dahin das Geld wahrscheinlich nicht zusammenkriege
    weil ich mir natürlich auch noch andere Spiele kaufen will und ich für die WiiU natürlich auch noch Spiele bräuchte sowie eventuell 2-3 Amiibos
    Daher freue ich mich besonders auf den Geburtstag und Weihnachten wie eigentlich auch jedes Jahr :)

  • Super Nintendo64


    Ich besitze immer noch einen Super Nintendo 64 noch voll funktionsfähig so kann ich mich jederzeit hinsetzen ihn anschalten und eins der alten Mario teile Spielen die mich sauer machen wenn ich das Level nicht schaffe. Aber ich freue mich weil ich manchmal lache wenn ich verliere.


    Gameboy Color


    Dann habe ich hier noch dein Gameboy Color auch funktionsfähig war eine meiner Lieblingskonsolen weil ich ihn überall mit nehmen konnte. Dann spiele ich da so Pokemon Gelb und Rot, Yu-gi-oh und Jurassic Park.


    Playstation 3


    Über die PS3 habe ich mich sehr gefreut weil ich dann spiele wie Minecraft auf der PS3 zocken könnte mit ein paar meiner Freunde. Dann hatte ich vor Minecraft Sonic Sega All-star racing das hat viel Spaß gemacht, aber bei einer Map hat man den Weg aus den Augen verloren weswegen es dann nicht mehr so toll war. Aber ansonsten eine coole Konsole.


    Wii


    Beste Konsole die ich je gesehen habe. Meine habe ich bereits seit 7 Jahren und der Spaß mit all den Spielen wie z. B. Super Smash Bros. Brawl oder Mario und Sonic bei den Olympischen spielen ist nicht in grenzen. Wenn man 2 Stunden gespielt hat, will man sie ausschalten weil man genug hat, aber wenn man sie das nächste mal anschaltet weiß man das es ziemlich viel Spaß macht auf ihr zu spielen.


    Nintendo3ds


    Von der Neue Nintendo habe ich ein paar, und zwar habe ich den ersten Nintendo, Nintendo dsi, Nintendo Dsi XL, Nintendo 3ds. Die Spiele haben mich einfach umgehauen so genial wie sie waren wie Fire Emblem Awakening oder Super Smash Bros. 3Ds. Es gibt auch noch viele alte Pokemon spiele mit denen ich meine Kindheit geteilt habe und immer gespielt habe. Der Ds war eine Super Erfindung ich konnte mit meinen Freunden viele verschiedene Spiele zusammen spielen es gab viel Gelache weil es so einen riesigen Spaß gemacht hat.


    Eine WiiU werde ich mir irgendwann zulegen, da ein Freund von mir eine hat und er etwas weiter weg wohnt damit wir gemeinsam spielen können auch wenn er nicht zu besuch ist. Ich kaufe sie auch, weil sich für mich dann Neue Spiele Öffnen die ich spielen würde wie z. B. Super Mario 3d World oder Super Smash Bros. WiiU. Ich habe mit vielen der oben genannten Konsolen meine Kindheit verbracht und weggeben werde ich nicht und würde ich nie tun.

  • Super Nintendo
    Wenn man mal von dem GameBoy absieht, den ich im Kindesalter bekommen habe und den ich mittlerweile nicht mehr besitze, war das Super Nintendo meine erste Konsole überhaupt. Und irgendwie ist es vollkommen egal, wie viele Konsolen noch folgen, ich kann mich von meinem Super Nintendo nicht trennen und verbringe nach wie vor eine Menge Zeit damit. Allzu viele Spiele habe ich nicht, größtenteils sind es Spiele rund um Super Mario. Aber ich habe sie schon dermaßen oft durchgespielt, dass ich keine genaue Zahl nennen könnte.


    GameBoy Pocket
    Nachdem mein erster GameBoy irgendwann den Geist aufgegeben hatte, bin ich auf den GameBoy Pocket umgestiegen. Auf ihm habe ich übrigens auch meine ersten Pokémon-Erfahrungen gesammelt. Ich besitze den GameBoy Pocket immer noch und spiele darauf nach wie vor die blaue und die goldene Edition. Allerdings mache ich das nur noch selten, da ich mittlerweile die neuen Generationen bevorzuge.


    Playstation 2
    Ich muss zugeben, dass dieser Geburtstagswunsch eher eine Folge des Gruppenzwangs gewesen ist, unter dem ich damals gelitten habe. Meine Freunde hatten damals allesamt eine moderne Konsole und haben mich wegen meines Super Nintendos ausgelacht. Da ich mir sowieso mal eine neue Konsole zulegen wollte, habe ich diese Situation genutzt, um mir eine Playstation 2 zum Geburtstag zu wünschen - eine Entscheidung, die ich in den letzten gut zehn Jahren nicht einmal bereut habe.


    GameBoy Advance
    Diese Konsole habe ich mir ausschließlich wegen Pokémon gekauft. Bis Anfang 2014 kannte ich nur die erste Generation und habe diese auch extrem verfechtet, aber irgendwann musste ich auch den anderen Generationen mal eine Chance geben. Und so kam es, dass ich mir den GameBoy Advance inklusive der beiden Editionen "Saphir" und "Blattgrün" zugelegt habe.


    Nintendo 3DS
    Da das Pokémon-Fieber nicht abnehmen wollte, beschloss ich im letzten September, mich auch mal auf die neueste Generation einzulassen. Also legte ich mir ein Nintendo 3DS und das Spiel "Pokémon X" zu. Es folgten "Alpha Saphir" sowie zwei Spiele aus älteren Generationen, die ich mittlerweile richtig gern habe. Bisher besitze ich für diese Konsole nur Pokémon-Spiele, aber seitdem ich vor wenigen Tagen endlich mal die moderne Variante von "Super Mario Kart" testen durfte, spiele ich mit dem Gedanken, mir auch mal das eine oder andere Mario-Spiel zuzulegen. Damit würde sich in gewisser Hinsicht ein nostalgischer Kreis schließen.


    Meinen Computer lasse ich mal nicht mit in die Bewertung einfließen, da ich ihn so gut wie nie zum Spielen benutze.

  • [align=justify][font=tahoma]Nintendokind incoming. =D


    GameBoy


    Ja, ich hab noch den ganz alten grauen und er läuft sogar noch sehr gut. Wobei er nicht technisch gesehen meiner ist, sondern noch meiner Mutter gehört, die ihn aber nicht mehr nutzt. Gut, ist nachzuvollziehen, unsere Spielsammlung dafür ist jetzt eher minimal, nicht einmal Pokémon haben wir. D=


    GameBoy Advance


    In Schwarz, mein erster wirklich eigener Handheld - leider fällt immer die Batterieklappe ab, sodass ich die mittlerweile gar nicht mehr versuche, dranzumachen. Ich benutz ihn eigentlich gar nicht mehr, aber ich hänge so an ihm - ist immerhin meiner. ♥


    GameBoy Advance SP


    Ursprünglich hatte meine Mutter einen roten, den hauptsächlich ich benutzt hab, irgendwann haben wir ihn dann verkauft. Das tat mir aber im Nachhinein so in der Seele weh (und ich wollte mal wieder Smaragd auf einem vernünftigen Bildschirm spielen, aber auf dem DS ist das so unhandlich '__'), dass ich mir ein paar Jahre später einen silbernen gekauft habe. Den geb ich sicher nicht mehr her! ;A;


    DS


    Weihnachten nach dem Release des DS hab ich mir den in rosa gewünscht, inklusive Nintendogs - weil ich aber unbedingt Labrador haben wollte, aber den rosanen auch, habe ich nicht das Bundle gekriegt. x) Ich häng immer noch sehr an der Kiste, so viele schöne Erinnerungen ... Auch, wenn er mittlerweile ersetzt wurde, benutze ich ihn noch ab und an, einfach aus Nostalgiegründen, lol.


    DS lite


    Den besaß ich mal in Schwarz (nachdem ich mich ewig nicht entscheiden konnte, welche Farbe, meinte mein Halbbruder: schwarz ist edel und klassisch. Das ist bis heute eins meiner Lieblingsargumente, lol), nachdem es mit meinem DS dann doch zu Ende ging (der Touchscreen war arg zerkratzt und funktionierte auch nicht mehr wirklich, letzteres ließ sich aber durch Kalibrieren irgendwie wieder einrenken, haha). Habe ihn wirklich lange gehabt und geliebt, aber als der DSi XL rauskam, habe ich ihn verkauft. Irgendwie schade. '-'


    DSi XL


    Fun fact: den DSi konnte ich nicht leiden. So gar nicht. Ich weiß nicht wieso. Ich mochte ihn einfach nicht. Aber! Als dann der DSi XL rauskam in diesem wunderschönen Weinrot, habe ich mich verliebt. ♥ Er ist immer noch mein Lieblingshandheld und ich halte ihn in Ehren. Allerdings habe ich es letztens geschafft, den dicken Touchpen zu verlieren (der dünne war schon nach ein paar Tagen weg, lol), weswegen ich mir wohl einen neuen holen muss. Touchpen, nicht DS. Wtf. xD Aber ja, viele tolle Erinnerungen hängen an dem Ding. ^-^


    Nintendo 3DS


    Ich hatte ihn mir kurz nach dem Release in Blau geholt (und mich später schwarz geärgert, als der rosafarbene rauskam - ER SIEHT SO TOLL AUS), aber irgendwie nie so ganz zu dem Teil gefunden. Es war wie eine Distanz zwischen uns. *dramatische Musik einschalt* So kam es dann, dass ich mich von ihm trennte, als der 3DS XL erschien, weil ich hoffte, dass ich auf dem großen Bildschirm, wie ich ihn mittlerweile gewohnt war, mehr Spielspaß haben würde.


    3DS XL


    Uuuund den habe ich! XL sagt mir persönlich wohl einfach mehr zu (und ich find auch das 'matte' Design des XL besser). Der rote 3DS XL (Gedankengang: roter DSi XL -> roter 3DS XL. Auch, wenn der in weinrot natürlich noch mal schicker wäre) ist meine am meisten genutzte Konsole und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern - liebe das Teil. o/


    2DS


    Den hab ich mir hauptsächlich zugelegt, um mit mir selber zu tauschen. Traurig, aber wahr. '-' Er ist das rot-transparente Modell, eigentlich wollte ich den rot-weißen, aber der war nicht mehr da. Und die Historie der roten Handhelds erweitert sich! (Wenn man mal so nachdenkt ... Damals der ROTE GBA SP, dann der ROSAFARBENE, was ja auch irgendwie eine Rotschattierung ist, DS, der WEINROTE DSi XL, der ROTE 3DS XL und dann der ROTE 2DS ... Dabei mag ich Rot nicht einmal so gerne. owo)


    GameCube


    Viele, viele Spielstunden hab ich auf dem Teil verbracht. Lege immer noch gerne Super Mario Sunshine oder Mario Kart Double Dash ein. o/ Es ist die Version, bei der mein Vater und ich uns partout nicht einig werden, ob sie nun lila oder dunkelblau ist, ha.


    Wii


    In stylishem Weiß ... Weil's das damals noch nicht anders gab. '-' Hätte ja gerne die schwarze gehabt. Da hängen auch viele Erinnerungen dran, hauptsächlich an AC:LGTTC und Silvesterabende mit der Familie und den Nachbarn - Bowling ist immer wieder gut. =,D


    WiiU


    In Schwarz. Weil's in Weiß nicht da war. Ich wollte sie so gern passend zur Wii haben (und auf Schwarz sieht man auf dem GamePad jeden Fingerabdruck), aber Pustekuchen. ;A; Naja, wirklich viel gespielt habe ich noch nicht, obwohl sie durchaus schon über ein Jahr alt ist - liegt aber wohl eher an mir. Wobei ich momentan gern mal Mario Kart spiele und auch SSB ... Oder auch mal New Super Mario Bros ... (New Super Luigi war in meiner Version übrigens enthalten und DAMN. Ich faile bei diesem Spiel so sehr. '_____________') Muss definitiv mal mehr zocken, haha.

  • Nintendo
    -N64 (dieses etwas dursichtige Grüne Modell)
    -Gameboy Advance (nicht auffindbar zuletzt aber Zuhause gesehen)
    -DS (erstes Modell) in Silber (schon etwas kaputt,eins der Schaniere fehlt son teil Plastik)
    -3DS Metallic blue
    -New 3DS XL Blau (wollte eigentlich das Goldene Majora´s Mask Model :( )
    -Wii Weiß (CD - Laufwerk defekt)
    -Wii-Schwarz (von mein Bruder,aber gemoddet)
    -Wii-U Schwarz 32GB (wovon iwie noch 2GB frei sind, (ich sollte mir mal ne Festplatte holen))


    Sony
    - 4*PS2 (Alle in irgendeiner Weiße defekt,eine geht noch halbwegs hat aber öfters Probleme CD´s zu erkennen)
    - PS3 Slim 320GB (verkaufe ich höchstwahrscheinlich um mir ne Xbox one zu holen und hol mir die Spiele dafür über Steam billig neu ist ja bald Summer Sale,oder ?)
    -PSP (eines der älteren Modelle)


    Microsoft
    -Xbox (gemoddet und von meinen Bro,aber momentan verliehen)
    Xbox 360 Halo Modell gebraucht gekauft und mit RROD (da spielt man einmal COD :rolleyes: )
    -Mein Gamer-PC hat Windows 8.1 das könnte man ja theoretisch auch zu Konsolen zählen


    Sonstiges
    -hab ein HTC ONE M7

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich habe...


    -einen normalen Nintendo DS (pinkes Sonderangebot :D ; von meinem Cousin weitergegeben bekommen; ist für mich was Besonderes, weil ich dort zum ersten Mal ein Pokemonspiel (Soulsilver) gespielt habe)
    -drei Nintendo DS Lites (einen Grünen, Schwarzen und Grauen; zwei davon defekt)
    -einen Nintendo 3DS (türkis und schwarz; 2014 zu Weihnachten bekommen)
    -eine Nintendo Wii (weiß und ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk (glaub 2012 oder so)
    -einen Nintendo Gamecube (in der Wii "eingebaut", naja ihr wisst schon was ich meine :))
    von Nintendo


    und


    -eine Playstation 2 (von meinen Cousins; leider mit ziemlich nervigem Wackelkontakt (ich glaub die muss gelötet werden oder wie das heißt))
    von Sony


    Bin demnach ein ziemliches Nintendokind =)

  • Seit knapp einem Jahr kam nochmal nen bissel was dazu^^


    Zum einen die PSVita, die mein Mann und ich zu X-Mas bekommen hatten. Natürlich in schwarz. (Zubehör haben wir ne Tasche.)
    Dann hat er eine PS4 gewonnen, natürlich in schwarz... da haben wir aber abgesehen von einem Controller aber auch kein Zubehör)
    Und dann hat er vor kurzem noch eine WiiU gewonnen....in schwarz....da haben wir schon vier Amibos zu. (Glurak, Pikachu, Sonic und Kirby, der ist SO süß^^)


    Wieso ich mich übrigens wegen "schwarz" aufrege...weil alle unsere Konsolen/Handhelds schwarz sind, verdammt...darauf sieht man leider zu viel dreck/staub und das mag ich nicht^^" (Nur was DS/3DS angeht, ist es etwas farbenfroher: DS einmal silberblau und rot und 3DS rot und...schwarz XD)

  • Derzeit besitze ich:


    - Playstation 3
    - Playstation 4
    - Playstation Vita
    - Nintendo Wii
    - Nintendo DS (Erste Generation)
    - Nintendo New 3DS
    - Nintendo GameCube


    Ich hatte auch mal eine Xbox 360 Slim, die ich leider wieder verkaufen musste, als meine erste Playstation 3 kaputt ging.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also ich besitze:


    - Super Nintendo
    - Gameboy Color (Gelb/Lila)
    - Gameboy Advance (Schwarz)
    - Gameboy Advance SP (Rot)
    - Gameboy Micro (Grün)
    - Nintendo 64 (Weiß-Türkis)
    - Gamecube (Silber)
    - Nintendo Wii (Weiß)
    - Nintendo WiiU (Schwarz Zelda limitiert)
    - Nintendo DS (Rosa)
    - Nintendo DSi (Schwarz)
    - Nintendo 3DS (Schwarz)
    - Nintendo 3DS XL (Weiß)
    - Nintendo New 3DS XL (Monster Hunter Silber)
    - PlayStation One (Grau)
    - PlayStation 2 (Schwarz)
    - PlayStation 3 (Schwarz)
    - PlayStation 4 (Schwarz)


    Schon eine recht große Sammlung an Konsolen xD
    Bin auch echt stolz drauf ~

  • Ich bin stolze Besitzerin dieser beiden Exemplare und eines Gameboy Advance. :)


    Meinen ersten GB Pocket habe ich irgendwann mal aus einer besonders altruistischen Laune heraus verschenkt. :S