Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand es immer lustig wenn ich mit Freundinnen über Konsolen sprach und sie mir jene nannten, die bei ihr zuhause rumstanden. Denn; wenn sie über viele Konsolen besassen bedeutete dies auch, dass ein Bruder zuhause rumschlich xD
    Da meine Schwester und ich keinen Bruder haben, stand bei uns nie eine Konsole rum.


    Von Klein auf besassen wir beide einen eigenen Computer, sie spielte immer The Sims, ich solche Spiele wie bibi Blocksberg <3, Benjamin Blümchen und BIbi und Tina. Aber auch viele Spiele mt Tieren wie zb Petz oder Dogz, Zoo Tycoon oder diverse Pferdespiele.


    An Handhelden besassen wir den Game Boy Pocket und Game Boy Color. Der nächste Handheld der dann in meinen Besitz gelangte war der Nintendo DS Lite. Meine Schwester war dann schon "zu alt für games" sie interessierte sich nicht mehr dafür.


    Ich habe dann irgendwann noch die Wii und die Ps3 geschenkt bekommen und mir selbst den Nintendo 3DS gekauft. Und natürlich hatte ich immer einen Computer an meiner Seite um zu zocken. Seit 3-4 Jahren ist das nun mein Bruno (ja er hat einen Spitznamen xD).... er hat schon mehrere Male schöne neue Ersatzteile gekriegt, sodass er auch mit den neuesten Games mithalten kann.

  • Und gestern kam noch eine Xbox One dazu ♡

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich bin stolzer Besitzer folgender Konsolen:


    Playstation One-Slim (glaub die heißt so. Die weiße kleine ^^)
    Playstation 2 (Weihnachtsgeschenk inkl. FFX <3)
    Playstation 3 (Trophäenjagd konnte beginnen! ^^)
    Playstation 4 (Mein Schaaaaatz)
    Playstation Vita (letztes jahr von nem Freund abgekauft, wird nur FFVII drauf gespielt)


    Nintendo 64 (liebe die Konsole einfach)
    Nintendo Wii (Mario Kart und Mario Party!!!)
    Nintendo DS
    Nintendo 3D XL

  • Als ich noch klein war hab ich einen Gameboy geschenkt bekommen Banana Jim hiess das Ding,weil es gelb war.
    Den hab ich aber später meinem Bruder geschenkt.


    Dann hatten wir eine Weile Playstation 1.


    Und danach kam nur noch der Nintendo DS Lite.
    Und versuche ich gerade einen Nintendo 2DS oder 3DS oder 3DS New zu ersteigern.

  • Und ein winziges Update...


    • Zweimal eine PlayStation One, und damit meine ich den klobigen grauen Kasten und nicht die kleine abgespeckte Version. Läuft noch wie am ersten Tag.
    • Zweimal eine PlayStation 2, eine davon eine Fat Lady, die andere eine niedliche Slim. Ich bin immer noch erschrocken darüber, wie klein die im Vergleich zur alten Konsole ist ^^
    • Dreimal eine PlayStation 3, davon je zweimal eine 320GB Slim und eine 500GB Slim. Tja, nutze zwar nur eine, aber ich liebe diese Konsole einfach.
    • Einmal eine PlayStation 4 und zwar die 500BG Slim.... ENDLICH! Nach drei Jahren nenne ich sie mein eigen. Heute zusammen mit "Far Cry Primal" und "The Witcher 3 - GotY" gekauft. Sie ist so mega leise, man hört nichts, wirklich gar nichts. Gut, sie wird wärmer als meine PS3, aber das stört nicht. Sie ist so schön!
    • Dreimal einen DS Lite, einen weißen mit Oxidationschaden an beiden Bildschirmen, einen schwarzen, den ich von 'ne Freundin bekommen habe und einen silbernen.
    • Dreimal einen Nintendo GameCube. Einen weißen, den ich aktiv nutze, einen silbernen, den ich optisch auch einfach wunderschön finde und einen in purple, der mehr in der Ecke steht. Will den noch anderweitig verschönern, der hat's nötig.
    • Einmal eine XBox 360, wobei ich sie damals nur gekauft habe, um "Lost Odyssey" spielen zu können. Hat sich gelohnt, denn es folgte dann noch "Fable II" und "Asura's Wrath".
    • Zweimal eine Nintendo Wii, eine normale in weiß und eine Mini. Werden beide nicht wirklich benutzt, keine Ahnung warumdabei hab ich ja ein paar Spiele dafür und sogar noch eingepackt...
    • Zweimal eine PlayStation Portable, davon eine Street und eine normal. Die Normale habe ich sogar schon genutzt, aber nicht oft, dabei muss ich "Crisis Core" mal anfangen.
    • Einmal einen SEGA Megadrive, den ich aber nicht nutze. Ist mehr aus Nostalgiegründen in der Sammlung, sodass ich dann eher zum Nachfolgemodell zurückgreife.
    • Zweimal einen SEGA Megadrive II. Eine gute, wenn auch sehr einfach Konsole. Wird nur genutzt, um "TMNT - The Hyperstone Heist" drauf zu zocken, was aber schon ein Weilchen her ist.
    • Einmal einen SEGA Dreamcast. Wird auch nicht genutzt, eher auch so ein Must Have für die Sammlung. Habe auch nicht gerade Spiele dafür, von daher...
    • Super Nintendo Entertainment System, einmal und dann noch im perfekten Zustand. Ich müsste sie eigentlich mal aufbauen, aber ich hatte sie mir auch nur gekauft, um sie meiner Sammlung hinzuzufügen.
    • Einmal einen Atari 2600, den ich eiegtnlich nicht mehr aufbaue. Das Gerät ist nicht mehr im guten Zustand und ich weiß nicht mehr, ob sie überhaupt noch funktioniert. Vielleicht ringe ich mich mal zu einem Test durch.
    • Einmal einen Gameboy Color, in einem schönen Türkis und ein paar netter Spiele. Tetris ist da wohl an erster Stelle der Klassiker, wobei ich das Gerät auch für "Pokémon" nutze.
    • Einmal einen Gameboy Advance, den ich leider noch nie genutzt habe. Habe ich mal gebraucht gekauft und direkt im Schank verstaut...
    • Einmal einen Nintendo 2DS, den ich vorrangig für "Pokémon" nutze, aber auch für andere Spiele. Was die Anzahl an Games angeht kann sie nicht mit dem DS Lite mithalten, aber das muss sie auch nicht.
    • Einmal einen Nintendo 64... nur wenige Male genutzt für "Super Mario 64" und für ein paar weniger Runden "Pokémon Stadium", wobei das ohnehin keine hohe Motivation besitzt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

    • Game Boy in Grau
    • Game Boy Pocket in Pink
    • Game Boy Color lila Transpernt
    • Game Boy Advance SP Dunkelblau
    • DS Rot
    • Dsi Metallic Blau
    • 3DS XL Pikachu
    • 2DS Gelb


    • PSP 3001 Schwarz
    • Arcarde 101 Weiß
    • Kleine LCD Spiele


    • NES Grau
    • SNES Grau
    • N64 Pikachu
    • GC Silber
    • Wii Weiß
    • Wii U Schwarz


    Folgt noch:
    Ab November der Mini NES


    Meine Lieblingskonsolen sind der SNES und die Wii. Für den SNES gibt es eine große Auswahl an tollen Spielen. Vor allem wer Jump and Runs mag, der wird hier fündig.
    Auch die Wii ist eine tolle Konsole, vor allem dank ihrer Steuerung, ist sie etwas besonders. Hier ist es aber leider so, viele Spiele sind nichts, da damals alle etwas vom großen Kuchen abhaben wollten, schnell ein Spiel auf den Markt geworfen haben, welches sich als Flopp rausstellte.


    Die Konsole die ich gar nicht mag, ist die Wii U. Mich stört es einfach, dass ich auf dem TV und dem Controller dasselbe Bild sehe. ich brauche es nicht 2-Mal.
    Da ich Hauptsächlich auf Handhelds spiele, schaue ich eh nur auf den Controller, der wie ein Riesen GBA wirkt.


    Lieblingshandhelden sind der Game Boy und der DS. Leider hat auch der DS viele, viele Spiele die einfach wie bei der Wii nur auf den Markt geworfen wurden sind. Zum Glück gibt es aber auch unter ihnen einige die mir gut gefallen.


    Ich mag alle Handhelden, allerdings stört mich an der PSP das der Akku auch dann verbraucht wird, wenn man nicht spielt.

  • Ich besitze nur einen 2DS und, seit gestern, einen new 3DS XL. Meinen 2DS verkaufe ich jedoch bald an meine Schwester, da er mir zu unhandlich ist. Bei dem new 3DS XL werde ich auch bleiben. Ich war noch nie der große Konsolenfreak und möchte es auch nicht werden. Im Leben gibt es für mich einfach wichtigere Dinge, als viele Konsolen zu haben, für die ich kaum Zeit finde. :)

  • Game Boy in blau, wobei ich nicht mehr weiß, ob er wirklich noch funktioniert xD
    GBA SP im NES-Design
    DS lite in hellblau
    3DS in metallic grün
    3DS XL in grau
    New 3DS XL in blau
    New 3DS XL im FE Fates Design, sieht aber nicht ganz so dolle aus, muss ich sagen


    N64
    WII weiß
    WIIU schwarz

  • Über meine Jahre als Gamer haben sich einige Konsolen im Haus angesammelt, die mir entweder selbst, oder mir und meinen beiden Geschwistern gehören. Darunter befinden sich:

    • SNES

    • 1 N64

    • 1 GameCube

    • 1 PS2

    • 1PS3

    • 1 Xbox

    • 1 Xbox One

    • 3 PSP

    • 1 Gameboy Pocket

    • 2 Gameboy Color

    • 1 Gameboy Advanced

    • 1 Nintendo 3DS XL

    • 2 Nintendo 2DS


  • Na gut dann fange ich auch mal an, aber Achtung die Liste wird lang. :P


    • Sega Mastersystem II
    • NES
    • SNES
    • Nintendo 64
    • Nintendo Gamecube
    • Nintendo WII
    • Nintendo WII U
    • Gameboy
    • Gameboy Color
    • Gameboy Advance SP
    • Nintendo DS
    • Nintendo DS Lite
    • Nintendo 3ds
    • new Nintendo 3ds
    • PS3
    • PS4
    • PSP
    • Gaming-Computer


    So ich hoffe ich habe alle aufgezählt und ja ich bin ein Sammler.

  • Na gut dann fange ich auch mal an, aber Achtung die Liste wird lang. :P


    • Sega Mastersystem II
    • NES
    • SNES
    • Nintendo 64
    • Nintendo Gamecube
    • Nintendo WII
    • Nintendo WII U
    • Gameboy
    • Gameboy Color
    • Gameboy Advance SP
    • Nintendo DS
    • Nintendo DS Lite
    • Nintendo 3ds
    • new Nintendo 3ds
    • PS3
    • PS4
    • PSP
    • Gaming-Computer


    So ich hoffe ich habe alle aufgezählt und ja ich bin ein Sammler.

    Wow! Da kann man ja richtig neidisch werden 8o vor allem was Sega Mastersystem anbelangt!


    Ich besitze derzeit:


    • Super Nintendo
    • Nintendo 64
    • Nintendo Gamecube
    • Nintendo WII
    • Gameboy
    • Gameboy Color
    • Gameboy Advance
    • Nintendo DS
    • Nintendo 3DS
    • PS2
    • PS3
    • PS4


    Und bald, bald kommt endlich die Xbox dazu :love:

  • 2 New 3ds XL ind metallic schwarz ( gehört mittlerweile meiner Nichte ) und 1 in metallic blau ( der ist mir ^-^)
    1 Ps4 ( nutze ich nicht alleine ^^ sondern zu 95% der Mann im Haus lol )
    1 Xbox One ( verstaubt langsam aber sicher ... wir nutzen sie einfach nicht weiß der Geier warum)
    1 Wii U ( Habe ich geschenkt bekommen habe auch viele Spiele dafür ber so oft wie am Anfang spiele ich leider nicht mehr damit.)