Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin ein wenig süchtig da ich manchmal schon mehrere Stunden am Tag spiele.
    Wenn mich jemand ruft und ich am DS hocke dann ruf ich immer "gleich" und das zieht sich bis zu einer halben Stunde hin. xD
    Wenn ich einmal am DS hocke, kriegt man mich nicht mehr so schnell davon weg, außer wenn ich schlecht drauf bin.
    Also ich bin schon etwas süchtig ^^


    mfG
    Big Smiley

  • Ich würde mich nicht als süchtig bezeichnen, ich spiele zwar fast nur Pokémon Spiele auf meinem DS, aber ich zocke sie nicht einfach nur stur durch. Am Tag spiele ich außerdem gar nicht mal so häufig, Und ich beschäftige mich mit Sachen, die einen nicht mal schnell blöde werden lassen. Ich nehme immer an Turnieren teil und züchte Pokémon für meinen Basar. Das trainiert das Gehirn und es ist also nichts negatives daran, wenn man sich hinsetzt und Pokémon spielt. Also nein, ich bin auf jeden Fall nicht suchtgefährdet. Pokémon ist einfach mein liebstes Hobby.

  • Ich finde, ich bin nicht direkt süchtig, aber nah dran ^^
    Mein Lieblingsspiel ist Pokemon und ich spiele es eigentlich jeden Tag, aber wenn man süchtig ist, kann man gar nicht mehr aufhören (da spielt man die Nächte durch und so). Okay, ich spiel auch manchmal 'ne Nacht durch, wenn ich bei meiner ABF übernachte, aber süchtig bin ich trotzdem nicht. (ich darf halt net oft übernachten^^)
    Also wie gesagt, ich bin an der Grenze, aber hab sie nicht überschritten :D


    LG,
    Latias :pika:

  • Ich denke wirklich nicht das ich süchtig bin^^ Ich mag Pokemon zwar sehr und beschäftige mich fast jeden Tag eine Stunde damit, aber süchtig ist man wegen einer Stunde am Tag ja lange nicht. Klar, wenn ich eine neue Edition habe spiele ich die innerhalb ein paar Tagen durch aber ich denke das macht wirklich jeder der wenigstens nur ein bisschen ein Pokemonfan ist :D
    Außerdem spiele ich ja noch eine Menge an anderen Spielen auf dem DS und auf dem Pc :)

  • Naja ich spiele zurzeit eigentlich nicht viel Pokemon weil ich schon alle bisher erschinenen Spiele durchhab. Aber wenn ein neues Spiel rauskommt oder so dann spiel ich schon mal aweng länger am Tag bis ich es durch hab . Wenn es mir dann zu langweilig wird Spiele ich einfach andere Spiele. Ich denke mal ich bin nicht so Pokemon süchtig ich bin eher mehr ein Ego-Shooter "Suchti" :D ich mag Pokemon zwar gern aber ich Spiele es nicht so viel wie andere Spiele.

  • Nur wenn ich gerade eine neue Edition gekauft habe kann ich kaum noch aufhören zu spielen.Das hält aber auch nicht so lange an.In letzer Zeit spiele ich vielleicht 4 Stunden pro Woche,manchmal mehr,manchmal weniger.
    Also ich würde nicht sagen,dass ich süchtig bin(vielleicht ein bisschen) Nja , neue Spiele eben <_<



    mfg Elektro Raichu ;D 700. Beitrag ;D

  • Schön, Elektro Raichu :)
    700 Beiträge ;)
    Okay, ich schreib dann auch mal.
    Ich würde sagen, dass ich nicht süchtig, sondern neugierig bin, denn mittlerweile spiele ich die alten Editionen kaum noch, weil ich keine Spiele mag, die kein Ziel haben (außer Minecraft ;)), und ich finde das einfach ein Bisschen komisch zu spielen.
    Wenn ich dann mal 3 Monate warte, kann ich wieder eine Woche durchzocken, dann ists wieder langweilig.
    Sobald ich eine neue Edition habe, will ich alles direkt an einem Tag durchspielen, was leider nicht geht, verteilt sich dann auf 2-3 Wochen..
    Also süchtig bin ich auf gar keinen Fall..

  • ich bin eher mal süchtig, mal nicht, wenn ich gerade einen neuen Spielstand angefangen habe, dann bin ich immer voll dabei, wenn ich durch bin nur noch normal, ist also immer unterschiedlich bei mir, die einzige ausnahme war, als ich kristall gespielt habe, da hab ich, bis mein bruder neu angefangen hat wie ein verrückter gespielt, tja ist halt meine lieblingsedition :thumbup:


    MfG PikaStyler:pika:

  • Ich bin nicht direkt Süchtig aber schon ziemlich "Interessiert" an den Spielen :D
    Wenn ich nen neues Pokemon Spiel entdecke dann zocke ich sehr intensiv und lang ;)
    Aber sobald ichs einmal durch hab sackt die Freude schon merklich und ich spiele nicht
    mehr soooo aktiv ^^ Eher low und locker.

  • Ich bin auf keinen Fall süchtig. Ich meine wenn man ein Spiel gerne spielt, dann kann man da auch ruhig ne Stunde pro Tag mit spielen und alles. Das hängt davon ab, wie, wenn jemand nähmlich 5 Stunden am Tag, die Spiele spielt und an nichts anderes denken kann, dann ist das schon eher süchtig. Man muss schon wissen, wann man auch mal was anderes vielleicht mal amcht. Ich selbst spiele nicht oft. Pokemon Freak klingt auch komisch, das bin ich auch nicht wirklich, ich interessiere mich für Pokemon und das alles, aber bin nicht ständig der, der immr alle szuerst über Pokemon weiß, die neusetn News über die Spiele oder so. Ich mag die Spiele und so, aber bin nicht süchtig, das weiß ich.

  • Bin ich süchtig nach Pokémon oder nicht?
    Also schonmal vorab gesagt, sind die Pokémon-Spiele einfach fantastisch, ob sie nun alt sind oder nicht.
    Ich muss zugeben, dass, als ich jünger gewesen bin, unheimlich viel Pokémon gespielt habe, weil es mir so einen Spaß gemacht hat und ich immer wieder Neues erfahren konnte. Jetzt spiele ich hingegen natürlich auch noch Pokémon, das kann ich nicht abstreiten, aber auf jeden Fall nicht mehr so oft oder so lange, wie früher. Klar, erfahre ich jetzt auch noch neue Dinge und es macht mir noch immer einen riesengroßen Spass, aber stundenlang Pokémon zu zocken... Nein, das geht nicht. Man hat ja auch noch etwas anderes zu tun.
    Aber wer sagt, das Pokémon kindisch ist und dumm macht, dem muss ich sofort widersprechen. Denn Pokémon kann den Wortschatz vergrößern (also jetzt nicht auf die namen bezogen :-D), und es beinhaltet auch sehr viel mathematik. Ich sage nur: Züchten und Ev-Training. Es kommt auch nicht daran an, auf welche Schule man geht, denn auch einer, der auf Gesamtschule geht, kann an einer bestimmten Stelle besser als ein Gymnasiast sein. Keine Frage.
    Aber zurück zum Thema... Nein, ich bin nicht mehr süchtig nach Pokémon, aber ich werde es immer in meinen Erinnerungen behalten, weil es ein Teil meines Lebens war, ist und immer sein wird!

  • Ich würde mal sagen, dass ich ein bisschen süchtig bin: Ein Leben ohne Pokémon könnte ich schon durchstehen. Manchmal kann man auch gar nicht zocken: Die Lehrer schreiben alle in der selben Zeit Arbeiten, Verwandte "nerven" oder man hat den DS und/oder die Spiele verloren. Stundenlang Pokémon spielen kann ich schon, bloß nach drei Tagen mit DS wird´s langsam langweilig. :whistling: Es gibt auch Tage, an denen ich kein Bock hab, Pokémon zu zocken, dann hab ich eben Spaß mit Freunden. Also von daher: Ich bin teilweise "süchtig", soweit man das als süchtig bezeichnen kann.

  • Naja, also ich bin schon ein Bisschen süchtig nach Pokemon, ich guck alle Pokemon - Folgen, kauf mir die neuen Editionen und ich liebe Pokemon, aber ich bin nicht so süchtig, dass ich mir jeden einzelnen Pokemon - Artikel kaufe und ich kauf mir auch immer nur eine von zwei oder mehr Editionen, die neu herrauskommen. Und jetzt mal wie lange ich spiele, ich spiele eigentlich 1 1/2 Stunden am Tag, weil ich gerne trainiere und das Spielen macht Spaß.

  • Also im Moment befasse ich mich eigentlich sehr wenig mit Pokémon.
    Ich habe das Game schon lange nicht mehr gezockt.
    Und ich glaube auch nicht das ich süchtig danach bin.
    Ich würde es locker 4 Wochen oder so ohne Pokémon aushalten.
    Aber sollte mal eine neue Generation rauskommen,
    dann bin ich sofort Feuer und Flamme für das Game.
    Ich würde es unbedingt haben wollen,koste es was es wolle.

  • Richtig süchtig würde ich mich nicht nennen. Mehr so "phasensüchtig" :D . Damit meine ich, dass ich wenn ein neues Spiel draußen ist meistens kaum noch vom DS wegzubekommen bin. Das dauert meistens ca. eine Woche an und dann lässt es langsam wieder nach. Habe ich so gut wie alle meine Ziele im Spiel erreicht, die ich mir vorher oder mittendrin gesetzt hebe, kann es auch vorkommen, dass ich mal auch gut 1-2 Wochen ohne Pokemon lebe. Danach bekomm ich aber immer mal wieder Lust, ein bestimmtes Pokemon zu fangen oder gute zu traineren für wifi-Kämpfe. Dann bin ich schon wieder ein bisschen süchtig. Aber höchstens 1 Woche und die Sucht ist wieder weg ;) .
    Ja, ich glaube der Begriff "Phasensüchti" passt ganz gut :blush: :D .

    Flemmli_Fire_

  • Wirklich süchtig bin ich sicher nicht.
    Ist wohl auch eher Phasenweise xD"
    Das kommt bei mir immer drauf an, ob ich Lust hab oder nicht. Mal gibt es Tage, an denen spiele ich weit aus mehr als 3 Stunden. Dann gibt es wieder Phasen in denen ich meinen DSi tagelang nicht mal anschaue.
    Aber generell spiele ich bis zu 3 Stunden über den Tag verteilt. Da mal ne halbe Stunde, dann später mal ne ganze. Je nachdem.
    Wenn ein neues Spiel rauskommt hab ich natürlich das selbe Problem wie jeder Fan es wohl hat: Ich spiele und spiele und will am liebsten gar nicht mehr aufhören, bis ich alles Neue erkundet und ausprobiert habe.

  • Hi^^


    Also ich würde sagen, ich bin schon etwas süchtig. zumindest nach den Spielen HG/SS und S/W. Habe von jeweils beide Editionen. In Pokemon Schwarz gebe ich mir mühe mit dem Pokedex, während ich Weiss dazu nutze, die Story direkt nach dem Ende wieder neu anzufangen, besonders wegen N ;D


    Aber ich würde jetzt nicht alles, was mit Pokemon zu tun hat, auch kaufen. Ausserdem finde ich nicht alle Editionen gut. D/P/Pl haben mir nicht wirklich gefallen.


    LG, Sabrina

  • Ich würde mich nicht als süchtig bezeichnen. Klar ich habe Spaß daran die Spiele durchzuzocken, aber ich kann durchaus mehrere Monate problemlos ohne Pokemon auskommen. Aber es ist auch etwas Phasenweise. Manchmal hab ich Phasen so ich so gar nichts von Pokemon wissen will und manchmal kann ich nicht genug davon bekommen!

  • eigentlich ist es bei mir so ähnlich wie Cage
    manchmal da habe ich so phasen, da spiele ich den ganzen tag (also 3 stunden sind bei mir definitiv zu wenig xDD) ich habe jetzt wieder so eine PMD Team Rot-phase und zocke wieder den ganzen tag :whistling:


    aber egal welches spiel, wenn man sich ein neues geholt hat, ist doch klar, dass man den ganzen tag dran hockt, weil es normalerweise einen ja auch fesselt (im warsten sinne des wortes xD)
    aber sonst gibts bei mir auch so tage, da liegt der DS in der ecke rum und verstaubt. und wenn ich den mal wieder angucke, denke ich mir so "ach, hab jetzt bock, pokis zu trainieren" und dann kommt wieder suchti-phase xDD


    ich bin ein gelegenheits-suchti ;D

  • Hm, momentan beschäftige ich mich nicht so sonderlich viel mit Pokemon. Das eine oder andere Pokemon RNG'e ich zwar,aber sonst mache ich nichts wirkliches weiter.
    Auf jeden Fall,wenn eine neue Hauptedition rauskommt dann spiele ich den ganzen Tag durch, danach landet es meist in einer Ecke. Ich benütze meine Edi's nach dem Schaffen der Liga nur zum Sammeln der Shiny's,aber sonst nicht.
    Also ich bin auf jeden Fall ein non-Süchtler. :'D