Belohnung: ???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich eröffne mal einen Guide, damit nie wieder Fragen zu diesem Thema kommen, der Thankomat ist aktiviert.


    Jeder hat das schon mal auf Mystery Dungeon 2 erlebt, da steht beim Wunderbrief: "Belohnung: ???".


    Das heißt, je nach Wunderbrief gibt es eine andere Belohnungsart.
    Diese liste ich hier auf:


    1. Geld


    Unglücklicherweise kann es passieren, dass mit ??? Geld gemeint ist, ich weiß aus eigener Erfahrung noch nicht, ob man dann mehr Geld als sonst kriegt.
    Team von ??? erhält ??? POKé!


    2. Klient rekrutieren


    Das ist eine der besten Möglichkeiten, weil man da echt seltene Pokémon bekommen kann.
    Die rekrutierten Klienten sind auf Level 1, IQ von 0,5 und haben normale Werte.
    ???: Die Unternehmungen von Team ??? haben mich inspiriert. Ich möchte fragen, ob ich eurem Team beitreten darf.
    ??? ins Team aufnehmen?

    Ja:
    ???: Danke. Ich werde euch nicht enttäuschen. Möchtest du ??? einen Spitznamen geben?
    ??? ist dem Team beigetreten!

    Nein:
    Team von ??? rekrutiert ??? nicht als Mitglied. Das Team erhält stattdessen 1000 POKé!


    3. Pokémon-Ei


    Man kann auch ein Ei als Belohnung kriegen, wobei man sicherstellen muss, dass die Chaneira-Tagesstätte bereits eröffnet worden ist.
    Dieses Pokémon-Ei kann nicht abgelehnt werden.
    ???: Als Belohnung erhaltet ihr dieses Ei.
    Für das Ei wird in der Chaneira-Tagesstätte gesorgt. Sieh später nochmal nach dem Ei.

    Es wird ein Level-1-Pokémon schlüpfen, höhere Werte, Ei-Attacken (siehe unten) und IQ 0,5 haben.
    Das Ei... geschlüpft!
    Ein gesundes ???!

    Beispiel: Ein Dratini schlüpfte mir, es konnte Lichtschild, Quapsel mit Blubbstrahl und Frostbeule, Hoppspross mit Sorgensamen und Konfusion, Liliep mit Auswringen...
    Wenn man ein Ei in der Tagesstätte hat, dann wird das Spiel keinen Wunderbrief an die Anzeigebretter programmieren, wo es ein Ei als Belohnung gibt!


    4. ???staub


    Es ist die einzige Möglichkeit, diese Items zu erhalten. Diese Items verstärken beide Spezial-werte von ???-Pokémon.
    Mit der ???seide, die man in Schlüsselräumen etc. erhält, kann man daraus eine ???gemme und dann einen ???globus daraus machen!
    Beispiel:
    Normalstaub = Verstärkt Sp.Angr. und Sp.Vert. von Normal-Pokémon.
    Normalgemme = Keine Statusveränderungen, bei Wetter Wolkig.
    Normalglobus = Kein Schaden durch Kampfattacken.
    Näheres kann man hier (Englisch) finden.
    Als Belohnung erhaltet ihr das Item ???staub!
    Verkaufswert: 350 POKé.


    5. Pokémonspezifisches Item


    Es passiert ganz selten, mir nur einmal:


    Ich wollte unbedingt ein Relaxo haben, ich rettete ein Letarking für ein Relaxo in der Weltenschlucht und bekam als Belohnung Relaxo-Atem.
    Ein Glück, dass ich dieses Item nicht hatte...


    Als Belohnung erhaltet ihr das Item ???-???.
    Verkaufswert: 125 POKé


    Ich hoffe, euch hat der Guide gefallen, @Mods: Nicht schließen, wenn's geht, pinnen.
    Ich hoffe ihr hattet viel Spaß, das zu lesen und ich hoffe auch, ihr habt keine Fragen mehr zu diesem Thema.


    Straßenkiller