Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingsball ist der Superball. Ich habe damit auf Blattgrün ALLE legendären Pokemon, mit Außnahme von Raikou, wofür ich den Meisteball verwendet habe, gefangen!
    Als nächstes folgen Luxusball und Tauchball, wegen ihrem Design.


    Nicht sehr gut finde ich den Heilball und den Wiederball, obwohl der Wiederball in seit der 6. Generation SEHR nützlich geworden ist, insbesondere, wenn man Horden herbeiruft und Shinys chainen möchte.

  • Top: Flottball weil er einfach gut ist, viele Legendäre damit eingefangen und sieht toll aus
    Premierball weil er sieht toll aus und hat mich auf der AS überrascht, wie gut er ist (hab mal Kyogre und Heatran im 2. Ball damit eingefangen)

    Flop: Hyperball weil er ist nicht so gut gewesen wie auf den älteren Editionen
    Wiederball weil er sieht nicht so toll aus, ist aber nützlich

  • definitiv mag ich den flottball am meisten. der ist wirklich praktisch, wenn man zeit sparen will. am zweitbesten ist wohl der finsterball.
    am wenigsten praktisch finde ich den mondball, da er pokemon fängt, die sschon sehr leicht fangabar sind und nur sehr eingeschränkt überhaupt besser ist als der pokeball.

  • Ich mag am aller liebsten denn ganz normalen Pokeball da er einfach am besten aussieht und sehr billig ist und somit auf dauer auch effektiver ist als die anderen Bälle.
    Am wenigsten mag ich denn Premierball da er einfach meiner Meinung nach am ineffizientesten ist und noch dazu sehr selten ist.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Mein Lieblingsball ist der Timerball, auch, wenn ich ihn nur sehr selten einsetze. Ich finde er sieht einfach am besten aus und hat auch eine sehr schöne Animation wenn man Pokemon aus einem solchen Ball aufs Feld schickt.
    Am wenigsten mag ich den Meisterball, weil er das Fangen von Pokemon viel zu einfach macht.


    Die Bälle die ich am Häufigsten benutze sind übrigens der Hyperball und der Premierball (letzteres nur, weil ich so viele davon habe)

  • Den Flottball nutze ich am meisten, aber vom Design des Pokeball her finde ich den Luxusball am besten. Die Animationen habe ich gerade nicht alle im Kopf also äussere ich mich dazu nicht.


    Am unintressantesten finde ich den Meisterball (sollten wir zwar nicht bewerten, aber ich rebelliere gerne :D) da er einfach...naja, langweilig ist. Und das weisse "M" auf dem violettem Ball lässt ihn auch noch "kacke" aussehen. Ansonten noch der Pokeball, weil es halt der schwächste Ball ist ohne spezielles Aussehen.

  • 1. Generation

    Ball Beschreibung Meinung
    Pokéball Damit fängst du wilde Pokémon. Du wirfst ihn wie einen normalen Ball. Das Design ähnelt dem einer Kapsel. Ich mag den Ball, er ist der Standartball, und man kann damit gut schwache Pokémon fangen.
    Superball Ein Ball mit guter Erfolgsquote. Dem Pokéball in allen Punkten überlegen. Ich mag ihn irgendwie nicht so. Ich brauche ihn zwar in GO, aber er ist weder für Schwache noch für Starke Pokémon geeignet.
    Hyperball Ein Ball mit hoher Erfolgsquote. Dem Superball in allen Punkten überlegen. Mag ich wieder, weil sich damit stärkere bzw auch schwächere Pokémon (sehr) gut fangen lassen.
    Meisterball Der beste Ball! Damit fängst du garantiert jedes wilde Pokémon. Ich habe den Ball bisher noch nie genutzt. Ich habe bisher jedes (legendäre) Pokémon mit einem "normalen" Ball gefangen.
    Safariball Ein Ball, der nur in der Safari-Zone eingesetzt wird. Er besticht durch sein Tarnfarbenmuster. Ich mochte ihn nie, da ich ihn eben mit der Safari verbinde und die immer so lästig war.


    3. Generation



    Ball Beschreibung Meinung
    Luxusball Ein behaglicher Ball, der Pokémon veranlasst, nach dem Fang schneller freundlicher zu werden Habe ich bisher "nur" 1-2x verwendet, und ich fand ihn jetzt nicht besonders hilfreich, da man genausogut kämpfen bzw laufen kann.
    Premierball Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde. Verwende ich jetzt auch nicht so krass oft, da ich früher nie wusste was der genau soll, und jetzt hat sich das eben nicht geändert.
    Netzball Ein Ball, der sich besonders gut eignet, um Wasser- und Käfer-Pokémon zu fangen. Verwende ich verhältnismässig oft, vor Allem in R und OR.
    Tauchball Ein Ball, mit dem sich Pokémon, die auf dem Meeresgrund leben, besser fangen lassen. Fand ich bei all den Wasserrouten in OR und R ziemlich nützlich.
    Nestball Ein Ball, dessen Erfolgsquote besonders bei schwächeren Pokémon sehr hoch ist. Habe ich relativ wenig verwendet und nie gekauft, sondern nur als Geschenk angenommen. Hatte dafür den Pokéball.
    Wiederball Ein Ball, der besonders dann sehr gut ist, wenn man ein Pokémon fängt, dessen Art bereits gefangen wurde. Habe ich 1-2x verwendet, da ich Pokémon nie mehr als 5x fange.
    Timerball Ein Ball, der mit zunehmender Kampfdauer effektiver wird. Habe ich vor Allem bei Legis verwendet, da ich sonst nie all zu lange Kämpfe durchführe.
  • Mein Lieblingsball ist - man glaubt es kaum - der PokéballPokéball. Liegt vor allem daran, dass er mir vom Design am besten gefällt. Für viele mag es nur das „langweilige“ Standarddesign sein, ich allerdings finde, dass dieses Design einfach so das typische Pokéball-Design ist, weshalb ich oftmals auch versuche, Pokémon darin zu fangen. Bei normaler Fangchance aber natürlich nicht ganz so einfach.


    Die meisten anderen Bälle finde ich aber ganz furchtbar. Der PremierballPremierballist wohl noch in Ordnung und den würde ich sogar am ehesten noch nutzen. Selbiges gilt für den LuxusballLuxusball. Dann ist aber auch schon Schluss :D

  • Ich gehe bei Bällen eigentlich immer nur rein vom Optischen aus.
    Natürlich ist z.B. der Flottball nützlich, aber das reicht bei mir nicht aus.^^


    ☆ Lieblingsbälle ☆


    Pokeball - Standart, gefällt mir aber sehr vom Aussehen. Außerdem ist er natürlich absolut typisch Pokèmon. Die meisten Trainer, ob Anime oder Spiel, nutzen ihn und irgendwie verbindet man mit ihn durch einfach die gesamte Pokèmon-Reihe.


    premierball - Sieht einfach nur schön aus. Sehr schlicht, aber die rein weiße Farbe mit dem Rot in der Mitte trifft meinen Geschmack. Fange oft Shinys darin.


    Luxusball - Gefällt mir ebenfalls sehr. Schwarz und dann mit diesem Muster sieht einfach irgendwie edel aus.


    Sympaball - Ich mag rosa? xD


    Mondball - Auch sehr schick, meiner Meinung nach.


    Köderball - Wasser-Pokemon machen sich echt toll darin.


    Schwerball - Grau mit diesen dunkelblauen Kügelchen darauf schaut echt gut aus. Habe darin gerne Gestein-, Boden-, oder Stahlpokemon.


    Freundesball - Mir gefällt die hellgrüne Farbe. Passt wunderbar zu Pflanzen-Typen.^^

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Bei den Bällen finde ich das optische wichtig, zweitrangig dann wie der Ball im Kampf aussieht.


    Mein liebster Ball ist seit es ihn gibt der Mondball. Er ist wunderschön und sieht auch im Kampf top aus!
    An zweiter Stelle kommt der Sympaball, welchen ich vom Design süß finde und er zu einigen meiner Lieblingspokémon super passt ( z.B Alola-Vulnona )


    Den Premierball mag ich auch sehr gerne, er hat ein schlichtes aber edles Design.

  • Ich habe einige Lieblingsbälle, welche ich aber in keiner bestimmten Reihenfolge auflisten kann, weil ich mich nicht entscheiden kann. Jedoch kann ich folgend meine liebsten Bälle aufliste.


    Premierball - Die Kombination von weiß und rot geht immer. Desweiteren ist der Ball sehr interessant, weil er nur über einen "besonderen" Weg zu erhalten ist - indem man 10 Bälle kauft.


    Nestball - Er wirkt sehr naturnah und passt demnach zu extreeem vielen Pokémon - besonders zu den Pokémon, welche man ursprünglich immer in der Safari-Zone gefunden hat (wie zum Beispiel Kangama oder Nidoran).


    Mondball - Der Mondball ist ein perfekter Fangball für eigentlich alle Geist- und Unlicht-Pokémon. Das Design ist super und wenn die Pokémon im Kampf aus dem Ball gerufen werden, sieht die Animation auch sehr cool aus.


    Tauchball - Ein sooo schöner Ball, besonder für die unzähligen Wasser-Pokémon. Der Ball passt - wie der Name es eigentlich sowieso schon sagt - einfach perfekt zu den Wasser-Pokémon und ich persönlich bin ein großer Symphatisant dieser Monster.


    Traumball - Der Traumball ist von seinem Muster und von seiner Farbgebung wunderschön.


    Heilball - Eigentlich wie beim Traumball. Ich mag die Kombination von rosa und blau bei diesem Ball.


    Finsterball - Der perfekte Ersatz für den Mondball. Man kann damit auch klasse Geist- und Unlicht-Pokémon züchten, weil der Ball super zu diesen Pokémon passt.


    Folgend kommen dann noch die Bälle, die ich gar nicht leiden kann. Das soll nicht heißen, dass ich diese Bälle nicht benutze, sondern dass ich damit niemals ein Pokémon züchte würde.


    Flottball - Mit diesem Ball fange ich mir in der Regel sämtliche Pokémon für den Pokédex, aber optisch ist der Ball einfach nicht schön.


    Superball - Ein klasse Ball für die Story, aber wegen der Optik nicht fürs Züchten geeignet.


    Hyperball - Ebenso wie beim Superball. Diesen Ball benutze ich innerhalb der Story am allermeisten, weil es dort kaum bessere Bälle gibt und dieser Ball so gut wie alles fängt.


    Timerball - Klasse Animation und extrem guter Effekt - besonders bei Legenden. Aber Legenden sind dann schon die einzigen Pokémon, die ich damit fange.

  • Also ich gehe bei den Pokebällen meist nach der Optik...
    Eigentlich finde ich den standart Pokeball am besten, weil er so schön einfach gehalten ist. Nur blöd, dass der schöne rote Pokeball in den Spielen einen für mich recht hässlichen Orangefarbton verpasst bekam...
    Platz 10:
    Premierball - Finde ihn hübsch, weil er fast komplett weiß ist.
    Platz 9:
    Ultraball - Hat mir am Anfang so gar nicht zugesagt weil er für mich durch das blaue Netz irgendwie "unfertig" aussah und meiner Meinung nach nur für Ultrabestien ist.
    Platz 8:
    Jubelball - Hab erst überlegt ob ich diesen Pokeball überhaupt mit in die Liste nehme. Wenn ich einfach mal ignoriere, dass sich viele Leute Eventpokemon cheaten, gefällt mir der Ball sehr gut.
    Platz 7:
    Freundesball - Eigentlich der einzige grüne Pokeball der mir wirklich gefällt.
    Platz 6:
    Timerball - Keine Ahnung warum mir der Ball so sehr gefällt. Er wäre fast auf Platz 5 gelandet.
    Platz 5:
    Schwerball - Ein außergewöhnliches Design wie ich finde. Ein gewöhnliches grau und dann noch diese... blauen halbkugeldinger. :huh: Gefällt mir gut.
    Platz 4:
    Luxusball - Wäre schön, wenn er tiefschwarz wäre. So grau sagt er mir eigentlich nicht unbedingt zu^^ Aber ich weiß ja wie er eigentlich aussehen soll. Finde ihn richtig edel.
    Platz 3:
    Köderball - Hier gefällt mir die Kombination der Farben gut.
    Platz 2:
    Mondball - War eigentlich schon immer einer meiner lieblings Pokebälle.
    Platz 1:
    Safariball - Auf Platz 1 weil er selten geworden ist.



    Bälle die ich überhaupt nicht mag (Keine Platzierung):
    Hyperball - Eher zum Fangen wenn man seinen Pokedex vervollständigen will damit es schneller geht.
    Superball - Eher zum Fangen wenn man seinen Pokedex vervollständigen will damit es schneller geht.
    Heilball - Mag die Farbtöne nicht.
    Flottball - Die Farben erinnert mich an eine Thomy Senftube...ganz furchtbar.
    Sympaball - Mag die Farbtöne nicht.
    Meisterball - Den benutze ich eigentlich schon gar nicht mehr, außer ich habe keine lust, ewig lange Bälle auf ein legendäres Pokemon zu werfen das ich eh nicht mag.


    Die Pokebälle die ich nicht erwähnt habe finde ich eigentlich alle okay...Weder schön noch hässlich.

  • Also am meisten mag ich folgende:
    1. Den normalen Pokeball - eben einfach weil er klassisch ist und ich rot und weiß auch sehr gerne mag.
    2. Den Superball - Naja, eigentlich bin ich kein wirklicher Fan von rot und blau, aber hier geht es noch. Es ist ja nur etwas rot und das sieht oben, mit den zwei Strichen, eben recht gut aus.
    3. Mondball - Der sieht schön aus mit dem schwarz/blau und dem Mond dazu.
    4. Netzball - Der sieht eigentlich auch noch ganz cool aus. Ein Ball mit einer Netzform, nicht zu schlicht aber auch nicht zu überladen und passt auch vom Namen, ebenso wie der Mondball.

  • Flottball Ein Ball der in meinen Lieblingsfarben gehalten ist xD den benutze ich sehr oft für Shinys
    Tauchball Dieses weißblau ist einfach wunderschön
    Levelball Den Ball habe ich noch nicht benutzt, aber im Desgin her gefällt er mir total gut
    Turboball Ach der Turboball, den habe ich oft in Johto benutzt und vom Desgin her finde ich in genauso schön wie den Levelball
    Mondball Auch einer der Aprikoko Bälle xD, er ist einfach nur wunderschön
    Köderball Ob im Anime oder Spiel, der Ball sieht super aus und ich bin froh das Ash damit Karnimani gefangen hat xD
    Freundesball Durch den Ball konnte ich letztens ein Shiny Raupy fangen, er passt sehr gut zu dem Käferpokemon xD
    Turnierball Der sieht einfach toll aus xD auch wenn er nur für das Käfertunier zu gebrauchen ist
    Schwerball Sieht stylisch aus
    Sympaball den Ball habe ich noch nicht benutzt, aber im Desgin her gefällt er mir total gut
    Heilball Genau wie bei dem Tauchball sind die Farben hier sehr schön
    Premierball Eigentlich bin ich nicht so der Fan von einer Rot weißen Kombi, aber der Ball hat es auch in meiner Liste geschafft
    Luxusball Ein schwarzer Pokeball mit verzierung, dass hat irgendwie was
    Jubelball Ein cooler Ball, der Event Pokemon würdig ist xD mag ihn sehr gern
    Traumball Ist auch ein schöner Ball und die Amination ist schön
    Pokeball Standard Desgin, aber sehr nützlich, wie kann der in meine Liste fehlen xD?
    Pokeball Ein Ball den ich sehr oft benutze xD, Farbkombi ist ganz cool
    Hyperball Auch diesen Ball benutze ich sehr häufig, er haut mich mit den Farben zwar jetzt nicht so um wie die anderen Pokebälle, aber er hat mir schon sehr oft geholfen, Legis einzufangen


    Die ich nicht mag sind


    Meisterball Optisch finde ich den Ball überhaupt nicht schön, außerdem bin ich oft mistrauisch wenn ich ein seltenes Pokemon aus dem Wundertausch bekomme und es im Meisterball gefangen ist,wegen Cheat usw... Und Cheats will ich auf meinen Spiel nicht!
    Finsterball Diesen Ball finde ich so hässlich xD
    Nestball Auch kein Ball, den ich oft benutze, finde ihn auch nicht so schön
    Netzball Wenn er diese komischen schwarzen Ränder nicht hätte, wäre er sogar ganz cool, denn von der Farbe her mag ich den Ball
    Wiederball Ich mag die Farbkombi, trotzdem mag ich den Ball nicht so sehr, obwohl er gut bei Pokemon ist, die man schon gefangen hat xD
    Superball Ich hab nichts gegen den Ball, aber er nervt mich in moment etwas, ich weiß auch nicht wieso

  • So dachte ich noch im Jahr 2013:

    Am besten finde ich den Hyperball, fängt einfach alles was ich mir wünsche


    Den Wiederball fand ich bis jetzt immer sehr sinnfrei, aber mittlerweile gefällt er mir sehr gut. Bin oft am Angeln und für die Shinys ist der Top (vorausgesetzt man hat dieses schonmal gefangen). Da eignet er sich wirklich gut.


    Meisterball ist natürlich der Beste aber leider immer zu wenig da


    Mittlerweile hat sich meine Einstellung dazu stark verändert. Mit der X Edition und geschult vom guten alten @Styx erlernte ich die Zucht und dabei auch eine neue Vorliebe - Ballweibchen. Mein Favorit dabei war zum einen der Sympaball wegen dem Herzchen und der Mondball, weil er einfach sehr harmonisch in der Farbkombination ist. Seitdem war mir der Effekt bei den Bällen egal, ich wollte nur noch Pokemon in hübschen Bällen fangen und züchten... Doch seit die Zucht in der Hinsicht in Sonne und Mond vereinfacht wurde und man nun, egal welches Geschlecht die Eltern haben alle Bälle so vererben kann, ging die Freude daran für mich verloren. Aus der Einzigartigkeit der Bälle wurde eine neue Flut, der ich mich nicht mehr ergeben habe. Somit wäre es mir mittlerweile auch wieder egal, welcher Ball meine Pokemon umgibt.


    Optisch jedoch klar Mond- und Sympaball :heart:

  • Rein von der Funktion und Nutzung sind der Hyperball Hyperball und Flottball Flottball meine Favoriten, gerade wenn es um das Fangen von Pokemon
    speziell für den Pokedex angeht. Ich verwende diese beiden Bälle schon eine ganze Weile und bis jetzt haben sie mir stets weitergeholfen. Geht es um die Optik, so sind der Luxusball Luxusball und Premierball Premierball hier meine Favoriten. Gerade wegen ihres eleganten Aussehens und auch der Animationen gefallen mir diese beiden Bällen besonders gut. Ich benutze sie manchmal, wenn ich meine Lieblingspokemon in einem schönen Ball haben möchte. Da eignet sich eines der Beiden perfekt dafür. Den Traumball Traumball finde ich ebenfall recht hübsch, vor allem wegen den Farben.


    Pokebälle, die ich jetzt eher nicht so mag sind zum einen der Nestball Nestball und der Netzball Netzball. Ich hatte beide nie wirklich in Verwendnung
    gehabt, finde sie auch jetzt nichts so besonders toll, auch wenn ich die Animation von den Netzball irgendwie ein wenig mag. Zum anderen bin
    ich nicht wirklich so ein Fan von dem Schwerball Schwerball. Ein Pokeball, den ich überhaupt nicht benutze und von der Optik her sagt mir dieser auch nicht so zu.

  • Meine Lieblings-Pokebälle:


    Turboball Turboball: Wurde genutzt um Wanderpokemon zu fangen.

    Luxusball Luxusball: Ein Ball den ich nicht benutze mir optisch aber gut gefällt.

    PokeballPokeball: Ein Ball den ich zu Beginn des Spieles benutze.

    Hyperball Hyperball: Mein meist benutzter Ball in den Spielen, um meinen Pokedex zu vervollständigen.

    Meisterball Meisterball: Die Optik gefällt mir, und wird für das Legi mit dem höchsten Level im Spiel benutzt.

    Finsterball Finsterball: Viele Pokemon in Höhlen habe ich damals gut mit dem Ball gefangen.

  • Ich finde Flottbälle sehr praktisch, weil man damit wilde Pokémon schneller fangen kann, ohne sie überhaupt schwächen zu müssen. Somit komme ich auch in meinem Spielverlauf schneller voran und mein Team nimmt keinen Schaden.


    Wiederbälle hingegen finde ich am unnötigsten und sollten meiner Meinung nach ganz schnell abgeschafft werden. Vielleicht gibt es ein Paar unter euch, die sich diese Bälle reinlegen und irgendwelche Pokémon damit fangen, aber meins ist es jetzt wirklich nicht. Zumal ich so gut wie nie eigentlich dasselbe Pokémon zwei Mal fange. Sogar wenn ich dies tue, verwende ich immernoch andere Bälle dafür.